Naja mal andere Quests als nur langweilig, auf die selbe Art Mobs töten.
Bei HDRO hat man richtige Quest Hubs, wo man dutzende Quests für etliche Dinge bekommt und vieles liegt auch im Umfeld.
Dann wird man auch geschickt zu einigen Quests Hubs geführt.
Bei Wotlk hat man in dem Endgebiet mal bissel andere Questarten, als das übliche verhaue Mobs. Sondern töte Mobs mit Fliegern, Panzern oder mach Wetthüpfen mit Robotert. Klar passtn icht alles in WAR. Aber dort heißt es immernoch.
Töte für mich Mob XY. Dann aber irgendwo im Norden und der nächste will im Westen welche etc.
Deren Kill Collectoren sind nett, aber viel zu wenige. Einige davon brauch man nicht und ander geben Fragmente für Tome Taktiken etc. Also kein so richtiges klares Konzept.
Warum nicht vieles über kill Collectoren regeln, was ist daran so falsch und viele Quests mit PQs verbinden. Die PQs stehen meisten so rum und naja beginnen fast immer gleich und etliche PQs sind nicths weiter als Mobs töten. Klar gibt es coole Auftritte, vom Riesen im Zwergen T1 etc. Aber das ist deutlich zu wenig.
Man hätte doch auch mal sich verkleiden können und ein Gegnercamp aushorschen oder gar paar Ogre überreden, paar Leute zu vermöbeln. Viel zu wenig gibt es mal Quests, auf die es sich zu warten lohnt.
Viel hat sich an Quests nicht getan. Aber es gibt doch Dinge wie Missionen, wo man sogar Story erzählen kannen und mit Ingame Grafik "Intros macht" oder wo man an der Seite von Tyrion und seine Glanzgarde mal gegen Dunkelelfen kämpft. Im PVE ist doch der gleiche Krieg, wie im RVR.
Also ala HDRO die Bücher, bei Guild Wars die Missionen oder so einzelne Quests bei WOW.
Dazu rede ich nicht von Aion und seinen Quest, da gehe ich von nichts neuem aus =). Das spiel sieht hübsch aus, hat denk ich deutlich besser perfomance als WAR. ABer mehr hat es auch nicht.
Auch verändern sich Zonen bei WOW, durch Vorschritt. Das ganze würde in den PVE Zonen recht cool ankommen. Wenn man doch dort etwas Vorschritte machen würde. Also auch was erreicht durch sein Handeln. Denn die PQs reseten ja wieder, die Quests gibt man ab und bekommt net mal so viel XP wie für 10 Mobs und Geld ... das bissel ... naja. Items sind auch net immer tolle dabei und Einfluss und Renown gibts ja auch net. Also sind Quests nur gut, wenn sie bei PQs sind oder in der nähe oder sich um Mobs drehen, die man eh töten wollte für Fragmente etc. Das hätte man doch alles aber verbinden können. Damit Questen eben nur der Anreiz ist die Mobs zu töten und dann sieht man auch, dass man was für die Mobs bekommt. Aber net erst nach 10k Mobs ... da verliert fast jeder die Lust.
Die Grafik ist zwar ok für das TT, aber nicht mehr in der Zeit. Wenn man mal vergleicht wie weit man bei HDRO durch die Landschaft sehen kann und wie schön und natürlich diese dadurch wirkt ... naja bei WAR ist sehr schnell alles im grauen Schatten verschwunden. Damit Wirken etliche Zonen nicht mehr schön, gerade da wo man weit Blicken kann. Man muss ja net auf 1km Mobs sehen oder spieler. Aber ich will bitte die Festungen im Hintergrund sehen, die Bergketten, den Anulii und Mahlstrom etc. Das geht enorm verloren.
Taktik hilft da schon, mal aus der Hintertür leute schicken und dann gezielt deren Heiler raus picken und down fokusen. ABer es ist eben nicht richtig viel Optionen drin. Also BOs zurück erobern oder Resourcen beim Gegner vernichten, es gibt halt keine richtige Option. Der, der mehr Ausdauer hat, gewinnt oft und die Überzahl hat das oft. Tankwalls sterben auch recht schnell, sobald der Gegner richtig gut dabei ist.