Warum Gutes tun verwerflich ist.

philosophie ist reinster schwachsinn..man kann JEDES thema in tausend richtungen lenken mit schlüssigen argumentationen..ung glaubt mir..man kann wirklich vieles schlüssig argumentieren/gegenargumentiern und das ganze ins unendliche führen..pholosphie ist ein ergebnissloser scheiß den man sich ehh nur antut wenn man komplett besoffen mit nem kumpel irgendwo rumsitzt und labert...leute die sich den kack zum beruf gemacht haben gehören für mich in die kathegorie: "entertainer": ganz unterhaltsam aber nicht sonderlich produktiv
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
philosophie ist reinster schwachsinn..man kann JEDES thema in tausend richtungen lenken mit schlüssigen argumentationen..ung glaubt mir..man kann wirklich vieles schlüssig argumentieren/gegenargumentiern und das ganze ins unendliche führen..pholosphie ist ein ergebnissloser scheiß den man sich ehh nur antut wenn man komplett besoffen mit nem kumpel irgendwo rumsitzt und labert...leute die sich den kack zum beruf gemacht haben gehören für mich in die kathegorie: "entertainer": ganz unterhaltsam aber nicht sonderlich produktiv
wink.gif

Man kann natürlich jedes Thema in alle Richtungen lenken und schlüßig begründen.
Aber auch in der Philosophie gibt es sowas wie "Grundsätze", an denen keiner mehr rütteln (sollte).
Und es ist natürlich kein Schwachsinn, ohne die Philosophie würden wir immernoch auf Bäumen hocken bzw. hätten uns schon allesamt ausgelöscht.
Denn grade die ersten Philosophen wie Sokrates oder Platon waren eher Universalgelehrte und legten Grundsteine, von denen wir heute noch profitieren. Generell waren das ziemlich töfte Typen!
 
Gib dich in Psychiatrische Behandlung, Idiot. Du spinnst wohl ein bisschen?!
mad.gif

Na das ist aber auch nicht die feine englische Art...

Das was er geschrieben hat, klingt zwar ein bißchen komisch, aber kein Grund gleich derartig ausfallend zu werden.
Und ohne euch beide zu kennen, aber in dem Moment kommt er sympathischer rüber, als du.

Leute überlegt doch mal was ihr schreibt bevor ihr in die Tasten haut... alle beide...
 
Und es ist natürlich kein Schwachsinn, ohne die Philosophie würden wir immernoch auf Bäumen hocken bzw. hätten uns schon allesamt ausgelöscht.
Denn grade die ersten Philosophen wie Sokrates oder Platon waren eher Universalgelehrte und legten Grundsteine, von denen wir heute noch profitieren.

das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln^^

angenommen es gäbe keine philosophie sondern puren materiellen rationalismus..sprich nur rein gewöhnliche wissenschaft ohne hinterfragungen..ob es uns dadurch schlechter gehen würde kann man nicht so leicht sagen..naja man kann deinen ersten satz ja auch umdrehen, ohne philosophe gäbe es weniger kriege da diese oft zur begründung beiträgt..generell ist sie sehr leicht manipulierbar und es ist auch oft schwer da den durchblick zu behalten da alles nur auf theorien beruht die schon morgen nicht mehr gelten könnten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ohne euch beide zu kennen, aber in dem Moment kommt er sympathischer rüber, als du.

Du findest es sympathischer jemanden den Tod zu wünschen als jemanden vorsichtshalber in eine Psychiatrische Einrichtung zu verfrachten bevor er den "Todes-Wunsch" selbst in die Hand nimmt?
 
Wenn wir schon so schön am Klugscheißen sind, klär' uns doch einfach auf, wie du es gemeint hast. Anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, der das nicht begreift.
tongue.gif

Stimmt, ich kapiers auch nicht.
blink.gif



@Konov: Geht hier ja auch nicht darum den Preis für den "Sympathischsten Buffed Member" zu gewinnen. Ich bin halt ehrlich, und wenn ich von so nem Freak (sorry, ich werde schon wieder zum Arschloch
laugh.gif
) lesen muss, wie krank und weltfremd seine Gedanken sind, dann kann ich nicht still bleiben. Is so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest es sympathischer jemanden den Tod zu wünschen als jemanden vorsichtshalber in eine Psychiatrische Einrichtung zu verfrachten bevor er den "Todes-Wunsch" selbst in die Hand nimmt?

Nein, es ging mir um die Ausdrucksweise... denn die von Crucial war keineswegs angemessen.
Jemandem den Tod wünschen ist auch nicht in Ordnung.


Stimmt, ich kapiers auch nicht.
blink.gif



@Konov: Geht hier ja auch nicht darum den Preis für den "Sympathischsten Buffed Member" zu gewinnen. Ich bin halt ehrlich, und wenn ich von so nem Freak (sorry, ich werde schon wieder zum Arschloch
laugh.gif
) lesen muss, wie krank und weltfremd seine Gedanken sind, dann kann ich nicht still bleiben. Is so!

Natürlich geht es nicht darum, das sympathischste Buffed Member zu sein. Aber man sollte doch niemanden grundlos beleidigen, oder?
So unverständlich seine Argumentation auch sein mag, wenn du jemanden beschimpfst, zeugt es genau genommen nur von deiner eigenen Unfähigkeit, dich an die Diskussionsregeln zu halten.
sleep.gif


Vielleicht kann ja der Herr um den es hier geht mal Licht ins Dunkeln bringen und erklären, ob er den Unmut über seine Äußerungen versteht.
 
da sind wir wieder bei dem was ich meine.

jemandem dem tod wünschen ist nicht gut?

es gab doch wohl genug menschen auf der welt die den tod verdient haben. natürlich nicht im buffed-forum. :-)


aber darauf wollte ich am anfang schon mal hinaus. man kann menschen nicht in gut und böse aufteilen. es kommt immer auf den hintergrund und die motivation und wasweissichnochalles an .. daher kann man auch nie sagen, dass jemand ein guter mensch ist.
 
Vielleicht kann ja der Herr um den es hier geht mal Licht ins Dunkeln bringen und erklären, ob er den Unmut über seine Äußerungen versteht.


ich kann crucial auch zum teil verstehen da ich auch schon auf seite 1 post nr. 17 auf den post von bellemi oder wie der hiess geantwortet habe.ich fand es auch unmöglich was der für gedankengänge hatte,aber hab mich versucht noch recht human auszudrücken...
somit habt ihr beide recht.das von crucial war schon recht bissig,bringt es aber unterm strich auch aufm punkt...
udn ich glaub nicht das wir von dem hier nochmal was zu der geschichte hier hören werden...
 
Dort hab ich 2 13jährigen mädels von uns (dazu sei gesagt: ich bin m, 17) mehr oder weniger die kompletten 9 tage (sorry) den ARSCH nachgetragen, hab für die getan, gemacht, jeden müll besorgt und ihnen geholfen wo ich nur konnte (fragt mich nicht wieso, ich will nichtmal was von ihnen...)
was hab ich als dank bekommen für diese 9 tage "um die kiddies kümmern" ? NICHTS! und ich rede hier nicht vom materiellen, das brauch ich nicht, das will ich nicht.
ich wurde die komplette heimfahrt (immerhin 10std mit dem bus!) ignoriert, bin die meiste zeit allein auf meinem platz gesessen und hab musik gehört wärend die werten damen mit sonstwem gelabert/gewhatevert haben...
und ja, es war hart, nach 10 stunden aus dem bus auszusteigen und zu wissen, dass man eigentlich 9 tage für nichts und wieder nichts gut zu diesen menschen war. ich hatte vorher nicht viel mit ihnen zu tun (sind nunmal 4 jahre unterschied) aber in den tagen hab ich sie wirklich lieb gewonnen... und jetzt wünsch ich ihnen - so hart das klingen mag - den tod

Also ich lese seinen "Ihnen den Tod" wunsch eher als "völlige Enttäuscht von Ihnen sein".
Oft ist es wichtiger zwischen den Zeilen zu lesen. Es ist villeicht die falsche Wortwahl für menschen die es "Wörtlich" verstehen, aber sich aus "enttäuschung" im Ton zu vergreifen ist "wenn auch nicht in ordnung" zuweilen verständlich. Jeder sagt im Zorn Dinge die er nicht Wortörtlich meint. Fakt ist leider das Dankbarkeit für Gute Taten nicht Selbstverständlich ist. Du hättest dich demnach schon viel früher mit anderen Dingen beschäftigen müssen. Außerdem sind 13jährigen oft die Tragweiten ihrer Handlungen nicht richtig bewusst. mein 14 Jähriger Bruder wollte auch nicht absichtlich mein 130 Euro Hemd kaputt machen.
Auch wenn ich es ihm irgendwo übel nehme, so kann ich nicht zwangsläufig auf ihn sauer sein. Wäre ja meine Aufgabe gewesen Wertvolle Dinge die mir etwas bedeuten von anderen Menschen fern zu halten.
Wenn du Dankbarkeit erwartest, dann ist die Tat nicht mehr selbstlos. Es heißt doch so schön, Undankbarkeit ist der Welten Lohn. Daraus lernen solltest du, dass es nicht deine Aufgabe ist, anderen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.


Wieso muss deine beste Freundin dich zu etwas Formen? Sollte dass nicht Aufgabe deiner Eltern gewesen seien, dir die richtige "Richtung" aufzuzeigen...?

Meine Eltern haben mir eigentlich auch eher das Gegenteil gezeigt.
rolleyes.gif



ich glaub du hast den sinn des "gutes tun" nicht verstanden
man tut gutes nicht um was zu zurück zu bekommen sondern um des guten an sich.....
man tut gutes nicht um sich zu fragen was hab ich davon, sondern weil es das richtige is....

und ich würd mir echt mal gedanken machen warum dir als 17 jähriger 2 13 jährige püppies wichtig sind ??
würd mir mal frauen in deinem alter suchen... die wissen sowas eventuell noch zu schätzen.

exacto mundo. Wenn ich Jemandem einen Gefallen tue, um deren Gunst zu erringen, hab ich Hintergedanken, was aus meiner Guten selbstlosen Tat, eine eigennützige macht.
Abgesehen davon...
Der Altersunterschied zwischen 13 und 17 fällt einfach viel mehr ins Gewicht als später. ab ü20 sind 4-8 Jahre unterschied eigentlich normal.
20 jährige Mädchen interessieren sich nunmal für nix unter 26. Meine Arbeitskollegin zum Beispiel war 19, und hat sich nen Freund gesucht der 34 ist.
Der Vorteil ist dafür auf unserer Seite, da du als Mann kannst diesen Lebensabschnitt somit viel länger genießen kannst. Ich würde auch keine Freundin in meinem Alter wollen.

Ich könnte z.B meinen Mitschülern helfen und gleichzeitig schikanieren,dann wäre ich ja
doch irgendwie wieder gut...

Falsch, du würdest nur deine Bösen Taten mit Guten ausgleichen, (oder deine Guten mit Bösen, wie auch immer).
Das haben meine Eltern nämlich auch immer versucht.
sleep.gif


Außer du meinst ironisches schikanieren, das wäre dann wieder etwas anderes.
happy.gif


So schauts aus.
Wenn ich einer Frau die Tür auf halte, dann will ich entweder bei ihr schleimen, oder ich finde sie attraktiv und will sie ins Bett bekommen.

Öhm.. also ich halte ner Frau in der Bank eigentlich nur die Tür auf, weil sich es gerade so anbietet und sie vielleicht die Hände voll hat.
Ein Danke ist nicht erforderlich, es kam gelegen. Wenn ich eine Frau ins Bett bekommen möchte, wäre ihr "die Tür aufhalten" so ziemlich das letzte was ich tun würde.
oder bist du gerne der Kumpeltyp?
dry.gif

Als ich neulich auf ner Party ein Mädchen kennen lernte was mir gefallen hat, gab ich ihr vor allen zuletzt die Hand mit der Begründung "Frauen geb ich immer zuletzt die Hand".
Die männlichen Gäste fanden die Aktion irrsinnig cool, während die Dame selber mich deswegen faszinierend fand. Am "nde hat das auch so funktioniert wie ich das geplant hatte, und man ist sich näher gekommen.

Mag sein das mir Buffed-Damen da gezielt wiedersprechen, aber es ist nunmal so das nette Kerle "langweilig" sind.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sind wir wieder bei dem was ich meine.

jemandem dem tod wünschen ist nicht gut?

es gab doch wohl genug menschen auf der welt die den tod verdient haben. natürlich nicht im buffed-forum. :-)


aber darauf wollte ich am anfang schon mal hinaus. man kann menschen nicht in gut und böse aufteilen. es kommt immer auf den hintergrund und die motivation und wasweissichnochalles an .. daher kann man auch nie sagen, dass jemand ein guter mensch ist.

Mann kann in "gut" und "schlecht" teilen, nur muss das jeder für sich selbst machen
wink.gif
 
Öhm.. also ich halte ner Frau in der Bank eigentlich nur die Tür auf, weil sich es gerade so anbietet und sie vielleicht die Hände voll hat.
Ein Danke ist nicht erforderlich, es kam gelegen. Wenn ich eine Frau ins Bett bekommen möchte, wäre ihr "die Tür aufhalten" so ziemlich das letzte was ich tun würde.
oder bist du gerne der Kumpeltyp?
dry.gif

Als ich neulich auf ner Party ein Mädchen kennen lernte was mir gefallen hat, gab ich ihr vor allen zuletzt die Hand mit der Begründung "Frauen geb ich immer zuletzt die Hand".
Die männlichen Gäste fanden die Aktion irrsinnig cool, während die Dame selber mich deswegen faszinierend fand. Am "nde hat das auch so funktioniert wie ich das geplant hatte, und man ist sich näher gekommen.

Mein Post war mit völliger Absicht übertrieben dargestellt.^^
 
Achso...
biggrin.gif


Naja ich dachte halt... habe früher nämlich immer den selben Fehler gemacht und mich immer gewundert warum stets jene auf mich standen,
die mir mit abstand am meisten auf die Nerven gegangen sind. Nachdem ich aufgehört hatte, meine nette Fassade zu Schauspielern nahm mein Liebesleben eine 90° Wendung.

Äh Tante edith meint: es sollte 180° heißen.
Hab schon zu lange nicht mehr Tony Hawk gespielt.. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich dein Liebesleben um 180° gedreht hat, stehst Du dann inzwischen auf Männer?
biggrin.gif


Nach meiner Erfahrung stehen Mädels tendenziell auch eher auf "böse Jungs", erliegen aber der Illusion, dass diese Jungs zu allen böse sind, nur nicht zu ihnen selbst. Außerdem wollen viele Frauen ihren Macker so lange "zurechtbiegen", bis er irgendwie passt. Da stellt man dann irgendwann fest, dass man den bösen Buben zum Weichei gemacht hat und das passt dann auch wieder nicht.
tongue.gif


BTT: Natürlich definiert "gut" und "böse" jeder irgendwie selbst für sich und unterm Strich macht jeder das, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Es ist allerdings traurig genug, dass man den Menschen mit der "Hölle" und anderen Schauermärchen drohen muss, damit sie sich nicht wie totale Arschlöcher aufführen. Ich bin der festen Überzeugung, dass man es als Arsch leichter im Leben hat als "nette" Menschen. Was nicht heißen soll, dass ich das befürworte.
 
Wenn sich dein Liebesleben um 180° gedreht hat, stehst Du dann inzwischen auf Männer?
biggrin.gif


Nach meiner Erfahrung stehen Mädels tendenziell auch eher auf "böse Jungs", erliegen aber der Illusion, dass diese Jungs zu allen böse sind, nur nicht zu ihnen selbst. Außerdem wollen viele Frauen ihren Macker so lange "zurechtbiegen", bis er irgendwie passt. Da stellt man dann irgendwann fest, dass man den bösen Buben zum Weichei gemacht hat und das passt dann auch wieder nicht.
tongue.gif

Oha.. ich hätte doch bei 90° bleiben sollen.
wink.gif

Aber der Rest stimmt absolut. habe nen Kumpel, der so halber Südländer ist, und der totale Frauenschwarm.
Der achtet immer total auf sein Outfit.
Seit einem jahr hat der nun ne feste Freundin die bei Ihm wohnt.

Sie....

hat seine Wohnung neu dekoriert, und kauft Ihm seine Anziehsachen.
Als er neulich mit uns Feiern war, traute ich meinen Augen kaum. er hatte eine monotone dunkelgraue Strickjacke an.
laugh.gif
 
In diesem Zusammenhang erinnere ich auch nochmal an unsere Forenregeln und die Strafen, die auf persönliche Beleidigungen stehen.

Nice, aber jemand öffentlich den "Tod zu wünschen" widerspricht keinen Regeln oder was? Für solche Sätze in Foren interessiert sich sogar die Polzei btw!
 
Der Mensch hat meiner Meinung nach grundlegend eine böse Seite, schon als der Mensch zu Welt kommt. Man kann sagen, dass der Mensch grundlegend böse ist. Was ist der Beweiß dafür ? Nunja, die zahlreichen Gräueltaten in der Geschichte z.B. oder ein viel banaleres Beispiel: Horrorfilme. Allein das ein Mensch solche Gedanken überhaupt nur entwickelt und die Tatsache, dass viele Menschen sich Horrorfilme gerne anschauen, zeugt in meinen Augen von "bösen" Gedankengängen innerhalb des Gehirns.

Wäre ein Mensch grundlegend gut, dann dürfte es sowas nämlich nicht geben, wobei die Begriffe gut und böse sowieso ab einem gewissen Punkt Definitionsache sind. Jeder hat da zwar vielleicht Abweichungen, aber ich denke unter "böse" und "gut" stellen sich alle ungefähr das Gleiche vor.

So, wenn jetzt aber der Mensch nur böse wäre, dann würde es die Menschen nicht mehr geben, zumindest nicht so weit entwickelt. Ich denke der Mensch hat sowohl eine gute, als auch eine böse Seite und im Verlauf des Lebens wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, welche Seite die Überhand nimmt. Faktoren wie z.B. Erziehung, soziales Umfeld. All das prägt einen Menschen bis ins Alter und beeinflusst stark dessen Gedankengänge. Es gibt keinen Menschen auf der Welt den man grundlegend als "gut" betrachten kann, weil es meiner Meinung nach keine einfache Trennung von gut und böse geben kann. Das menschliche Gehirn ist unglaublich komplex und ich bin der Ansicht, dass der Mensch beide Seiten verkörpert und es dann von den oben genannten Faktoren abhängt, welche Seite überwiegt.Ein Mittelmaß ist da der Beste Weg, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sagen, dass der Mensch grundlegend böse ist.

Ich denke der Mensch hat sowohl eine gute, als auch eine böse Seite und im Verlauf des Lebens wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, welche Seite die Überhand nimmt. Faktoren wie z.B. Erziehung, soziales Umfeld. All das prägt einen Menschen bis ins Alter und beeinflusst stark dessen Gedankengänge.

wiedersprichst dich ein wenig selber mit den beiden abschnitten...
also ersteres finde ich,trifft auch überhaupt nicht zu,während ich deinen 2.absatz so unterschreiben würde.umfeld udn familie prägen das soziale verhalten grundlegend.da gibts nichts dran zu rütteln.ein passende spruch dazu ist: aus Kindern die nicht geliebt werden,werden erwachsene die nicht lieben können...
 
Zurück