W.A.R. ruckelt stark

Ich denke das es ein Problem aus Serverlags und nicht 100% Abgestimmter Grafik ist.
Ich hab für mein Empfinden auch "ruckler" im spiel bzw leichte stockler die dafür sorgen das das spiel "unrund" läuft.
Jedoch sind diese ruckler bei 40fps und mehr da => kann es kein reines Hardware problem sein.
Insgesamt ist finde ich irgend was an der Grafikengine aber komisch, allein der geringe Geschwindigkeitsgewinn beim reduzieren der Auflösung oder dem Herunterstellen der Details kommt mir "spanisch" vor. Hab verscheidene Einstellungen getestet und der Frame unterschied beläuft sich oft nur im 10fps bereich, was schon komisch ist wenn man die Auflösung 1920x1200 und 1280x1024 vergleich.
Ich hab auch schon in anderen Foren gestöbert, und es scheint fast der fall zu sein das das Spiel mit "besseren" Grafikkarten teilweise nicht so gut klarkommt, als mit ner schlechteren. Ich hoffe jedenfalls das dort noch nachgebessert wird. Die Grafik allgemein finde ich für ein MMORPG recht gut, doch nicht so gut das es so eine Hardwareanforderung braucht.
Mal zum vergleich meine System Daten: C2Duo E6600 @ 2,8ghz 4gb ddr2 cl2 800mhz Ram und ne Geforce 8800gts 640Mb
Frames schnitt auf High und 1680x1050 40-50fps in städten mal auf 35fps runter aber außerhalb auch viele stellen über 80fps.
Und das einzige was das "nadelöhr" sein kann ist die Grafikkarte, was ich jedoch wenn auch schon recht heftig finden würd. CPU auslastung ist jedenfalls beim spielen weit von den 100% Auslastung weg, jeder Core ist irgendwo zwischen 50-60% höchstens.
Mal abwarten was da sich noch tut und wie es läuft wenn die server nichtmehr auf anschlag laufen :-D

Edit: Da das spiel eine DualCore untersützung hat sind 2,5Ghz bei 2 Kernen CPUs auch besser als bei nem Singlecore CPU. Das man aus den 2,5Ghz nicht 5Ghz machen kann ist schon klar, aber da die Unterstützung da ist vom spiel selbst kann man da schon "etwas" draufrechnen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen c2d 3.16 GHz, 2gig ram und ne ati x 1950 pro... da ruckelt nix, selbst bei voll aufgedrehten details...

Gelegentliche lags gibts bei so Games logischerweise immer mal, aber "echte Ruckler" konnte ich
noch nicht beobachten...

hmmm also mein pc ist jetzt 1 1/2 jahre alt und es ruckelt GAR nichts bei den höchsten einstellungen... (ausser natürlich der server packts nicht)

hab 2x 2ghz dual prozessor (soll ja bei war wunder wirken einen dual core zu haben)
2gb ram (wer vista hat is selber schuld
wink.gif
)
und eine gute grafikkarte...hmmm wie hieß die nochmal? 8800 gts oder so ähnlich mit 680 mb ram (glaub ich
wink.gif
)

hab damals halt recht gute komponenten verbaut (also die schnellsten ram, gutes motherboard, scsi festplatte etc.)

das da ein laptop mit (oberflächlich gesehen) ähnlichen koponenten nicht mithalten kann is mir irgendwie klar...
die verbaun da ja immer nur billiges zeug das abgespeckt is....

Für mein Verständniss sollten sich Mindestanforderungen darauf beziehen, wie gut
die Hardware sein müsste um das spiel in den niedrigsten Detailsstufen usw. ruckelfrei spielen zu können.

was nur leider auch nicht immer so leicht zu sagen ist. da kann schonmal einfach ein teil vom anderen hersteller sein, mit minimal anderen specs.... und es läuft grütze.
oder die zusammenstellung harmoniert nicht...
deswegen wäre es clever gewesen, vorm kauf zu testen, wenn man am minimum rumdümpelt, anstatt hinterher auf den hersteller zu schimpfen

Naja - in den Mindestanforderungen fuer XP heisst es auch "2,5GHz P4 or equivalent". Bei "2x1,6" hast Du wahrscheinlich einen der fruehen Dualcore-Prozessoren oder (schlimmer noch) einen Notebook-Prozessor. Da kann man dann nicht einfach 2x1,6=3,2 rechnen und das unter "reicht dicke" einstufen. Leider. Ich finde die Systemanforderungen muessten heute sehr viel detailierter sein als noch vor ein paar Jahren, da die Kunden mittlerweile sehr unterschiedliche Hardware haben und fuer einen Laien nicht immer gut erkennbar ist, ob z.B. ein bestimmter Prozessor unter die Anforderung "2,5GHz P4 oder vergleichbar" faellt...

HiHo

Ich habe auch voll die ruckler/laags im game

mein Pc müßte das spiel eig schaffen.

Prozessor : Intel Celeron 3.20 ghz

Grafik : Nvidia GeForce 9600 gt

Ram : 2 GB

und nur ruckler im game. Ich glaub ja das ligt am prozessor.

Naja die haben nicht umsonst bei diversen Tests gesagt, das man schon einen Prozessor mit 2 Kernen haben sollte um gescheid spielen zu können. Das große Poblem ist zudem der Arbeitsspeicher, ich habe auch 2 GB mit Vista zusammen und solbald das Spiel läuft bin ich bei max Ramauslastung...wenn dann noch ein Winamp Player läuft, kommen schon ruckler zustande. Wie schon erwähnt, Vista schluckt fast ~1GB Ram und das Spiel selbst auch nochmal so viel.
Kennt jemand zufällig einen guten Player der Arbeitsspeicherfreundlich ist?
unsure.gif

Ich habs vorher getestet und wusste was auf mich zu kommt. Das sollte jetzt kein "PFUI PFUI BÖSES WAR" Post werden. Das Betrifft nicht nur Allgemein WAR sondern auch andere Spiele.

Ich kann im moment mit diesen Abstrichen in der Grafik leben sonst hätt ich es mir nicht gekauft.

Als damals WoW released wurde gabs ; Warteschlangen,es gab Lags...ungeplante Serverdowns usw usf.
....
und ich konnte bis auf Eisenschmiede (speziell die Einflugsequenz)eigentlich alles Ruckelfrei und flüssig spielen.

Wenn Du beim Start von WoW dabei warst......warum nennst Du Ironforge dann Eisenschmiede? (konnte mir das jedenfalls nie angewöhnen) ... das muss ich als biertrinkender Zwergenspieler doch mal fragen..... wobei... immernoch besser als "Sturmwind" .... :-P (nicht bös gemeint)

Also Ich empfehl Dir ganz konkret mal bei Conrad im Netz vorbei zu schaun, da gibts Board+Prozessor im Pack für günstiges Geld. Bauste ein und dann passt das. Musste Dir nix einzeln kaufen (teurer) und hastn recht aktuelles Mainboard noch gleich dazu.

Grüße, Floppy.

Caveman1979 wieso belastet der Firefox meine CPU, wenn ich den Firefox nur offen habe und nicht aktiv verwende?
Es ist schon richtig, das der Firefox ein Speicherfresser ist und nach und nach immer mehr Speicher belegt. Desto mehr Speicher(also RAM) belegt ist, desto schneller kommt es zum Ruckeln, da mehr hin- und hergeschaufelt wird bzw. ausgelagert werden muss. Generell zu sagen, das ein Duo- oder Quadkern-Prozessor Abhilfe schaffen ist nicht immer richtig. Vor allem die Geschichte mit dem Quadkern wird nicht stimmen. Nur weil das nach mehr aussieht, muss es nicht viel bringen. Für Leute mit einem System, wie das System des TEs, finde ich den Beitrag des TEs auch sinnvoller als Beiträge wo nur steht, dass man sich mehr RAM zulegen soll.

P.S. bzw. Edit: Was diese RAM-Befreiungs-Tools angeht, bin ich immer recht sketpisch.
Die Tools können Dir nur RAM frei machen, welche nicht irgendwelchen laufenden Programmen zugewiesen sind.
Ok, es gibt sicherlich das eine oder andere Programm, was den RAM beim Beenden nicht sauber wieder frei gibt, aber ich denke das ist nur ein geringer Teil und dafür extra ein weiteres Programm im Hintergund laufen lassen, welches CPU-Zeit in Anspruch nimmt und auch selbst RAM benötigt, macht in meinen Augen nicht viel Sinn.

Boah, das ist ja unglaublich! Firefox zu und alle Probleme sind weg!

.
.
.

An dieser Stelle verweise ich auf meine Avatar^^
happy.gif

Das es nicht der Heilbringer schlechthin ist, weiß ich auch.
Ich wollte damit ja nur sagen das wenn es mal wieder ruckelt, kann man den FF einfach mal beenden. Vielleicht hilft es ja etwas.

Das mittelfristig eine schneller CPU und/oder mehr RAM sinnvoll wäre, ist ja klar.

huhu,
also wenn ich WAR zocke dann werde ich ab und zu aufn destop gekickt und WAR hat sich geschlossen.
angry.gif

das passiert öfters mal! fast immer wenn ich fliegen will und auch so zwischen durch.
wenn mir wer helfen kann wo dran es liegt oder einen tipp geben kann dann bin ich sehr dankbar!!

Das es nicht der Heilbringer schlechthin ist, weiß ich auch.
Ich wollte damit ja nur sagen das wenn es mal wieder ruckelt, kann man den FF einfach mal beenden. Vielleicht hilft es ja etwas.

Das ist es gar nicht. Ich hab nur deinen ersten Post gelesen und stell mir grad vor, wie du eh schon alles beendet hast was nicht unmittelbar systemrelevant ist, um wirklich das aller letzte Byte rauszuholen, um dann beim Spielen den Firefox laufen zu lassen... *rofl*

Warum ich das schreibe ganz einfach!

Noch vor einer woche hatte ich die selben probleme!

3,1 Athlon plus
2gb Ram
9800gt Geforce

jetzt x2 6000+
2gb ram und die 9800gt

Und du wirst es nicht glauben aber ruckeln war einfach immer da egal wo man sich aufhielt.
Mit dem runderfahren der systemeinstellungen auf wirklich low und dem schließen aller programme bekamm ich es hin das es wenigstens erstmal spielbar wahr zu mintest leveln ging alleine gut aber wehe es kam zu massen ansammlungen.

Was ich gemacht habe mich hier im Forum info eingehollt und einfach mal doch dazu niedergelassen cpu zuerneuern und siehe da ich kann jetzt alles laufen lassen.alles läuft jetzt auf maxi web und alle anderen programme lasse ich laufen nebenher und kein ruckeln nicht mal bei mega ansammlungen. Deine Frage mit dem cpu verstehe ich net da du sie selbst beantwortest!(Auslagern;einlagern) und nicht zuvergessen deine graka die auch mit mischt was glaubst wer das verarbeitet?(dazu kommt noch was für betiebssytem nutzt du (ich xp also mehr als 3gb ram sind sowieso net drinnen)

ja das Problem ist bekannt,hab ich auch,nur leider weis noch keiner wirklich was dagegen.
Es hilft meistens ein bisschen wenn man die Treiber updated allerdings ist der fehler damit bei den wenigsten ganz behoben.
Wird aber am Spiel liegen denn es passiert bei einigen mit verschiedenen Rechnern.-->müssen wir warten auf Patch!

hat das nichts mit der graka-überlastung zutun? also wenn meine kiste richtig anfängt zu dampfen, wenn die graka viel, oder ZU viel leisten muss, werde ich auch manchmal gekickt... nur eine idee :-)

Frage: profitiert WAR von mehr als zwei Kernen in der CPU ?

Weiß das schon jemand ?

Naja ich kann jedenfalls mit geschlossenem Browser besser Spielen!
Und da ich z.zt. kein Geld für ne neue CPU habe, ist das eine vorübergehende Alternative.

Hallo Community,
ich habe mir heute War gekauft und nach Installation und Kontoerstellung (samt CD-Key registrieren), habe ich nun folgendes Problem: Beim patchen bricht der Mythic-Patcher nach kurzer Zeit ab und gibt mir die Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen bitte gebt eure Daten erneut ein" oder "Authentifizierungsproblem" außerdem kann ich auf der War seite nicht meine Lizenzen, meine Abonements bzw. Rechnungsdaten einsehen, obwohl ich eine Mail bekommen habe mit folgendem Inhalt "Euer Code wurde erfolgreich registriert. Ihr erhaltet damit Zugriff auf die folgenden Komponenten:

Warhammer Online: Age of Reckoning
1 Monat - WAR"

Hat noch jemand das Problem, oder kann mir helfen?

Zurück