ich hab mit wotlk angefangen, und irgendwie hat es mich immer angeranzt, wenn man die ersten 60 level in paar tagen schafft, und dabei nichts, aber auch gar nichts sieht ausser mobs die sterben. und im 80er content lässt man sich nur von der gruppe durchziehen, als hunter kann man echt autoshot-afk sein, man macht trotzdem noch seine 3k dps. movement brauch man schon garnicht mehr (ich erinnere an den AK10er boss, stehen und schießen, wenn der ein mob überlädt kurz tab drücken und weiterschießen. voll skill und so -.-). und dass man dann equip beim händler gegen marken tauschen kann die man hinterhergeworfen bekommt bis man stopp sagt war dann auch iwie sinnlos. jeder noob konnte so zu etwas besonderem werden.
hab dann mal versucht einent tankdudu auf 60 zu halten und mit ner kleinen gruppe die raids versucht. aber iwie war das auch nicht das richtige. die bosse gehen in 20 sekunden down und...joa...das wars dann.
also hab ich mich auf die suche nach einem classicserver gemacht. war auf rg und da haben die einen aufgemacht. leider gabs probleme mit der communitiy, sodass der server umgelagert wurde, als eigenständges projekt:
Vanilla-WoW. momentan haben wir nahezu alle mangoszero-devs im team, nur eben kaum mitspieler. ich kanns euch nur empfehlen, es IST WIRKLICH anders als wotlk oder cata. selbst 5er instanzen werden wieder eine herausforderung, man muss eben noch was tun für sein equip.