WAR ist nicht tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battle dich nicht mit Miracolax, siehst ja was bei rumkommt. So wie der hier schreibt, scheint er grad so richtig zu "kommen" wenn er was schlechtes gegen WAR schreiben kann.

Eigentlich nicht, mir war nur grad auf Nachtschicht langweilig...und all diese ständigen Hallelujah-Post laden ja gerade dazu ein.

Das allerschönste jedoch ist: er beschwert sich das Leute regelmäßig im WAR Forum posten (und damit ja nicht im Spiel sind. Haha, schonmal was von Fenstermodus gehört?) und takkert selbst im Sekundentakt die Postings raus.

Ich beschwere mich doch nicht, ich stelle nur fest. Und komm mir nicht mit Fenstermodus, so megageil wie ihr eure bezahlte Beta hinstellt - da muss man sich doch voll darauf konzentrieren und kann doch nicht hin- und herswitchen. Ich meine, wenn man schon so richtig voll taktisch mit allen Raffinessen zergt, kreisraidet oder irgendwelchen leeren BO's einnehmen will kann, nein muss einem doch alles andere egal sein.

Und dann schriebt er ja selber: Er ist Crafter, er hätte nie gefallen an WAR gefunden.

Lesen und verstehen ist nicht grade deine Stärke, hm? Ich schrieb ich war nie so der Crafter-Typ (weder in WoW, noch in WAR - wobei man dort das Witz-Crafting ja auch nicht als solches bezeichnen kann.) Extra für dich, Kleiner..zum nachlesen und evtl. verstehen

Agree, auch wenn ich nie so der Crafting-Typ war, in AoC macht es (obwohl mühselig) einfach nur Spass. Temporäre und Perma-Talismane oder tolle 10 sec Tränke waren gestern....

Nein, WAR ist nicht tot, es röchelt nur
jester.gif
aber dank der 4-5 Mann-Fanbase wird es noch ein wenig länger leben.

sagt ja keiner was dagegen (naja zumindest ich sag dagegen nix) klar soll jeder so spielen wie er mag und wie es ihn "anmacht" dafür ists ja ne Freizeitbeschäftigung (oder solle es zumindest sein).Nur sollte man als Vegetarier ned zu Maredo gehn und sich dann über die Speisekarte aufregen (ich hoff mal du verstehst was ich damit sagen möchte).

Und naja LdT ist halt in meinen Augen nicht Fisch ned Fleisch was zum Teil am Entwickler liegt und zum Teil an den Spielern.Aber dazu gab/gibts genug threadsweswegen ich nun diese Diskusion ned wieder aufrolln mag.

Da hast du Recht, aber Mythic wird auch Statistiken haben, welche der Spielinhalte am meisten genutzt werden und wenn das LDT PVE mit seinem "immer weider PQ farmen" um in die Ini zu können etc. dort relativ weit oben steht, dann wird das wohl in Zukunft berücksichtigt werden.

Oder wie Thurgom sagte:
Das einzige was in AoC besser ist, ist die Grafik und Teile des PvE's, mehr nicht. Aber auf PvE stehen ja auch 90% der WAR-Spieler, was natürlich die allgemeine Stimmungslage in WAR erklärt. Mit Lags durch die Gegend zergen und sich über die Performance und Balancing heulen, weil man selbst nichts auf die Reihe bekommt, ist das einzige was die SPieler von WAR können. PvP-begeisterte Spieler in WAR, die nicht nur zergen ?? Fail...

Wenn also wirklich nur etwa 10% (was ich natürlich auch für groben Unfug halte, aber dies dient nur als Beispiel) die "Speisekarte von Maredo mögen", was wird dann wohl passieren in der freien Marktwirtschaft?
Richtig:
Die Speisekarte wird geändert.
Mythic kann es sich keinesfalls leisten zu sagen:
Die 90% (fiktive Zahl, nicht als "Fakt" aufgreifen, ist nur ein Beispiel) die kein ordentliches PVP wollen können uns gestohlen bleiben und sollen doch schauen wo sie PVE bekommen.
Und diese Änderung der Speisekarte hat doch wohl mit LDT schon ganz deutlich begonnen, oder findest du nicht?

..Du solltest Dich mal mit imseos, pacster, LizardKing und vor ALLEM LaSaint treffen. Das sind Miracolaxe im AoC Forum. Die Labern genau das Gleiche - nur bezogen auf AoC. Ich vermute langsam, dass es irgendwo scheinbar eine www.troll.org Seite gibt wo man sich Argumente rauskopieren und hier pasten kann. Muss ich direkt ma googeln. Ansonsten wär das n tolles Projekt für Euch 5 - wenn ihr Hilfe beim CMS braucht sagt Bescheid
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War macht mir riesig Spaß, aber es gibt einfach ein paar Probleme, die den Spielspaß für "einfache" Spieler zerstören können:

- Wie ich in einem anderen thread geschrieben habe, hänge ich mit einem Charakter auf Lev.29 fest. In dem Bereicht kann ich keine Szenarien machen, weil im T3 anscheinend zu wenig los ist, und im T4 begegne ich auf Seiten der Gegner eigentlich nur 40er Stammgruppen, so dass Erfolge dort fast unmöglich sind. Ich möchte mich einfach nur für ein Szenario anmelden (ohne mich vorher mit 11 oder mehr anderen absprechen zu müssen) und dort Spaß haben, nicht aber nur abgefarmt werden. Sollen Stammgruppen eben nur gegen andere Stammgruppen abtreten, und den anderen ihren Spaß unter sich lassen. Wäre technisch einfach zu regeln.

-WAR ist zu teuer. Bei anderen Spielen spiele ich meine 13-15 € pro Monat locker ab. WAR möchte ich aber einfach mal zwischendurch spielen. So war es auch einmal angekündigt, so war es meiner Ansicht auch gedacht. Aber dafür sind 14,xx€ pro Monat einfach zu teuer. Für 7 oder 8 € pro Monat würde ich das WAR-Abo einfach durchlaufen lassen, so spiele ich wie letztes Jahr eben "nur" 4 Monate pro Jahr.

-Klassenbalance. Ja, WAR ist ein Gruppenspiel, und es herrscht ein Stein-Schere-Papier Prinzip. Ist das ein Grund dafür, dass sich Slayer und Spalter mittels 1-Button-Bashing durch sämtliche Gegnergruppen prügeln können? Ist es sinnvoll, dass 2 DD auf das Pet vom Weißen Löwen einschlagen müssen, und 1 Heiler gegenheilen muss, sobald ein Träger leichter Rüstung dieses am Hals hat, während der Weiße Löwe selber sich irgendwo verstecken oder einen anderen Heiler verprügeln kann?

-Massenschlachten. WAR braucht volle Server und volle Start- und Levelgebiete für RVR, öffentliche Quests,etc. Dafür sind die Server einfach zu leer. Und nach den Berichten, die man in den Foren lesen kann, gehen die Server in höheren Gebieten bei Massenschlachten gerne mal in die Knie. Das darf nicht passieren! Wenn dann lieber nur 2 Server (kann man beide Seiten spielen), aber dafür Rechenmonster, die RICHTIGE Massenschlachten ermöglichen.

-Bugs im PVE. Mobs schießen bzw. schlagen noch immer gerne durch Decken und Wände. Die Fehler hatte ich bereits in der Startwoche von WAR gemeldet, und es sind noch immer die gleichen Mobs fehlerhaft. Dadurch konnte ich jetzt mehrere Quests im PVE einfach nicht beenden.

Man soll das jetzt nicht falsch verstehen, das sind alles Dinge, die man eigentlich ganz gut ausbügeln kann. Und im Vergleich bleibt festzuhalten: WAR hat auch nicht mehr nervige Bugs als WOW, und das hat inzwischen ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Und bei dem Neueinstieg jetzt mußte ich überrascht feststellen, welche Komfortfunktionen WAR doch bietet, für die ich mir bei WOW erst dutzende Add-Ons herunterladen und konfigurieren muss.

- Wie ich in einem anderen thread geschrieben habe, hänge ich mit einem Charakter auf Lev.29 fest. In dem Bereicht kann ich keine Szenarien machen, weil im T3 anscheinend zu wenig los ist, und im T4 begegne ich auf Seiten der Gegner eigentlich nur 40er Stammgruppen, so dass Erfolge dort fast unmöglich sind. Ich möchte mich einfach nur für ein Szenario anmelden (ohne mich vorher mit 11 oder mehr anderen absprechen zu müssen) und dort Spaß haben, nicht aber nur abgefarmt werden. Sollen Stammgruppen eben nur gegen andere Stammgruppen abtreten, und den anderen ihren Spaß unter sich lassen. Wäre technisch einfach zu regeln.

du sollst auch weniger in szenarien rumgurken und mehr rvr machen. kommt natürlich auf die klasse an, aber weder ein fernkämpfer noch ein heiler hätte mit etwas grips und geschick probleme neben grösseren gruppen in t4 rumzulaufen und sich nützlich zu machen. wenn das keine option ist, beisst du dich mit quests bis ca level 31 durch und gehst nach lotd dort die 36er mobs farmen. die geben nämlich irre xp, wie ich kürzlich festgestellt habe.

Ich werde AION auch neben WoW spielen, aber ich sehe die ganzen kommenden Threads schon vor mir. Warum sollte es der AION Community besser gehen als dem Rest?

Nun schwarz/weiß Denken in Ehren aber es muss nicht immer so sein. Wenn NCsoftoder oder irgend ein anderer Entwickler die gleiche Vorgehensweise einschlägt wie Mythic und ein halbes Jahr nichts dagegen macht, dann braucht sich wohl keiner zu wundern wenn das Spiel in Foren zerfetzt wird.

Natürlich verfliegt der Hype nach einem Jahr oder so. Aber Welpenschutz währt nicht ewig und wenn zu vorhandenen Problemen wie zB Zonenlimitierung noch gravierendere Probleme hinzukommen und bleiben, dann fasst man sich schon ab und zu an den Kopf wenns auf der anderen seite Leute gibt die diese Dinge komplett ausblenden.

und all diese ständigen Hallelujah-Post laden ja gerade dazu ein.

So ist es, nicht mehr und nicht weniger.
meeting.gif

oh da miaut ja auch der 2. und bettelt um Futter /emo füllt auch Miracolax den Futternapf auf " da haste " *Kopftätschel*

Ach nun sind wir endlich auf das rhetorische Niveau eines 9. Klässlers angekommen, was.
rolleyes.gif

Naja ich fand auch bei WAR diese Fraktionszwänge schade. Warum gibt es die eigentlich =)

Wenn Hochelfen von Dunkelelfen angegriffen wird und Karl Franz um Hilfe schreit. Dann ist Finnubar der einzige Phönixkönig der zu Teclis geht und ihn fragt, ob er dem Imperium nicht helfen will. Dann würde er ihn erlauben einige Schwertmeister und 2-3 weitere Erzmagier abzuziehen und bekommt von Finnubar noch paar Seegardisten mit. Das war es, keine ganze Armee.

Denn wozu, in den letzten Chaoskrieg hatte Teclis auch gereicht und dennoch ist Ultuhan fast vernichtet wurden. Dank Tyrion hat ja die Immerkönigin überlebt etc.
Mythic wäre da besser gefahren hätten sie die Fraktionen offener gestaltet.

Aber das Problem ist eben durch das feste System, macht es mit der Zeit kein Spaß mehr. ISt ja auch bei WOW so. Es ist schön, es hat Spaß gemacht und ich zock es zur Zeit gern, weil die BGs recht schön geworden sind. DA entlich die 19er Chars ihre eigene Welt haben und die 29er. Aber das Leveln ist teilweise langweilig. Nur lohnt es mehr. Man bekommt viel XP, Ruf und geld.

Bei WAR ist das Problem, dass PVE ist nebenbei und versteh Mythic auch, dass sie es so lassen. Sie wollten RVR abliefern. Nur sollten die XP für eine Quest sehr hoch sein und es sollte Einfluss für das Chapter geben. Damit einfach Questen auch lohnt. So wozu questen? Dat sind im T2 oder so auch net mehr als 2k Xp und für 5 oder 6 Mobs bekomme ich die. Wenn ich sogar ne PQ farme, die einfach ist, pack ich als Tank meisten 2 Stages und wenn ich recht hoch bin für das T sogar alle drei.

Das RVR selbst ist zu statisch. Durch die Bedeutungslosen BOs, die nur für ein Lock und paar Wachen vor den Burgtoren, wichtig sind. Ist eigentlich alles auf die Burg fixiert und eine große Armee greift fokusiert die Burg an. Als Verteidiger bleibt man drin und muss warten und halten. Es gibt keine Möglichkeit den Angriff je aufzuhalten. Man kann ihn umdrehen und sie zurück treiben, wenn man genug Leute hat. Nach dem Motto Tankwall und paar gehen Hinterausgang etc. Aber die Optionen sind sehr wenige. Daher gewinnt auch Überzahl deutlich an Bedeutung. Wenn aber die BOs mehr Bedeutung hätten und man mit ihn was machen könnte. Dann wäre es natürlich auch für den Angreifer wichtig. Aber so ... es ist fast immer das selbe. Es macht mal spaß, aber auf dauer eben nicht.

Auch das mit dem Zonenlock ist oft eher ein Grampf. Da man nur hoffen kann, dass der Gegner keine Stammgruppen in die SC schickt. Dann auch die tolle Idee mit dem SC von 8-30?

Das die Jobs überhaupt gekommen sind, find ich eh schrott. Man brauch in diesem Spiel kein Berufe. Die zwei die man hat, sind nicht gerade toll und ab einem gewissen Skill, ist es grampf zu skillen.

Das Balance gibt es kaum. Das Problem ist immer Schere-Stein-Papier. Das ganze ist ok und würde funktionieren, wenn die Kontermechaniken nicht aus Debuffs bestehen würden und teilweis abnormalen Schaden von Pet und Besitzer. Das kann es nicht sein. Schere schneidet Papier ... der Stein wird ja vom Papier umwickelt. Also kann es nicht sein, dass die Schere ein Debuff hat um den Stein zum Papier zu machen oder das Papier ein Debuff, dass die Schere wie Papier funzt. Das ganze kann es nicht sein.
Wenn dann wirklich mehr so. Das Schere genug Möglichkeiten hat, Papier zu zerschneiden. Das ganze Schema geht aber nur auf, wenn man 1on1 aufbaut. Es ist nicht wie bei anderen Games, dass jede Klasse jede besiegt. Das war ja nie Ziel des Spieles. Aber es geht ja nicht auf, dass andere Klasse, ihre Targets Debuffen und die dann vom rest getötet werden. Dann ist es kein Teamspiel. Weil das Gegner Team keine Möglichkeit mehr hat gegen zu halten.

Was viele aber abschreckt und mich eigentlich auch, ist die Umsetzung des Hintergrunds der schönen Warhammerwelt. Da gibt es kaum wirklich gute Ansätze. Die Zwerge sehen optisch schön aus und Orks und Goblins sind fetzig. Aber ... naja ... das wars fast. Das Chaos sieht nett aus, aber beim Chosen gehen die Bärte in den Körper? Dann sehen die Hochelfen sehr verwaschen aus und haben Leuchte Augen. Aber wenn man dann in die Welt kommt, möchte man meinen die hätten nur die Bilder im AB angeschaut. Das Hochelfentier ist mehr als schrecklich für Hochelfenfans.

Dann auch das, wir sind die Armee und keine Soloroxxor. Ja schön und gut, aber warum sind dann PVE Mobs so gebaut? Wenn ich zur Armee gehöre hacke ich mich nicht allein durch ein Dunkeelfen oder Chaoscamp durch. Weil wie wollen die mich als Tank töten. Ich pulle die einzeln? Das kann es nicht sein. Wenn dann arbeiten die Mobs zusammen und alleine im PVE gibt es einfach nicht. Denn wir sollten doch als Armee argieren, also warum im PVE die üblichen 1 Fähigkeiten Mobs, mit Autoattack und Opferstatus. Das passt nicht zusammen.

Wie man auch von vielen hört und man wirklich spürt. Wenn nichts los ist auf den Server, ist WAR sehr langweilig. Da hätte bissel Spaß im PVE für Abwechslung gesorgt. Wenn es Missi ala Guild Wars sind, wo man an der Seite von PErsönlichkeiten wie Tyrion ins Felde zieht. Das wäre cool. Wenn man halt um wichtige Ort im PVE auch kämpfen darf und dort einen Sieg für seine Seite heraus holt, dass wäre motivierend. Aber als Hochelf verliert man überall nur an Boden. Das passt doch alles nicht. Im PVE sollte es doch bissel anders sein, als im RVR. Im PVE sollte es eher wie Guild Wars sein, dass man halt zur Not mit NSC in die Schlacht zieht. Es ist PVE. Aber halt mal Dampfpanzer fahren darf oder Gyrokopter fliegen, Riesenadler reiten, Drachen steuern. Das man eben einfach andere Dinge macht. Als Gobbo wird man halt mit Kamikaze Katapult in die Feindlichen Reihen geschossen und so weiter. Aber es ist wie RVR, man macht immer das selbe und wenn ich solo rumlaufe oder einer Truppe ohne Natures Blade. Sehen meine Skillrotation fast gleich aus. Natürlich keine festen. Aber so Armor druff, Widerstand, Stärke etc. ... Knockback setzt ich ein, wenn es hilfreich ist. Heiler vom Feind in die eigenen Reihen etc. Aber ansich ... es ändert sich nicht wirklich viel. Daher ist PVE sehr langweilig geworden und RVR der Fokus ist nicht groß anders. Da vom T1-T4 sich nicht wirklich was am Konzept der Lakes ändert.

Nun schwarz/weiß Denken in Ehren aber es muss nicht immer so sein. Wenn NCsoftoder oder irgend ein anderer Entwickler die gleiche Vorgehensweise einschlägt wie Mythic und ein halbes Jahr nichts dagegen macht, dann braucht sich wohl keiner zu wundern wenn das Spiel in Foren zerfetzt wird.

Natürlich verfliegt der Hype nach einem Jahr oder so. Aber Welpenschutz währt nicht ewig und wenn zu vorhandenen Problemen wie zB Zonenlimitierung noch gravierendere Probleme hinzukommen und bleiben, dann fasst man sich schon ab und zu an den Kopf wenns auf der anderen seite Leute gibt die diese Dinge komplett ausblenden.

Mir geht es eher um die Art von "Hyper", die in ihrem kommenden MMO nicht weniger als das Optimum erwarten. Das kann nur zum scheitern verurteilt sein, kein Spiel der Welt kann den Ansprüchen dieser Leute gerecht werden. Bei WAR sah es doch vor Release nicht anders aus. Jeder der auf Schwachstellen hinwies oder Kritik übte, wurde hier von den Hardcore-WAR-Jüngern zerissen. Wie oft war ich kurz davor die NDA zu brechen, um manches Fanboyposting zu zerlegen. Wie es ausging sehen wir ja jetzt und ich hab manchmal nicht wenig Lust diversen Leuten von vor einem Jahr deren Postings nochmal unter die Nase zu reiben. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass gerade die Leute, die vom Hype am meisten geblendet wurden und die Ankunft des Messias erwarten genau die sind, die später am tollsten vom Leden reißen und schon das nächste MMO im Auge haben (ich schätze das Star Wars MMO).

Was Mythic selbst angeht, so kann ich darüber kein Urteil abgeben, da ich WAR nicht (mehr) spiele. Ich glaube allerdings nicht, dass die ihr "Baby" absichtlich vor die Wand fahren wollen. Das, was ich so mitbekomme, klingt eher nach überfordert sein. Dann eventuell noch EA im Rücken, viel zu wenig Personal um alle Baustellen vernünftig angehen zu können etc.pp.

Wo der Weg von AION hingeht, wird sich zeigen. Die vorläufige Servernamenliste schaut mir danach aus, dass NCSoft einen Riesenansturm erwartet. Nicht alle werden bleiben, aber ich denke wenn nur 50% ein Abo abschließen, dürfte NCSoft zufrieden sein. Nur ab dann wird es eigentlich interessant, wieviele davon länger bleiben. Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wie sich das Spiel unter Livebedingungen und vorallem mit Stufe 50 macht.

Für die die meinen WAR wäre tot -> http://de.xfire.com/games/who/Warhammer_On...e_of_Reckoning/
klar sind die Spielerzahlen zurückgegangen aber bei welchem game ist es nicht so? selbst wow hat genug spieler verloren und das nich nur durch Aion sondern auch weil es einfach im gegensatz zu damals "scheiße" geworden ist und blizzard nur auf neue Kunden legt
zu 60ger zeiten hat wow noch spaß gemacht und um C`thun zu legen brauchte man noch skill... wieviele haben in bc illidan gelegt? und wieviele werden Arthas legen?....
letztendlich sieht es für kein mmorpg rosig aus beste beispiel-> Tabula Rasa ist leider im Februar gestorben da zu wenig spielern waren aber das lag nich daran das das game scheiße war... genauso wie bei Hellgate London wobei die es sich mit dem abo verbaut haben am anfang war alles super aber nach 2 monaten brauchte man für jeden scheiß n abo...

Für die die meinen WAR wäre tot -> http://de.xfire.com/games/who/Warhammer_On...e_of_Reckoning/
klar sind die Spielerzahlen zurückgegangen aber bei welchem game ist es nicht so? selbst wow hat genug spieler verloren und das nich nur durch Aion sondern auch weil es einfach im gegensatz zu damals "scheiße" geworden ist und blizzard nur auf neue Kunden legt
zu 60ger zeiten hat wow noch spaß gemacht und um C`thun zu legen brauchte man noch skill... wieviele haben in bc illidan gelegt? und wieviele werden Arthas legen?....
letztendlich sieht es für kein mmorpg rosig aus beste beispiel-> Tabula Rasa ist leider im Februar gestorben da zu wenig spielern waren aber das lag nich daran das das game scheiße war... genauso wie bei Hellgate London wobei die es sich mit dem abo verbaut haben am anfang war alles super aber nach 2 monaten brauchte man für jeden scheiß n abo...
Öhm wenn man schon Statistiken zu Spielerzahlen posted dann doch bitte immer mit Referenzwerten:
- AION: http://de.xfire.com/games/aion/Aion_The_Tower_of_Eternity/
- AoC: http://de.xfire.com/games/aoc/Age_of_Conan...ian_Adventures/
- HdRO: http://de.xfire.com/games/lotro/The_Lord_o...e_Rings_Online/
- ROM: http://de.xfire.com/games/runemagic/Runes_of_Magic/
- WAR: http://de.xfire.com/games/who/Warhammer_On...e_of_Reckoning/
- WoW: http://de.xfire.com/games/wow/World_of_Warcraft/

Und hier mal die xfire-Tabelle (einfach nach Rang ordnen):
http://de.xfire.com/genre/mmo/massively_multiplayer_online/

Wieviel Bedeutung man derartigen Statistiken schenkt muss jeder für sich entscheiden. xfire kann natürlich auch nur die Spielzeiten von xfire Usern erfassen. Insofern liegt tatsächliche Wert wohl deutlich über dem genannten Wert.

Grundlegend frag ich mich wieviel derartige Threads wir noch brauchen. Mal ganz davon abgesehen, dass allgemein gute Umgangsformen für einige wohl ein Fremdwort sind.

Ich persönlich spiele Warhammer auch nicht mehr, hatte das Angebot angenommen mit den 10 tagen kostenlos spielen aber muss ehrlich sagen **da hat sich nicht viel getan, Hauptstädte immer noch buggy, Server waren leer ( hatte 3 Chars verteilt auf verschiedenen Servern ). War sehr enttäuscht, aber ich erinnerte mich damals als einer aus der Beta sagte *dieses Spiel kommt viel zu früh und brauch ca. noch 2 Jahre bis es richtig fertig ist* kann mich Ihn nur anschliessen.

Was ich aber noch sagen muss das der Humor bei den Goblins/Orks hervorragend war und des öfteren schmunzeln musste!!!

Big inc aion ^^ und wer sich das game nicht am release holt ist ewig letzter ....

Für mich ein gutes Argument gegen AION, wenn das der Realität entspricht.

Dem Herrn über mir möchte ich als Tip mitgeben, dass man Assassine 2x mit doppeltem "s" schreibt. Wäre ja schade um die schöne Signatur.

Auch das muss ich aufgreifen:

Bei allem Respekt vor deinem Vater und seiner Firma. Dein Vater ist ein Händler der das Spiel verkauft. Das sagt überhaupt nichts über das Spiel, seine Inhalte oder die Qualität des Spiels aus. Genausowenig bedeutet es, dass du oder er Zugang zu seriöseren Quellen hat, was Informationen zum Spiel betrifft. Er kauft das Spiel und verkauft es wieder. Rein von seiner Tätigkeit als Händler her spielt er es nicht und hat auch keine Ahnung von dem Spiel an sich.

Du kannst uns ja gerne später einmal Details zum Preis (dein Vater wird sich hüten das rumzuerzählen) und den Verkaufszahlen (wäre wirklich interessant, kannst ihn ja fragen) liefern. Da kann dein Vater sicher auch fachlich Auskunft geben. Doch zum Spiel selbst hat jeder der die OB gespielt hat viel mehr Ahnung als dein Vater (es sei denn er hat auch die OB gespeilt, was ja durchaus sein kann, aber nichts mit seiner Firma zu tun hat).

tut mir leid ,aber dass ist so nicht ganz richtig.. flashpoint hängt auch in der entwicklung mit drin (wie genau muss ich nochmal nachfragen) und es gibt interne berichte über die cb-feedbacks etc... da dass vertreiben schließlich wohl-kalkuliert sein muss

und hauptsächlich wollte ich mit der aussage irgendwelchen du-hast-keine-ahnung-flames vorgreifen ,nicht mehr
..und ja die verkaufszahlen werde ich wahrscheinlich beizeiten mal posten um dann mal ein paar fakten in die diskussion zu bringen

und von wegen bugfreie vö... +lach+ dass spiel wird für den westlichen markt komplett umgekrempelt da kann alles mögliche vermurkst sein wie bei jedem neuen game auch^^

und hauptsächlich wollte ich mit der aussage irgendwelchen du-hast-keine-ahnung-flames vorgreifen ,nicht mehr

ist dir bis jetzt nicht gelungen. du hast nämlich keine ahnung
biggrin.gif
sonst würdest du dich nicht wundern, wie "2millionen" an ihre betas und infos gekommen sind.

im übrigen finde ich das event irgendwie ziemlich kacke. gestern den ganzen tag kaum destros unterwegs, nur zum abend sind sie rausgekrochen, nachdem erste festung hopps ging und unsere kts lauter leute durch seltsame und unerklärliche discos verloren haben.
ein auf pvp basiertes event wär besser. vor allem mehr und ausgefeiltere pvp inhalte wären wünschenswert. diese seltsame fokussierung auf pve ist eh etwas daneben imo, da kaum jemand warhammer wegen pve spielt. auf order seite boykottieren manche sogar ldt komplett, so dass man die säcke nichteinmal für luftschiff-angriff mobilisieren kann - obwohl es da destros zu moschen gibt.
und wenn man überlegt, wieviel arbeit in einen zeitlich begrenzten spielinhalt investiert wurde, fragt man sich vielleicht, warum man nicht stattdessen doch lieber an neuen einflussitems und deren designs gearbeitet hat. oder an leichten überarbeitung der SFZs, damit diese ein wenig interessanter einzunehmen und zu verteidigen wären. da gäbe es definitiv mehr, wo all diese mühen besser zur geltung kämen.

Zuletzt bearbeitet:
-.- genau BETAS und reden von perfekten massenschlachten etc.. als ob das spiel 1jahr live wäre und in allen bedingungen wirklich realistisch getestet wurde
nochmal.. die ob beginnt erst !!
aber die ganzen hyper haben ja alle nen palanthir im schrank und wissen schon alles

ja die verkaufszahlen an die händler ..und ich muss das auch nicht tun, gibt mir nix

war is nich tot wartet mal ab leute, das gleiche sprichwort wie damals bei aoc.

tot geglaubte leben länger!

..und ja die verkaufszahlen werde ich wahrscheinlich beizeiten mal posten um dann mal ein paar fakten in die diskussion zu bringen
Falls du die Angaben der Media-Control-/GfK-Charts meinst rate ich dir von deren Veröffentlichung dringlichst ab.

EDIT: Flames entfernt. Wenn ich jetzt nochmal darauf hinweisen muss, dass ihr euch entsprechend benehmen sollt spendier ich eine Runde Foren-Pause für all diejenigen die es noch immer nicht kapiert haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück