Warum spielt ihr Allianz?

Gehört hier zwar nicht rein, aber wenn hier schon so viele Allies unterwegs sind, dann muss ich ja fast fragen: also in Og steht ein 72 Elite mob, der fast unbesiegbar ist, so einer art kommandant der wachen, gibts das in IF oder SW eigentlich auch, oder nicht?
Jo gibt es! in SW gleich beim Eingang!

Ich spiel schon seit release Alli, hab ab und zu auch mal Horde angespielt, aber ausser den Untoten find ich persönlich da jede Rasse häßlich. Das Design der Allis gefiel mir damals einfach besser und ich bin irgendwie in jedem Spiel auf der "guten" Seite
biggrin.gif

Ich muss allerdings zugeben, das es mich in letzter Zeit echt ankotzt, das wir in jedem 70er BG ausser AV eigentlich grundsätzlich verlieren. Ich war nie so der PvP-Fan, aber in letzter Zeit hatte ich mal wieder Bock drauf aber wenn man von 10 Spielen mindestens 9 haushoch verliert vergeht einem die Lust auf PvP ziemlich schnell wieder. Und in solchen Momenten wünsch ich mir echt ich hätte Horde angefangen
hmmm.gif

ok hab jezt nicht Geschafft alles durchzulesen aber :
Nachtelfen... ich liebe nachtelfen schon in WC3 und druiden fand ich imba darum hab ich nen Nachtelfen genommen.ich glaub am anfang, wenn man keine ahnung hat oder wo seine freunde Spielen, geht man von aussehen vor.

Jezt hab ich auch noch nen kleinen Krieger twink lvl 51 Human ich hab in AV 54 mal verloren 1 mal gewonnen in der Hoffnung das ich Ice barbed speer bekomme^^ Aber ich find die Allianz Klasse (ausserhalb in 51-60 AV^^) weil... ich jezt schon viele freunde kennen gelernd hab ^^ *scheissgrundausgesucht*
victory.gif

Yeah Alliance
yo.gif

Ally eigentlich nur aus dem Grund, dass unsere Gilde fast komplett von DAoC zu WoW gewechselt ist damals und die Mehrheit Ally-Seite spielen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alsooooo......
ich spiel das game mittlerweile seit warcraft 1 und war bis wow immer sehr zufrieden mit den orks und habe diese sowohl in der kampagne als auch im multiplayer sehr gerne gespielt (war auch nebenbei leicht gereizt dass die orks bei frozen throne nahezu gänzlich außen vor gelassen wurde).

allerdings hat mir nach dem sprung zu wow die umsetzung eben dieser überhaupt nicht zugesagt. ich finde ganz subjektiv dass die orks aus wow irgendwie nicht mehr die ausstrahlung/atmosphäre/charisma/wasauchimmer rüberbringen... kA ob's an kleineren köpfen oder sonst was liegt
dunno.gif

wer die alten spiele kennt, weiss vielleicht was ich meine. hier nur ein kleines beispiel --> http://www.youtube.com/watch?v=MgJK4WpOImM .. da schlägt mein herz wieder schneller, auch wenn man grafisch mittlerweile wohl andere dinge gewohnt ist.

was die anderen völker der horde angeht hatte ich da nie die verbundenheit... ausschlaggebend für meinen nachtelfjäger waren am ende eigentlich die elfbogenschützen aus wc 2 und ihr unerbittlicher pfeilhagel wenn die horde mal wieder törichterweise versucht hat meine basis anzugreifen
blub.gif

naja.so weit, so gut...

ich finde nicht das immer die horde gewinnt! bin auf ally seite durch einen freund gekommen - bin gnome =)

Ursprünglich wollte ich auch Horde spielen, weil ich ein Orc-Fan bin. Doch ein Freund aus meiner Klasse hat vor mir WoW gespielt und ist ein totaler Allianz-Freak. Da ich natürlich mit ihm unterwegs sein wollte, fing ich auf Seitern der Allianz an. Und ich muss sagen, mittlerweile gefällt es mir hier auch besser, da ich z.B. nicht so sehr auf diesen "primitiven" Stil der Horde (BE mal ausgenommen) stehe. Außerdem gefällt es mir auch gut, dass mehr spieler allis spielen, da man so leichter Gruppen findet (wobei die BG-Wartezeiten nerven -.-).

Wieso immer verlieren? auf meinem server gwinnt die horde meistens Arathi dafür ist av das gebiet der allianz Ws ist immer unterschiedlich^^

joa also ich spiel allianz und nachtelf weil ich die baumschmuser einfach geil finde
happy.gif
und zudem spielen die meisten meiner freunde die WoW aktiv spielen allianz und weil die allianz die besten sind (vllt nicht im bg aba naja
victory.gif
)

also ich spiel ally weil die chars sexy aussehen
dance.gif
clap.gif
dance.gif
clap.gif
tongue.gif
und auf unserm server iss da mit PvP garnit sooo schlimm^^ AV50-50 und rest 60%wins bei der horde...^^ aba sooo schlimm isses ja nit mal zu verlieren..ihr wheiner...total schroot thread /clos plz...und ich mag den stil halt mehr kA^^ ich spiel auch horde aba mir isses eig ziehmlich egal ;P mir kommts aufs aussehen und auf nette mitmenschen an und nicht auf 100% PvP wins...und vonwegn kiddies ich kenn alle leute aus meiner gilde im RL und wir ham einfach nur fun zsm^^ ich hab vllt auch nur glück...so long... /close...

Ich spiele JETZT Allianz, weil ich mal was anderes machen wollte.

Vorher überzeugter Hordenspieler, die Allianz ist sowieso nur schlecht, die Menschen wollen die Orks ausrotten, die Baumschmuser sind alles Freaks, Zwerge finden die Menschen toll und sind so kleine fiese Ja-Sager und ganz schlimm sind die Goblins - ääääh - Gnome. Diese Typen, die sich hinterm Kieselstein verstecken, um Dir von hinten eins überzuziehen, wenn Du als Untoter ein Picknick machst.

Naja, bei der Allianz spielen nur Kiddies, Rofl- und Lol-Sager und sowieso und überhaupt.

Und so.

Nun, jetzt spiele ich eine Draenei-Paladina. Ich möchte nun auch die Welt auf der anderen Seite der Medallie kennenlernen, die Quests sehen (boah, sind das viele Quests zum sinnlosen hin- und herlatschen...) und auch mal mit anderen Leuten spielen.
Ich habe schon einige reife und sehr nette Leute kennengelernt, aber auch vieles, was meine Befürchtungen bestätigt.

Es ist wirklich so, dass (in meinen Augen) der Durchschnitts-IQ etwas geringer ist auf Allianz-Seite. Der Allgemein- und Handels-Chat ist verseucht, sogar auf einem RP-Server, von daher hilft nur verlassen dieser Channels. Danach ist alles gut. Außer, man rennt einem dieser "Rofl-Kiddies" übern Weg, der unbedingt als Level 62er ein Duell mit mir auf Level 26 machen muß. Suuuper, naja, sowas hatte ich halt auf Hordeseite bisher nicht erlebt.

Kurzum: Viel Text und einfache Aussage - ich brauchte Abwechslung und zieh das jetzt durch
wink.gif

ich hab mir anfangs die rassen angeschaut und fand den dranei cool.

nachdem ich jetzt nen gnom mage spiele will ich garnicht mehr zu horde. hab zwischendurch mal tauren jäger gespielt, fand das aber nciht so toll. (mit den selbern leuten mit den ich eigentlich ally spiele)

ich hatte mir zu der zeit ohne BC einen Mensch Paladin gemacht, weil die damals overpowered waren (heute "unterpowered" -.-)

eigentlich ein einfacher grund^^

Ich habe mit der Horde angefangen, dann aber auf Allianzseite gewechselt.
Eigentlich war ich schon immer Fan der Allianz wegen Wc3, doch haben halt meine Freunde Horde gespielt. Schließlich fande ich die unterschiedlichen Chars der Horde auch besser als bei den Allies.
Was für eine Erleichterung Draenei spielen zu können
wink.gif

Und ich habe es nie bereut. Allgemein ist die Atmosphäre nach meinen Erlebnissen bei der Allianz freundlicher, sogar Kiddys bemühen sich ^^ Man spricht sich in der Gilde sogar standardmäßig mit dem richtigen Namen an, was bei der Horde nie denkbar war. Allgemein glaube ich, dass die Allianzler vielleicht jünger sind, doch findet man bei der Horde die ganzen Arbeitslosen usw.

Was übrigens ein ziemlicher Beweis dafür ist, dass Hordespieler unfreundlicher sind: Die Blutelfen. Keine Rassse wurde von der eigenen Fraktion mehr gehasst. Und auf Alliseite? Ich hab noch nie jemanden über Draenei lästern sehn, die meisten haben sich sogar ziemlich gefreut, dass eine etwas andere Klasse gekommen ist, die aber die gleiche Gesinnung hat
wink.gif

Es ist wirklich so, dass (in meinen Augen) der Durchschnitts-IQ etwas geringer ist auf Allianz-Seite. Der Allgemein- und Handels-Chat ist verseucht, sogar auf einem RP-Server, von daher hilft nur verlassen dieser Channels. Danach ist alles gut. Außer, man rennt einem dieser "Rofl-Kiddies" übern Weg, der unbedingt als Level 62er ein Duell mit mir auf Level 26 machen muß. Suuuper, naja, sowas hatte ich halt auf Hordeseite bisher nicht erlebt.

Damit stimme ich sogar überein. Aber mir ist der IQ so was von egal, hauptsache man kann ihnen sagen, wie sie es besser machen und sie sind nett.
Übrigens gibts bei der Allianz abends/nachts mehr die Stimmung wie bei der Horde. Ohne Rechtschreibfehler "erwachsenes" geflametes: Warum verlieren wir immer? usw. Aber sich nichts sagen lasse. War übrigens bei der Horde im AV auch so.
Zum Verlieren: Ich glaube, dass es hauptsächlich an der Equip liegt. Meiner Meinung nach sind die Allies in jedem 2. BG schlechter ausgerüstet als die Horde. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich glaube, dass bei der Allianz mehr Gelegenheitsspieler und "Newbies" spielen, die natürlich noch keine so gute Equip haben. Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man bei der Horde auch unter großem Druck steht, seine Equip zu verbessern, weil man sonst sofort als Noob abgestempelt wird. Ähnliches gilt übrigens für die Skillungsart. Z.B. hätte meine alte Hordegilde nie einen andren als einen Healpala mitgenommen. Dafür seh ich z. B. in der Arena mehr Alli-Hexer auf Demolishon. Ihnen gehts einfach nicht darum, immer der allerbeste zu sein, egal wie lame es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele allianz weil meine rl freunde allianz gespielt haben.. das mit dme bg ist wahr, aber dass allianz einfach kein pvp kann würde ich bestreiten.. gut, gruppenspiel im bg - lol -.- ..wobei horde einfach kein av kann
tongue.gif
naja zurück zum thema..ich spiel auch horde, auch wenn ich da -noch- keinen 70er habe.. und mir fallen bei horde mehr kiddies auf als bei ally, ganz ehrlich oO

wie, krieger machen keinen schaden? lol? krieger sind fast immer auf der schadensliste im bg und pve ganz oder relativ weit oben o_O geh mal ins ws... und opfer? nee die meisten guten arenateams haben und brauchen ihre MS..

gnome sind geil.. schonmal aus einem ganz praktischen grund, entfesselungskünster ftw <3 ..da könnt ich genauso über trolle lästern, die sind ja mal so hässlich mit ihren elefantenstoßzähnen *omg* ( musste nu sein, muss doch gnome verteidigen xD)

so.. genug geflamt.. ^^

wegen den NAchtelfen und Gnomen außerdem find ich sind die als naja ,,die guten" i-wie für mich geigneter.
Stimmt schon das Allianz oft verliert auch wenns mir egal is weil ich viel mer pve spiele aber man könnte genau so gut fragen wieso Horde nur um andauernd zu gewinnen ja sicherlich nich
tongue.gif

Als ich mit WOW angefangen habe wollt ich eigentlich zur Alianz aber da der Freund der mich zu dem Spiel gebracht hat Horde war bin ich dann schweren Herzens auch zur Horde gegangen. Inzwischen habe ich die Horde liebgewonnen und bereue die Entscheidung kein bischen. Natürlich gibt es auch bei uns sehr viele Idioten die meinen der tollste zu sein und jeden flamen zu müssen der ne Frage stellt, aber das hat man wohl überall. Ich für meinen teil bemühe mich immer nett und freundlich zu sein und das "Serverklima" zu verbessern.

Genauso verhällt es sich mit dem lowies kicken und body campen... auch schon oft genug Hordies gesehen die das machen.

BG's gehen mir relativ am A**** vorbei.... wenn ich mal eins mache dann AV, und da ist es seit dem letzten PAtch recht ausgeglichen.

Was das Design der Rassen angeht ist es halt auch geschmackssache... beide Fraktionen haben Rassen die mir gefallen. Horde find ich die Orc super, die Trolle und Blutelfen kann ich ab nich leiden. Ally find ich Gnome und Menschen cool, aber Nachtelfen total... Das einzige was mich in der hinsicht stört ist das die Allys IMMER Lächeln ;-)

Andere Frage:

WARUM SPIELST DU HORDE?

Genau diese Frage wurde schon gestellt und ich hab sie auch schon beantwortet, aber wer hätte gedacht, das hier so viele posts kommen, also nochmal:
1) Ich finde die Städte der Horde einfach schöner, geschmacksache...
2) Die Gebiete der Horde gefallen mir mehr
3) Immer verlieren ist einfach nicht zu ertragen
4) Einfach das gesamte feeling

lol also erstmal is alterac pro horde aufgebaut
2.warsong gewinnen im moment allis
3.die meisten afkler im alterac sind bei alli,hab bisher noch keinen bei der horde gesehen
4allis-5 vs 40hordler
4.auf allen andren bgs ist es reines glück
5.von all den leuten die ich kenne die wow spielen spielen die kiddies horde und die erwachsenen allianz(ich bin 14,der rest mei9ner gilde is over 18)
bei alterac kommt es auf die stragie an
wieso horde gewinnt???
ich habe auf unsrem realmpool beobachtet das wenn allianz alle türme erobert hatte und wartet,das alle zerstört sind,bevor sie drek angreifen,die hordler ohne bonusehre auf vanndar zu marschieren ohne überhaupt nen fh in der nähe zu haben und winnen
sie lassen uns nicht gewinnen,selbst wenn dabei ihr bonusehre draufgeht.
falls es dazu kommt,das wir eisblut fh am erobern sind und sie oben auch,tun die unten respawnten hordler alles daran setzen,eisblut whd zu holen
ein alli tut dies nicht,reitet vorbei,lässt sich mit dots bewerfen und kurzzeitig hp abnehmen und stirbt dann
deswegen drängt die horde die allis zurück

die beschuldigung das bei allianz nur kiddies seien die nix können stimmt nicht
horde achtet mehr auf stragie,sie opfern sich auf für den win im alterac,deffen,wäöhrend allis einfach sagen:wenn ich deffe krieg ich aber nicht so viel ehrelieber an der front

Zurück