Waffenkunde 22 oder doch 26

K

Kritze

Guest
Hey,

bin gerade total verwirrt... im Offiz. Forum gerade mal den Guide durchstöbert zum Retri und auf folgendes gestoßen:
WK

Auch Waffenkunde bleibt wichtig, denn jeder ausgewichene Schlag ist reiner Schadensverlust. Daher auch immer versuchen auf die 26 WK zu kommen, mehr bringt leider nur wenig (viele Bosse drehen sich zwar gern, so dass man auch mal vor ihnen steht, aber andere DPS-Stats brinngen dennoch mehr).

Anmerkung: Obwohl sich laut Ingame-Tooltip nichts an den o.g. Werte geändert hat, scheint es im Bezug auf ausgewichene Treffer momentan nicht notwendig zu sein 26 WK zu erreichen. Momentan werden 22 WK als Maximum gehandelt, ob dies gewollt ist, oder ob 22 WK nicht sogar auch noch zu viel sind, ist momentan leider nicht abschließend geklärt

Link zum Guide:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14870049199&sid=3

Ist der Cap vom Waffenkunde jetzt immernoch 26? Hat das mal jemand ausprobiert ob 22 auch reichen? ^^

Ja das wurde von Kriegern auf Elitistjerks ausgiebig getestet.

173 Waffenkunde (22) reichen.

Hmmm. Ich werd heut abend mal bisl WK weg forgen und mich an die Puppe stellen. Ergebnisse werde ich dann an dieser Stelle kundtun

Wenn das mit WK wegforgen denn klappt...
Ich hab das Gefühl das das Reforging nicht immer 100%ig hinhaut. Zumindest wird bei meiner Schurkin WK nicht sauber aktuallisiert...

also ich hatte mit der waffenkunde schonmal rumgeforged, und das hatte funktioniert mit der aktuallisierung. sollte gehen. ich mach mir einfach mal waffenkunde vom ring oder der hose weg (wo ich halt am besten auf 22 WK komme) und dann stell ich mich mal autohit afk an die puppe für 10 minuten oder so ^^

Bin gespannt auf die Testergebnisse... wenn das Cap ebenfalls verringert wurde wäre das natürlich grandios

so hier mal die erkenntnisse ^^

mit 21 Waffenkunde gab es 1-2 dodge bei 5 minuten kampf

mit 23 Waffenkunde gab es garkeine!!!

22 konnte ich nicht testen, da ich nicht genau auf diesen wert forgen konnte

Also ich bleib bei 23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste das auch gerade ... aber nur mit 23 Waffenkunde. Exakt 22 Schaff ich nicht ... in 10 minuten schreib ich hier rein, was mir Recount anzeigt.

Nebenbei: Laut Tooltip hat der Boss ne Ausweichchance von 0.75% mit 23 Waffenkunde. Schaun was Recount gleich ausspuckt.

Edit:
19:53 bis 20:01

Tadel (Dot) 0% Miss
Nahkampf 1.7% Miss (3x)
Siegel des Befehls 0.7% Miss (2x)
Tadel 100% Miss (2x)

Also 23 Waffenkunde ist kein Cap, 26 wird wohl weiterhin wie es im Tooltip steht richtig sein, schade

Zuletzt bearbeitet:
Tadel (Dot) 0% Miss
Nahkampf 1.7% Miss (3x)
Siegel des Befehls 0.7% Miss (2x)
Tadel 100% Miss (2x)

Also 23 Waffenkunde ist kein Cap, 26 wird wohl weiterhin wie es im Tooltip steht richtig sein, schade

Also in meinem Recount steht sogar bei Tadel Dogde dabei wenn es ausgewichen wurde .... Miss heisst für mich verfehlt und das währe dann eine Sache von Hit

wenn bei dir kein Dodge steht, wurde nicht ausgewichen. heißt also deine 23 Waffenkunde reichen aus.

Was du schreibst, also MISS, liegt daran, dass du verfehlt hast, und zuwenig HIT hattest. Das hat nix mit Waffenkunde zu tun

Muss Recount wohl iwie anders interpretieren ... hab ja selbst mehrmals Ausweichen gelesen gehabt aufm schirm^^

Also wie oben schon geschrieben, hab ich mit 23 Waffenkundewertung (13 + Glyphe) kein einziges dodge gehabt und auch kein miss (bin bei 8,03% hit). Und ich stand ca 10 minuten an der puppe und hab irgendwas bei 7 mio schaden gemacht.

Meine Auswertung Boss-Puppe über Recount

Hit: 9,82%
WK: 24
Buffs: Siegel der Wahrheit (+Glyohe), Aura der Vergeltung, Segen der Könige
Dauer: ca. 7 Minuten

1. Urteil des Templers: Hit 65,7%; Crit 22,9%; Hit (Geblockt) 5.7%; Parry 5,7%
2. KS: Hit 59,1%; Crit 26,1%; Parry 9,1%; Hit (Geblockt) 5,7%
3. Nahkampf: Hit 43,2%; Glancing 23,1%; Crit 15,4%; Parry 9,9%; Hit (Geblockt) 8,0%
4. Siegel des Befehls: Hit 68,9%; Crit 16,7%; Parry 8,3%; Hit (Geblockt) 6,1%

geblockt? parriert? aber kein ausweichen?

Lass mich raten, du hast VOR der Puppe gestanden

PS: du solltest dir auf jeden Fall noch hit wegforgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 -- 26 ?
OK, aber bezieht sich dieser Wert ggf nur auf dmg?
Ich bin Tank-Paladin und habe mir mal meine WK auf 56 gebracht. Somit habe ich den Vorteil das auch auf Stufe 83 kein Schlag von mir geblockt oder Pariert werden kann. Ist das ggf falsch gedacht??

Natürlich beziehen sich die 22 Waffenkunde darauf, dass du hinter dem Boss stehst. Also Tank, vor dem Boss brauchst du natürlich mehr

puhhh, und ich dachte schon ich hätte da was falsches verstanden, danke für die antwort.

Aber wo wir da schon bei sind, mit der WK, Wenn ein Gegner einen Schlag pariert, wird dann die Agro trotzdem aufgebaut? Würde dann also die WK am besten nur so hoch sein das er nicht ausweichen kann?

Waffenkunde Hardcap als Tank ist sehr sehr teuer erkauft.

V.a. da in den letzten Patchnotes stand, daß Parryhaste bei Bossen jetzt generell wegsoll (gabs eh kaum noch).

Bau Dir lieber in Aggro oder Avoidstats was auf, je nachdem was Dir fehlt.

22 WK ist übriges tatsächlich der Punkt, gestern durch eine Hero und nix Bossavoid.

Zurück