War ! ja oder nein....?

flandaan

Quest-Mob
Kommentare
16
Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, das es wahrscheinlich de X. Thread zu diesem Thema ist.
Threads zu diesem Thema, die ich per suche gefunden habe, sind geschlossen und boten mir keine passende Antwort.

Alles was ich möchte ist eine sachliche Einschätzung des Spiels.
Ja, ich war/bin WoW spieler und habe den Testacc. genutzt.

Ich bin jetzt schon (lvl 10) sehr überrascht was für einen enormen Spaß das Spiel macht.
Kurz gesagt, ja ich möchte es mit kaufen.

Jedoch wurmen mich einige "bugs?" bei denen ich mir nicht sicher bin ob das in der War community überhaupt als solches empfunden wird oder ob es die Spielmechanik einfach nicht anders zulässt. Oder, ob es nur bei den Testacc. so ist.

Festhängen:
Ich hänge an jeder Mauer an jedem Stein jedem Zaun öfter mal fest, und komme manchmal ohne Befehl, garnicht mehr los.
Ebenso, musste ich bereits 3 mal den Support kontaktieren, weil mein Char in irgendeinem Ladebildschirm fest hing.

Lags:
In den Szenarien lagt es stellenweise so stark, dass garkein richtiger Kampf zustande kommt. Alles kommt verzögert an, Gegner stehen plötzlich vor einem. etc.

Login:
Gestern ging mehrmals einfach die Verbindung verloren.
Heute (z.Zt) komme ich z.B. garnicht mehr rein.

Bitte versteht den Thread nicht falsch, das soll kein gemecker sein.
Ich möchte nur wissen ob es Aussichten darauf gibt, das es im Laufe der Zeit einfach besser wird, bevor ich es kaufe.

zum Gruße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, das es wahrscheinlich de X. Thread zu diesem Thema ist.
Threads zu diesem Thema, die ich per suche gefunden habe, sind geschlossen und boten mir keine passende Antwort.

Ich bin jetzt schon (lvl 10) sehr überrascht was für einen enormen Spaß das Spiel macht.

Jedoch wurmen mich einige "bugs?" bei denen ich mir nicht sicher bin ob das in der War community überhaupt als solches empfunden wird oder ob es die Spielmechanik einfach nicht anders zulässt. Oder, ob es nur bei den Testacc. so ist.

Festhängen:
Ich hänge an jeder Mauer an jedem Stein jedem Zaun öfter mal fest, und komme manchmal ohne Befehl, garnicht mehr los.
Ebenso, musste ich bereits 3 mal den Support kontaktieren, weil mein Char in irgendeinem Ladebildschirm fest hing.

Lags:
In den Szenarien lagt es stellenweise so stark, dass garkein richtiger Kampf zustande kommt. Alles kommt verzögert an, Gegner stehen plötzlich vor einem. etc.

Login:

Ich möchte nur wissen ob es Aussichten darauf gibt, das es im Laufe der Zeit einfach besser wird, bevor ich es kaufe.

zum Gruße

Die Server sind zur Zeit down, deshalb kommst du nicht rein und wegen Lags und festhängen, vielleicht ist dein Rechner etwas zu schwach auf der Brust, wen was in War flüssig läuft dann sind es die Scenarios, sogar im RvR ist die Performance gut geworden...

HI!
Freut mich, wenns gefällt.
smile.gif

Festhängen kenn ich selber fast gar nicht. Hatte das einmal in der Open Beta, seither max. 3mal. Ging aber über den Befehl /feststecken (glaube ich) wieder normal weiter.
smile.gif

Zu den Lags. Mein Tipp hier: Stell die Effekte so ein, dass Du nur noch Deine eigenen siehst. Das hilft ungemein.
smile.gif

Login: Server haben atm etwas Probleme (ist wohl wegen Servertransfer + allgemeiner Ansturm wegen Trial), laufen an sich aber schon ziemlich rund, seit der Änderung der Endzone.

Ansonsten wird stetig etwas verbessert an Client/Performance usw.

Hoffe das hilft wenigstens etwas.

im pvp hatte es bissher bei mir 2 mal gelagt alls alle auf einer stelle waren wird warscheinlich auf den test servern schlimmer sein weil jeder dort drinn ist.

ansonsten supper spiel mein freund und ich werden am 18.3.09 beginnen

er als Spalta und ich als Schwarzorc.

Festhängen:

Das hängt zum Teil mit der Kollisionserkennung zusammen, dass du nicht durch jeden Gegenstand / Spieler durchlaufen kannst. Und zugegeben, bei manchen Dingen sind die Kanten etwas großzügig ausgelegt. Selber hab ich erst zwei Mal mich per stuck befreien müssen. In den meisten Situationen kommst du mit ein bisschen hüpfen und rumlaufen wieder frei.

Das im Ladebildschirm festhängen hatte ich auch schon, zum Beispiel, wenn du in ein Gebiet unterwegs bist, das grad wieder nen Zonecrash hatte. Deswegen den Support zu rufen hat glaub wenig Sinn. Einfach neu einloggen und nicht weiter drüber ärgern.

Login:

Die verlorene Verbindung muss - leider muss man das sagen - nicht unbedingt ein Problem vom Spiel-Server sein, sondern kann an deiner Internetverbindung liegen. Meine Freundin fliegt zur zeit im 20 Minuten Takt aus dem Spiel, weil ihre Studentenwerksverbindung grad mistig läuft.

Das Problem heute kannst du in nem parallel laufenen Thread verfolgen. Die Server sind grad runtergefahren und die Techniker arbeiten dran.

Generell ist noch zu erwähnen: In den letzten Tagen wird von offizieller Seite versucht, Server zusammenzulegen, wodurch es auf einigen Servern zu Grenzerfahrungen für die Server-Hardware führt. Alles noch recht frisch, muss sich noch etwas entwickeln, wird sich aber sicher wieder legen. Ist halt alles noch recht neu
smile.gif
(Ja, ein halbes Jahr ist recht neu)

das man an manchen sachen festhengt ist echt so ist blöd aber darann kann man sich gewöhnen und so schlecht ist das ja garnicht weil man nunmal nicht einfach über so nen stein rüber gehen kann so wie bei wow

die lags sind grad echt n bsichen blöd
war bis mittwoch nicht so scheint aber am neuen patch der mittwoch kam zu liegen ....
die hätten die test accounts echt erst dann öffnen sollen wenn der patch reibungslos läuft

ich persönlich finde war richtig gut
selbst die berufe sind nun gut angepast
wer pvp mag immer reinspaziert
wink.gif

The futureauf welches server? und wen das der tag sein soll wo die spalta für alle zugänglich sind bin ich auch dabei^^ ich machn spalta nen kumpel nen heal schami^^

The futureauf welches server? und wen das der tag sein soll wo die spalta für alle zugänglich sind bin ich auch dabei^^ ich machn spalta nen kumpel nen heal schami^^

soviel wie ich gehört hab ab Mittwoch für die Leute die das Live-Event abgeschlossen haben...-> 10 Pipi Quests die man Selbst mit ein Lvl 5 Char erledigen kann und man braucht nur 7 oder 8 für Spaltafreischaltung und für alle wird es wohl ne Woche später kommen...Angaben ohne Gewähr
biggrin.gif

Nun ja überall hängen bleiben empfinde ich schon als störend vor allem wenn man kämpft und dann am Stein x zum 11. mal hängenbleibt und nicht mehr wegkommt.

Festhängen:

Lags:

Login:

zum Gruße

ich würde fast vermuten dass die lags etc wirklich am test client liegen... der kram spielt sich sonst wirklich hervorragend und es macht auch für mich nach einem halben jahr immernoch eine menge spass zu spielen... ich kam übrigens auch von wow
biggrin.gif

Richtig, aber es ist bei Weitem nicht so schlimm. Eher bleibt man in den Gegnern hängen.
wink.gif
Zudem gibt es eben den oben genannten unstuck Befehl falls man mal wirklich wo im Gelände stecken bleibt.
smile.gif

Nun ja überall hängen bleiben empfinde ich schon als störend vor allem wenn man kämpft und dann am Stein x zum 11. mal hängenbleibt und nicht mehr wegkommt.

Muss gestehen dass mir das inmeiner gesamten Spielzeit nur ein einziges Mal passiert ist und da hatte ich selbst schuld dran ^^

Festhängen:

Lags:

Login:

zum Gruße
War ist noch jung. Zieh dir mal die Rohfassung bei Release rein und vergleiche Sie es mit 1.2 immo. Auch wenn viele rumheulen das man zuwenige Raids im Endgame hat alla WoW, kann und wird das alles noch kommen. Und ein Keepraid macht mehr Spaß als Naxreroll abzufarmen.
Ja das Spiel ist gut, ja es ist in meinen Augen besser als WoW und ja du kannst beruhigt zu War wechseln, wenn du in deinem Inneren PvP Spieler bist und nur ab und an Innis betrittst.
War hat noch so unglaublich viel Potential, was mit jedem Patch größer und größer wird.
WoW hatte zum damaligen Zeitpunkt einfach ein Perfektes Game zum PERFEKTEN ZEITPUNKT rausgebracht. Und was ist nun? Der WoW Titan wankt bereits, durch das schlechte WotLK. Der perfekte Zeitpunkt für WAR um zuzuschlagen.
Ernsthaft. Ich denke gerade nach der 10Tage Trial werden viele zu WAR kommen. Das Spiel ist bei weitem besser als sein von der WoW Community breitgetrampelter Ruf.
Und zum Thema festhängen und abstürzen. Festhängen kannste in WoW genauso an jeder Ecke! Der WAR Client ist bei mir noch NIE abgestürzt und ich spiele auch zu Keepschlachten mit min 25 fps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, mal ganz ehrlich: Schon nach dem 10ten Mal sollteste den Stein aber kennen
biggrin.gif

schaft man die q auf ein tag?(sry gehört hier nicht wirklich her)^^

zum thema ähm bin insgesamt 1 mal stecken geblieben ok in der open beeta 5 mal^^ aber auch nur weil ich immer wieder schmarn gemacht hab^^

lags?OO...hatte ich bis jetzt nur in ner 300vs300 schlacht im t2...(Middenland ich grüße euch)

schaft man die q auf ein tag?(sry gehört hier nicht wirklich her)^^

zum thema ähm bin insgesamt 1 mal stecken geblieben ok in der open beeta 5 mal^^ aber auch nur weil ich immer wieder schmarn gemacht hab^^

lags?OO...hatte ich bis jetzt nur in ner 300vs300 schlacht im t2...(Middenland ich grüße euch)

ja ist in wenigen stunden locker drin, die belohnung kannst du dir in der hauptsadt abholen ist bei der zerstörung fast am flugpunkt

Zurück