W.A.R. ruckelt stark

Also wenn es mal wieder ruckelt, einfach mal den Firefox zu machen
clap.gif

Unfug!
clap.gif

2 Gig RAM und Dualcore mit 2 x 1,6 Gig Prozessoren zu wenig ??
Les mal die Systemanforderungen - diese müssten dann ja als Betrug gelten ...
Ja, da steht Mindestanforderung.

edit: Laptop mit Windows XP
Direktes Gaming-Laptop? Oder 'n "Multimedia"-Laptop? Denke ma letzteres. Da brauchste dich auch nicht wundern.

Hab 'n Duo 3,4GHz, 4GB RAM, ATI3870X2. TrayTools für WAR auf 16xAF, 4xAA und Rest auf High. Ingame-Settings High, Effekte (Schatten, ...) nur für mich. Kann mich nicht über Ruckeln beklagen, 40-90FPS.

Hallo zusammen.

Nein,das hier ist kein Anti- Warhammer Post und ich möchte auch eine sachliche Diskusion bzw Eure Meinung hören (lesen) ohne Flamen plz wenn's geht
wink.gif

Als damals WoW released wurde gabs ; Warteschlangen,es gab Lags...ungeplante Serverdowns usw usf.

ABER

mein PC entsprach damals den Mindestanforderungen (512mb Ram etc) und ich konnte bis auf Eisenschmiede (speziell die Einflugsequenz)eigentlich alles Ruckelfrei und flüssig spielen.Später in AV merkte ich dann schon das mein PC absolut unterpowert war/ist.

HdRO heute; ..... ich hab einen AMD+ 3700,1GB Ram, Realtek Sound on Board,eine Radeon x700 SE,250GB HD etc...Win XP SP3.....

Ich kann HdRO absolut flüssig spielen...okay mit Grafikabstrichen was bei meiner Graka und dem mittlerweile zu wenig Ram aber absolut normal ist.Dennoch flüssig!

Warhammer hier und heute.Die Mindestanforderungen erfülle ich.Ich hab die Grafik komplett auf Minimum (ja mir gefällt das Game immernoch ! ) und dennoch ruckelt es sich blöde.An Stellen an denen nicht mal ein Gegner/Spieler ist sporadisch.Das Zwergenstartgebiet ist die Hölle!

Ich hab vor,sobald mein Geld jetzt reicht mir mehr Ram und eine neue Graka zu zulegen aber bis dahin muss ich dieses grauenhafte Geruckel erleiden.
Ein Freund von mir war in der War Beta...gleiche Hardware wie ich! und da war nichts!!! mit Geruckel.War wird released und bei uns beiden sind Diashows angesagt.

Steh ich allein mit meiner Meinung da wenn ich sage die haben "Geschlunzt"?Da ist nichts von Feintuning zu verspüren.Es kann doch nicht angehen das ein Spiel wie HdRO Ruckelfrei läuft und ein Game wie War sich doffruckelt.Nicht das mir die Grafik nicht zusagt aber die von HdRO müsste doch um längen anspruchsvoller an der Hardware sein als War?

Eure Meinung ist gefragt.....

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke allen, den Bericht über Server clonen sehe ich mir gleich mal an.
Es geht mir einfach darum, ob es sich lohnen wird, selbst mit meinem "schwachen" PC, neue aufrüsten werde ich wegen des Spieles nicht ...

Ich habe auch einige Ruckler, liegt aber wahrscheindlich an mienem System, hab auch nur 2 Gig Ram, einen 2 Kern Proz mit 2.4 Ghz und GeForce 7900GS SLI. Der Proz ist oft zu 100% ausgelasted, wenn ich ihn auf 2.75 Ghz übertackte gehts schon besser, würde sagen dual 2.5 Ghz müssens schon sein. Der Ram ist auch immer voll, so 3-4 GB sind auch nicht schlecht für war. Und die Graka, da passts schon besser, die reicht noch (knapp). Also so viel zu mir und meinen Erfahrungen.

Mindestanforderung ist das Setup, bei dem das Spiel gerade noch startet, von ruckelfrei laufen ist da nicht die Rede.

Was ich mache ist folgendes:

1) Unten links neben der Uhr alle Programme schließen die Du nicht brauchst.

2) strg+alt+entf -> Prozesse
Hier suche ich alle Prozesse heraus die ich nicht brauche.
z.B. ist dort 2 mal was vom i-POD zu finden (Ituneshelper, ipodservice) ~6MB
Und Du wirst sicher noch andere Dinge finden. Wenn die Kiste ausgeht oder Du nen kritischen Fehler bekommst, hast du was falsches deaktiviert. Aber ich gehe davon aus, dass Du das nach einiger Zeit raus hast.
Es gibt auch einige Programme, Skype u.ä. die trotz Beendens noch weiter im Hintergrund laufen und so ~50MB fressen.

Kleinvieh macht auch mißt, denn die Programme fressen zum Teil nicht nur Arbeitsspeicher, sondern auch von Deiner Internetverbindung.

Seitdem ich alle "unnützen" Dinge, außer AntiVirus entferne läuft das Spiel bei mir einiges flüssiger und ich kann trotzdem über Winmap beim zocken musikhören.
hoppel.gif

HiHo

Ich habe auch voll die ruckler/laags im game

mein Pc müßte das spiel eig schaffen.

Prozessor : Intel Celeron 3.20 ghz

Grafik : Nvidia GeForce 9600 gt

Ram : 2 GB

und nur ruckler im game. Ich glaub ja das ligt am prozessor.

will garnich wissen der wievielte fred das zum thema is...

dein prozessor is zu schwach
ram viel zu wenig
graka reicht aus

das spiel is nunmal rechen lastig und wie einer deiner vorposter hat vor nichmal 30min den selben fred erstellt

abgesehen von der hardware is das auch nen serverproblem , aber komm mir schon dämlich vor immer das selbe zu posten, bzw hab ungeahnte déjà vu´s

Die hilfe bis jetzt naja!

Ok es ist net falsch da du damit deinen cpu entlastest etwas aber das wird dir dein ruckeln nicht weniger machen.

Es ist dein cpu der das ruckeln verursacht ich nehme mal an wenn du im game bist ist er auf 100% !

Abhilfe sorgt ein neuer duo oder quad was du eben dir leisten kannst

Du kannst dein system schon jetzt ein wenig schneller machen alles schleißen was du net brauchst und betriebsytem mal auf low stellen also effekte aus windows standart und soweiter aber es wird net sehr viel bringen.

Namaste

wie bereits in anderen Threads mehrfach geschrieben:

1. Dualcore-Prozessor
2. mind. 2 GB Ram

Gibt doch auch Tools die Dir Dein RAM aufräumen.

....schitt wie hießen die ..... O_o

die mindestanforderungen liegen bei cpu@ 2,5GHZ. nur weil ihr zwei kerne habt heißt es noch lange nicht das ihr einfach 2x1,8=3,6 rechnen könnt. Die Anwendung wird doch nicht auf beiden kernen verteilt, sondern verschiedene Prozesse laufen auf veschiedenen kernen...und eine 1.8 ghz cpu ist eindeutig zu schwach auch wenn es eine dualcore cpu ist!!!

Naja die Mindestanforderungen sind nicht gerade glaubwürdig
smile.gif
Für mein Verständniss sollten sich Mindestanforderungen darauf beziehen, wie gut
die Hardware sein müsste um das spiel in den niedrigsten Detailsstufen usw. ruckelfrei spielen zu können. Und nicht wie gut muss
die Hardware sein um das Spiel starten zu können.

Ich muss zur Zeit noch im Fenstermodus auf 1024x768 und niedrigster Detailsstufe spielen damit es einigermaßen funktioniert.
Lags/Ruckeln usw hab ich dennoch. Stört zwar aber WAR rockt dennoch
smile.gif

System:
Athlon 64 3700+ @ 2.7ghz
2gb ram
Radeon 9600PRO

Bei mir liegts hauptsächlich an der Grafikkarte. Neue ist zum Glück bestellt und kommt am Mittwoch. Nächsten Monat kommt dann neue
CPU usw. Kanns kaum erwarten WAR mal im Fullscreen Modus zu spielen
biggrin.gif
Und endlich mal die Mages zaubern sehen. Seh immer nur
Bewegungen wenn sie casten aber ein Zauber an sich hab ich noch nicht gesehen
biggrin.gif

Um ds Thema nochmals aufzugreifen....

Bei mir lags an den SLI-einstellungen. Kaum hatte ich das auf "multi-Monitor" eingestellt und somit die karte (9800GX2) kastriert, da gings einwandfrei. Gestern butteweich mit gaaaanz seltenen ausrutschen, wenn er schnell was nachgeladen hat für den bruchteil einer sek. Also prinzipiell garnicht.

Noch wer aus dem Post hatte das ebenfalls geprüft bei sich und oh wunder, danach isses auch gelaufen. Mit nur einem Mausklick. Kostenlos....keine neue teure Hardware.
Prüft das also bitte mal in der Nvidia Systemsteurung nach, 2.ter Punkt von oben.
Und holt euch den neuesten Treiber von nvidia oder ati.. man kanns nicht oft genug sagen.

Immerhin läuft das spiel auch auf älteren systemen recht ordentlich. ISt ja auch für "jedermann" konzipiert worden.

Zurück