WAR Addon-Sammlung

Sorry, habe micht dabei darauf bezogen, dass Addons in einer Script-Sprache geschrieben werden müssen um mit der Addon-Engine überhaupt kompatibel zu sein und innerhalb von War laufen zu können. Nun kann Mythic allerdings völlig frei entscheiden welche Befehle sie innerhalb dieser Sprache zulassen und welche eben nicht. Wie auch in WoW geschehen übrigens. Da waren gewisse Befehle freigegeben deren Bedeutsamkeit und vor allem Mächtigkeit Blizzard einfach unterschätzte, als sie das ganze Ausmass dann erkannten wurden die einfach gesperrt und alle Automaten-Addons funktionierten von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Diese Möglichkeit hat Mythic genauso.

Beispielsweise ist es in WoW heute nach wie vor möglich in einem Riesenraid den Charakter hervorgehoben anzuzeigen der als nächster draufgehen wird, indem man den Durchschnittsschaden den jeder Char nimmt errechnet, die Gesundheit in die Gleichung einbezieht und den Gesundheitsbalken desjenigen der nach dieser Rechnung zuerst bei 0 ankommt fett in der Mitte des Bildschirms darstellt. Draufklicken muss der Heiler aber selbst, das können Addons nicht mehr, weil die dafür nötigen Befehle Blizzard vorbehalten sind und von Addons nicht mehr ausgeführt werden können.

Das war es was ich meinte mit alles was ein Addon kann ist von Mythic genehmigt. Wenn die richtigen Befehle gesperrt sind wird es von Anfang an keine Addons geben die irgendwas automatisch machen, wenn nicht werden diese Addons wie in WoW spriessen und früher oder später wird auch hier gesperrt werden. Nur solange man es funktionierend programmieren kann ist es legal und wird auch genutzt werden.

kk verstehe
biggrin.gif
Wie gesagt habe ich vor kurzen gelesen, das sie einiges an Addons unterbinden wollen,
da jeder die gleiche Chance haben soll, Design-mässig wirds denen eher wurst sein, aber mal
sehen bin gespannt wie sie es angehen.

Ja es behält es im sekundären Visier. Sprich dort kann ich niemanden anderen dann anvisieren. Laut Mythic ist das sekundäre Ziel dafür gedacht, zb. Schaden machen zu können und bei Notwendigkeit das freundlich anvisierte Ziel nebenher zu heilen. Wenn dieser Slot durch ein AddOn eben belegt ist, ensteht das wie oben beschrieben.
Denke man hat ein wneig an einander vorbei geredet. Was du sagst ist richtig, es ist nicht das primäre Ziel, aber dennoch nimmt es den Platz des sekundären (freundlichen) Ziels weg.

Jo stimmt schon, habe auch einen Zeloten angestestet und da hab ich auch das sekundäre Ziel geheilt und
das Primäre hat halt Schaden bekommen.


Ein Musthave Add-On für Leute die einen Greenskin spielen werden:
http://war.curseforge.com/projects/orcnzr/


^^

hehe, ist sicher witzig, RP ftw!
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/update

nochmal eine Kleinigkeit geändert.
Mittwoch werde ich nochmal nach neuen Addons Ausschau halten
wink.gif
 
Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers: die Achtung und der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf.

Fairplay (Fairness) gebietet also:

* die Anerkennung und Einhaltung der (Spiel-)Regeln
* den partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner
* auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten
* das Gewinnmotiv zu "begrenzen" (kein Sieg um jeden Preis)
* Haltung in Sieg und Niederlage zu bewahren

Fair Play ist also auch eine Art zu denken, nicht nur als eine Art des Verhaltens. Es zielt ab auf die Beseitigung von Tricks, Gewalt und Betrug. Vor allem der Gebrauch von Doping-Mitteln ist ein eklatanter Verstoß gegen den Geist des Fair Play.

---

Quelle: Wikipedia.



Denkt mal darüber nach. Solltet Ihr es verstehen werdet ihr einsehen das Addons in Spielen wie WAR nicht existent sein sollten. Warum? Weil ein generelles VERBOT eine Basis schafft die für alle gleich ist. Sowas nennt man fairer Wettbewerb.




/sign

So lang AddOns nur die UI verändern find ich es völlig in Ordnung.
Sobald sie aber in die Spielmechanik etc. eingreifen find ich es sollte verboten werden.
Es kann doch nicht sein das man nicht mehr an seinem Skill gemessen wird sondern nur an den AddOns die man besitzt -.-
 
Naja das mit den Addons ist so ne Sache, ich bin dagegen das man Addons benutzen darf die einem vorteile gegnüber den anderen verschaffen. Ich persönlich fand hingegen die Addons toll die mir alles schön statistsich angezeigt haben (Leben, Kratf, Int, weisheit, Agi, Gold, XP, Zeit , Rüstungswert ect. ect.) Bin halt ein kleines Statistikfreak und ergöze mich an zahlen und Werten. Solche Addons bringen einem auch nicht wirklich einen Vorteil ausser das man die Werte seines eigenen Chars auf einen Blick hat.
 
ich find des klasse dass du die addons hier reingepackt hast
*thumbs up*
 
also generell finde ich addons nicht schlimm aber wenn sie in die spiel mechanik eingreifen gehören sie meiner meinung nach verboten...
 
Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers: die Achtung und der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf.

Fairplay (Fairness) gebietet also:

* die Anerkennung und Einhaltung der (Spiel-)Regeln
* den partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner
* auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten
* das Gewinnmotiv zu "begrenzen" (kein Sieg um jeden Preis)
* Haltung in Sieg und Niederlage zu bewahren

Fair Play ist also auch eine Art zu denken, nicht nur als eine Art des Verhaltens. Es zielt ab auf die Beseitigung von Tricks, Gewalt und Betrug. Vor allem der Gebrauch von Doping-Mitteln ist ein eklatanter Verstoß gegen den Geist des Fair Play.

---

Quelle: Wikipedia.



Denkt mal darüber nach. Solltet Ihr es verstehen werdet ihr einsehen das Addons in Spielen wie WAR nicht existent sein sollten. Warum? Weil ein generelles VERBOT eine Basis schafft die für alle gleich ist. Sowas nennt man fairer Wettbewerb.

Ganz ehrlich...
Ich finde man kann viele Add Ons aus WoW auch nicht in WAR gebrauchen... In WoW braucht man, wenn du erfolgreich raidest, AddOns, die meisten Gilden haben PflichtaddOns, ohne die man nicht aufgenommen wird...

Der Content in WoW wäre für viele erfolgreiche Raidleute ohne AddOns nicht vorstellbar, behaupte ich mal ganz frei...

Selbst ich, der nur auf ZA etc. Ebene rumgegurkt ist. kam ohne einige AddOns nicht aus ( Omen, DrDamage, XPerl etc...)

In War werde ich mir was nettes wie SCTD, nette UnitFrames und so holen...

Mal so nebenbei:

SCT
Zeigt euch genauer, wieviel Schaden ihr austeilt und einsteckt.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heilfroh, dass es Addons gibt weil es für mich als Spieler nur Vorteile bringt. Davor, dass jemand sich einen unfairen Vorteil durch addons verschafft, fürchte ich mich überhaupt nicht. Da gibt es weit mehr Faktoren, welche viel stärker ins Gewicht fallen. Ich habe in WoW lange Zeit auch PVP gespielt (auch 1. Platz mal für 2 Wochen im 5er Arena in unserem Realmpool etc.) - komplett ohne Addons.

Und im PVE gibts Addons, sie erleichtern das Spiel na und? Was stört euch daran?
Wenn kein Decursive hast, darfst net mitraiden... ist das so schlimm? Dann installierst halt Decursive...
In so einer Raidgilde da darfst aber auch net mitraiden wenn:
-Du zwischendurch afk musst
-Du nicht mind. 3 mal die Woche Abends raidest
-Du generell nicht gut genug spielst
-Nicht mindestens dieses und jenes Equip mitbringst
-uvm.

Addons sind nun wirklich das kleinste Problem. "Emonitor" zu verdammen ist ziemlich lächerlich ehrlich gesagt, aber grad gute pvper blockieren sich 100% nicht mit sonem Müll das Ziel.

Vor allem im PVP gilt doch: Die besten Entscheidungen trifft der Mensch und nicht irgend ein Bot. Solange Makro-Ketten nicht funktionieren (was in WoW schon lange abgeschafft wurde) gibt es auch kaum ein Addon, das im PVP Sinn machen würde. In WoW werden eventuell noch Addons genutzt, welche bei Arena Beitritt sofort die gegnerischen Ziele anzeigen, was aber auch ab einer gewissen Wertung nutzlos ist, da man auf hohen Ratings die Teams gegen die man kommt sowieso kennt...

Für meine Begriffe überwiegen die Vorteile die Nachteile bei weitem und ich bin froh, dass Mythic sich für Addons entschieden hat (HDRO könnte ein so viel besseres Spiel sein, mit ein paar addons - Beispiel "durchtabben der letzten Gesprächspartner usw.) und ich bin heilfroh, dass ich für so kleine angenehme Kniffe (wie eben diese Uhr, welche Mythic wohl vergessen hat) zu einem Comfort komme, der sonst womöglich erst in Wochen oder Monaten in einem Patch nachgereicht wird.
 
buffed.de: Gibt es Restriktionen bei den spielergenerierten Add-ons, also werden Ihr die Leute davon abhalten Zielhilfen oder Programme einzubauen, die zum Beispiel den Verbündeten mit der geringsten Lebenskraft automatisch anwählen? (Frage von buffed-User Thidus)

Paul Barnett: Wir lassen alle hilfreichen Tools zu aber keine hacks. Wir verwenden eine Art Punkbuster, das gezielt nach solchen Programmen sucht und sie ausschaltet.

So damit einige hier aufhören rumzunörgeln, es wird gegen solche Addons was gemacht.
 
Danke für die AddOns ich finde solche die das Interface verändern gut, aber so welche wie in WoW z.B. Damage Meter usw. total unnötig und hoffe das sie nie in WAR erscheinen werden
 
Zurück