Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

• Classic

Stimmen: 289 28,3%
  • BC

Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

Stimmen: 172 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
Mir war es zu Wotlk am liebsten. Die meisten WoW Spieler dürften dieses AddOn für zu anspruchslos halten. Aber für mich als Gelegenheitsspieler war der Anspruch optimal um zumindest die nicht heroischen Varianten der Raidinstanzen durchzuspielen und alle Inhalte des Spieles zu sehen.

Siehe ZG / AQ20, dies waren die ersten Raids und es droppte überwiegend blue.
Nur ab und an haben Bosse mal epic gedroppt und natürlich die Endbosse.
Wobei AQ auch erstmal mit der Reihe freigeschaltet wurden musste.
(Skarabäusfürst - need!)

Sicher dass du Classic gespielt hast? ZG kam nach MC und AQ20 nach BWL... und dort droppten unter anderem Zeug, dass man noch in Naxx trug.

Die ersten "Raids" waren Strat, Scholo, DB etc. Wobei man die 10er Gruppen früher nicht als richtige Raids angesehen hat. Da bestand der "Questrun" aus 5 und normale Runs aus 10 Spielern.

Classic war auch nicht wirklich "schwer". Die Spieler wurden im Laufe der AddOns einfach immer professioneller.

BC weil ich dort noch ein absoluter n00b sein durfte.

Brauch ich nicht lange überlegen, ganz klar Bc.

ganz klar war am schönsten zu Classic-Zeiten

PVP vom feinsten, Gold farmen in den Pestländern, nebenher Alli klatschen oder geklatscht werden, MC, BWL raiden und so weiter...ja da war wirklich eine tolle Zeit

ganz klar war am schönsten zu Classic-Zeiten

PVP vom feinsten, Gold farmen in den Pestländern, nebenher Alli klatschen oder geklatscht werden, MC, BWL raiden und so weiter...ja da war wirklich eine tolle Zeit

schlecht equipte Spieler 2-hitten, Stundenlang die gleichen mobs farmen auf Niveau von Fließbandarbeit, levelnde Spieler ganken und 5feste raidtage+?
war wirklich ne schöne zeit.

WoW war für mich am schönsten als man sich noch jeden Tag für 1-2 stündchen motiviert eingeloggt hat in der hoffnung was zu schaffen-egal was-sei es berufe farmen-eine quest abschließen oder mal ne instance zu gehen (wo man noch hinreiten musste). jetzt ausser in der Stadt rumzudümpel und auf nen invite zu warten um nach getaner arbeit ein paar marken zu erhalten finde ich etwas öde-von daher genieß ich mal wieder ne WoW Pause und werd schauen wann die Sucht mich wieder zum kauf einer Timecard bringen wird.^^

schlecht equipte Spieler 2-hitten, Stundenlang die gleichen mobs farmen auf Niveau von Fließbandarbeit, levelnde Spieler ganken und 5feste raidtage+?
war wirklich ne schöne zeit.

Da kann wohl jemand die Wahrheit nicht verkraften und muss es schlecht reden. Naja lustig mitanzusehen wie man genial durchdachtes so verdrehen kann.

BC >>Classic>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Cataclysm>>>Wotlk

Beleidigungen entfernt

Classic zu Zeiten des großen AQ-Öffnungsevents hat mir definitiv bisher am Besten gefallen.

Buring Crusade. Wie oft ich damals in Kara war. Ich kenne die Instanz heute noch in und auswendig. Kara ist und bleibt meine Lieblingsinstanz.

WOTLK aus ganz einfachen Gründen. 1. hab ich damit erst angefangen. 2. Kann ich mich mit den Gebieten einfach besser identifizieren (Wikinger und nordische Mythologie; Arthas' Regierungszentrum etc) 3. Die Questreihen in Eiskrone oder den Sturmgipfeln, einfach geil. 4. Ulduar, noch fragen?

Und natürlich, als sog. Casualgamer hab ich noch vor dem LFG-Tool Gruppen gesucht, und fand es mit diesem Tool bedeutend einfacher Ausrüstung zu sammeln, Punkte zu farmen, Ruf zu steigern etc, sodass ich am Ende recht erfolgreich ICC raiden konnte.
Das einzige was nervte war die Omnipräsenz von Arthas..überall tauchte er auf und drohte uns böse, aber verschwand dann doch. So konnte ich ihn nicht wirklich ernst nehmen.

Was mich an BC stört ist die fehlende Identifikation. Ich hab zwar Warcraft 1-3 gespielt, auch die Bücher gelesen, aber bis auf einige Schergen der Legion zu verhauen fühl ich mich dort nicht wohl. Und jetzt, wo auch die Questreihe auf der Höllenfeuerhalbinsel weg ist, bei der man Thrall von der Entdeckung der Urorcs berichtet, ist es noch langweiliger geworden. Meine Twinks machen inzwischen dort nur Instanzen und Rohstoffe farmen, möglichst schnell wieder nach Nordend, wo ich sogar das Levelzeug ausziehe, um dort in Ruhe questen zu können. Vielleicht wäre mein Verhältnis anders, wenn ich zu Releasezeiten gespielt hätte, aber damals hielt ich WOW noch für ein dämliches Spiel, da ich mir eine Umsetzung der Warcraft-Stories einfach nicht vorstellen konnte.

Zu Cata...auch hier weiß ich nicht...mir fehlt die Bedrohung. Ich fand Neltharion immer derartig korrumpiert und böse..und jetzt, verhau ich ihn jede Woche einige male nur aus Jux. Auch die Questreihen dazu sind nicht wirklich begeisterungsfähig. Dennoch liebe ich Uldum zB, und auch in teilen Vas'hir und Tiefenhei. Und auch die Aufwärmung alter Sachen..ZA und ZG hab ich selbst mit 80 noch zu kämpfen gehabt mit meinen Freunden, jetzt eine 5er Instanz..naja. Und die 3 neuen Inis + DS, alles als HDZ-Feature, reißt mich nicht vom Hocker.

Classic, Bc und Wotlk waren die goldenen Zeiten. Wobei Woltk zum Ende hin abgebaut hat. Und mit Cataclysm gehts meiner Meinung nur noch bergab.

Macht halt heutzutage nicht mehr soviel Spaß wie damals.

Früher wurde man noch gefordert, wovon man heute nicht mehr wirklich sprechen kann.

Von daher Classic - Wotlk -> The Best.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück