verrottet die Jugend/Gesellschaft?

S

Shrukan

Guest
Ja ich lese und ich höre es immer wieder. So viele Menschen die sich für was besseres halten als andere.
Diese dann ausgrenzen, sie für anders halten und für unwürdig halten.

Kennt man das irgendwoher? Ja genau! Siehe man im Mittelalter. Hexen wurden verbrannt, weil diese Menschen anders waren.
Oder alles rund um das 3. Reich. Behinderte, Juden, Schwarze usw. waren nicht lebenswert. Wurden ausgegrenzt!
Heutzutage... sieht es kaum anders aus nur in einer anderen Weise.

Hat man Geld, hat man eine besondere Ausstrahlung / Aussehen, ist man automatisch im Mittelpunkt.
Siehe mal einer die Paris Hilton, kann nichts aber alles auf der Welt redet über sie
wink.gif


Und jetzt geh ich auf meine Erfahrungen:
In der Schule... gibts bei uns echt nur noch einzelne Schichten.
Gut
Mittel
Schlecht !

Gut sind halt die die Geld haben und "gut aussehen"
Mittel sind die die sich in der Mitte schwimmen lassen, beide Seiten akzeptieren.
Schlecht sind die Leute die keinerlei Ausstrahlung haben und an ihren Klamotten weniger Wert aussehen.

Super wa?
wink.gif
So etwas geschieht wirklich!

Und, dass diese Menschen auch immer arroganter werden. Einen anmachen wegen jedem Scheiß und dann ohne wirklich zu argumentieren nur beleidigen.
Dazu kommt, dass die meisten die Sprache gar nicht beherrschen. Sich nur schlagen... Feiern gehen, weg sind bis in die Früh und die Eltern 0 Kontrolle haben.
Ja so ist das heutzutage. Ich trau mich meist gar nimmer in die Innenstadt, wird man eh nur angepöbelt, weil man anders ist.
Ich hasse es und würde gerne wissen, wieso muss das so sein?
Wieso machen die das?
Wieso überhaupt kann so was passieren oder sein?

Ich bin heute einfach nur bisschen in Gedanken, hat mich beschäftigt
wink.gif
 
Naja...ich hab nur den anfang gelesen bis das menschen bzw die hexen früher verbrannt wurden weil sie anders waren...naja ich sags mal so das es tatsechlich so ist...ein kumpel von mir ist transexuel der andere schwul...wenn ich von jeden so behandelt werden würde wie die beiden hät ich mich schon längst umgebraucht (obwohl sie auch schon öfters so weit getrieben wurden...)

Deswegen bin ich auch ein bischen menschenhasser....unsere gesellschaft ist allgemein nicht tollerant und ist gegen viele leute ohne wirklich nen grund zu haben....

Traurig aber wahr
 
ich hab auch nen schwulen Onkel. Ich behandel ihn nicht anders als alle anderen die ich kenne.
Und so weit ich weiß hat er auch keine Probleme damit.

Aber dann gibts wieder solche Menschen die sich über so etwas lustig machen -.-
 
Bei meinen kumpel der transexuel ist wird ihn nur deswegen der tot gewunscht und er wird von anderen ofters mal geschlagen er muss sich jetzt anziehen wie jeder andere auch obwohl er eigendlich gern andere klamoten tragen würde.....

Aber gegen solche menschen kann man einfach nichts machen manchen fehlt denk mal im gehirn so was wie verstendnis....
 
Das ist eben die Menschheit, akzeptiere es oder nicht.
Siehe Ärzte, eine Studie hat bewiesen das sich Ärzte mehr Mühe geben bei Patienten die attraktiver auf sie wirken.
Keiner sagt das die Welt fair ist.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und grad weil die welt nicht fair ist ist sie schlecht und da keiner meint was ändern zu müssen wird sie auch immer so bleiben...bin ja sowieso das die welt einfach explodieren sollte 3/4 der menscheit hats nicht verdient zu leben wenn nicht mehr ....villeicht gehör ich dazu nicht leben zu dürfen
biggrin.gif
find dann sollten gliech alle drauf gehen
 
Edited by Noxiel
Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man aus Respekt dem Thread und des TEs gegenüber, lieber garnichts schreiben.

Edit by glacios (<-der Typ legts doch echt aufn Bann oder?):
Was ich also sagen wollte:
Ich verstehe euch voll und ganz und fühle mit euch mit! Die Welt ist böse, aber solange es noch Menschen mit Herz wie uns gibt, kann uns nichts aufhalten, merkt euch das meine Brüder und Schwestern! Gemeinsam sind wir stark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Welt jemals fair? Nein!
Ist die Welt jetzt fair? Nein!
Wird sie jemals fair sein? Nein!

Es wird immer genügend Leute geben die so sind. Häufig bauen sie damit Frust ab...
 
so jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich habe das auch erlebt in der Schule, gut ich kenne keine Homosexuellen, Transsexuellen oder Menschen die anderweitig sich von der Masse abgrenzen, dafür hab ich immer versucht so individuell wie möglich zu sein.
Das hat aber der Großteil meiner Klasse ja sogar meiner Schule nie verstanden --> ergo: ich wurde geschlagen bis ich auf dem Boden lag weil ich anders war.
PFF, als ob mich das je gehindert hat mich immer noch so zu verhalten wie vorher. Vor allem erkennst du dann deine wahren Freunde wenn du sowas machst weil sie auch dann noch zu dir stehn.
Also lass die Idioten labern bis die schwarz werden und pöbeln bis ihnen die Luft ausgeht, wenn du dich von ihnen dadurch einschränken lässt und dich an bestimmte Orte nicht mehr traust DANN haben sie gewonnen.

MFG
Chris aka LoD
 
Das ist nun mal der Mensch und er wird auch immer so bleiben. Ich habe doch schon ein paar schwule in MMORPGs gefunden (ihr würdet euch wundern wie viele es davon gibt) und meistens kann man sich mit denen besser Unterhalten als mit anderen. Doch wenn man aber immer wieder von ihnen hört wie sehr sie sich gegen ihre Natur verhalten müssen damit sie ihr leben normal führen können.

Das mit den Schichten wegem dem Geld wird auch immer so bleiben. Der Mensch ist nun mal gierig und immer neidisch auf andere die mehr haben. Das ist auch etas das sich nie ändern wird.
 
Also , das die Leute mir Geld beliebter sind , und die untere Schicht nicht leiden können , stimmt überhaupt nicht ... -_- ich weiß ja nicht wo ihr herkommt aber in meiner Stadt ist das nicht so. Ich selbst habe auch durch zufall nen Arschvoll Geld bekommen , hat das meinen Charakter verändert? Nein! Habe ich dadurch meine Freunde , die wie ich damals in der Mittel / unterschicht waren verloren oder ignoriert? Ganz im gegenteil!

Und das Homo/Transexuelle Menschen auf Ablehnung stoßen , ist für mich nicht weiter schlimm!

Es ist nunmal NICHTS normales! Ich selbst habe nicht gegen solche Leute , allerdings möchte ich auch sowenig wie möglich mit Ihnen zu tun haben.

Solltet ihr jetz z.B. sagen , ich würde leute diskreminieren , könnte ich als Gegenargument einbringen : ich bin Christlich erzogen! Sowas darf ich nicht akzeptieren ( was zum Glück nicht so ist )

Achso , und nebenbei : Das Beispiel mit Paris Hilton war sehr Schlecht! Man kann Promis nicht mit normalsterblichen vergleichen
wink.gif
 
Das ist nun mal der Mensch und er wird auch immer so bleiben. Ich habe doch schon ein paar schwule in MMORPGs gefunden (ihr würdet euch wundern wie viele es davon gibt) und meistens kann man sich mit denen besser Unterhalten als mit anderen. Doch wenn man aber immer wieder von ihnen hört wie sehr sie sich gegen ihre Natur verhalten müssen damit sie ihr leben normal führen können.

Das mit den Schichten wegem dem Geld wird auch immer so bleiben. Der Mensch ist nun mal gierig und immer neidisch auf andere die mehr haben. Das ist auch etas das sich nie ändern wird.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?^^

Sag es doch: Der Mensch ist Abschaum. Egal wer.
 
sagt mal Leute ist es so schwer mal hinter dem Q KEIN U zu schreiben
hmmm.gif


@bl00d: auch nicht schlecht
happy.gif
 
Ersteinmal ein paar Zitate aus einer längst vergangenden Zeit
wink.gif


Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.
Edgar Watson Howe

Die Umgebung, in der der Mensch sich den größten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter.
Thomas von Aquin

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
Ernst R. Hauschka

Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.
Jean Cocteau

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates

Nun wirklich was zum Thema, also zum einen würde ich die Hexenverbrennung nicht damit in einklang bringen, denn diese hatte im großen und ganzen komplett andere Hintergründe. Was ich eher dazu beitragen würde sind Religionen, denn jeder Krieg der durch eine Religion und an den glauben einer solchen geführt wurde, kann man darauf zurückführen, dass einige sich das Recht gegeben haben zu entscheiden, ob ein andersdenkender Mensch es noch Wert war zu leben. Dabei gibt es keine Außnahmen, jede Religion hat glaub ich seine eigene Geschichte im Keller und auf diese möchte ich auch gar nicht eingehen, da es dann vom Thema zu weit weg kommen würde. Jedoch, muss man bedenken, dass egal wo man aufwächst auf der Welt eine ebensolche Religion ist, bzw. ein Glaube an etwas. Somit hat man eine Vorprägung was gut oder schlecht ist.
Und nach dieser im zusammenhang mit dem eigenen Umfeld entstehen dann, ich nenne sie nun einfach mal, Rituale. Diese können auch dem eigenen Glauben an gut oder schlecht wiedersprechen und dennoch werden sie praktiziert.
Der Mensch an sich, ist allem skeptisch gegenüber, was er nicht kennt. Da er keine Erfahnrungen damit hat, sieht er es in erster Linie einer Bedrohung gleich. Denn es ist nicht, dass was er kennt und versteht. Dadurch ist es für viele Menschen schwer, sichd aran zu gewöhnen, dass es auch Menschen gibt die anders sind. In welcher Weise und mit welchem Umfrang, dass spiel dabei keine wirkliche Rolle.
Gegen so etwas vorzugehen ist sehr schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich. Aber allein der Versuch ist immer ein Schritt in eine richtige Richtung, denn nur wenn man nicht mehr Versucht, hat man aufgegeben. Entweder sich selbst oder aber den Glauben daran etwas ändern zu wollen.
 
An meiner Schule achtet kaum jemand drauf wieviel Geld die Familie des einen hat. Eher werden die ausgegrenz die andere Interessen haben oder sich etwas ruhig verhalten. Ich bin anders als die Mädchen in meiner Klasse. Ich habe mehr durchgemacht als manche Erwachsene und bin dadurch reifer geworden und das merken alle und sind deshalb etwas vorsichtiger mir gegenüber. Aber ich stehe dazu und habe zum Glück dadurch wahre Freunde an meiner Seite die es toll finden das ich meine Meinung sage und mich von der Masse abhebe. Ich finde das ist wichtig das man sein Ding macht und sich nicht vom Gruppenzwang beirren lässt. Damit betrügt man nur sich selbst! Trotzdem habe ich Respekt vor den Leuten die ich nicht mag/mich nicht mögen. Aber sonst tuen mir diese Leute nur leid. Es ist echt arm das man seine Ängste oder Fehler dadurch unterdrückt das man andere runtermacht. Kleines Beispiel :
Ich stehe in der Pause mit meinen Freundinnen inklusive den 3 beliebtesten Mädchen meiner Klasse. Prompt fängt eine von denen an über 2 Schüler zu lästern die wirklich nie ein Wort sagen. Sei es zu uns oder zu den Lehrern. (was sich auch in deren noten widerspiegel) Viele werden diese Situation kennen, man wird gefragt
,,Wie findest du die/den?" Ich bin die einzige die sagt ,,Ich finde die beiden ganz nett weiß garnicht was ihr habt!" Und prompt hat man 50% der Klasse gegen einen. Genau solche Leute verhindern auch das die Stilleren, die dadurch Außenseiter geworden sind, nicht aus sich herauskommen. Das merken die widerrum nichtmal...

Aber warum drüber meckern? Diese Personen werden das spätestens merken wenn sie Erwachsen sind oder auch garnicht. *g* Ich mache mein Ding und versuche mich nicht auf dieses Niveau herabzulassen.
smile.gif


Peace!

Nochmal kurz zum Thema Religion :
Ich habe dagegen eine kleine Abneigung, aber ich akzeptiere es wenn andere dran glauben. Solange keine Zeugen Jehovas vor meiner Haustür stehen, Scientologen in der Fußgängerzone hocken oder ich Christenpropaganda in der Schule miterleben muss, ist mir das auch soweit egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich lese und ich höre es immer wieder. So viele Menschen die sich für was besseres halten als andere.
Diese dann ausgrenzen, sie für anders halten und für unwürdig halten.
Dazu muss man nicht viel lesen, es reicht wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft trabt und sich die anderen Mitbürger anschaut.

Kennt man das irgendwoher? Ja genau! Siehe man im Mittelalter. Hexen wurden verbrannt, weil diese Menschen anders waren.
Oder alles rund um das 3. Reich. Behinderte, Juden, Schwarze usw. waren nicht lebenswert. Wurden ausgegrenzt!
Heutzutage... sieht es kaum anders aus nur in einer anderen Weise.
Hexen wurden verbrannt weil die Kirche Angst und Schrecken mit ihren Lehren verbreitet hat, wenn man es genau nimmt wurden die "Hexen" hingerichtet
weil die Kirche ihre Machtbasis nicht verlieren wollte. In der Zeit der frühen Neuzeit war lesen und schreiben nicht verbreitet in den unteren Gesellschafsschichten, somit hatte
die Theokratie leichtes Spiel mit dem "Bauernpack" und den anderen einfachen Menschen. Wenn man es genau nimmt drehte sich alles nur um Macht und Geld, beides
kann man wunderbar mit Furcht erlangen und erhalten.

Im dritten Reich wurde ebenfalls mittels politischer Ziele gespielt, die Leute hatten keine Arbeit und so wurde ihnen Arbeit versprochen. Leider neigen die Menschen
dazu eine starke Führerpersönlichkeit zu wollen und somit war es auch hier wieder ein leichtes Spiel. Es ist absolut erschreckend wie sich die Geschichte entwickelt hat
und wie schnell die Menschen sich auf die Idiologie der Nationalsozialisten eingelassen haben. Natürlich wurden hier auch die Minderheiten als "Opfer" benutzt, einen Südenbock
muss es ja geben.

Heute ist es nicht anders, es gibt auch in unsere Gesellschaft Menschen die zu Opfern gemacht werden. Es sind natürlich die Minderheiten wie Schwule, Lesben, behinderte Menschen oder Ausländer. Diese Randgruppen lassen sich schnell und sauber aus der Gesellschaft entfernen, zum Glück gibt es noch mehr als genug Menschen die solche Methoden nicht gutheißen.

Hat man Geld, hat man eine besondere Ausstrahlung / Aussehen, ist man automatisch im Mittelpunkt.
Siehe mal einer die Paris Hilton, kann nichts aber alles auf der Welt redet über sie
wink.gif


Und jetzt geh ich auf meine Erfahrungen:
In der Schule... gibts bei uns echt nur noch einzelne Schichten.
Gut
Mittel
Schlecht !

Gut sind halt die die Geld haben und "gut aussehen"
Mittel sind die die sich in der Mitte schwimmen lassen, beide Seiten akzeptieren.
Schlecht sind die Leute die keinerlei Ausstrahlung haben und an ihren Klamotten weniger Wert aussehen.

Super wa?
wink.gif
So etwas geschieht wirklich!
Es ist auch hier normal das jemand der besonders gut aussieht im Mittelpunkt steht, Männder schauen Frauen die einen Apfelpo haben eben eher an als eine Frau deren Po
in den Kniekehlen hängt. Bei Frauen ist es nichts anderes, Menschen die optisch viel hermachen werden eben als gesund angesehen und als gute Reproduktionspartner betrachtet.

Paris Hilton würde ich keineswegs als dumm oder unfähig bezeichnen, immerhin kann sie sich sehr gut verkaufen und sie schlägt Kapital aus ihren Reizen.
Es gibt sicherlich kaum einen anderen Promi der eine höheren Bekanntheitsgrad hat als sie.

Zu meiner Zeit gab es auch diese von dir beschrieben Einteilung, wenn auch mit einer anderen Ausprägung. Deine Einteilung wird sicherlich auf eine heutige
Schule passen, für meinen Jahrgang haben andere Werte gegolten.


Und, dass diese Menschen auch immer arroganter werden. Einen anmachen wegen jedem Scheiß und dann ohne wirklich zu argumentieren nur beleidigen.
Dazu kommt, dass die meisten die Sprache gar nicht beherrschen. Sich nur schlagen... Feiern gehen, weg sind bis in die Früh und die Eltern 0 Kontrolle haben.
Ja so ist das heutzutage. Ich trau mich meist gar nimmer in die Innenstadt, wird man eh nur angepöbelt, weil man anders ist.
Ich hasse es und würde gerne wissen, wieso muss das so sein?
Wieso machen die das?
Wieso überhaupt kann so was passieren oder sein?

Ich bin heute einfach nur bisschen in Gedanken, hat mich beschäftigt
wink.gif
Menschen sind immer arrogant, besonders hier im Forum kann man es immer wieder feststellen. Die Sprache ist kein starrer Ding, sie lebt und entwickelt sich mit der Gesellschaft.
Ich habe gewöhnlich auch so meine Probleme die Jugend zu verstehen, mit dem deutsch von damals hat es aber nicht mehr viel zutun. Da gebe ich dir Recht. Für
mich ist es eben kein Verfall der Sprache, eher eine Weiterentwicklung.

Eltern hatte damals schon Probleme mit ihren Kindern, ab einem bestimmten Alter verlieren Vater und Mutter (häufig, nicht immer) die Verbindung zu den Kindern.
Man möchte ja eine eigenständige Persönlichkeit entwickeln und nicht abhängig werden von Mama und Papa. Was ich allerdings beobachtet habe ist, dass viele Eltern
ihre Aufsichtspflichten massiv verletzten. Jegliche Verantwortung zur Erziehung werden Schulen, Kindergärten oder andere Eltern abgegeben. Der Grund dafür ist in vielen
Fällen auch schnell gefunden: Zeit und Karriere.

Ich traue mich in die Innenstadt, auch in meinen Outfits (Schwarzes Hemd, Kilt, Ranger). Wenn mich einer anmacht gibt es einen entsprechenden Kommentar und ich wurde schon häufig genug angemacht oder angegriffen. Man muss aber einen entsprechenden Charakter besitzen und man muss Sicherheit ausstrahlen.

Wieso sowas passieren kann ? Es gibt sicherlich genug Gründe weshalb sich unsere bzw. alle Gesellschaften entwickeln: Werte und Ethik ändern sich mit jeder Generation. Heute zählen Familie und "Gesundheit" nicht mehr so. Verschiedene andere Dinge sind in der Gesellschaft wichtiger geworden z.B. Geld und Aussehen, vieles hat sich hier zu einer Ellbogengesellschaft entwickelt.

Ich für meinen Teil beurteile Menschen nicht nach Äußerlichkeiten, für mich muss es einfach menschlich stimmen. Viele meiner Bekannten gehören zu Minderheiten (Schwule und Lesben) und ich möchte sie auch nicht missen. Für mich hat der Mensch noch immer einen höheren Stellenwert als Geld oder Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück