WAR Addon-Sammlung

S

Shrukan

Guest
Guten Abend.
Ich komme ja eigentlich aus der WoW-Community und da bin ich sehr viele Addons gewohnt.
Wie sieht es eigentlich bei WAR aus?
Ich hab mich gerade auf curse.com umgeguckt, und ein paar Addons gibt es ja schon.

Ich habe mal eine kleine Sammlung / Ansammlung von Addons:


Action Bars

ActionBarColor : Farbe der Bars kann geändert werden.
planb : Addon für Schwarzorks und Schwertmeister.

Chat

Chat Alert! : Bestimmte Nachrichten im Chat erzeugen einen Ton.
zChatWindow : Das Chatfenster wirkt geordneter.

Inventory & Bags

AutoLoot : Automatische Looten möglich.

Buffs & Debuffs

WhinySpellTimer : Zeigt Zauberbalken von Gegnern und Verbündeten an.
zBuffBars : Eine andere Art seine Buffs anzeigen zu lassen; wesentlich übersichtlicher.

Developement Tools

LibSlash : Eine Sammlung von verschiedenen Befehlen in War.

PvP

KillingBlow : Zählt deine Todesstöße auf dem Schlachtfeld und zeigt dir diese an.

UnitFrames

CleanUnitFrames : Zeigt Lebens -und Aktionsbalken besser an. (ACHTUNG! LibSlash ist nötig.)

Others

Clock : Eine Uhr kommt hinzu, die vorher was gefehlt hat.
Approximate FPS : Zeigt die Frames an.
XpStatus : Deine Erfahrunspunkte und andere Statistiken darum werden angezeigt.


Anleitung
Um die Addons voll nutzen zu können müsst ihr erst mal diese runterladen und auf euren Pc abspeichern.
Nachdem das erledigt ist, die Datei erst mal entpacken (meist mit Winrar oder Winzip). Die entpackten Dateien dann markieren und ausschneiden und in den Ordner gehen wo du Warhammer installiert hast.
Öffne diesen Ordner und kopiere es wie es die meisten wohl aus WoW kennen werden in Interface\Addons rein.
Wenn du schon Blasc-User bist, wirst du in dem Ordner sicher den Blascprofiler finden.

Noch das Spiel starten und die Addons ausprobieren und einstellen wie es einem gefällt.


Ich hoffe mit den Addons kann man was anfangen.
In meinen Augen momentan die mit dem größten Potenzial.
Sind momentan noch nicht viele, aber ich hoffe in WAR wird es wie in WoW sein.
Dass die Entwickler sich die Addons als Vorbild nehmen und diese dann ins Spiel implentieren mit weiteren Patches.

Ich hoffe das kommt gut an bei einigen hier.

Noch was Wichtiges zum Schluss!
Bedenkt, dass einige Addons tief in die Spielmechanik greifen, und diese ein Vorteil gegenüber anderen in Szeanarien zum Beispiel bringen.
Ich werde bewusst solche Addons nicht mehr auflisten, da diese in meinen Augen verboten gehören.
Ich bitte um Verständis.

P.S : Wenn ich vielleicht wichtige Addons übersehen habe, schreibt mir bitte eine private Nachricht, dass ich sie hier einfügen kann.
(Aber bitte Addons mit angemeßenen Hits und Downloads.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arathnas

Quest-Mob
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
72
Find ich nett ,dass du die hier reinpostest
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Wär aber noch besser wenn du(oder jemand anderes) nen Guide schreiben würde wie man die Addons denn überhaupt ins Spiel bekommt.
 

gebe

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
also ne uhr wär schon toll gewesen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
, aber im grossen und ganzen passt eh so bis auf kleinigkeiten die geschmacksache sind.
 

VanFar

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Erstens, geh in deinen Warhammer Online Verzeichnis. Wenn du da bist, gucke nach einem Ordner mit dem Namen Interface.
Ist er nicht dort, erstelle ihn. Öffne nun den Interface Ordner (nicht der eine in dem User Ordner - einfach <WAR VERZEICHNIS>/Interface)
und schau nach einem Ordner namens "AddOns". Ist er nicht dort (oder hast du soeben den Interface Ordner erstellt) , erstelle ihn.
Dann Öffne nun den AddOns Ordner. Jetzt, entpacke den Inhalt der .zip Datei für den Mod den du runtergeladen hast in den AddOns
Ordner. Entpackt sollte die .zip Datei hier einen neuen Unterordner mit dem selben namen wie das Addon erstellt haben. Dadrin sollten außer einigen
Dateien auch noch eine mit der endung .mod sein - das war alles was zutun war! Starte nun WAR und du solltest startklar sein.

Diese Anleitung ist von Curse frei ins deutsche übersetzt.
Ich garantiere nicht für die Korrektheit meiner Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
S

Shrukan

Guest
kurzanleitung:
1. zip-datei entpacken
2.ordner in Warhammer Online - Age of Reckoning\user\interface\AllCharacters ziehen
3. fertig xD

diese anleitung basiert nur auf theoretischen kenntnissen, sollte jedoch voll funktionsfähig sein.

Ich habs mal ein bisschen genauer erklärt ^^ für Leute die vllt neu dabei sind auf der MMO-Schiene.
 
E

Evíga

Guest
PlanB klingt klasse für Schwertmeister.. Hatte schon bisschen Probleme, die Skills alle sinnvoll anzuordnen.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Auch das BuffAddon werd ich mir holen, weil mir die Icons so wie sie sind zu fitzelig waren.
 
TE
TE
S

Shrukan

Guest
Ich versuche das alles auf dem laufenden zu halten.
Aber nur die beliebtesten Addons von den Hits & Downloads her
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Wenn wer wichtige Addons findet die ich vllt übersehen habe, schreibt mir eine private Nachricht.
 

-NiX-

Rare-Mob
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
2.ordner in Warhammer Online - Age of Reckoning\user\interface\AllCharacters ziehen
Genau da sollen sie nicht rein, sondern in einen neuen Interface-Ordner direkt im Spielverzeichnis, also ...\Warhammer Online - Age of Reckoning\interface\ und nicht unter ...\Warhammer Online - Age of Reckoning\user\interface. So stehts jedenfalls u.a. bei Curse.
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Ich werd nicht ein Addon benutzen. Einzige was ich mir irgendwann mal draufpacke wird nen feines UI sein, sofern ich nen schönes finde.

WAR lässt sich wunderbar ohne Addons spielen. Diese ganze Addon-Abhängigkeit von WoW sollten sich die Leute echt abgewöhnen !


Ich hoffe das Addon EMonitor wird schnellstmöglichst blockiert, das ist ja schon wieder fast automatisierung für Leute die zu dumm sind ihren Char zu spielen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VanFar

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
ich habe ja auch net auf der seite nachgeguckt ob da ein install hinweis steht xD
außerdem konnte ich bzw. alle anderen es eh nicht mehr test weil die beta ja schließlich vorbei ist
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
S

Shrukan

Guest
Ich werd nicht ein Addon benutzen. Einzige was ich mir irgendwann mal draufpacke wird nen feines UI sein, sofern ich nen schönes finde.

WAR lässt sich wunderbar ohne Addons spielen. Diese ganze Addon-Abhängigkeit von WoW sollten sich die Leute echt abgewöhnen !

was für eine Abhängigkeit?
unabhängig von jedem Spiel, daran sitzen irgendwelche Menschen die das Spiel durch Addons vereinfachern und verbessern wollen.
Ich sehe da keine Abhänigkeit.

Ich werde für meinen Teil auch nur 2 Addons davon beim Headstart schnappen.
Clock & eventuell das mit der clean UI und dem Buffs
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

-NiX-

Rare-Mob
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Ich werd nicht ein Addon benutzen. Einzige was ich mir irgendwann mal draufpacke wird nen feines UI sein, sofern ich nen schönes finde.
WAR lässt sich wunderbar ohne Addons spielen. Diese ganze Addon-Abhängigkeit von WoW sollten sich die Leute echt abgewöhnen !
Ich werde Addons nutzen, aber nur sowas wie Autoloot, weil mir der dauernde Klick auf "Alles nehmen" einfach zu doof ist. Addons, die einem das Denken abnehmen müssen aber echt nicht sein.
Ich hoffe das Addon EMonitor wird schnellstmöglichst blockiert, das ist ja schon wieder fast automatisierung für Leute die zu dumm sind ihren Char zu spielen !!!
Was macht das Addon?
 

-NiX-

Rare-Mob
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
was für eine Abhängigkeit?
unabhängig von jedem Spiel, daran sitzen irgendwelche Menschen die das Spiel durch Addons vereinfachern und verbessern wollen.
Ich sehe da keine Abhänigkeit.
Oh, bei WoW hattest Du teilweise echt schon Nachteile, wenn Du Addon A, B oder X nicht installiert hattest. Das eine wollte Deine Gilde haben, das andere war Pflicht im Raid und so weiter. Hoffe, dass das bei WAR nicht so wird.
 
Oben Unten