Das Problem ist das ihr alle behauptet das wow ne scheis Community hat.
Ihr vergesst das es immer Menschen gibt die sich daneben benehmen.
Je mehr Leute das spiel spielen desto mehr benehmen sich dagegen.
Ok natürlich war die Erziehung vor ein paar Jahren strenger * Respekt und so*
Aber trotzdem mehr sich mit mehr Spielern vieles.
Aber ihr müsst auch mal merken wie ehemalige Spieler lästern.
Was Menschen für eine Meinung über ein spiel und MMOs haben.
Wie soll man sich den in ruhe um ein spiel kümmern wenn man von außen als suchti und selbst ingame als einer bezeichnet wird weil man besagtes spiel spielt O.o.
Also es ist schon langsam krank diese abneigung gegen ein einfaches erfolgreiches spiel.
Wow ich musste deinen Beitrag 3 mal lesen, bis ich im groben verstanden hab, was du sagen wolltest...
Also... erstmal ist es, wenn man mich fragt, keine böse Nachrede, dass die WoW Community irgendwie komisch/Assozial ist. Ich spiel selbst kaum noch und geh quasi nicht mehr in Inis, dennoch treffe ich immer wieder in den Rnd Gruppen auf mindestens eine Person, die diesen Stereotyp entspricht... seis ein Fury/MS-Krieger, der meint, er müsse mich als Tank ablösen oder ein Jäger, der lieber selbst pullt, als das den Tank machen zu lassen.
Zum anderen sagst du: Behauptungen, dass die WoW Community "scheisse" ist, sind ein Problem, zum anderen rechtfertigst du aber die "scheiss" Community oder besser gesagt: Du rechtfertigst die Nachrede/Behauptungen... kann aber auch sein, dass du das nur mir so vorkommt und ich dich wirklich nicht verstanden habe.
Im übrigen ist es ja nicht so, dass WoW nur von Kindern gespielt wird. Ich kenne auch sehr viele Erwachsene/junge Erwachsene, die WoW spielen, daher find ich diese Sache mit der Erziehung als allgemeines Argument irgendwie Unsinnig...
Außerdem habe ich auch beobachten dürfen, wie sich erwachsene Menschen durch dieses Spiel in eine doch sehr negative Richtung entwickelt haben und mehr und mehr diesem Raid/DPS/GearScore etc. Wahn verfallen sind, Leute wegen falschen/schwachsinnigen Vorwürfen, wie Raidsabotage aus Gilden geworfen haben oder ähnliches.
Und was das mit dem Suchti sein angeht: Wenn dir das Leute nachsagen, sein es RL- oder Ingamebekanntschaften, solltest du dir ernsthaft mal Gedanken machen, ob du nicht vielleicht etwas zuviel Zeit in WoW investierst.
Darüber hinaus ist es inzwischen ja völlig außer Frage, ob WoW süchtig macht oder nicht. Das tut es nämlich zweifellos und ich möchte wetten, dass jeder irgendwie schonmal damit Erfahrungen gemacht hat.
Soviel von meiner Seite, Gruß Atton