WAR Addon-Sammlung

Ich find man sollte sie Addons ganzrausnehmen und Ea Mythic sollte sowas wie die Uhr und
Autolot selbst einbauchen.
Keine Addons wie bei Lotro wären der beste weg höchstens Ui verschönerungen.
Z.b. Aggroanzeigen oder so sind Müll sie helfen aktiv dabei mehr schaden zu machen, es
ist doch viel besser wenn man selbst einschätzen kann wieviel aggro man hat.
( Das mit dem Aggro-Addon ist jetzt blos son Bespiel
wink.gif
)

Naja so wie hier alle rumgeflamed haben mit der Open-Beta und deren Problemen die GOA hatte glaube ich kaum, dass die extra ein Team bilden, was gewisse komfortable Dinge fürs Spiel entwickelt
smile.gif

Ich find das so ok, wenn sie es so wie in WoW anstellen und eine gewisse Schiene einbauen, wird es da keine Probleme geben.
 
Endlos-Diskussion... die Entwickler der Add-Ons wird das nicht jucken was wer dazu sagt und ändern kann man nichts dran, muss man abwarten wohin sich das entwickelt!
Dennoch überlege ich soweit, das ich sage das bei WAR das automatische auswählen der Mitglieder mit wenigster HP betsimmt nicht immer ein Vorteil ist. Gerade im PVP

Wenn ich mir vorstelle ein LVL 40 Auserkorener versucht im PVP die Stellung im Gemetzel zu halten und der Heiler aber einen LVL 32 Klasse-X heilt weil der gerade unter der Lebensanzeige des Tanks fällt.
Oder man nimmt die Situation, 2 Nahkämpfer oder auch Fernkämpfer visieren einen anderen Heiler der Gruppe an und der Heiler mit Addon heilt schön weiter irgend jemand anderes der eine viel kleine Rolle in dem Gesamtpaket spielt anstatt der zweite Heiler, dann dauerts sicher nciht lange bis beide Heiler down sind.

Also ich seh da kein Problem drin, wenn das Leute benutzen sollten. Für mich unintressant da ich einen Dmg Dealer spielen werde. Aber das Geschick eines Spielers ersetzt auch kein Heiler AddOn.

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlos-Diskussion... die Entwickler der Add-Ons wird das nicht jucken was wer dazu sagt und ändern kann man nichts dran, muss man abwarten wohin sich das entwickelt!
Dennoch überlege ich soweit, das ich sage das bei WAR das automatische auswählen der Mitglieder mit wenigster HP betsimmt nicht immer ein Vorteil ist. Gerade im PVP

Wenn ich mir vorstelle ein LVL 40 Auserkorener versucht im PVP die Stellung im Gemetzel zu halten und der Heiler aber einen LVL 32 Klasse-X heilt weil der gerade unter der Lebensanzeige des Tanks fällt.
Oder man nimmt die Situation, 2 Nahkämpfer oder auch Fernkämpfer visieren einen anderen Heiler der Gruppe an und der Heiler mit Addon heilt schön weiter irgend jemand anderes der eine viel kleine Rolle in dem Gesamtpaket spielt anstatt der zweite Heiler, dann dauerts sicher nciht lange bis der beide Heiler down sind.

Also ich seh da kein Problem drin, wenn das Leute benutzen sollten. Für mich unintressant da ich einen Dmg Dealer spielen werde. Aber das Geschick eines Spielers ersetzt auch kein Heiler AddOn.

victory.gif

Da hast du was falsch verstanden es zeigt dir an wer am wenigsten hp hat, so weit ich das noch von wow kenne.
du klickst die person an und du heilst sie hoch, fertig.
 
Was wollt ihr mit nem autoloot?

Das is doch schon im Spiel. drückt shift+rechtsklick und weiter gehts!
smile.gif


Oder is shift auch zu viel des guten?
 
Aber sich hier in diesem Thread, der ja 120% etc. pp..., auskotzen führt weiter?
smile.gif

Jeder der ernsthaft glaubt ein Post in einem Forum kann ein Spiel verändern glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Aber ernsthaft zu glauben ein Addon wird nicht genutzt werden, nur weil man es in einer Addon-Liste in einem Forum nicht mehr erwähnt, ist in etwa wie daran zu glauben, wenn man eine Aktionsgemeinschaft für die voreheliche Enthaltsamkeit mit 5 Mitgliedern gründet wird auf der ganzen Welt kein Teenie mehr Sex haben.

Ist ne ganz simple Sache, alles aber auch wirklich ALLES was ein Addon machen kann, ist von Mythic genehmigt. Immerhin ist es ihre Schnittstelle über die Addons programmiert werden, und wenn es Addons gibt die einen Heiler/DD/Tank effektiver machen, sind diese Addons legal und werden genutzt werden.

Und zwar völlig unabhängig davon was irgendwer davon hält.
 
Da hast du was falsch verstanden es zeigt dir an wer am wenigsten hp hat, so weit ich das noch von wow kenne.
du klickst die person an und du heilst sie hoch, fertig.

Dasselbe tut doch das Schlachtzugsfenster auch. >_>
"Ja... Lesen muss man können, das ist das Hauptproblem." - Volker Pispers
 
Das Addon eMonitor ist garnicht so schlimm. Es unterscheidet nicht zwischen Tank und Stoffi, ihm ist die Range egal...
Also da wähl ich lieber selbst aus.
 
Da hast du was falsch verstanden es zeigt dir an wer am wenigsten hp hat, so weit ich das noch von wow kenne.
du klickst die person an und du heilst sie hoch, fertig.

This mod is a "Emergency Monitor". It will keep the person with the lowest hitpoints in your party as your friendly target.

Also denke nicht das ich da was falsch verstanden habe. Da bedeutet für mich. Das dieses Addon das freundliche Ziel meiner Party mit den wenigsten Lebenspunkten als freundliches Ziel anvisiert.



Genau Lari das mit der Range hatte ich auch noch im Kopf, aber beim posten vergessen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wollt ihr mit nem autoloot?

Das is doch schon im Spiel. drückt shift+rechtsklick und weiter gehts!
smile.gif


Oder is shift auch zu viel des guten?

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber schon bei WoW ist mir aufgefallen dass die Situation dass ich nur einzelne Gegenstände looten wollte nur sehr, sehr selten vorkam (eigentlich nur wenn mein Inventar fast voll war). Insofern wäre die Konstellation "Autoloot wenn ich NICHT [Shift] halte" wesentlich güstiger.

Ist ne ganz simple Sache, alles aber auch wirklich ALLES was ein Addon machen kann, ist von Mythic genehmigt. Immerhin ist es ihre Schnittstelle über die Addons programmiert werden, und wenn es Addons gibt die einen Heiler/DD/Tank effektiver machen, sind diese Addons legal und werden genutzt werden.

Und zwar völlig unabhängig davon was irgendwer davon hält.

Die Frage ist nur wie lange. Blizz hat AFAIK Decursive in seinem ursprünglichen Funktionsumfang auch unmöglich gemacht durch Veränderungen der Schnittstellen.
 
This mod is a "Emergency Monitor". It will keep the person with the lowest hitpoints in your party as your friendly target.

Also denke nicht das ich da was falsch verstanden habe. Da bedeutet für mich. Das dieses Addon das freundliche Ziel meiner Party mit den wenigsten Lebenspunkten als freundliches Ziel anvisiert.

Wie ich schon kommentiert hab, bringt dieses Addon in der Form genau nichts, außer, dass es dir dein freundliches Target blockiert. Hoffentlich benutzen das ganz viele Heiler auf der Gegenseite. *hust*
 
Wie ich schon kommentiert hab, bringt dieses Addon in der Form genau nichts, außer, dass es dir dein freundliches Target blockiert. Hoffentlich benutzen das ganz viele Heiler auf der Gegenseite. *hust*

Ja, sehe ich ja genauso, hatte es nur nochmal zitiert und kommentiert da mir ja gesagt wurde ich hätte es falsch verstanden und allgmein nur der mit der tiefsten HP angezeigt wird ohne anzuvisieren. Das habe ich da nur nochmal richtig stellen wollen
dance.gif
 
Ich trinke hiermit einen Met auf sinnlose Crapaddons.
biggrin.gif

Oh, da bin ich immer dabei! *Humpen heb und zuprost*
biggrin.gif


Aber sehen wir's mal so, irgendwie müssen die späteren Autoren der WIRKLICH nützlichen Programme ja ihre Kenntnisse aufbauen. Learning by doing halt.
wink.gif
 
Zum Glück. Nachdem Du sie jetzt nicht mehr aufnimmst, in dem Forum das mindestens 120% aller Spieler weltweit betreut, werden diese Addons in der Unbekanntheit verkümmern und ihre Autoren ob der Erfolglosigkeit die ihnen beschieden ist, noch vor Weihnachten Selbstmord begehen. Geschieht ihnen ganz recht den pösen Purschen.

War das "ernst" gemeint, "lustig", *ironisch*?
lol - eher letzteres, aber manche könnten glauben du meinst es ernst.
biggrin.gif

8ung! 8ung!

Jeder der ernsthaft glaubt ein Post in einem Forum kann ein Spiel verändern glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Aber ernsthaft zu glauben ein Addon wird nicht genutzt werden, nur weil man es in einer Addon-Liste in einem Forum nicht mehr erwähnt, ist in etwa wie daran zu glauben, wenn man eine Aktionsgemeinschaft für die voreheliche Enthaltsamkeit mit 5 Mitgliedern gründet wird auf der ganzen Welt kein Teenie mehr Sex haben.

Ist ne ganz simple Sache, alles aber auch wirklich ALLES was ein Addon machen kann, ist von Mythic genehmigt. Immerhin ist es ihre Schnittstelle über die Addons programmiert werden, und wenn es Addons gibt die einen Heiler/DD/Tank effektiver machen, sind diese Addons legal und werden genutzt werden.

Und zwar völlig unabhängig davon was irgendwer davon hält.

Der erste Teil (bis..Sex haben.) war richtig, aber auch richtig witzig.
tongue.gif


Der zweite Teil (ab..Ist ne ganz simple...) ist nicht ganz richtig, denn
Mythic hat dazu mal gesagt das sie eher weniger AddOns zulassen
möchten, und deswegen haben sie auch in ihrem eigenen UI schon
mehrere Sachen eingebaut als einige andere MMORPG-entwickler.

Im Endeffekt wird mans aber erst nach Release sehen ob nun alle
erlaubt sind oder doch nicht, und ich will nochmal darauf hinweisen
das man diese "Erleichterungen" auch mit Tastaturen, Mäusen und
anderen Eingabegeräten hat. Man kann alles frei konfigurieren, Binds,
Makros, beinahe alles ist möglich.

In AoC könnte man sich zb die ganzen "schwereren" Moves wozu man
mehr als 5 tasten brauchen würde auf eine einzige binden, die alles
selber macht, ist auch ein wenig unfair eigentlich, aber heute ist eben,
manchmal auch leider alles möglich. ^^

Skill vs Technik sozusagen :]
Das Blöde is nur das der Skiller viel mehr Arbeit hat als der, der diverse
Technik-addons und Eingabegeräte nutzt.
 
Ich trinke hiermit einen Met auf sinnlose Crapaddons.
biggrin.gif


Hab bei mir nur Wein gefunden ...

Hmm, schon wieder Addons, ne danke. Ich hoffe das wird nicht so weit getrieben, dass Nutzern ermöglicht wird Vorteilhafte Daten zu erhalten ... das würde dann das ganze RvR/ PvP Verhältnis stören und das Spiel somit in Schutt und Asche legen.
 
This mod is a "Emergency Monitor". It will keep the person with the lowest hitpoints in your party as your friendly target.

Also denke nicht das ich da was falsch verstanden habe. Da bedeutet für mich. Das dieses Addon das freundliche Ziel meiner Party mit den wenigsten Lebenspunkten als freundliches Ziel anvisiert.

Nein, du hast was falsch verstanden keep heisst behalten / halten und nicht anvisieren.
Es behält das Ziel einfach.

btw: Auch wenn es immer das loweste Ziel auswählen würde, ich würds nicht benutzen.
Ich hab auf UMSCHALT + E Nächstes feundliches Ziel belegt und auf UMSCHALT + Q Letztes
freundliches ziel belegt. Das heisst ich drück mich da durch meine Freunde und der was
low is, das erkennt man innerhalb einer Hundertstel Sekunde und dann wird er geheilt.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Teil (bis..Sex haben.) war richtig, aber auch richtig witzig.
tongue.gif


Der zweite Teil (ab..Ist ne ganz simple...) ist nicht ganz richtig, denn
Mythic hat dazu mal gesagt das sie eher weniger AddOns zulassen
möchten, und deswegen haben sie auch in ihrem eigenen UI schon
mehrere Sachen eingebaut als einige andere MMORPG-entwickler.
Sorry, habe micht dabei darauf bezogen, dass Addons in einer Script-Sprache geschrieben werden müssen um mit der Addon-Engine überhaupt kompatibel zu sein und innerhalb von War laufen zu können. Nun kann Mythic allerdings völlig frei entscheiden welche Befehle sie innerhalb dieser Sprache zulassen und welche eben nicht. Wie auch in WoW geschehen übrigens. Da waren gewisse Befehle freigegeben deren Bedeutsamkeit und vor allem Mächtigkeit Blizzard einfach unterschätzte, als sie das ganze Ausmass dann erkannten wurden die einfach gesperrt und alle Automaten-Addons funktionierten von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Diese Möglichkeit hat Mythic genauso.

Beispielsweise ist es in WoW heute nach wie vor möglich in einem Riesenraid den Charakter hervorgehoben anzuzeigen der als nächster draufgehen wird, indem man den Durchschnittsschaden den jeder Char nimmt errechnet, die Gesundheit in die Gleichung einbezieht und den Gesundheitsbalken desjenigen der nach dieser Rechnung zuerst bei 0 ankommt fett in der Mitte des Bildschirms darstellt. Draufklicken muss der Heiler aber selbst, das können Addons nicht mehr, weil die dafür nötigen Befehle Blizzard vorbehalten sind und von Addons nicht mehr ausgeführt werden können.

Das war es was ich meinte mit alles was ein Addon kann ist von Mythic genehmigt. Wenn die richtigen Befehle gesperrt sind wird es von Anfang an keine Addons geben die irgendwas automatisch machen, wenn nicht werden diese Addons wie in WoW spriessen und früher oder später wird auch hier gesperrt werden. Nur solange man es funktionierend programmieren kann ist es legal und wird auch genutzt werden.
 
Nein, du hast was falsch verstanden keep heisst behalten / halten und nicht anvisieren.
Es behält das Ziel einfach.

btw: Auch wenn es immer das loweste Ziel auswählen würde, ich würds nicht benutzen.
Ich hab auf UMSCHALT + E Nächstes feundliches Ziel belegt und auf USCHALT + Q Letztes
freundliches ziel belegt. Das heisst ich drück mich da durch meine Freunde und der was
low is, das erkennt man innerhalb einer Hundertstel Sekunde und dann wird er geheilt.
wink.gif

Ja es behält es im sekundären Visier. Sprich dort kann ich niemanden anderen dann anvisieren. Laut Mythic ist das sekundäre Ziel dafür gedacht, zb. Schaden machen zu können und bei Notwendigkeit das freundlich anvisierte Ziel nebenher zu heilen. Wenn dieser Slot durch ein AddOn eben belegt ist, ensteht das wie oben beschrieben.
Denke man hat ein wneig an einander vorbei geredet. Was du sagst ist richtig, es ist nicht das primäre Ziel, aber dennoch nimmt es den Platz des sekundären (freundlichen) Ziels weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klink mich auch einfach mal ein.... so mit einer "ich will"-Liste für die geliebten / gehassten (?!?) Addon's:

Neue Buffbars (die kelinen Dinger sind viel zu klein...)
Chat-Konfiguration
Unitframes (mit 3D-Bildern oder so...)
ein Viewport (denn der Chat uns so bedeckt bei mit zuviel vom eigentlichen Spiel)
Neue Aktionsleisten
verschiebbare Fenster (Extrem wichtig!)
Autoloot (immer klicken s**)
eine Autobar (wo die aktuellen Tränke und Buff-food (wenn es sowas gibt) erscheinen)

das ist so das, was mir auch dir schnelle einfällt...

und nun, steinigt mich.. ich will das Spiel so einrichten wie ich es will
smile.gif


greetz
 
Zurück