Wahl des Equips im Higendbereich

Neb

Rare-Mob
Kommentare
8
Um das Problem kurz zu erläutern:

Im Idealfall ist es mir möglich auf 62%(dodge+parry+miss) bei 17.600 Hp zu kommen.
Mit Trinkets sind selbst 78% möglich, dazu noch Beweglichkeitstotem und Mungo o_O.
Wahlweise kann ich für 1000 Hp auf 6% verzichten.
Nur scheiden sich da die Geister bei unseren Heilern.
Klar bedeutet eine hohe Dps-Avoidance weniger effektive Heilung und somit einen geringeren Manaverbrauch. Sowohl einen deutlich gestiegenen Overheal kann man erkennen, als auch kritische Situationen mit Wutproblemen.

Wie stehen eure Meinungen dazu?

Lieber Hp und Blockwert erhöhen oder weiterhin Dps-Avoidance maximieren?

Um das Problem kurz zu erläutern:

Im Idealfall ist es mir möglich auf 62%(dodge+parry+miss) bei 17.600 Hp zu kommen.
Mit Trinkets sind selbst 78% möglich, dazu noch Beweglichkeitstotem und Mungo o_O.
Wahlweise kann ich für 1000 Hp auf 6% verzichten.
Nur scheiden sich da die Geister bei unseren Heilern.
Klar bedeutet eine hohe Dps-Avoidance weniger effektive Heilung und somit einen geringeren Manaverbrauch. Sowohl einen deutlich gestiegenen Overheal kann man erkennen, als auch kritische Situationen mit Wutproblemen.

Wie stehen eure Meinungen dazu?

Für Encounter wie Gruul war ich eigentlich immer der Meinung ein Tank muss Raidbuffed mind. 18.500 HP haben.
Letzte Woche hatten wir jedoch einen 1. try kill, beide Tanks ungeflaskt und unter 18k Life (MT sogar nur bischen über 17k) Der MT ist zeitgleich mit Gruul gestorben und der Abfänger (ich) hatte nur zweimal unter 2k life (als ich im Höhleneinsturz stand).

Seitdem lasse ich jede Meinung zu, persönlich finde ich die Variante wenig HP viel Avoidance allerdings risikoreicher.

Ich glaube, das hält sich die Waage. Allerdings halt Dalinga recht: ein paar richtige miese Würfe bei Dps-Avoidance und du bist in Schwierigkeiten, wohingegen Dir gute Würfe keinen Vorteil bringen. Der HP-Tank ist da auf der sicheren Seite, saugt aber mehr Mana von den Heilern. Was ihr nehmt liegt also daran, wie günstig ihr an Super-Mana-Potions kommt
wink.gif

Abgesehen mal von Maulgar und Gruul, wo klar HP-Equip wichtiger ist.

Ich versuche da immer son Mittelding zu finden.
Für 25er Instas klar Ausdauerequip und für 10er 5er Instas mehr avoidance.
Ich werd aber auf keinen Fall meine Parri/Ausweichen chance zusammen über 40% zu bringen weil ich bei 35% schon nicht mehr soo viel Aggro gain.
Das gleicht sich dann im raid irgendwie wieder aus wie ich erfahren hab.
Mehr Parri/Ausweichen = weniger Manaverbrauch = Weniger aggro = Boss dauert länger wegen Dmgeinbußen.
Weniger Parri/Ausweichen = mehr Manaverbrauch = mehr aggro = boss liegt schneller im Dreck. Dann immer noch ca. 25% block und der rest kommt in meine HP. (Ich bin schon froh über meine (zur Zeit) 801 Ausdauer
tongue.gif
)
Denke son Mittelweg ist wohl angemessen. Zumindest bei mir.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, beides führt zum Ziel..

Blockwert steigern ???
Ich weiss nicht, ob das sinnvoll ist...bei den Schlägen, die man da kassiert, macht es glaub ich kaum was aus, ob man da jetzt n bisserl weniger Schaden bekommt. Falls du Blockwertung meinst, würd ich die auch nicht über 25% steigern...mehr lohnt nicht.

Also wenn ich sehe das ein gewisser Kungen bei Gruul mit trinket fast 1000 Schaden blockt... dann macht sich der geblockte Wert im high end mitunter durchaus bemerkbar.

25% Blockchance sind quasi pflicht da mit SB -> 100% -> keine Crushings
ansonsten hilft viel HP meist viel. Ich habe bei uns nicht das Gefuehl das die Heiler große Manaprobleme haetten, vorallem mit nem Pala und nem Shadow priest in der Gruppe.
Wir ham eher das problem das der MT bei ungluecklichen Verlauf einfach aus den Latschen kippt.

Zurück