verrottet die Jugend/Gesellschaft?

ich meinte ot wie off-topic xD...ein t zu viel ;P

Kk dacht schon
biggrin.gif
 
es ist schön zu lesen das es noch andere leute gibt die so/oder so ähnlich denken wie ich.
 
ne super Aussage, Internet schafft Tolleranz, deshalb bin ich wohl oft gerne hier

Und irgendwer meinte ja draußen würden überall liebe brave Menschen rumlaufen. Ist klar xD Ich bin net den ganzen Tag in meinem "Keller".
Ich gehe zur Schule, habe Hobbies... und man trifft nicht nur auf Menschen die nett rüberkommen.
Ich frage mich gerade ob du net gerade du lieber aus deinem Keller kommen solltest
tongue.gif
biggrin.gif
 
ne super Aussage, Internet schafft Tolleranz, deshalb bin ich wohl oft gerne hier

Und irgendwer meinte ja draußen würden überall liebe brave Menschen rumlaufen. Ist klar xD Ich bin net den ganzen Tag in meinem "Keller".
Ich gehe zur Schule, habe Hobbies... und man trifft nicht nur auf Menschen die nett rüberkommen.
Ich frage mich gerade ob du net gerade du lieber aus deinem Keller kommen solltest
tongue.gif
biggrin.gif
schön gesagt

AMEN
 
@TE:

Glaubst du das es JEMALS besser war? Es war schon IMMER so und wir auch immer so bleiben das die Menschheit denkt ihr Jugend würde "verrotten"
 
ich muss dazusagen das das alles ansichtssache ist wenn man genau drüber nachdenkt.

ich meine das haben die leute vor jahrhunderten schon gesagt und da gings noch anders zu und heute sagens die leute wieder.
 
ich muss dazusagen das das alles ansichtssache ist wenn man genau drüber nachdenkt.

ich meine das haben die leute vor jahrhunderten schon gesagt und da gings noch anders zu und heute sagens die leute wieder.

Genau so sieht es aus.

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)


» ...die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie
auf, in Wort und Tat.«
Platon (427 - 347v.Chr.) »Der Staat«
 
Ich würde nicht direkt sagen, dass die Gesellschaft "verrottet". Vielleicht kriegen wir es nur deutlicher mit. Früher hat man sich die Menschen ausgesucht, mit denen man nähere Kontakte gepflegt hat. Mit dem Rest hatte man nichts zu tun oder ging ihm aus dem Weg. Heute wird man überall, ob es nun Fernsehn oder Internet ist, mit anderen Menschen, ihren Macken und Problemen konfrontiert und bekommt auch viel schneller mit, dass nicht überall heile Welt herrscht. Ob das nun Talkshows sind, in denen wirklich jeder für 10 Minuten Ruhm seine Rübe in die Kamera halten und seine Ansichten publik machen kann oder irgendwelche Kiddies, die durch die Anonymität des Internets geschützt der Welt zeigen wollen, was für harte Jungs sie doch sind. Heutzutage gilt die Bezeichnung "asozial" doch fast schon als Garant für beste Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen die Jugend "verrottet" teilweise. Da mache durch Ihre Computer/Internet/Spielesucht keinen anderen ablauf ihres Alltags mehr kennen. Sie nurnoch aufstehn um dem Multimedia Programm nachzugehn. Solche Personen haben in RL vieleicht keine oder wenige freunde. Deshalb werden bekanntschaften im Internet gesucht. Die bekanntschaften aus dem Internet haben solchen leuten gegenüber den vorteil das sie keine dummen bemerkungen über die lebensweise, aussehn etc loslassen KÖNNEN da sie sich selber nicht kennen. Dadurch wird sicher die Sucht weiter ausgebaut, da sich der Süchtige in so einer umgebung wohl fühlt.
 
Das erinnert mich etwas an einem aus meiner Klasse, dieser war immer der etwas ausgestossene und vor einem Jahr(1 Jahre bevor wir die Schule beendeten)hat er sich umgebracht... Neben ihm lag ein Brieg, in dem stand, dass er nur Schmerz und Leid in seinem Leben erfehren hatte...
Naja, die Psyche des Menschen ist zum Teil unberechenbar und besonders die von den Menschen, die ihn so weit gebracht haben, sich umzubringen...
 
Das erinnert mich etwas an einem aus meiner Klasse, dieser war immer der etwas ausgestossene und vor einem Jahr(1 Jahre bevor wir die Schule beendeten)hat er sich umgebracht... Neben ihm lag ein Brieg, in dem stand, dass er nur Schmerz und Leid in seinem Leben erfehren hatte...
Naja, die Psyche des Menschen ist zum Teil unberechenbar und besonders die von den Menschen, die ihn so weit gebracht haben, sich umzubringen...


Ja, das ist dann schon hart sowas. Wenn es bis zum Selbstmord geht. Naja mache wissen keinen ausweg mehr aus ihrer lage.
 
verrottet die Jugend????
dunno.gif

ich würde sagen komtm drauf an um welches thema es sich handelt...
zB wenn es um themen wie Musik/Geld/Kleidung usw wird die Jugend sicher nicht "verrotten", aber bei themen wie sozialität usw sehe ich keine Zukunft , da jeder Jugendliche , einfach so beschränkt ist und nur auf sich selbst sieht, dh man sieht nichts was die anderen machen usw...
auch möchte ch sagen, dass JEDER mensch vorurteile hat , obwohl er es selbst nicht einsehene will ,wie zB ein Schulkollege von mir der immer einene anderen als Faschist beschimpft , weil er das Wort Jude benutzt.Im Positiven wie im Negativen,aber die Positiven seiten sieht man eben nicht.


Zu den Schichten über die am anfang des Threads diskoutiert wurde will ich noch sagen , dass jeder mensch andere menschen schlecht redet nur um besser dazustehen...
unsure.gif


Und zum Thema aussenseiter: ich betrachte mich selbst als eine art "außenseiter" da ich mich einfach meinen Rassistischen Schulkollege anschließen möchte, da es geg meine Prinzipien verstößt andere menschen aufgrund ihrer Hautfarbe od Reliogion zu diskriminieren.
 
aber wieso nur die jugend?!
es ist schlimm wie sich viele erwachsene benehmen und sooo selbstverliebt sind und sagen*ich bin was besseres weil ich 18+ bin*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach nun musst ich fast laut lachen ;D weil mir 18 ist .. erinnert mich an den kebab verkäufer
biggrin.gif
jungens wenn ihr essen kebab ihr stark werden *g*
 
Wenn ich so durchs Forum schaue sage ich: Ja, unsere Jugend und Gesellschaft verrottet!
 
was mich schokiert ist das die meißten 12 -14 jährigen einen erwachsenen ohne probleme unter den tisch trinken können. ICh mein ich bin 17 und auch ich trinke ab und zu aber wenn ich dann nachts diese 12 -14 jährigen kinder sehe die jeden freitag absturz schieben und immer ans limmit gehen packt mich die wut. Ich kann von mir mit stolz behaupten das ich immer weiß wie die Party ausgegangen ist und das ich nach hause gefunden habe.
 
was mich schokiert ist das die meißten 12 -14 jährigen einen erwachsenen ohne probleme unter den tisch trinken können. ICh mein ich bin 17 und auch ich trinke ab und zu aber wenn ich dann nachts diese 12 -14 jährigen kinder sehe die jeden freitag absturz schieben und immer ans limmit gehen packt mich die wut. Ich kann von mir mit stolz behaupten das ich immer weiß wie die Party ausgegangen ist und das ich nach hause gefunden habe.
oha...
 
Zurück