W.A.R. ruckelt stark

hmm also ich hatte bisher noch 0 ruckler bin jetzt lvl 8 mit meiner sorc. hab vista 64 bit, 4 gb pc8500 1066er ram, C2D 3,17 ghz, ati hd 4870. hab alles auf maximum.

ich hab Forenposts gelesen da haben Leute ebenfalls solche Ruckler, aber die haben einen PC der um Welten besser ist als meiner....

Phenom 9950er @3Ghz, 4GB Ram (momentan) XP, 9800GX2
selbes problem..
1600x1200 Auflösung mit max details, alles sauber bei 60+ frames und dann BAM absturz auf unter ... humm.. Standbild eigentlich
biggrin.gif

das hängt dann 1-5 sek und nach bissi laufen gehts wieder. Das ganze tritt alle paar nase lang mal auf, mal mehr, mal weniger häufig.
Auf dauer unspielbar.
habe dann ne zeitlang mit 1280er gespielt mit minimalen Details und das ging halbwegs...

Dann iss mir das Problem irgendwo bekannt vorgekommen, als ich mit einer uralten Rappelkiste damals Daoc gespielt hatte.. die Grafikkarte. Selbes Phenomän damals, nur war die karte einfach schrott. Nach dem Aufrüsten gings dann.
Das Problem konnte ich für mich gestern abend kurz vorm Schlussmachen noch lösen, als ich die SLI Funktion ausgestellt hatte und auf "Multimonitoring" gewechselt bin.
Danach liefs butterweich mit allen details etc... klar, paar frames weniger, aber 40-60 iss ok
biggrin.gif

Werde das heute weiter testen.

Ich kann euch nur empfehlen: Treiber aktualisieren bzw. mal mehrere Versionen zu testen, auch ältere.

ich habe einen,

E6600
nvidia 8800 gtx
2 Gb 800terter Ram

Auch bei mir ruckelt es in jeder Auflösung. Leider
sad.gif

Ich habe genau das selbe system , nur mit 4GB und bei mir Ruckelt es nichts in 1280x768 .
4xAA und 8xAF hab ich auchnoch über den treiber erzwungen .
Aber seltene LAGs habe ich auch , das liegt aber an den Servern die noch nicht 100% rund laufen .
Die dauerten bei mir aber noch nie länger als 3sek , von daher finde ich das auch halb so wild .

Bevor du dich hier jetzt zu allzuvoreiligen Schritten hinreissen lässt, und die ne neue Graka anschaffst, warte erstmal die neusten Patches und ggf. für WAR optimierte neue Treiber ab. Schau evtl. auch mal in die Nvidia-Systemsteuerung deiner Grafikkarte und versuch mal da alles auf Leistung zu setzen und check, ob nicht evtl. AntiAnalising oder sonstige Framerate-Bremsen aktiviert sind.

Ich schätze mal die Server laufen noch nicht ganz optimal, das Game ist ja auch erstn paar Tage draussen. Lass denen erstma Zeit und wenn's nach den ersten Patches immer noch ruckeln/laggen sollte kannst du dir noch immer eine neue Grafikkarte kaufen
smile.gif
.

Bevor du dich hier jetzt zu allzuvoreiligen Schritten hinreissen lässt, und die ne neue Graka anschaffst, warte erstmal die neusten Patches und ggf. für WAR optimierte neue Treiber ab. Schau evtl. auch mal in die Nvidia-Systemsteuerung deiner Grafikkarte und versuch mal da alles auf Leistung zu setzen und check, ob nicht evtl. AntiAnalising oder sonstige Framerate-Bremsen aktiviert sind.

Ich schätze mal die Server laufen noch nicht ganz optimal, das Game ist ja auch erstn paar Tage draussen. Lass denen erstma Zeit und wenn's nach den ersten Patches immer noch ruckeln/laggen sollte kannst du dir noch immer eine neue Grafikkarte kaufen
smile.gif
.

Ich habe (wie oben schon geschieben) ebenfalls das Problem mit den Lags und kann auch nur jedem raten, nicht sofort ne neue Graka zu kaufen. Erstens lief es bei mir am Samstag eigentlich Butterweich und gestern unspielbares ruckeln (so dass ich erstmal von ner falschen Graka nicht ausgehe). Und zweitens sind "Lags" Verbindungsprobleme und haben eigentlich nix mit der "Performence" zu tun. Ist übrigens auch gut in den Warhammer FAQ´s erklärt.

Ich werde erstmal heute nochmal sehen, wie es läuft.... wird ja grundsätzlich heute weniger los sein als am Wochenende.

Ich habe (wie oben schon geschieben) ebenfalls das Problem mit den Lags und kann auch nur jedem raten, nicht sofort ne neue Graka zu kaufen. Erstens lief es bei mir am Samstag eigentlich Butterweich und gestern unspielbares ruckeln (so dass ich erstmal von ner falschen Graka nicht ausgehe). Und zweitens sind "Lags" Verbindungsprobleme und haben eigentlich nix mit der "Performence" zu tun. Ist übrigens auch gut in den Warhammer FAQ´s erklärt.

Ich werde erstmal heute nochmal sehen, wie es läuft.... wird ja grundsätzlich heute weniger los sein als am Wochenende.

Ich kann allen raten, bei denen das Spiel lagt sich ein anderes lag freies Spiel zuzulegen.

Also an der Hardware liegts nicht (poste ich sie halt hier nochmal):

Intel Quadcore Q9550 2.83 GHz
Mushkin 1066er 2x2GB
Asus HD4870X2 2GB
Asus Maximus II Formula
Be Quiet! Dark Power Pro 750 Watt
24"er Samsung 1920x1200
Windows Vista 64bit

Ich habe vermutlich keine so starken Ruckler wie viele hier, aber die Texturen laden einfach teils etwas spät. Wenn in einem Gebiet mal alles geladen ist, dann gehts flüssig, aber sobald ich weiterlaufe, muss wieder geladen werden und das ruckelt dann eben. Ich versuchs heute mal noch mit ein paar Updates, aber vermute langsam auch, dass es an WAR liegt.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann allen raten, bei denen das Spiel lagt sich ein anderes lag freies Spiel zuzulegen.

Warum spamst du in allen WAR threads wenn du WAR so scheisse findest?! Deine Meinung interessiert hier keinen, also faaaapiisss u...

@Jyivindar: hattest du den SLI am laufen, also hattest du 2 Karten drin, oder einfach nur die Option ausschalten? Ist das eine Graka oder Bios Option...sry sitz grad auf der Arbeit und nicht an meinem Rechner.

Also mein System ist
Core2Duo E8400 @3.0Ghz
2Gb Ram 800Mhz
Asus P5N-D
Geforce 8800Gts 320Mb

bei mir läuft das Spiel bis auf kleiner Nachlade ruckler (wirklich minimal)
bei Sichtweite auf 50% und Schatten auf ausgeglichen mit um die 60fps.

Hmm jo...
vermutlich liegts noch an WAR und dem allgemeinen Ansturm auf die Server.
Wird sich wohl mit den nächsten Patches etwas verbessern.... Hab jetzt auch sämtliche Einstellungen durchgetestet und mir ist halt aufgefallen das ich auf den höchsten Einstellungen Nachts keinerlei Probleme hab was ruckeln oder Texturnachlade Probleme betrifft.
happy.gif

@Jyivindar: hattest du den SLI am laufen, also hattest du 2 Karten drin, oder einfach nur die Option ausschalten? Ist das eine Graka oder Bios Option...sry sitz grad auf der Arbeit und nicht an meinem Rechner.

SLI option gibt es bei mir wegen der Grafikkarte.. hat ja 2 GPU's ..
von dem her ist es Treibermäßig wie ein SLI system gemanaged. Ich bezweifle, dass der Menüpunkt bei dir auftaucht, habe dir aber ne PM geschrieben, wo das zu finden ist.
Ich meine, leistungsmäßig kann es auf alles hindeuten. Spiele momentan über Wlan und wenn die rate innen keller sackt, dann gehen frames auch flöten bzw gibt standbild.
vllt liegts an der Festplatte.. muss mal nen raid 0 bauen, vllt kompensiert das etwas.. Momentan liegts spiel auf ner älteren Platte.
dem Ram habe ich schärfere Timings verpasst.. hat auch nichts geändert.

aber dieses Problem habe ich nun von etlichen leuten gehört. Von AMD 2000+ bis hoch zu Intel Q9999999
tongue.gif

meistens war ne nvidia 8xxx oder 9xxx karte drin bzw sli karten.

Glaube wirklich, es liegt an der Karte bzw treiber.

Ich kann dir empfehlen wieder in den WoW Bereich zurück zukehren

mein Gott ignoriert die Deppen doch einfach, alles was die suchen ist Aufmerksamkeit und Bestätigung. Wenn die dann noch von x Leuten lang und breit zitiert werden wird's nur schlimmer.

BTT:

Bevor sich jetzt hier alle neue Hardware kaufen oder ihre PC's sonst irgendwie umrüsten, einfach abwarten. Bei mir läufts auch mehr oder weniger rund (C2D8400, 8800gts, Vista 32, 4gig Ram @ Very High), wenn man von gelegentlichen Nachladerucklern mal absieht.

Ich wag jetzt einfach mal nen Schuss in's blaue und guck in die Kristallkugel: In 1-2 Monaten nach den ersten gröberen Bugfixes und Client- und Serveroptimierungen sieht die Welt schon ganz anders aus. Bis dahin halt die Grafik ein wenig zurückschrauben und/oder mit den Optionen rumspielen, um das Ganze ein wenig im Rahmen zu halten.

Ich habe genau das selbe system , nur mit 4GB und bei mir Ruckelt es nichts in 1280x768 .
4xAA und 8xAF hab ich auchnoch über den treiber erzwungen .
Aber seltene LAGs habe ich auch , das liegt aber an den Servern die noch nicht 100% rund laufen .
Die dauerten bei mir aber noch nie länger als 3sek , von daher finde ich das auch halb so wild .

Ok, wenn ich in dieser Auflösung 1280*768 daddel, dann bekomme ich Augenkrebs. Der Grund ist das ich einen 28zoll von Viewsonic habe^^. 1680*1050 geht ja noch. Ich denke mal das im am noch unreifen Spiel liegt. Aber es macht richtig Laune. Werde die Tage von Cd mal neu instalieren. Bis jetzt daddel ich mit der DL-Version von der Beta.

hatte nach ungefähr 1std die cpu auslastung auf 100%

ok mein system ist auch nicht das beste mehr...

p4 3,6 ghz
ausus 8600gts mit 256mb
2 gig ram....

musste immer das spiel nach ner stunde neu starten weil ich ab dann immer fps einbrüche von 25-50 auf unter 10 fps hatte...
dann habe ich heute mal kasperky internet security runter gemacht und nur anti vir drauf....
jetzt hatte ich 2 std gezockt nichts mehr...keine ruckler mehr...cpu auslastung hing immer so bei 50-60%

ok ich weiss jetzt nicht ob es daran lag das ich zwischendurch in den taskmanager gewechselt bin,und sich dadurch die cpu beruhigen konnte:-)
werde es weiter beobachten...gg...

Hab auch Probleme mit WAR bei mir ruckelt/lagt das Spiel teilweise extrem ich hab:
Geforce 8800GT
Dual core 2 2,7
2gb ram
windows xp
und internet ~ 10000 kbits download(bei internet kenn ich mich net so gut aus
tongue.gif
)
Ich hab ausser Avira AntiVIr und Speedfan nichts laufen
Ist mein internet einfach zu langsam oder woran liegt es das WAR bei mir immer lagt/ruckelt

dein internet ist nicht zu lahm dafür:-)

vieleicht weil du wlan benutzt?

Hab auch Probleme mit WAR bei mir ruckelt/lagt das Spiel teilweise extrem ich hab:
Geforce 8800GT
Dual core 2 2,7
2gb ram
windows xp
und internet ~ 10000 kbits download(bei internet kenn ich mich net so gut aus
tongue.gif
)
Ich hab ausser Avira AntiVIr und Speedfan nichts laufen
Ist mein internet einfach zu langsam oder woran liegt es das WAR bei mir immer lagt/ruckelt

Installier mal den neuesten Nvidia Betatreiber 177.98. Der soll angeblich ganz gut mit WAR harmonieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man sich die fps in war anzeigen lassen?
pls help me danke
victory.gif

Zurück