WAR ist nicht tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will dir im übrigen dazu beglückwünschen, dass du seit einer durststrecke von etwas über einer woche endlich wieder ein paar rufpunkte dazugemacht hast. hatte schon befürchtet, dass du von lauter beiträge erstellen das spiel vernachlässigen würdest
tease.gif

im übrigen kommt das meiste am negativen feedback zu warhammer von den ex-spielern. sind ja nicht unbedingt wenige. mal sehen wer in diesem punkt "am meisten" zu bieten hat. hype ist in jedem fall da, viele preorder ebenso. alle voraussetzungen für einen "epic fail" sind gegeben. wenn jetzt noch eine 414-variante kommt, dann sind wir auf dem richtigen weg
jester.gif

Der Thread zeigt die primäre Meinung ja doch recht gut.

PS: Ja, hab die letzten Wochen wirklich nicht viel spielen können, zuerst wegen Uni, dann war ich mal wieder bei meinen Eltern, dort ist das Mainboard abgeraucht (hat ne Weile gedauert, dass zu ersetzen) und dann hatte ich viel zu tun und bin dann noch nach Frankreich gefahren (natürlich ohne PC
wink.gif
). Und seit ca 1 Woche habe ich wieder einen PC. Und auch wieder etwas mehr Zeit. Von daher wird sich da wieder einiges ändern. Liebäugele schon mit RR40, damit ich Erobererstiefel endlich anziehen kann
biggrin.gif
Btw bin ich schon RR39, hab zwar gestern /wardbupdate gemacht, aber irgendwie will er grad nicht
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Grafik von WAR hätte besser sein können, klar, aber trifft den Stil des TTs ganz gut, aber Questgeneration verschlafen? Nenn mir ein Spiel außer Wotlk welches neue Quests bietet? Aion ists nicht, da ists sogar schlimmer, wobei WAR noch einen Vorteil hat und zwar PQs

Zum Thema Burg deffen in der Unterzahl:
EInfach mal neue Taktiken ausprobieren und gut ist, aber hey ich möcht einige ja nicht überfordern.

Jo wegen Burg deffen in Unterzahl in WAR will ich auch kurz was loswerden. Es gibt an jeder Burg auch mit 2 Rampen immer 2 Engstellen, die man auch als Unterzahl recht gut deffen kann. Das Tor an der Außenmauer und das Tor an der Burg selber. Die beiden Rampen liegen ja immer jeweils dahinter... Es ist so bestimmt schwieriger zu deffen und das war ja auch beabsichtigt aber unmöglich ist es bei weitem nicht. Man könnte natürlich auch kurz bevor das Tor aufgeht durch die Hintertür raus und die Angreifer von hinten aufrollen, es gibt soviele Möglichkeiten, man muss sich nicht immer im Lordraum verschanzen um erfolgreich zu sein, man müsste sich nur etwas besser organisieren...

Übrigens wird deffen in Unterzahl bei Aion wohl noch schwieriger, denn bei allen Videos die ich bezüglich Mass PVP bisher gesehen habe läuft irgendwann der kleinere Zerg vor dem größeren Zerg davon und wird nach und nach vernascht. Es scheint auch keine Brecher zu geben und offenbar gibt es auch keine Klasse, die auf eine größere Gegneransammlung Druck aufbauen könnte. Bei Warhammer kann man halt auch als der kleinere Zerg gewinnen. NPCs bzw. Balaur, die das Ungleichgewicht ausgleichen sollen habe ich dabei keine bemerkt. Man bedenke, dass mit Sicherheit die meisten Spieler in Europa Asmodier wählen werden... Arme Elyos.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich die Möglichkeit bekomme Aion anzutesten ohne bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmachen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint auch keine Brecher zu geben und offenbar gibt es auch keine Klasse, die auf eine größere Gegneransammlung Druck aufbauen könnte.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich die Möglichkeit bekomme Aion anzutesten ohne bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmachen zu müssen.

Wenn du Brecher im Sinne von Tank meinst:

Ich zitiere:
"Mit dem Gladi hab ich zwischen Level 20 - 25 immer wieder Tankaufgaben gehabt, z. B.:

- wenn kein CC dabei war
- wenn der Templer tot war
- wenn kein Tank in der Nähe war.

Beim Event in der CBT #6 habe ich Balauren getankt, weils gerade keinen Templer da hatte. Die Aggro kann man als Gladi gut halten, sobald man den Spott in seine Rota einbaut (der hat in Aion andere Funktionen als in WoW, wo er nur bei Aggrowechsel oder zum Pullen zum Einsatz kam). Letztendlich war eine komplette Raidgruppe mit dem Töten des Balauren beschäftigt, weil immer mehr Leute dazu kamen und die Aggro bekam auch der anwesende Templer dann nicht mehr.
Im Elitegebiet bei Veteron habe ich ebenfalls mehrere Tankaufgaben ohne Probleme bewältigt. Meine HP waren nicht weniger als die vom Templer, das mangelnde Parry war für den Kleriker ohne Problem zu heilen.

Mehrere Mobs gegen Heilaggro anzutanken ist sehr anspruchsvoll, da man nur einen Spott zur Verfügung hat. Die Schadensrota muss immer wieder auf alle Mobs verteilt werden.

Tanken als Gladi macht Spaß. Allerdings werde ich dafür nie ein Schild benutzen, sondern nach Möglichkeit eine Polearm, da die sie die Parierchance erhöht.
Im Highend sollte Gladi sowieso drei verschiedene Sets besitzen:

1. ein Max-DPS Set
2. ein Max-HP/Parry Tankset
3. ein PvP Set.

MfG
Jahzar "

Quelle: http://aion.buffed.de/forum/topic/269-glad...r-als-off-tank/

Naja mal andere Quests als nur langweilig, auf die selbe Art Mobs töten.
Bei HDRO hat man richtige Quest Hubs, wo man dutzende Quests für etliche Dinge bekommt und vieles liegt auch im Umfeld.
Dann wird man auch geschickt zu einigen Quests Hubs geführt.
Bei Wotlk hat man in dem Endgebiet mal bissel andere Questarten, als das übliche verhaue Mobs. Sondern töte Mobs mit Fliegern, Panzern oder mach Wetthüpfen mit Robotert. Klar passtn icht alles in WAR. Aber dort heißt es immernoch.
Töte für mich Mob XY. Dann aber irgendwo im Norden und der nächste will im Westen welche etc.
Deren Kill Collectoren sind nett, aber viel zu wenige. Einige davon brauch man nicht und ander geben Fragmente für Tome Taktiken etc. Also kein so richtiges klares Konzept.
Warum nicht vieles über kill Collectoren regeln, was ist daran so falsch und viele Quests mit PQs verbinden. Die PQs stehen meisten so rum und naja beginnen fast immer gleich und etliche PQs sind nicths weiter als Mobs töten. Klar gibt es coole Auftritte, vom Riesen im Zwergen T1 etc. Aber das ist deutlich zu wenig.
Man hätte doch auch mal sich verkleiden können und ein Gegnercamp aushorschen oder gar paar Ogre überreden, paar Leute zu vermöbeln. Viel zu wenig gibt es mal Quests, auf die es sich zu warten lohnt.
Viel hat sich an Quests nicht getan. Aber es gibt doch Dinge wie Missionen, wo man sogar Story erzählen kannen und mit Ingame Grafik "Intros macht" oder wo man an der Seite von Tyrion und seine Glanzgarde mal gegen Dunkelelfen kämpft. Im PVE ist doch der gleiche Krieg, wie im RVR.
Also ala HDRO die Bücher, bei Guild Wars die Missionen oder so einzelne Quests bei WOW.
Dazu rede ich nicht von Aion und seinen Quest, da gehe ich von nichts neuem aus =). Das spiel sieht hübsch aus, hat denk ich deutlich besser perfomance als WAR. ABer mehr hat es auch nicht.
Auch verändern sich Zonen bei WOW, durch Vorschritt. Das ganze würde in den PVE Zonen recht cool ankommen. Wenn man doch dort etwas Vorschritte machen würde. Also auch was erreicht durch sein Handeln. Denn die PQs reseten ja wieder, die Quests gibt man ab und bekommt net mal so viel XP wie für 10 Mobs und Geld ... das bissel ... naja. Items sind auch net immer tolle dabei und Einfluss und Renown gibts ja auch net. Also sind Quests nur gut, wenn sie bei PQs sind oder in der nähe oder sich um Mobs drehen, die man eh töten wollte für Fragmente etc. Das hätte man doch alles aber verbinden können. Damit Questen eben nur der Anreiz ist die Mobs zu töten und dann sieht man auch, dass man was für die Mobs bekommt. Aber net erst nach 10k Mobs ... da verliert fast jeder die Lust.

Die Grafik ist zwar ok für das TT, aber nicht mehr in der Zeit. Wenn man mal vergleicht wie weit man bei HDRO durch die Landschaft sehen kann und wie schön und natürlich diese dadurch wirkt ... naja bei WAR ist sehr schnell alles im grauen Schatten verschwunden. Damit Wirken etliche Zonen nicht mehr schön, gerade da wo man weit Blicken kann. Man muss ja net auf 1km Mobs sehen oder spieler. Aber ich will bitte die Festungen im Hintergrund sehen, die Bergketten, den Anulii und Mahlstrom etc. Das geht enorm verloren.

Taktik hilft da schon, mal aus der Hintertür leute schicken und dann gezielt deren Heiler raus picken und down fokusen. ABer es ist eben nicht richtig viel Optionen drin. Also BOs zurück erobern oder Resourcen beim Gegner vernichten, es gibt halt keine richtige Option. Der, der mehr Ausdauer hat, gewinnt oft und die Überzahl hat das oft. Tankwalls sterben auch recht schnell, sobald der Gegner richtig gut dabei ist.

blizzard hat mit dem letzten addon die hauptinstanz einfach von der alten welt genommen und die bosse auf 80 bestellt oO eindeutig kopiert ! wenn jetzt jemand sagt, dass er flamed, dann weiß ich nicht wer hier das würstchen ist ...

Ich werde AION auch antesten aber wenn ich bis Stufe 20 keinen einzigen gegnerischen Spieler sehe logge ich wieder aus.

Dann gebe ich dir den gut gemeinten Rat, dass du gar nicht erst antesten brauchst, denn du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit bis Stufe 25 kein großartiges PVP erleben oder gegnerische Spieler treffen.

Sorry als ich das gelesen habe musste ich laut loslachen , da kannste dir die 50€ sparen wäre nämlich sinnlos.Weil PVP beginnt erst ab 25
wink.gif

ansonsten kann ich nur /sign lari sagen, bei fast allen Punkten kann ich zustimmen, besonders mit dem, Aion erfindet das MMo rad nicht neu, es hat blos aus den Fehlern der Konkurrenten gelernt und macht es besser und wird hoffentlich mit einem guten Release punkten, weil das wäre eins der ersten MMOs mit einem guten Start, wo nicht gleich am Releasetag nen Hotfix oder Patch auf die Liveserver gebracht wird.

Und Nein WAr ist nicht ToT, es wird noch leben, auch nach dem Aion Release in Europa und es wird sich weiterenwickeln

bis stufe 20 sinds ja nur 3-4 tage. generell sollte man ein mmo in der beta/preview anspielen, bevor man geld dafür ausgibt.

Ach Leute... Warum muss eigentlich jeder Thread, der in diese Richtung geht immer als Flamewar enden? Einige sollten sich echt mal Gedanken machen...
Ich mach hier darum mal zu...

Gruß,
Teal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück