Ich habe mit der Horde angefangen, dann aber auf Allianzseite gewechselt.
Eigentlich war ich schon immer Fan der Allianz wegen Wc3, doch haben halt meine Freunde Horde gespielt. Schließlich fande ich die unterschiedlichen Chars der Horde auch besser als bei den Allies.
Was für eine Erleichterung Draenei spielen zu können
Und ich habe es nie bereut. Allgemein ist die Atmosphäre nach meinen Erlebnissen bei der Allianz freundlicher, sogar Kiddys bemühen sich ^^ Man spricht sich in der Gilde sogar standardmäßig mit dem richtigen Namen an, was bei der Horde nie denkbar war. Allgemein glaube ich, dass die Allianzler vielleicht jünger sind, doch findet man bei der Horde die ganzen Arbeitslosen usw.
Was übrigens ein ziemlicher Beweis dafür ist, dass Hordespieler unfreundlicher sind: Die Blutelfen. Keine Rassse wurde von der eigenen Fraktion mehr gehasst. Und auf Alliseite? Ich hab noch nie jemanden über Draenei lästern sehn, die meisten haben sich sogar ziemlich gefreut, dass eine etwas andere Klasse gekommen ist, die aber die gleiche Gesinnung hat
Es ist wirklich so, dass (in meinen Augen) der Durchschnitts-IQ etwas geringer ist auf Allianz-Seite. Der Allgemein- und Handels-Chat ist verseucht, sogar auf einem RP-Server, von daher hilft nur verlassen dieser Channels. Danach ist alles gut. Außer, man rennt einem dieser "Rofl-Kiddies" übern Weg, der unbedingt als Level 62er ein Duell mit mir auf Level 26 machen muß. Suuuper, naja, sowas hatte ich halt auf Hordeseite bisher nicht erlebt.
Damit stimme ich sogar überein. Aber mir ist der IQ so was von egal, hauptsache man kann ihnen sagen, wie sie es besser machen und sie sind nett.
Übrigens gibts bei der Allianz abends/nachts mehr die Stimmung wie bei der Horde. Ohne Rechtschreibfehler "erwachsenes" geflametes: Warum verlieren wir immer? usw. Aber sich nichts sagen lasse. War übrigens bei der Horde im AV auch so.
Zum Verlieren: Ich glaube, dass es hauptsächlich an der Equip liegt. Meiner Meinung nach sind die Allies in jedem 2. BG schlechter ausgerüstet als die Horde. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich glaube, dass bei der Allianz mehr Gelegenheitsspieler und "Newbies" spielen, die natürlich noch keine so gute Equip haben. Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man bei der Horde auch unter großem Druck steht, seine Equip zu verbessern, weil man sonst sofort als Noob abgestempelt wird. Ähnliches gilt übrigens für die Skillungsart. Z.B. hätte meine alte Hordegilde nie einen andren als einen Healpala mitgenommen. Dafür seh ich z. B. in der Arena mehr Alli-Hexer auf Demolishon. Ihnen gehts einfach nicht darum, immer der allerbeste zu sein, egal wie lame es ist.