Ich denke das es ein Problem aus Serverlags und nicht 100% Abgestimmter Grafik ist.
Ich hab für mein Empfinden auch "ruckler" im spiel bzw leichte stockler die dafür sorgen das das spiel "unrund" läuft.
Jedoch sind diese ruckler bei 40fps und mehr da => kann es kein reines Hardware problem sein.
Insgesamt ist finde ich irgend was an der Grafikengine aber komisch, allein der geringe Geschwindigkeitsgewinn beim reduzieren der Auflösung oder dem Herunterstellen der Details kommt mir "spanisch" vor. Hab verscheidene Einstellungen getestet und der Frame unterschied beläuft sich oft nur im 10fps bereich, was schon komisch ist wenn man die Auflösung 1920x1200 und 1280x1024 vergleich.
Ich hab auch schon in anderen Foren gestöbert, und es scheint fast der fall zu sein das das Spiel mit "besseren" Grafikkarten teilweise nicht so gut klarkommt, als mit ner schlechteren. Ich hoffe jedenfalls das dort noch nachgebessert wird. Die Grafik allgemein finde ich für ein MMORPG recht gut, doch nicht so gut das es so eine Hardwareanforderung braucht.
Mal zum vergleich meine System Daten: C2Duo E6600 @ 2,8ghz 4gb ddr2 cl2 800mhz Ram und ne Geforce 8800gts 640Mb
Frames schnitt auf High und 1680x1050 40-50fps in städten mal auf 35fps runter aber außerhalb auch viele stellen über 80fps.
Und das einzige was das "nadelöhr" sein kann ist die Grafikkarte, was ich jedoch wenn auch schon recht heftig finden würd. CPU auslastung ist jedenfalls beim spielen weit von den 100% Auslastung weg, jeder Core ist irgendwo zwischen 50-60% höchstens.
Mal abwarten was da sich noch tut und wie es läuft wenn die server nichtmehr auf anschlag laufen :-D
Edit: Da das spiel eine DualCore untersützung hat sind 2,5Ghz bei 2 Kernen CPUs auch besser als bei nem Singlecore CPU. Das man aus den 2,5Ghz nicht 5Ghz machen kann ist schon klar, aber da die Unterstützung da ist vom spiel selbst kann man da schon "etwas" draufrechnen
Ich hab für mein Empfinden auch "ruckler" im spiel bzw leichte stockler die dafür sorgen das das spiel "unrund" läuft.
Jedoch sind diese ruckler bei 40fps und mehr da => kann es kein reines Hardware problem sein.
Insgesamt ist finde ich irgend was an der Grafikengine aber komisch, allein der geringe Geschwindigkeitsgewinn beim reduzieren der Auflösung oder dem Herunterstellen der Details kommt mir "spanisch" vor. Hab verscheidene Einstellungen getestet und der Frame unterschied beläuft sich oft nur im 10fps bereich, was schon komisch ist wenn man die Auflösung 1920x1200 und 1280x1024 vergleich.
Ich hab auch schon in anderen Foren gestöbert, und es scheint fast der fall zu sein das das Spiel mit "besseren" Grafikkarten teilweise nicht so gut klarkommt, als mit ner schlechteren. Ich hoffe jedenfalls das dort noch nachgebessert wird. Die Grafik allgemein finde ich für ein MMORPG recht gut, doch nicht so gut das es so eine Hardwareanforderung braucht.
Mal zum vergleich meine System Daten: C2Duo E6600 @ 2,8ghz 4gb ddr2 cl2 800mhz Ram und ne Geforce 8800gts 640Mb
Frames schnitt auf High und 1680x1050 40-50fps in städten mal auf 35fps runter aber außerhalb auch viele stellen über 80fps.
Und das einzige was das "nadelöhr" sein kann ist die Grafikkarte, was ich jedoch wenn auch schon recht heftig finden würd. CPU auslastung ist jedenfalls beim spielen weit von den 100% Auslastung weg, jeder Core ist irgendwo zwischen 50-60% höchstens.
Mal abwarten was da sich noch tut und wie es läuft wenn die server nichtmehr auf anschlag laufen :-D
Edit: Da das spiel eine DualCore untersützung hat sind 2,5Ghz bei 2 Kernen CPUs auch besser als bei nem Singlecore CPU. Das man aus den 2,5Ghz nicht 5Ghz machen kann ist schon klar, aber da die Unterstützung da ist vom spiel selbst kann man da schon "etwas" draufrechnen
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