Waffnwahl für Neu-DD

Diophene

Rare-Mob
Liebe todbringende Kollegen,

als eigentlich tankende Ritterin des Todes hab ich mir nun als Zweitskillung mal eine Schadensvariante (Blut) zugelegt. Mein bescheidenes Waffenarsenal stellt mir drei Waffen zur Verfügung, bei denen ich etwas Entscheidungshilfe bräuchte. Ich weiß, dass Grundsätzlich Stärke wichtig ist und Agi bei weitem nicht so. Dennoch habe ich folgendes Problem. Ich habe diese Waffen:

Sturmrunenschneide

Eisenseele

Abaddon

Ich tanke aufgrund der Ausdauer mit Abaddon, die Stärke kommt positiv hinzu. Jetzt tendiere ich zu Sturmrunenschneide fürs Schaden machen. Zwar ist anstatt Stärke hier Agi drauf, dafür aber 160 AP und ein deutlich höherer Waffenschaden. Jetzt frag ich mich, ob der höhere Waffenschaden und die AP die fehlende Stärke ausgleichen.

Mir ist bewusst, dass das alles auch ein wenig von der Skillung und dem restlichen Gear abhängt, aber mich interessiert, ob ich hier total falsch liege bzw. mich damit zum Horst machen würde. Ein paar grundsätzliche Ratschläge (mit nachvollziehbaren Gründen) fänd ich prima. Bin wie gesagt eigentlich Hauptberufliche Tankerin und vollkommen neu auf dem Gebiet des Schaden machens.

Danke euch schonmal im Voraus!

Das wichtigste auf der Waffen sind die DPS für einen DK.

Ob da jetzt Angriffskraft drauf ist oder Stärke ist nicht so wichtig wie die DPS.

Unser DK nutzt das 2H Schwert aus PdK mit Beweglichkeit und Angriffskraft drauf.
Wenn du DW Spielst wirst du auch Waffen mit Beweglichkeit tragen.

um die Aussage meines Vorposters zu vervollständigen...

Wenn du zwei Waffen mit den gleichen DpsWerten, aber unterschiedlichem Tempo hast, dann nimm die langsamere.
Denn in erster Linie geht es um den Max-Dmg.

Wenn Du die Wahl haben solltest, dann ist Str immer Beweglichkeit vorzuziehen.
Es sei denn, dass wie bei deiner Auswahl an Waffen, der Waffenschaden so einen gravierenden Unterschied dastellt.

Fazit: eindeutig die Sturmrunenschneide!

hmm also ich rechne mir falls sich mir mal wieder eine neue waffe in aussicht stellt die werte anhand einer stattabelle aus
wink.gif
in deinem fall ist die eisenseele wohl die bessere wahl

Zurück