Verwüsten vs. HS+ParryHaste

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Kollegen,

in meiner Gilde hab ich eine Diskussion entfacht, weil ich die vorherrschende Meinung hier wiederspielgelte, dass Verwüsten alles andere als Aggro-Style Nr1 ist. Das wird zumindest von meinen Gildenmates geschlossen vertreten. Da sie alle sehr viel mehr Erfahrung haben, hab ich das mal so stehen lassen.

Jedenfalls konnte ich in Kora rumexperimentieren. Und da ergab es für mich wieder nur eine Möglichkeit. Nämlich, während Verwüsten am GCD rumgammelt konnt ich dank paary-haste fast 2 HS spammen. Da mein Wutbalken auf max. rumeierte, war HS insofern immer spambar Die procc-wahrscheinlichkeit von instant schildblock war auch höher.

Die rota war dann klar:
Initial-Rota:
Schildschlag evtl. sofort Rache
Donnerknall
Demoruf
erschütternder Schlag
schildblock
(HS immer wenn alles andere CD hat)
Rota:
(HS immer wenn alles andere CD hat)-->Wurde zum Hauptstyle
Schildschlag/Rache/Erschütternder Schlag/Schildblock when ready
Verwüsten/Donnerknall/Demoruf nur mehr zum Auffrischen.

Lieg ich da wirklich daneben? Sind (1xVerwüsten)>(fast 2x HS)?
Alleine, das ich hitcap net hab, is das ausnutzen von paary-haste ja schon pflicht, oder?

Danke und Lg
Schurkl

hitcap - parry haste ?

Dann treff ich ja net immer. Also is besser öfter draufhaun, damit in summe trotzdem mehr reingeht!
Hab grad das Gefühl, kompletten Quatsch zu verzapfen^^

EDIT: Ich mach ne klare Frage draus: Verwüsten is bereits 5xgestackt und man hat keine Wutprobleme. Was macht dann mehr TPS: Weiter verwüsten spammen oder HS mit. evtl parry haste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn ich die Grundüberlegung soweit ok finde muss ich zu deinem Thema folgendes sagen:
Eigentlich ist Devastate hauptsächlich dazu da 5x RR auf dem Boss zu haben. (Darum habe ich auch die Glyphe drinne)
HS ersetzt im Prinzip alle Nahkampfhits eignet sich also nur begrenzt / gar nicht als Devastate ersatz da:
Devastate nicht vom Waffenspeed abhängig ist Nahkampf / HS aber sehrwohl (d.h. du kannst maximal alle X Sekunden einen HS landen wobei X dein Waffenspeed ist)
Parryhaste ist dadurch natürlich ausgeklammert.
Wenn du einen "normalen" Kampfverlauf beobachtest wirst du wenn du Devastate normal in deiner "Rota" drin hast immer noch Nahkampftreffer landen und das nicht zu knapp.
Wenn du Devastate abgesehen von den 5 Stacks RR vollkommen ausser acht lässt wirst du unwesentlich mehr Nahkampftreffer landen.
Das Aggro-Optimum ergibt sich dadurch dass du deine Nahkampftreffer durch HS minimieren solltest.
Die natürliche Prio deiner "Rota" muss dadurch nicht leiden und du musst weder auf viel HS-Aggro als auch nicht auf Devastate-Aggro verzichten.
Schau dir mal Recount an. Nahkampf sollte nicht mehr als 3-5% deines Schadens ausmachen.
Generell ist es Ratsam von allen Hits maximal 3% Nahkampf drinn zu haben. Das würde ich als guten Wert bezeichnen.
Natürlich wäre es optimal diesen Prozentsatz gegen 0 zu minimieren.

versteht ich das ganze zeug nicht, oder fragst du gerade ernsthaft, ob dev > hs ist? falls ja --> lol, hat nix miteinander zu tun, hs wird auf swing gespammt, dev dann, wenn fast alles andere auf cd ist
im einzelfall ist natürlich dev > hs, hs bringt 495 + 2xx threat (+ minimal mehr...), dev mehr, wenn schon nen sa stack aufm gegner drauf ist.

hs hat btw absolut nix mit parry haste zu tun, der gegner kann alles parrieren, dementsprechend kann bei allem parry haste entstehen... falls es um dein parry-haste geht, natürlich wirkt sich das positiv auf hs aus...

irgendwie sind deine fragen imho nen bissl undeutlich

/e
skelett:
Wenn du Devastate abgesehen von den 5 Stacks RR vollkommen ausser acht lässt wirst du unwesentlich mehr Nahkampftreffer landen.
ähm...wat? das erklär mir dann bitte mal

Thx für Antwort. Muss nachhaken:
Was meinst du mit "Nahkampf sollte nicht mehr als 3-5% deines Schadens ausmachen."?
Warum soll der gegen 0 gehen?

Eine Tankwaffenspeed sollte ja selten>GCD sein. Also mit paary-hast haben dann alle swingtimer styles vorrang. Parry-haste is aus eigener erfahrung in Kora 25 dauerzustand. ich hatte das Gefühl, der boss dreht sich gleich wieder um, wenn ich auf verwüsten wart^^ -->HS dauerspamm war die folge. Und die dd's sind>6K gefahren.

Mich würd echt interessieren, was mehr Aggro macht: Das 6te verwüsten oder HS? Wenn HS>6tes Verwüsten, dann lass ich echt nur 5 verwüsten drauf und spamm HS, sollange wut da is.

Lg

hs hat btw absolut nix mit parry haste zu tun, der gegner kann alles parrieren, dementsprechend kann bei allem parry haste entstehen... falls es um dein parry-haste geht, natürlich wirkt sich das positiv auf hs aus...

Versteh ich richtig: Dev kann nicht pariert werden?
Wenn doch, sind was die Trefferwahrscheinlichkeit angeht beide gleichberechtigt.

Mich quält nur eine Frage: Is jedes dev>5 besser als HS in Bezug auf TPS? Um wieviel %? Dev kann von parry-haste nicht profitieren, HS hingegen schon. Ergo, wenn ich mit e.g. 10% weniger TPS fahre aber im Schnitt durch parry-haste 25%öfter zu hauen kann, is klar das HS>dev.

Lg

ach fu, vergiss den satz, ich war geistig bei fury (stichwort dw & stylecap)
natürlich kann dev pariert werden, genauso wie hs

und dev ist > hs, wie genau... rechne es dir aus
tongue.gif

na da bin ich aber überrascht. Ich kann mich hier noch an Freds erinnern, wo derjenige, der behauptet hat, dev is aggrostyle Nr1. regelrecht zerfetzt worden is^^

nun denn...dann hol ich mal rechner raus^^

öhm... dev ist nicht aggrostyle 1, es ist nur besser als hs, weil hs als einzelstyle betrachtet schlecht ist
der vorteil ist nur, dass du hs dauerhaft spammen kannst

Versteh ich richtig: Dev kann nicht pariert werden?
Wenn doch, sind was die Trefferwahrscheinlichkeit angeht beide gleichberechtigt.

Mich quält nur eine Frage: Is jedes dev>5 besser als HS in Bezug auf TPS? Um wieviel %? Dev kann von parry-haste nicht profitieren, HS hingegen schon. Ergo, wenn ich mit e.g. 10% weniger TPS fahre aber im Schnitt durch parry-haste 25%öfter zu hauen kann, is klar das HS>dev.

Lg
ich möchte ma behaupten genug wut vorrausgesetzt das mann eh hs durchspammt wegen swingtimer und so und dann noch nebenbei dev mit in der rota einbaut. diese zwei gegenüber zustellen macht für mich keinen sinn da ich eh hs in der regel dauer spamme ungeachtet irgend welcher cds.

mfg Butschér

Ich verstehe die Frage zwischen Verwüsten und HS nicht aber ich kann dir sagen, dass ab einem gewissen Gearstand die TPS-Rota nur noch Schildschlag->Verwüsten und nebenbei HS spammen beträgt (Verwüsten-Glyphe vorrausgesetzt).

Ich verstehe die Frage zwischen Verwüsten und HS nicht aber ich kann dir sagen, dass ab einem gewissen Gearstand die TPS-Rota nur noch Schildschlag->Verwüsten und nebenbei HS spammen beträgt (Verwüsten-Glyphe vorrausgesetzt).
und warum keine rache mehr oder erschüternder schlag und so?

Also Verwüsten is Aggrostyle Nummer 2, jedoch nur mit der Glyphe, dass es 2 Stacks aufträgt und jeh nach Blockwert dann sogar auch Nummer 1.

Rache macht nicht mehr Aggro als Verwüsten mit der Glyphe, aber immer mehr Schaden, auch wenn 5 Stacks Rüstung zerreißen auf dem Ziel sind.

Was Schockwelle und Erschüternder Schlag angeht, so habe ich das damit noch nicht verglichen.
Jedoch wird es Aggromäßig nicht mithalten können.

Weil weniger Aggro
wink.gif

Quelle: Tankspot (erfordert Registrierung)...

um es evtl nochmal zu verdeutlichen stelle dir vor du hast in der rechten hand alle deine deine styles und wählst halt mit welchem du zuhaust...
in deiner linken hand hast du den "hs" mit dem du auch drauf rumkloppst, deshalb ist es vollkommen egal welchen der ganzen styles du mit deiner rechten "hand" machst du kannst immer noch permanent mit der linken "hs" hauen....

das war nur bildlich gemeint und nicht wirklich als "hand" zu sehen...hoffe so kommt es besser rüber

p.s. oder noch anders ..spiel du ganz normal nur OHNE "hs" und lass deine kleine schwester (oder so) während du spielst die ganze zeit hs für dich "dauerkloppen" *g*

lol
ich bin glaub ich von 2x hintereinander bis 03:30 zocken + Arbeiten+Schwiegereltern im Haus kritisch getroffen xD
Ich schlaf mich heut mal aus und les das ganze hier nochmal^^

Mein Tochter is 17 Monate alt ... sie kriegt einfach ne Funkmaus und wurst was sie drückt, es is HS
jester.gif

Mal etwas rumgespielt... mit noch besserem Equip ist dann Schildschlag>Schockwelle>erschütternder Schlag>Verwüsten gültig und Rache wird bis auf Low-Rage-Situationen unnütz da der Schaden auch geringer ist als der von Verwüsten.

Zurück