von WoW zu War

Schön zusammengefasst...

kurz nochmal: in War geht es NICHT ums One on One (in WoW btw. auch nicht, aber das werden die Leute nie verstehen... man kann nicht auf ALLES balancen, das GEHT NICHT) und die fetten Zahlen der DD's sind nur ein Aspekt des Spieles... hier wird jeder gebraucht und es geht um ZUSAMMENHALT und GRUPPENSPIEL.

Rennst du alleine vor, stirbst du dort auch zu 100% alleine...

jo wollte in wow schon immer den supporter machen, deswegen bin cih da ja auch schami^^
welche klasse supportet denn in war am besten? also damit mein ich nicht heilen sondern geschwindigkeit der schläge erhöhen oder so^^

BIG THX nochmal dass ihr mir so schnell antwortet^^

Also ich weis der Jünger des Khaine (Spiegelklasse zum Sigmarpriester) konnte Beispielsweise seinem Offensivziel Stärke klauen und diese auf einen befreundeten Spieler oder sich selbst übertragen ect. Sigmarpriester/Jüngerdes Khaine sind aufjedenfall die Supporter schlechthin...

Ansonsten ist der Choosen oder der Ritter des Sonnenordens ...durch die Auren auch ne Support/Tankklasse ...ähnlich wie nen Paladin nur ohne das Heilgedönst :>

Es ist schon etwas komplizierter. Als Tank hat man einen Schutz, enen Schadens und einen Support Baum.

Der Schutz Baum verstärkt deine Schutzskills (machst mehr Aggro und Schaden mit ihnen) und man bekommt auch einige nette Defeinsive Fertigkeiten. Man macht eben wenig Schaden, hällt aber ne Menge aus und frisst kaum Schaden. Zusätzlich kann man den Schaden des Gegners noch stark reduzieren und mitspieler mit einer Fähigkeit beschützen (der geschütze Spieler bekommt weniger Schaden). Selber rennt man eigentlich im RvR nur in der ersten Reihe in den Gegner, versucht die Formation aufzubrechen bzw wenigstens zum eigenen Vorteil zu verschieben. In der Verteidigung bildet man eben eine lebende Mauer
wink.gif
Man ist eben imemr vorne mit dabei.

Der Schadens Tank, macht, ja Schaden eben. Wesentlich weniger als ein Melee DD, aber dennoch genug. Man wird kiene Schadensspitzen fahren, kann aber besonders gut nerven, unterbrechen und, da man dennoch viel aushält, auch gut störend mitmischen. Zu sagen ein Schadens geskillter Tank ist egoist und es nicht Wert geheilt zu werden, vergeudet Potential. Allerdings sollte natürlich die Mehrheit der Tank Spieler auch wirklich schützen, aber ein - 2 Brecher, die viel aushalten und dennoch Schaden fahren, sind schon sehr nützlich. Man kann das übrigens nicht mit einem Off-Specc von WoW vergleichen. Ein WoW Def Krieger kann im PvP nix nützliches, außer vielelicht viel aushalten und rumnerven, er ist aber nciht wirklich gefährlich. Im Schadens Specc macht er allerdings Schaden wie ein DD. Das wäre aber in WAR unpassen, da die Klasse dan OP wär und gegenüber jeder anderen Klassen im Vorteil.

Der Support beim unterstützt. Er reduziert die Widerstände des Gegners, erhöht die eigenen, stört am effektivsten (macht auch etwas mehr Schaden als ein reiner Schutz Tank) usw. Hält natürlich auch weniger aus als ein Schutz Tank. Auch hier sind 1-2 Skillungen dieser Art nicht unnütz.

Da WAR auf Gruppenspiel ausgelegt ist, macht ein Tank eben wenig Schaden (wie ein WoW Def Krieger), hällt aber viel aus. Im PvP ist er allerdings nicht so unnütz wie jede Tank Klasse in WoW. Dort haben ja selbst Magier fast 20k HP scon im PvP und x verschiedene Schutzmöglichkeiten. In WAR haben die DDs eigentlich nicht viel um sich zu schützen, außer die Tanks. Sie sterben schnell, machen dafür aber auch umsomehr Schaden.

thx pymonte, das brachte schon viel licht ins dunkle^^

welche arten von spieler sind denn so am meisten gefragt? in wow sinds bei uns zumindest oft healpalas und melee schamanen. welche wird denn bei war eher selten gespielt und/oder is sehr gefragt bzw wird gern gesehen?

thx pymonte, das brachte schon viel licht ins dunkle^^

welche arten von spieler sind denn so am meisten gefragt? in wow sinds bei uns zumindest oft healpalas und melee schamanen. welche wird denn bei war eher selten gespielt und/oder is sehr gefragt bzw wird gern gesehen?

Runepriests!
biggrin.gif

Ich frage mich immer wieder, wie man WOW und WAR überhaupt vergleichen kann.
WAR ist darauf ausgelegt, dass es PvP bzw. dann RvR geht und das tagtäglich.
Bei WoW hast halt nun mal PVE und PVP und wenn man mehr auf PVE steht dann ist es das richtige, vor allem wenn man im Archievment was erreichen möchte.

Was man auch noch beachten muss.. der tank geskillte tank ist n RvR skill.. wenn mein schwarzork in T3 anroc die gegner zurückdrängt und wenn immer möglich in die lava schubst, fühl ich mich wohl... oder wenn n paar melees ohne heal meinen sie kommen durch meine rüstung, dann werden sie gemoscht
smile.gif

Da WAR eine Kolossionsabfrage hat gibts auch taktische möglichkeiten, wenn zum beispiel n dicker schwarzork (oder zwei) am eingang einer Burg steht, müssen die melees erst an ihm vorbei kommen bevor sie in die burg hinein und zum rest der gruppe können

Ich gebe dir nen tipp von !mir!

Ebay kriegst du das Spiel sau günstig..

oder halt nur einen Account..

Nur du musst auf ein paar sachen achten:

Bewertungen vom Verkäufer..

Erstbesitzer ?! damit du auch ALLE Daten hast!

ich hab meinen Acc für 10euro gekauft.. habe es dann vom Kumpel sein Spiel installt...

aber nya lange habe ich nicht gespielt macht irgendwie doch nicht so den Fun wo sich alle erhoft haben.

ABER!

Eine gute abwechslung ist es allemal.. nur ich meine 50euro für ein Spiel wo man in die Ecke haut lohnt sich nicht wirklich..

--------------------
Ich wollte hiermit helfen, nicht werben..

mfg

Da WAR eine Kolossionsabfrage hat gibts auch taktische möglichkeiten, wenn zum beispiel n dicker schwarzork (oder zwei) am eingang einer Burg steht, müssen die melees erst an ihm vorbei kommen bevor sie in die burg hinein und zum rest der gruppe können

Einer wird da nicht ganz reichen
wink.gif
Aber ansonsten geb ich Dir völlig Recht, nerf Schwarzork Körperumfang oder gebt Order den Skill "Blitzdiät" - an den Dicken Tonnen kommt man nie vorbei
biggrin.gif

Einer wird da nicht ganz reichen
wink.gif
Aber ansonsten geb ich Dir völlig Recht, nerf Schwarzork Körperumfang oder gebt Order den Skill "Blitzdiät" - an den Dicken Tonnen kommt man nie vorbei
biggrin.gif
der Körperumfang war vor einigen patches sogar für mich n problem... ich konnte bei der char auswahl meinen gobbo shamie ned anwählen da er hinter dem dicken vertseckt war. musste immer zuerst den schwarzork nackt ausziehen.. nun haben sie zum glück das charauswahl interface geändert
wink.gif

zeloten aber das sind gimps .. nimm nen heildok oder schamanen oder eben wenn du masochist bist doch einen zeloten

Ich selber spiele Hybrid.. hab als WAR rauskam überzeugt WAR gespielt und bin bis heute fan von dem Spiel, hab jedoch zu release von Wotlk ne kleine Pause eingelegt.

Nun bin ich bei WoW mit 2 chars 80, hab n grossteil des mommentanen raidcontents gesehn und spalte meine spielzeit. Zu Raidterminen spiele ich noch WoW, aber für kurze weile etc macht mir WAR viel mehr laune
smile.gif

Zu deinen fragen im ersten Post brauch ich glaub ich ned zu antworten.. das haben schon genügend andere vor mir getan
smile.gif

dito, bei mir ists exakt genauso ^^ ausser das ich erst einen char auf 80 habe

Bei WoW hast halt nun mal PVE und PVP und wenn man mehr auf PVE steht dann ist es das richtige, vor allem wenn man im Archievment was erreichen möchte.

Sorry aber der PvE Bereich ist in Warhammer aufgrund des umfangreichen Wälzers auch nicht zu verachten.
Man kann schon eine Menge Zeit mit Solo PvE bestreiten.

(Achtung 3 Zeilen Satz) Und jeder der darüber nachdenkt, mit WAR anzufangen, oder es schon bereits getan hat, sich aber nicht entscheiden kann, welche Klasse er spielen soll, dem rate ich einfach mal 5 diverse Klassen bis Lv. 20 zu spielen, denn bis dahin geth es sehr schnell und man hat auch schon die meisten Grundfähigkeiten erlernt.

Sorry aber der PvE Bereich ist in Warhammer aufgrund des umfangreichen Wälzers auch nicht zu verachten.
Man kann schon eine Menge Zeit mit Solo PvE bestreiten.

(Achtung 3 Zeilen Satz) Und jeder der darüber nachdenkt, mit WAR anzufangen, oder es schon bereits getan hat, sich aber nicht entscheiden kann, welche Klasse er spielen soll, dem rate ich einfach mal 5 diverse Klassen bis Lv. 20 zu spielen, denn bis dahin geth es sehr schnell und man hat auch schon die meisten Grundfähigkeiten erlernt.

Kann mich dem anschließen mit dem bis lvl 20 spielen... dann hat man auch ansatzweise im gefühl ob man bei bleibt oder nicht
smile.gif

Zum Wälzer... einzigster nachteil... wenn man lvl 40 ist kann man die sachen aus dem T1/T2 nicht mehr holen... da rächt es sich dann das man versucht nach vorne mitzuziehen ^^

Vor allem sind die einzelnen Klassen um ein weites mehr auf Synergie ausgelegt als in WoW, wo mittlerweile ganze Forenflügel in brennende Tränen ausbrechen, wenn nicht alle Klassen 100 % identische Fähigkeiten haben, damit ja jeder jeden besiegen kann (Ausrüstung natürlich ausgenommen, wie sollte man sonst seine einsamen Abende verbringen).

Vor allem sind die einzelnen Klassen um ein weites mehr auf Synergie ausgelegt als in WoW, wo mittlerweile ganze Forenflügel in brennende Tränen ausbrechen, wenn nicht alle Klassen 100 % identische Fähigkeiten haben, damit ja jeder jeden besiegen kann (Ausrüstung natürlich ausgenommen, wie sollte man sonst seine einsamen Abende verbringen).

Den Stormwind Chat zuspammen mit nutzlosen dingen... (oder auf der gegenseite etwas anders^^)

Als ich damals WoW gespielt hatte störte es mich schon das alle alles konnten.... schon ma gesehen wie ein Priest davon überzeugt war das er besser tankt als ein krieger? (Okay... hört sich stranger an als es is... der priest dachte das wirklich)

Hier ist das ganz okay... jede Klasse hat einen beitrag zu leisten... und viele dinge funzen besser im pulk als alleine

wann sind eigtl testversionen geplant wenn ihr schon schreibt: NOCH nicht? xD

Passend zu deinem Nick solltest du eigentlich einen Schami spielen
wink.gif

Ist auch ein sehr starker heiler! Immer gern gesehen und jeder feindliche DD will dich tot sehen. So kommt auf keinen Fall Langeweile auf
dance.gif

Zurück