Vorschlag: Neue Klasse

Healguard

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
5
Kommentare
58
Hallo liebe Buffies
smile.gif

Ich habe mich mal wieder ans Schreibbrett gesetzt und mir Gedanken über eine neue Klasse gemacht (es macht einfach zu viel Spaß!).
Ich hatte ja vor ein paar Monaten mal einen Thread aufgemacht mit einer Umfrage zum Thema "Welche Klasse soll ich mir ausdenken und ausarbeiten?".
Die Tendenz ging eindeutig zum Kriegsfürsten und ich habe mich auch direkt an die Arbeit gemacht, nur fehlten mir irgendwann wirklich spannende Ideen für diese Klasse.
Stattdessen schweiften meine Gedanken immerwieder zu einer anderen, neuen Idee ab. Ich hab mich neulich dazu entschieden doch an dieser zu arbeiten.
Der erste Teil ist da, sprich grundlegende Dinge und Mechaniken sowie die Fähigkeiten des ersten Baumes.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und hinterlasst eine nette Kritik.
Hinweis: Da auch dieser Thread wieder in's offizielle Vorschlagsforum soll will ich wieder eine ordentliche Struktur und ein gutes Verständnis erreichen, wenn euch eine unverständliche Passage unterkommt oder euch etwas garnicht gefällt, scheut euch nicht, mich zu kontaktieren (http://www.buffed.de/forum/index.php?app=forums&module=post&section=post&do=new_post&f=10wenn ihr euch nicht im Thread traut auch per PM
tongue.gif
).
Nun also zur Klasse:

DER KRIEGSREITER

(Name natürlich noch nicht final - Vorschläge erwünscht)
(Ein schickes Bild wie beim Orbmagier wird hier bestimmt auch noch irgendwann auftauchen
tongue.gif
)

Gliederung

1. Allgemeine Informationen

2. Grundaufbau
2.1 Lebensenergie
2.2 Ressourcen
2.3 Nutzbare Rüstungen
2.4 Nutzbare Waffen
2.5 Verfügbare Völker
2.6 Fakten zum Anfang

3. Die Haltungen
3.1 Stehend
3.2 Sitzend

4. Die Reittiere
4.1 Kleine Vorschau auf die verschiedenen Reittiere
4.2 ???

5. Talentspezialisierungen
5.1 Reiter (Noch kein passender Name gefunden)
5.2 ???
5.3 ???
5.4 ???

6. Die Fähigkeiten des Kriegsreiters
6.1 Reiter
6.2 ???
6.3 ???

7. Geschichte & die ersten Level des Kriegsreiters


Hinweis: Die ??? stehen nicht dafür, dass ich noch keine Ideen hab. Ich halte diese Teile bewusst zurück da die Ideen noch nicht voll ausgereift sind, sie werden aber im Laufe der Zeit ergänzt.

Weiter geht es der Übersicht wegen im nächsten Post!
 
1. Allgemeine Informationen

Hier möchte ich kurz erklären, was der Kriegsreiter eigentlich ist und wie er funktioniert.
Die Grundidee des Kriegsreiters ist es, dass er seine Stärke aus der Nutzung verschiedener Reittiere zieht. Dabei sind die Reittiere nicht so wie normale Reittiere wie wir sie bis jetzt kennen anzusehen! Die Tiere bekommen ihre eigenen Fähigkeiten und unterscheiden sich von Reittier zu Reittier komplett. Sie haben eine eigene Gesundheitsleiste und eigene Ressourcen und halt auch eigene Fähigkeiten, man spielt also praktisch 2 Charaktere, das werdet ihr aber später genauer erfahren. Der Reiter ist dazu ausgelegt oft und situationsbedingt seinen reitbaren Untersatz zu wechseln um immer die passenden Fähigkeiten parat zu haben.
Ein Fakt den ich beim Ausdenken dieser Klasse besonders beachtet habe ist der, dass viele sagen, dass einige ihre Klasse überhaupt nicht mehr spielen können. Beim Kriegsreiter ist also eine anspruchsvoll zu spielende Klasse mit einer Fülle von Fähigkeiten die immer situationsbedingt einzusetzen sind.
Situationsbedingt? Was bedeutet das genau? Nun, ich kann euch schonmal verraten, dass es KEINE perfekte Rotation geben wird die man dann im Raid sinnlos fährt. Man soll sich immer an das Kampfgeschehen anpassen um wirklich das Maximum aus der Klasse zu holen. Wie das funktioniert werdet ihr später genauer sehen und erklärt bekommen. Mit diesem kleinen Vorgeschmack entlasse ich euch in den Hauptteil
smile.gif


2.Grundaufbau
2.1 Lebensenergie
Der Reiter besitzt genauso wie sein Reittier ganz normale Gesundheit, wie jede andere Klasse auch. Der Angreifer kann selbst entscheiden, welches der beiden Ziele er angreifen und zur Strecke bringen möchte. In manchen Fällen kann es klüger sein, zuerst das Reittier auszuschalten, da der Reiter selbst dann ein leichtes Ziel abgibt.
2.2 Ressourcen
Der Reiter selbst nutzt Energie, die sich automatisch wieder auffüllt.Sie hat ein Maximum von 100, also wie beim Schurken. So lange der Reiter auf seinem Reittier sitzt regeneriert er normal schnell Energie, ohne Reittier nur halb so schnell.
Die Reittiere haben von Tier zu Tier unterschiedliche Ressourcen, es kommen u.A. Mana, Fokus und Wut, aber auch neue Ressourcen vor.
2.3 Nutzbare Rüstungen
Der Reiter zwängt sich ausschließlich in figurbetonte Lederoutfits. Seine Reittiere bekommen keine eigenen Rüstungen sondern profitieren von denen des Reiters. Mehr dazu später.
2.4 Nutzbare Waffen
Der Reiter nutzt nur Peitschen. Die wären also eine neue Waffenart, ausschließlich für den Reiter gedacht. Die Chance, dass so eine droppt ist entsprechend verringert um Fairness gebenüber den anderen Klassen zu gewährleisten die eine Waffenart gemeinsam nutzen. Andere Waffen als die Peitsche gehen leider nicht da die Fähigkeiten ausschließlich auf die Peitsche ausgelegt sind.
2.5 Verfügbare Völker
Auf die coolen Reittiere können steigen: Orks, Tauren, Trolle, Menschen, Nachtelfen und Zwerge. Begründet ist diese Wahl durch die besondere Beziehung der einzelnen Rassen die sie zu Tieren/ Natur haben, bei den Menschen ist es einfach nur die Fähigkeit andere gut zu unterwerfen.
2.6 Fakten zum Anfang
Hier werden ein paar grundlegende Fragen geklärt für die ich nicht extra Unterpunkte machen wollte aber die trotzdem sehr wichtig sind.
- Der Reiter hat eine Angriffsreichweite von Nahkampf bis zu 15 Metern
- Die Reittiere können mit 30 sekündigem Cooldown sofort ausgewechselt werden, Einschränkungen sind: die momentante Prozentzahl der Gesundheit des Reittiers wird auch auf das Eingewechselte übertragen, stirbt das Reittier wird der Cooldown der Tier-wechseln-Fähigkeit auf 5 Minuten gesetzt.
-Stirbt der Reiter stirbt das Reittier nicht aber der Spieler landet trotzdem auf dem Friedhof (das heißt man kann es nach dem Tod meist direkt wieder beschwören), stirbt das Reittier steht der Reiter für 5 Minuten alleine da, stirbt aber nicht
-Der Reiter kann also auch alleine laufen, genießt dabei aber bestimmte Boni und Fähigkeiten nicht und wird somit beinahe uneffektiv
-Die Reittiere bleiben auch in Räumen bestehen, können also nicht nur draußen verwendet werden
-Wegen der vielen Gegnerkontrollfähigkeiten und starken Attacken die der Reiter hat verfehlen seine Angriffe auf Ziele, die kurz nach dem Absprung sind oder kurz vor dem aufkommen sind. Man muss also aufpassen wann man eine Attacke startet um seinen Gegner optimal zu erwischen
-anderes wird hier eventuell noch ergänzt

3. Die Haltungen

Der Reiter kann auf zwei grundlegend unterschiedliche Wege gespielt werden: Entweder er selbst verursacht Schaden und hat das Tier "nur" dabei um die Buffs zu bekommen und ergänzende Fähigkeiten zu nutzen oder er verlässt sich ganz auf seine Tiere und stärkt sie selbst nur durch bestimmte Fähigkeiten.
Für beide Spielweisen gibt es eine Haltung (kann wie beim Krieger angewählt werden):

3.1 Stehend
Der Reiter stellt sich wagemutig auf sein Reittier. (Dabei stellt sich der Char wirklich auf die Sattel seines Reittieres, dazu lässt sich bestimmt eine schöne Animation finden).
-Es werden die aktiven, Schaden verursachenden Fähigkeiten des Reiters aktiv. Man kann nicht die Fähigkeiten der sitzenden Haltung nutzen.
-Die Reittiere besitzen nur eine ihrer nicht so starken Fähigkeiten
-Die Reittiere bekommen einen Malus von 30% auf alle ihre Werte, also auch Schaden, Regeneration, Gesundheit und andere.
-Bei einem Angriff auf das Tier erhält das Tier 70% des eingehenden Schadens und der Reiter 20%
-Bei einem Angriff auf den Reiter erhält der Reiter 80% des eingehenden Schadens und das Tier 10%

3.2 Sitzend
Der Reiter setzt sich sicher auf sein Reittier und konzentriert sich ganz auf das Führen von diesem.
-Zu den Fähigkeiten sage ich erstmal noch nichts, nur, dass die Reittiere nun alle ihrer Fähigkeiten nutzen können
-Die Reittiere bekommen ein + von 20% auf alle ihre Werte, inklusive erzeugte Bedrohung und oben genannte
-Bei einem Angriff auf das Tier erhält das Tier 90% des eingehenden Schadens und der Reiter 10%
-Bei einem Angriff auf den Reiter erhält der Reiter 20% des eingehenden Schadens und das Tier 60%

-> Hier sollte man sich als Angreifer 3x überlegen ob man den (ohnehin schwachen aber viel aushaltenden) Reiter attackiert oder erstmal das Schaden verursachende Reittier ausschaltet um anschließend den hilflosen Reiter nieder zu machen

4. Die Reittiere

4.1 Kleine Vorschau auf die verschiedenen Reittiere
Es wird zahlreiche verschiedene Reittiere geben wobei auf Maximalstufe nicht mehr ganz so viele nützlich sein werden aber trotzdem noch eine große Auswahl bleibt
Beispiele für Reittiere sind:
-Das Schwein. Wird vor allem in den ersten leveln genutzt und gibt einen kleinen Geschwindigkeitsbonus von 10%
-Die Windnatter. Ist im Endgame für großartigen AOE-Schaden zuständig, kann temporär fliegen und einzelne Gegner unter Strom setzen um sie aus dem Kampf zu nehmen
-Der Gorilla. Kann mit Samen Bäume Pflanzen die explosive Bananen beherben, diese pflücken und umher werfen, auf den Baum klettern um praktisch immun gegen Melees zu werden und einen Samen in den Mund eines Gegners stopfen damit aus diesem ein Bananenbaum wächst, der Gegner ist dann zwar festgewurzelt und bekommt einen DoT, aber kann während dieser Zeit auch mit Bananen um sich werfen
Wie gesagt nur ein kleiner Vorgeschmack, ausführliche Infos mit HP, Schaden und Fähigkeiten der einzelnen Tiere werden nachgereicht.

4.2 ???
 
5. Talentspezialisierungen
Hier möchte ich die 3 Talentbäume vorstellen, die 2 fehlenden kommen später und komplette Talentbäume werden nachgeschoben

5.1 Der Reiter (Passender Name noch nicht gefunden)
Der Reiter verlässt sich weniger auf sein Reittier als auf seine Peitsche. Diese schwingt er ohne Gnade und wird so zum Meister der Gegnerkontrolle und des Schaden verursachens.
Der Reiter-Baum wird ein reiner dd-Baum
5.2 ???
5.3 ???

6. Die Fähigkeiten des Kriegsreiters

Hinweis: Genaue Werte werden nachgereicht.

6.1 Reiter

"Materialkenner": Erkennt automatisch den Rüstungstyp den ein Feind trägt und zeigt diesen im Tooltipp an.

"Aufratzscher": Ein schneller Peitschenhieb der leichtes Material aufratzscht und dem Ziel so x Schaden zufügt. Der Schaden wird um 50% erhöht, wenn das Ziel Stoff- oder Lederrüstungsträger ist. 8 Sec CD (gemeinsam mit Reißzunge)

"Reißzunge": Ein präziser Peitschenhieb der schweres Materiel gezielt zerschneidet und dem Ziel so x Schaden zufügt. Der Schaden wird um 50% erhöht. wenn das Ziel Schwere Rüstungs oder Plattenrüstungsträger ist. 8 Sec CD (gemeinsam mit Aufratzscher)
(-> Diese 3 Fähigkeiten sind dazu da um ein wenig Abwechslung in Standardsituationen einzubringen. Ich wollte keinen langweiligen Finsteren Stoß oder ähnliches was einfach nur den Dmg erhöht, man muss hier schon ein bisschen aufpassen)

"Antreiben": Gewährt eurem Reittier für 5 Sekunden ein um 100% erhöhtes Tempo.

"Lassogriff": Greift das Ziel und hält es fest wodurch es 5 Sekunden lang nichts tun kann und pro Sekunde y Schaden erleidet. Kanalisiert. 30 Sekunden CD

"Peitschenfalle": Legt die Peitsche des Reiters auf den Boden. Der Gegner, der als erstes reintritt wird 5 Sekunden hinter dem Reiter hergezogen. Dabei kann der Reiter Schaden auf das Ziel verursachen. 40 Sekunden CD

(-> Dies waren vorwiegend PvP-Fähigkeiten die im PvE nicht wirklich immer nützlich sind)

"Lage einschätzen" :Der Reiter checkt seine Umgebung ab und bekommt so einen taktischen Überblick über das Kampfgeschehen. Er bekommt für 10 Sekunden einen Buff der seinen Schaden um 20% erhöht. 2 Sekunden Wirkzeit, 20 Sekunden CD

"Blinder Peitschenwirbel": Fügt dem Ziel und bis zu 5 nahestehenden Zielen x Schaden zu. Die Anzahl der Ziele die Schaden erleiden ist zufällig, aber immer mindestens 1 und maximal 5. Hat der Reiter den "Lage einschätzen" Buff auf sich, trifft er immer 6 Ziele. Sofort, 7 Sekunden CD

(-> Beide Fähigkeiten zusammen sind gut für AE-Schaden)

"Klaffende Wunde": Attackiert das Ziel mit einem schnellen Hieb der eine klaffende Wunde hinterlässt. Das Ziel erleidet innerhalb von 10 Sekunden alle 2 Sekunden x Schaden. Kein CD

"Kreuzhieb": Der Reiter schlägt das Ziel innerhalb von 3 Sekunden 1 mal alle 1,5 Sekunden. Verursacht je Hieb x Schaden (mehr als Aufratzscher und Reißzunge). 3 Sekunden kanalisiert, 12 Sekunden CD

(-> Füller-Fähigkeiten)


"Wanze": Bringt am Zielort eine unsichtbare Wanze an. Der Reiter kann jederzeit auf die Sicht der Wanze umschalten und so alles sehen was sie sieht. Die Wanze erkennt Verstohlene Gegner. Hält 5 Minuten an oder bis eine neue platziert wurde. 1 Min. CD und 15 Meter Reichweite
(-> Wieder eine im PvP sehr nützliche Fähigkeit )

Jetzt kommen die 3 Hauptfähigkeiten die alle ihr eigenes Einsatzgebiet haben

"Würgen": Würgt das Ziel bis zu 8 Sekunden lang mit einer Peitsche um den Hals. Verursacht dabei jede Sekunde massiven Schaden. Das Ziel kann sich aus dem Griff lösen indem es mit einer Hand an der Peitsche zieht. Dabei startet ein kleines Minispiel: Das Opfer hat zuerst die Wahl, mit der linken oder rechten Hand an der Peitsche zu ziehen. Der Reiter hat dann 1 Sekunde Zeit um zu reagieren und mit einer kleineren Peitsche die Hand des Opfers treffen sodass dieses den Griff löst. Das Opfer hat dann erneut die Möglichkeit, zu greifen. Der Reiter hat dann nur noch 0,9 Sekunden Zeit zum reagieren. Das Spiel geht so weiter mit immer 0,1 Sek weniger bis die 8 Sekunden um sind oder der Reiter es nicht schafft schnell genug zu reagieren. In diesem Fall reißt das Opfer dem Reiter die Peitsche aus der Hand, welcher so für 6 Sekunden entwaffnet wird und pro Sekunde 5% seiner momentanen Lebensenergie verliert. Das Opfer bekommt durch die Peitsche 6 Sek lang einen 20% Schadensbonus.
1 Minute CD
(-> Der Reiter kann die Fähigkeit jederzeit abbrechen wenn er etwa weiß, wann er normalerweise aufgeben muss und kann sich so die schlimmen Folgen ersparen. Der 1-minütige Cooldown ist dafür da, damit man sich nicht gezwungen fühlt, diese Fähigkeit mit wirklich hohem Schadensoutput alle paar Sek. verwenden muss und so nur noch das Minispiel spielt)

"Wickler": Beginnt damit, das Ziel einzuwickeln. Hält 10 Sekunden lang an. In dieser Zeit wird Schaden in Abhängigkeit davon verursacht, um wie viele Meter sich der Reiter um das Ziel herum bewegt hat. Verursacht höheren Schaden als "Würgen" aber man muss sich halt um das Ziel herum bewegen, was im PvP ohnehin sehr schwer und beinahe unmöglich wird aber auch im PvE so seine Schwierigkeit hat. Viele Bosse beschwören ja diverse Void Zones wo man besser nicht rein sollte und die einem dann genau im Weg liegen könnten. Entweder, man nutzt die Fähigkeit eben nur wenn alles absolut sicher ist oder man weiß sich auf anderen Wegen zu helfen. Hier mal ein paar Fähigkeiten die mit "Wickler" wunderbar in Symbiose stehen:
-Die Flug-Fähigkeit der Windnatter, ermöglicht einem ja kurz über Void Zones o.Ä. zu fliegen
-"Antreiben" ermöglicht dem Reiter ja sich kurze Zeit 100% schneller zu bewegen was einen recht sicher durch Void Zones bringen kann
-"Chamäleonzunge" erkläre ich gleich noch

"Chamäleonzunge": Schmeißt die Peitsche an einen unpassierbaren Ort (Baum, Felswand, Mauer o.Ä.) oder auf den Boden. Die Peitsche wird dann zwischen dem Spieler und dem Ort aufgespannt. Wenn ein Gegner durch die Peitsche läuft fällt dieser hin und fällt von seinem Reittier wenn er auf einem sitzt. Außerdem erleidet er x (nicht zu viel) Schaden.
Der Spieler kann sich an den Zielort hinziehen, wobei er Gegnern in seiner Flugbahn immensen Schaden zufügt und sie für 3 Sekunden betäubt. Er selbst erleidet dabei pro getroffenem Gegner den Schaden eines seiner autohits und wird am Ende seines Fluges pro getroffenen Gegner für je eine Sekunde um 30% verlangsamt.

(-> Eine der wohl spaßigsten Fähigkeiten. Wenn man sie richtig beherrst kann man damit diverse Voidzones überbrücken und so seinem Wickler das volle Schadenspotential ermöglichen. Der Spieler und die Peitsche können durch bestimmte Talente für die Dauer des Effektes unsichtbar werden und so im PvP nichts ahnende Feinde zerschmettern)

Die Essenzen
Der Reiter bekommt im Spielverlauf die Möglichkeit seine Peitsche mit der Essenz eines bestimmten Tieres einzureiben und ihr so einen passiven Effekt zu verschaffen. 7 Sekunden Wirkzeit. Die Essenz befindet sich so lange auf der Peitsche bis eine andere drauf getan wird.
Die Essenzen sind:
-Essenz der Windnatter: Alle 6 Sekunden wird einem Angriff ein kleiner Ministun hinzugefügt der Zauber unterbricht, sowie ein mittelstarker Kettenblitz beschworen der bis zu 2 Ziele nach dem eigentlichen Ziel trifft
-Essenz des Frostwyrms: Alle 6 Sekunden wird dem Angriff ein Kälteeffekt hinzugefügt der das Ziel für 4 Sekunden um 50% verlangsamt
-Essenz des Bären: Alle 3 Sekunden wird dem Ziel ein schwacher Dot zugefügt, der allerdings bis zu 10x stapelbar ist und am Ende zu einem starken Dot wird.
-Essenz des Fleischreißers: Alle 5 Sekunden wird dem Ziel 2% seiner Maximalen Gesundheit entzogen und auf den Reiter übertragen. Die Bonusgesundheit hält 30 Sekunden lang an
-Essenz der Qualle: Alle 4 Sekunden wird das Ziel um 10% verlangsamt. Nach 3 Stacks verwandelt sich das Ziel für 20 Sekunden in eine Qualle. Im Gegensatz zur Verwandlung des Magiers kann der betroffene Spieler seine Qualle noch steueren (mit 70% slow). Dabei werden ihm einzigartige Fähigkeiten zur Verfügung gestellt die er danach wieder verliert: "Kann ins Auge gehen!": Spritzt dem feindlichen Ziel Gelee ins Gesicht sodass es für 5 Sekunden lang mit 60% seiner Angriffe verfehlt, 7 Sekunden CD. "Alles soll rosa sein!": Spritzt rosanes Quallengelee rund um die Qualle welches Ziele die das Gebiet betreten 2 Sekunden lang festklebt und sie anschließend so lange sie drauf sind um 40% verlangsamt. 11 Sek CD. "Heilendes Gelee": Springt auf den Kopf eines Verbündeten und flößt ihm Gelee ein. Dieses Gelee heilt das Ziel um x Trefferpunkte pro Sekunde. So lange man auf dem Ziel verweilt kann man nicht angegriffen werden. Hält an bis abgebrochen oder 20 Sekunden Verwandlung um.
Schaden hebt die Verwandlung nicht auf!
-Weitere Essenzen werden Folgen

"Essenzentfesselung": Jedes Mal wenn eine Essenz ausgelöst wird (Ausser bei der Essenz des Bären : Jedes 2. Mal) sammelt man einen Essenzpunkt. Wenn man 3 Essenzpunkte gesammelt hat kann man einen mächtigen Effekt auslösen, unabhängig davon welche Essenz man gerade auf der Peitsche hat.
Windnatter: großer Kettenblitz und 2 Sekunden stun
Frostwyrm: 7 Sekunden 80% Slow
Bär: Stapelt sofort 5 Stacks des Dots auf dem Ziel
Fleischreißers: Entzieht dem Ziel 10% seiner maximalen Gesundheit und schreibt es einem selbst für 40 Sekunden gut
Qualle: Verwandelt das Ziel sofort für 12 Sekunden in eine Qualle mit o.g. Fähigkeiten
Essenzentfesselung hat keinen Cooldown aber kann eh nicht so oft aktiviert werden.


7. Geschichte und die ersten Level des Kriegsreiters
Später
 
Ohne es gelesen zu haben, weiss ich, dass du die besten Ideen hast! Hab dich auch eine Zeit lang nicht gesehen, dachte schon du hast aufgehört, naja ich lese dann mal weiter
smile.gif


Edit: So, ich habs durch, aber es gibt noch Mängel, z.B. die Waffenwahl...nur "Peitsche"? Ist zwar das logischste aber ziemlich unwarscheinlich...auch gefallen mir die Reittiere nicht, wegen der bis zu 15 Meter Range, als " Meele "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne es gelesen zu haben: Bevor keine Geschichtserklärung da steht, hat die Klasse für mich keinen Wert, dennoch hast du dir ja scheinbar einige Gedanken gemacht, ein Plus dafür. Vorschläge und Ideen zum Spiel sind immer gut.
 
NICE!!!

Der Gorilla ist äähhmm.. komisch.

Zähmen sie sich auch die Reittiere? (Sorry hab nicht alles durchgelesen, weil es zuviel für mich ist.)

Am besten ist es, wenn du mit den Fraktionsreittiere anfängst, als jetzt eine Windnatter oder so zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mal gelesen xD.

Bin sehr begeistert wobei ich von der Quallenessenz sehr wenig halte weil davon eigentlich der Gegner profitiert xD

Die Spielmechanik ist sher interessant und abwechslungsreich

aber praktisch unmöglich umzusetzen (Leider)

Ansonsten sehr schöne Ideen

Freue mich schon sehr auf die Geschichtserklärung.
 
Da hast du dir ja echt viel Schreibarbeit gemacht. Aber...sprechen wir hier noch von World of Warcraft? Da passt so eine Klasse meiner Meinung nach mal gar nicht rein.

Klar, Loremäßig ist WoW ohnehin schon weit abgedriftet, aber ich finde die Klassen sollten sich möglichst an den Vorlagen orientieren!
 
Da hast du dir ja echt viel Schreibarbeit gemacht. Aber...sprechen wir hier noch von World of Warcraft? Da passt so eine Klasse meiner Meinung nach mal gar nicht rein.

Klar, Loremäßig ist WoW ohnehin schon weit abgedriftet, aber ich finde die Klassen sollten sich möglichst an den Vorlagen orientieren!

Okay?
Was ist daran eigentlich von der Lore her unpassend?
 
Liest sich gut... finde die Idee garnicht mal schlecht ... die spielmechanik sieht sehr interessant aus...
Da steckt sicher viel Arbeit drin
wink.gif
.
 
Die Lore gehört Blizzard, also könnte alles passend gemacht werden! Sogar Jedi Ritter in WoW sind möglich, da man in WoW:Starwars ja auf sie treffen könnte und von ihnen lernt
smile.gif
Bei einer solchen Klassen reicht schon ein neuer Ort/Stamm, der sich gegen das Böse wehrt und sich uns anschliesst
smile.gif
 
Die Lore gehört Blizzard, also könnte alles passend gemacht werden! Sogar Jedi Ritter in WoW sind möglich, da man in WoW:Starwars ja auf sie treffen könnte und von ihnen lernt
smile.gif
Bei einer solchen Klassen reicht schon ein neuer Ort/Stamm, der sich gegen das Böse wehrt und sich uns anschliesst
smile.gif

Selbst ein Fantasy Spiel braucht Logik. Auch wenn man tausende Äxte im Rucksack tragen kann, als kleines Beispiel. Wenn das Spiel zu unrlogisch werden würde, könnte man sich die gesamte Geschichte sparen.
 
Ich hab mir mal alles durchgelesen und finde die Idee & das ganze drumherum gut
victory.gif
well done
top.gif


Zur Geschichte, da lässt sich bestimmt noch was finde...ich denke da grad an Rexxar aus W3 TfT der ja auch alle möglichen Tiere kontrollierte. Da lässt sich bestimmt nen bisschen was in der Lore rumbiegen
happy.gif

Der Kritikpunkt mit der Peitsche und der Range ist durchaus gerechtfertigt, aber noch isses ja auch noch nicht fertig
wink.gif



und als letztes, bevor hier wieder irgendwelche flamewars ausbrechen...machts erstmal besser dann sehen wir weiter
paladin.gif
 
Quallen ftw^^ sehr schöne Ideen hast du da
top.gif
 
Okay?
Was ist daran eigentlich von der Lore her unpassend?

Naja, in der kompletten Warcraft-Reihe ist mir bisher noch kein Cowboy begegnet. (Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die Romane nicht gelesen habe)

Was Blizzard macht ist eine Sache (Die haben's schließlich entwickelt), doch ich für meinen Teil bin da eher konservativ eingestellt. Bei einigen Sachen an denen inGame so geschraubt und gedreht wird, fehlt die Logik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin zwar so ziemlich über jede Klasse froh die in WoW neu erscheint (solang gebalanced) allerdings ist die hier eine Ausnahme.
Du bist zweifelsfrei kreativ und der Orb-Magier den du mal vorgestellt war eine sehr gute Idee und würde es auch cool finden wenn Blizz ihn ausbauen und einführen würde (wenn die das lesen:) )
Was mir hier allerdings nicht gefällt ist folgendes:
1. Spielmechanik

Hier sind meiner Meinung die gröbsten Probleme zu finden. Als erstes wäre hier die Waffe. Eine neue Waffenart einzuführen, wenn auch oder gerade für eine neue Klasse, halte ich für sehr unklug. Die Spieler der Klasse hätten Nachteile wegen fehlender Flexibilität und dadurch mehr Schwierigkeiten sich zu Equipen. Auf der anderen Seite wären Gruppen schon genervt, wenn diese Waffen droppen mit denen nur einer von ihnen was anfangen könnte. Das hat Blizz mit Siegeln/Totems versucht und selbst diese sind jetz nur noch für Marken zu erstehen, was aber mit Waffen zu einfach wäre, weil diese ja einen großen Teil der Stats bzw des Schadens ausmacht
Dann wäre das mit den Mounts auch etwas seltsam. Entweder man nutzt normale Mounts und "mountet um" statt abzumounten. Das wäre aber meiner Meinung nach merkwürdig da viele sonst sagen würden, ich will mein Mount auch als Reittier haben. Auf der anderen Seite wäre es aber extrem unbalanced (vorallem in Bg´s) wenn das Mount in 100% Extratempo durchs Bg (evtl sogar drinnen in Tunneln) rennt und der Spieler trotzdem Kämpfen kann (und evtl noch eine Flagge mit sich führt) Ich finde beide Möglichkeiten hierzu nicht sonderlich berauschend, von daher wäre das ein weiteres dickes Minus.
Als dritter Punkt wären noch die Haltungen hier zu nennen. Ich gebe es zu das Problem hier ist eher geringerer Natur, trotzdem will ich es kurz erörtern. Soweit du erklärt hattest gibt es 2 Haltungen, in der einen Punktet der Spieler in der anderen das Reittier. Nette Idee erinnert mich zwar etwas an eine Mischung aus Beastmaster und Krieger aber da sehe ich nicht einmal das Hauptproblem. Eher die Tatsache das der Spieler ohne sein Reittier absolut aufgeschmissen ist. Ich weis es ist von dir beabsichtigt das hattest du geschrieben doch ich denke eine so starke Abhängigkeit von seinem Begleiter, (und das auch im Gruppen oder PvP spielt) ist zu übertrieben und würde sehr viele Leute abschrecken. Denn ich weis nicht ob es so attraktiv für einen Spieler ist, 5 min Zwangsafk gehen zu müssen weil man selbst nur noch der Schatten einer Klasse ist. Letztendlich geht es ja um dich als Spieler mit deiner klasse und der Begleiter hilft dir zwar aber du solltest nicht zu Hilflos ohne ihn sein.

2. Lore- und Spielkompatibilität

Von der Hintergrundstory brauch ich nicht viel zu erzählen denk ich. Es gibt Kavallerie, das sind alledings eher Krieger und auch hier sind die Mounts eher zu Fortbewegung gedacht. Zudem kann ich nur wiederholen. Mountkampf ist einfach nicht fair. Wenn man in der Lore nach Leuten sucht die mit Tieren zusammen kämpfen (allen voran natürlich Rexxar) kommen diese Eher dem Hunter nahe der sich wilde Tiere zähmt bzw eventuell mit Schamanen wie Thrall die sich mit Wölfen verbünden (ich lasse Druiden absichtlich weg weil mit keiner einfällt der selbst mit Tieren zusammen kämpft, die verwandeln sich eher)
In das Spiel selbst passt die Klasse meiner Meinung auch nicht unbedingt da es letztenendes ein Nahkämpfer mit Pet wäre was dem Begleiter die letzte unterstützende Funktion (den Gegner auf abstand zu halten) nehmen würde. Das Reittier dieser Klasse ist eine Mischung aus mächtigem Buff und Haltungswechsel. Nett ausgeschmückt sicher, aber nichts neues.

3. Persönliche Meinung

Ich persönlich halte die Klasse für eine nette Idee aber ich finde sie passt einfach nicht gut in das Spiel. Vorallem etwas in erster Linie Klassenneutrales wie Reittiere für eine Klasse zu so einer besonderen Bedeutung zu machen halte ich für falsch. Die spezielle Waffe steigert das noch, denn die Klasse würde sich damit endgülig abgrenzen.


Noch etwas an dich als Person: Ich finde es super das du dir soetwas ausdenkst, ich geniese es deine Vorschläge zu lesen (auch diesen hier trotz meiner eher negativen Kritik), denn sie sind großteils gut ausgedacht besonders, weil du die Klassen sehr ausführlich beschreibst und nicht nur ein den Namen einer Einheit oder eines Helden aus Warcraft 3 nimmst dir ein paar Attacken rausnimmst oder ausdenkst und das so hinknallst. Ich selbst bin gespannt was noch so von dir kommt und verabschiede mich vorerst
smile.gif
 
Ebenso nicht gelesen, allerdings blüht dieser Vorschlag im Vergleich zu den anderen echt auf, du hast dir Arbeit gemacht, dafür wirklich Respekt, acuh wenn Klassenvorschläge wohl eh niemals inplentiert werden. >:
 
Viel mühe gegeben... muss man dir lassen ^_^

Aber warum machst du das?

Ist dir fad?

Ich finds unnötig aber muss jeder selbst entscheiden....

Mit sowas kann man sich schon eher die zeit vertreiben http://www.youtube.com/watch?v=tpzV_0l5ILI&feature=related
 
Zurück