- Kommentare
- 23.669
- Buffs erhalten
- 17.380
Laut Blizzard wäre der anfängliche Schwierigkeitsgrad schuld, dass WoW jetzt fast 2 Mio User weniger hat.
Naja, das scheint zumindest deren "Ergebnis" aus der Auswertung der Fragebögen über die Beweggründe die wahllos und zufällig an gekündigte Accounts verschickt werden und den anklickbaren Kündigungsgründen zu sein, weswegen sie dies auch ihren Aktionären (und nebenbei, beim selben "Telefonevent", auch der Presse) so mitgeteilt haben
Meine Meinung ist übrigens WotLk=BC=Cata (über Classic kann ich mir mangels Spielerfahrung kein Urteil erlauben) ...für mich hatte jeder "Teil" bisher etwas (ebenso wie er auch Nachteile hatte)
Das Instanzdesign war noch nie so langweilig wie seit WotLK. Stupides rauf und runter farmen ohne jeglichen Spielwitz.
Dies ist mehr dem "jeder kann alles sehen" ("er zahlt ja auch das Selbe")-Prinzip geschuldet, als allem anderen. Wenn man dieses Prinzip durchziehen will, muss man den Start-Schwierigkeitsgrad bereits am Gros der Spieler orientieren (*), weswegen es a) für "Bessere" als das Gros schnell langweiliger wird und b) sobald man besseres Equip hat (outgeared eben) und die Instanz kennt, langweiliger wird
*oder man führt verschiedene Schwierigkeitsgrade ein (was aber ebenfalls zu massiver Kritik führt, schließlich ist es der selbe Content, ob leicht oder schwer, man hat die Geschichte "durch")
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: