Waffenkunde überhaupt sinnvoll?

valibaba

Rare-Mob
Kommentare
64
Buffs erhalten
63
Hallo zusammen,

Kurz zu meinem DK >> Arsenal Link

Gestern habe ich mich etwas an der Bosspuppe vergange (hehe). Habe meine Rota eingeübt und mir ist beim studieren meiner Recount-Daten, sah ich erstaunliches.
von rund insgesammt 500Hits hatte die Puppe nur ca. 10mal parriert. Es muss an der Puppe liegen denn meine WK ist überhaupt nicht am cap
tongue.gif
hehe... Ich konnte den gleichen Test noch nicht in Schlachtzügen machen, aber da ich davon ausgehe, dass die Bosspuppe etwa Ähnliche Stats hat wie die meisten Bosse in Nordend komme ich zum schluss, dass man wegen allen 50hits mal einer parriert wird, die sogut wie keinen Einfluss hat auf die dps.

Nun meine Frage:
Was sind eure Efahrungen mit WK ... hab ihr sogar noch gesockelt um ans cap zu kommen oder haltet ihr das auch für einen sehr zu vernachlässigbaren Stat?

lg

viele wollten das schon wissen. gibts schon ein thema dazu. is sogar noch recht aktuell die diskusion
irgendwas mit stärke VS. WK

edit: seh grad du sockelst ausdauer? ap? trägst ein hit trinket obwohl du ohne dem auch am cap bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne wk möchte ich nicht mehr spielen... das war als tank anfangs so schlimm da styles wie blutstoß, die absolut wichtig sind für klingenbarriere, einfach 3 mal hintereinander parriert werden... als dd genau das gleiche... ich hatte mit meinem schurken auch lange zu wenig wk und hab deshalb oft übergecapte energie ... das ist nicht nur gift für die dps sondern bekommst vorallem probleme mit der rotation...

gesockelt hab ich aber trotzdem nicht sondern hab explizit wk items angezogen... blutsturzband aus gundrak hero zB... ab ka, ~20 wk wird die chance eh ziemlich gering daneben zu schlagen... und den wert erreicht man auch ohne sockel leicht...
wenn alle stricke reissen kannst immernoch wk auf hände und armschienen verzaubern lassen...

Als PvE-DD kannste auf WK "scheissen"
smile.gif
Du stehst sowieso die ganze Zeit hinterm Boss und dann brauchste auch kein WK. Hitcap reicht völlig aus.
Als Tank/PvPler etc. brauchst natürlich WK.

Zu blöd nur das der Boss immer noch ausweichen kann, selbst wenn du hinter ihm stehst. Deswegen, 26 Wk Pflicht, allerdings würd ichs nicht sockeln.

viele wollten das schon wissen. gibts schon ein thema dazu. is sogar noch recht aktuell die diskusion
irgendwas mit stärke VS. WK

edit: seh grad du sockelst ausdauer? ap? trägst ein hit trinket obwohl du ohne dem auch am cap bist?

In diesem Tread gehts um den Sinn von WK und meinen Erfahrungen und ich will wissen ob ihr auch schon Erfahrungen gemacht habt, die meinen ähnlich sehen.

zu deinem Edit
wink.gif

-Zum Trinket kann ich sagen, bekommst du immer das trinket welches du gerne möchtest? Also ich nicht... ich verliere halt ab und zu beim würfeln wie jeder normal spieler auch!
-Zu meinen Steinen... ich muss mich ned rechtfertigen. Die Dinger wechsele ich häufiger als Unterhosen ^^

Aber danke, dass du mich auf etwas aufmerksam machst, was ich selber weiss
tongue.gif

@Rosetti... das WK cap ist ja sowieso extrem niedrig und man kommt leicht min normaler rüssi nahe ran ohne zu sockeln... warum also bessere gegenstände ignorieren weil sie kein Wk drauf haben?

Zu blöd nur das der Boss immer noch ausweichen kann, selbst wenn du hinter ihm stehst. Deswegen, 26 Wk Pflicht, allerdings würd ichs nicht sockeln.

Jo aber welcher Vollpflock von DD steht schon vorm Boss .... ^^ ausser der Tank?

für ein Maximum an möglichem Dps ist das WK-Cap einfach Pflicht.
Jeder Knödel kann mit irgendeiner Kaugummiautomatenskillung ein bisschen Schaden machen.
Die Frage ist aber, ob dir oder vielmehr den anderen, dein "bisschen" Schaden reicht um dich mitzunehmen.

Wenn du eine Runde Rotation haben willst um das Maximum aus deinem Char zu holen -> 26wk
Wenn du nicht immer bis in den Keller vom Recount in der Nähe der Heiler nach deinem Dps-Wert suchen möchtest -> 26wk

das WK cap ist ja sowieso extrem niedrig und man kommt leicht min normaler rüssi nahe ran ohne zu sockeln... warum also bessere gegenstände ignorieren weil sie kein Wk drauf haben?

warum? da ich lieber 50 dmg weniger mit nem style mach bevor er ins leere geht
happy.gif

du wolltest erfahrungsberichte, ich hab dir welche geschildert... wk ist für mich unverzichtbar da nichts deine dps stärker fallen lässt als ein parry/avoid/miss...

für ein Maximum an möglichem Dps ist das WK-Cap einfach Pflicht.
Jeder Knödel kann mit irgendeiner Kaugummiautomatenskillung ein bisschen Schaden machen.
Die Frage ist aber, ob dir oder vielmehr den anderen, dein "bisschen" Schaden reicht um dich mitzunehmen.

Wenn du eine Runde Rotation haben willst um das Maximum aus deinem Char zu holen -> 26wk
Wenn du nicht immer bis in den Keller vom Recount in der Nähe der Heiler nach deinem Dps-Wert suchen möchtest -> 26wk

Willst mich wohl verarschen? ... wenn von alle ca. 30Rotas mal eine nicht ganz passt macht das wirklich nicht mehr viel aus!
Mit meinem Equip und Skill kann ich locker und gut mithalten im raid... so wie ich den verlust der dps einschätze kommt es in meinen fall auf nicht mal 100dps welche mir fehlen, für dein sogenanntes "maximum" an dps. Eine gewisse Menge an WK ist sicher nicht schlecht aber erstrebenswert ist es echt nicht
tongue.gif

Eine gewisse Menge an WK ist sicher nicht schlecht aber erstrebenswert ist es echt nicht

eine gewisse menge ist das softcap...
alles andere ist wie du sagst nicht erstrebenswert...

gerade als dk kann das die rota schon aus der bahn werfen...
ich geh mal von meinem dw-frost-dk aus...

angenommen ich habe gerade meine zwei todesrunen durch die zwei blutstöße bekommen und möchte diese nun durch auslöschen verbrauchen... treffe ich nun mein ziel mit auslöschen nicht, laufe ich gefahr das meine krankheiten auslaufen... deswegen muss ich eisige berührung und seuchenstoß vorziehen... diese verschlingen nun meine beiden todesrunen... mir geht also einmal auslöschen ab...

geht zB mein seuchenstoß ins leere hab ich später auch keine zeit zu meine runenmacht abzubauen... gerade als frost-dw hat man so gut wie keinen freien gcd... deshalb ist es so wichtig stylecap und wk softcap zu haben...

hierbei gehts natürlich immer um die theorie... du könntest natürlich auch mit 0 waffenkunde 1000x treffen .... auf der anderen seite mit 25 waffenkunde 1000 mal avoided werden... man muss einfach vom schlechtestem fall ausgehen...

In diesem Tread gehts um den Sinn von WK und meinen Erfahrungen und ich will wissen ob ihr auch schon Erfahrungen gemacht habt, die meinen ähnlich sehen.

zu deinem Edit
wink.gif

-Zum Trinket kann ich sagen, bekommst du immer das trinket welches du gerne möchtest? Also ich nicht... ich verliere halt ab und zu beim würfeln wie jeder normal spieler auch!
-Zu meinen Steinen... ich muss mich ned rechtfertigen. Die Dinger wechsele ich häufiger als Unterhosen ^^

Aber danke, dass du mich auf etwas aufmerksam machst, was ich selber weiss
tongue.gif

naja im endefekt kommts im anderen thread aufs selbe hinaus wie jetz.... wk cap anstreben aber wenn möglich nicht sockeln

und zu meinem edit: fands nur irgendwie irritierend wie man sich gedanken machen kann ob man wk sockeln soll... aber dan ausdauer sockelt als dd
und ja gewisse trinkets bekommt man --> siehe marken--> oda braufesttrinket zb

aber jedem das seine. ned falsch verstehn will dir sicher nichts einreden wollt nur positive kritik los werden

keine ursache
wink.gif
habe deine Kritik aufgefasst und werde sie sicher bald mal umsetzen ... meine Triumphmarken investiere ich im moment hauptsächlich in T9 Sachen (was eigendlich sinnfrei ist, da bald 3.3 kommt ^^) Das AP trinket für marken d. Triumphs hat doch auch hit drauf oder?? ... naja ich warte mal ab und hoffe es droppt bald mal wieder was schönes
biggrin.gif

PS: Der Ausdauerstein war ne fehlproduktion von nem betrunkenen Juwe
biggrin.gif

hatte das trinket für die normalen heldentummarken gemeint

Ob er jetzt 2x 30 Ausdauer Sockelt, oder 2x 10 Stärke & 15 Ausdauer ist doch egal.

Er braucht 2 Blaue für den Meta.

Und lieber etwas mehr Ausdauer, als etwas mehr Schaden und direkt im Staub zu liegen.

hatte das trinket für die normalen heldentummarken gemeint

Spiegel der Wahrheit den hatte ich auch schon drin...kein Unterschied spürbar weder bei der anzahl Crit (Spiegel erhöht crit um c.a. 0.8%) noch bei der dps.

Um wieder auf Das thema zurück zu führen ... Ich will immernoch wissen wie eure Erfahrungen mit der WK sind. Der Thread hat grundsätzlich nicht viel mit meiner Ausrüstung zu tun sondern mit der Avoid/parry chance der gegner und den Einfluss auf die dps.

Ich hätte den Thread anders gestalten sollen, anstatt meinen Arsenallink Recount Daten zeigen sollen
tongue.gif

Zurück