Waffenkunde Cap, Aggro tank

Yagilrallae

Rare-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
49
Hallöchen zusammen,

also ich bin letzten Nax-Run nach dem betrachten eines weblog´s fast aus dem Stuhl gefallen.
Die Missraten waren nicht mehr feierlich anzusehen.

Aus diesem Grunde will ich alles etwas umverzaubern und umsockeln.
Doch da begannen meine Probleme...

Ich will zuerst Waffenkunde hochschrauben. Doch bis wohin?

Ich finde nirgends Angaben für Tanks, wo die capwerte nun tatsächlich liegen.

Also bei wieviel Waffenkunde, bzw wieviel % ist das Cap für Ausweichen erreicht?
Also bei wieviel Waffenkunde, bzw wieviel % ist das Cap für Parieren erreicht?

Parieren wird sicherlich schwerer zu erreichen sein, doch zumindest Dodge (Ausweichen) wollte aich den mir noch unbekannten Cap-Wert anstreben
Ich vermute derartiges wie 26 Waffenkunde (6,5%) als Cap für Doge, doch bin ich mir nicht sicher. Und weiterhin kenne ich den Cap nicht für Parry.

Und wie hoch ist das Cap für TW bei Yellow hits?

Für diejenigen, die sich das equip ansehen möchten: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Yagilrallae
P.s.: nicht wundern, habe mich gestern beim umskillen auch fatal verskillt gehabt

Für hilfreiche Tips bedanke ich mich im voraus schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ausweichcap ist, wie du richtig vermutest bei 6,5%, das auf 26 Waffenkunde entspricht
Parrycap weiß man nicht so genau...irgend was zwischen 12% und 15%. Momentan noch eher unrealistisch das zu erreichen.
Dennoch schadet es als Tank natrülich nicht über die 6,5% zu gehen, wenn man dadurch nicht anderes Essentielles wegfallen lässt.

Wenn du mit TW "Trefferwertung" meinst, dann ist das wie bei jeder anderen Skillung oder reinen Nahkampfklasse und sowie beim Jäger prozentual bei 8%, damit kein gelber Schaden und mit einer Waffe ausgeführter weißer Schaden mehr verfehlt.
Das entspräche, ohne Skillung oder Präsenzen zur Erhöhung der Trefferchance, 263 Trefferwertung.

Dodge Cap ist bei 26, wie du richtig vermutest
Parry cap ist irgendwo bei 17% oder so, kann ich jetzt nicht genau sagen
Hitcap ist bei 8%, was 263 Hit rating entspricht.

Aber soweit sehen deine Werte ja ganz gut aus, hast du Aggroprobleme?

Mfg Gabriel

//EDIT: grmbl Awathar ';..;'
War ich mal wieder zu langsam
wink.gif

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Naja ich sah beim Trash das erste mal absolut keine Chance gestern in Nax 25 gegen einen sehr guten Dk von uns und einen ebenso guten Pala mitzuhalten.
Das war sonst bislang nicht der Fall gewesen. Und auch bei Bossfights knusperte gerne ein Mage verdächtig nah an der Aggroschwelle.
Ich fühle mich wohler, wenn ich da wieder etwas Aggro-Abstand hinzaubere.
Ok, gestern wird meine fehlskillung dazu Ihr übriges getan haben, aber auch bei Malygos habe ich mich über meinen Aggroaufbau schon verärgert gehabt.

Hier mal 3 Bossfights, wo ich derbe Missraten vorzuweisen habe:
http://wowwebstats.com/3lqx4ve36zrm3?s=583...6&a=x4f4303
http://wowwebstats.com/3lqx4ve36zrm3?s=156...7&a=x4f4303
http://wowwebstats.com/3lqx4ve36zrm3?s=109...8&a=x4f4303

Naja gestern war ich auch nicht ganz auf der Höhe und daher sicherlich einige HS (Heldenhafter Stoß) nicht gespammt, die ich hätte spammen können. (Typischer Fehler eines Klicker´s) Dazu das Falsche Skillen. Aber trotz allem auch an "guten" Tagen, wo ich eigentlich denke ich bin voll dabei und fit, wundere ich mich über die Aggro etwas.

Wenn ich mir zb den Maexxna Kampf hernehmen, schaut das ja nicht so schlimm aus:
HS: 2 Miss, 4 Parry, 1 Dodge. Find ich persönlich nicht schlimm
Schield Slam: 2 Dode. Erst recht nicht schlimm
Revenge: 3 Parry, 1 Dodge. Auch ned so wild
Devastate: 1 Parry, 4 Dodge.
usw usw

Also dein Hitwert selber passt imho. Wenn dann würde ich etwas an der Expertise machen. (wirkt sich ja doppelt aus, und vermindert parry haste)

Mfg Gabriel

Huhu, jop mit der Trefferwertung bin ich derweil auch recht zufrieden, nur mit der besagten Waffendkunde nicht.
Aber mir wurd ja nun geholfen und ich kann mich bzgl cap orientieren (zumindest für Dodge, der für Parry ist eh quasi unerreichtbar also nur annäherbar)

Also Dodge ausmerzen und Parry vermindern wird meine Devise heute Abend beim umsockeln.

Waffenkunde Dodge-Cap = 6,5% = 26 Waffenkunde = ~214 Waffenkundewertung

Also nochmals herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Zurück