war + hardware

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
grüazi!

ich kann behaupten ein recht flottes system zu besitzen. dennoch fallen die frames bei mir manchmal in den keller. es ruckelt sogar manchmal, ich denke ich spinne.
ich zocke crysis auf max einstellungen auf 1680x1050, mit 25-35fps. bei warhammer auf max in der selben auflösung fallen die frames ab und zu auf unter 20, ich meine das ist doch nicht normal?
wisst ihr ob da nachgebessert wird, oder bleibt das so?

SYSTEM:
intel core duo 8400@3ghz
4gig ddr2 ram
nvidia gtx 280sc
soundblaster x.fi gamer
vista 64 bit home edition

thx 4 ur info!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte vergleicht kein Offlinespiel mit einem reinen Onlinespiel!

bei crysis hat deine Grafikarte alle Daten lokal und kann diese uóhne verzögerung verarbeiten.

Bei onlinespielen muss der Client auch Daten vom Server und andern Spielern verarbeiten, und wenn die nicht sauber reinkommen, angehackt werde, noch mal angefordert werden müssen ...
Dann nützt die beste Grafikkarte nichts!

Gruß

AMD 64 x2 5200+
2GB Ram
ATI 3450 512 MB (1280x1024)
WIN XP

Alles auf höchster Qualität .....

30+ Frames, nur ruckeln beim auf´s Pferd sitzen, und wenn ich mal ne Stadt besuche aber auch nur kurz ... In BG´s mit allen Effekten auf MAX auch 30+ Frames

Das scheint derzeit von PC zu PC etwas zu varieren ^^, aber ich denk mal, wenn die den Client und den Code bereinigt haben, dann klappt das auch besser.

bitte vergleicht kein Offlinespiel mit einem reinen Onlinespiel!

Bei onlinespielen muss der Client auch Daten vom Server und andern Spielern verarbeiten, und wenn die nicht sauber reinkommen, angehackt werde, noch mal angefordert werden müssen ...
Dann nützt die beste Grafikkarte nichts!

Gruß

da hat jmd nicht so ganz unrecht und dazu (ka wie aktuell du deinen rechner hälst) würd ich dir raten neue grakatreiber und mainboard-treiber runterzu laden hat bei mir geholfen merkwürdigerweise
biggrin.gif
habe beides geupdatet und das game läuft nu relativ ruckelfrei ausser im szenario >.<

mfg shokras

p.s.: durch updates der beiden hardwarekomponenten kann man auch verhindern das sich war von alleine beendet bei demjenigen bei dem es vll momentan noch der fall ist! einfach mal versuchen
wink.gif
ach ja und noch etwas in nem amiforum i-wo steht auch geschrieben das dein rechner etwas entlastest wenn den kampflog leerer hälst also soviel wie möglich rausnehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüazi!

ich kann behaupten ein recht flottes system zu besitzen. dennoch fallen die frames bei mir manchmal in den keller. es ruckelt sogar manchmal, ich denke ich spinne.
ich zocke crysis auf max einstellungen auf 1680x1050, mit 25-35fps. bei warhammer auf max in der selben auflösung fallen die frames ab und zu auf unter 20, ich meine das ist doch nicht normal?
wisst ihr ob da nachgebessert wird, oder bleibt das so?

SYSTEM:
intel core duo 8400@3ghz
4gig ddr2 ram
nvidia gtx 280sc
soundblaster x.fi gamer
vista 64 bit home edition

thx 4 ur info!!
Naja vlt liegts daran dass du vista drauf hast bei mir war das au so jetzt hab ich xp drauf und war läuft viel besser!!

Naja vlt liegts daran dass du vista drauf hast bei mir war das au so jetzt hab ich xp drauf und war läuft viel besser!!

/sign

Ich war bis vorgestern schon ziemlich am verzweifeln, da das Game bei mir einfach nur ne DiaShow war (PvE ~20FPS PvP 1-10FPS). Da mir das Spiel aber ansonsten extrem gut gefällt hab ich mir mal die Mühe gemacht und hab die HDD platt gemacht und hab XP raufgehauen anstatt vorher Vista. Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Hin und wieder kleine Ruckler, aber damit kann ich leben.
Du könntest auch noch folgende Dinge machen:
-das Addon BuffThrottel installieren
-Virtuellen Speicher (Auslagerungsdatei) vegrößern (RAM x 1,5 soll wohl n optimaler wert sein)
-AA und AF erzwingen (nHancer war da glaube ich n Tool für nVidia mit dem das geht)
-das nächste Mal die SuFu nutzen, glaub das is der 13245425341 Fred zu dem Thema
happy.gif

GreetZ

Zolk

Zurück