Was denkt ihr über die bisher geleistete Arbeit von GOA?

Ich hoffe auf lagfreie und absturzsichere Server!Hab im meinem Leben nur einmal einen Gm gebraucht als mir so ein Horden ..... den Dämon für meine Bogenquest mutwillig despawnte und gleich danach auslogte!

GRRRRRRRRRRRRRRRR

Hab mich leider nie rächen können dafür!

Der Support in Daoc war wirklich scheisse. Der Support in Age of Conan ist wirklich scheisse und der Support in WAR wird bestimmt auch ziemlich scheisse. Ich rechne mit dem schlimmsten, dann ist die Enttäuschung, insofern ich falsch liege, umso kleiner
wink.gif
. Trotz allem freue ich mich auf WAR.

Man kann ja von Blizzard Entertainment sagen was man will, aber der Kundensupport, zumindest was ich miterlebt habe, war immer aller erste Sahne. Egal um was es auch ging. Natürlich habe ich von anderen auch schlechtere Erfahrungen mitbekommen, hatte jedoch selber nie das Pech. Ich bin auch nie an einen miesgelaunten Gamemaster geraten.

Wenn WAR auch nur Ansatzweise den Service von WoW erreicht bin ich zufrieden, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

Der Support in Daoc war wirklich scheisse. Der Support in Age of Conan ist wirklich scheisse und der Support in WAR wird bestimmt auch ziemlich scheisse. Ich rechne mit dem schlimmsten, dann ist die Enttäuschung, insofern ich falsch liege, umso kleiner
wink.gif
. Trotz allem freue ich mich auf WAR.

Man kann ja von Blizzard Entertainment sagen was man will, aber der Kundensupport, zumindest was ich miterlebt habe, war immer aller erste Sahne. Egal um was es auch ging. Natürlich habe ich von anderen auch schlechtere Erfahrungen mitbekommen, hatte jedoch selber nie das Pech. Ich bin auch nie an einen miesgelaunten Gamemaster geraten.

Wenn WAR auch nur Ansatzweise den Service von WoW erreicht bin ich zufrieden, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

Also der Kundensupport von Blizzard sieht im ersten momant groß aus aber nach einieger zeit merkt man riesiege Lücken die man nicht bestreiten kann ( sobald man einem Gamemaster was fragt sagt er in 99,9% der Fälle:Tut mir leid ich kann euch leider nichte weiter helfen).

Sorry Black, aber das stimmt nicht. Man kann ne Menge negatives über WoW sagen, sogar ne grosse Menge, aber über den Kundensupport kann man nicht meckern...hab bis jetzt wirklich jedes mal wos nötig war, von nem GM Hilfe bekommen.

Mindestens 3 Mal Items WIederherstellen lassen (Geht offiziell nur einmal) 2 Chars wiederherstellen lassen (Geht offiziell auch nur einmal) Itembugs, Postbugs, Cheatermeldung, Lootbugs im Raid, whatsoever...die Gamemaster waren meistens schnell da und haben wirklich geholfen.

Man sollte auch dazusagen, dass 99% der Fragen die ein GM bekommt entweder so:

"Maaaaaaaan, der hat mich gepwnt fer nub dabei hat der nur green, der cheatet so sicher!!!!!!"

oder so

"Ich hab jetzze schon tausendmal den bozz gekillt und mein item is immer noch nciht gedropt, mach mal wat hier!!!!"

aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos? Wie es mit dem Support aussieht sieht man wenn das Spiel draussen ist.
Für mich gehört zum Support auch reagieren auf Kundenmitteilungen.

Bei mir geht die US-Website völlig stressfrei - die EU-GOA-Seite ist aber wegen der vielen Flash Fehler völlig unbenutzbar (kein scrollen möglich, Darstellungsfehler).

Das habe ich GOA mehrfach mitgeteilt ... Website ist bis heute (für mich) unbenutzbar.

Insofern habe ich schon jetzt eine Meinung zum Support von GOA ...

Luna

Ich will noch mal klarstellen das es hier nicht um Vorverurteilen geht!

Wir alle hier können nachvollziehbar unsere Bedenken die wir in Bezug auf GOA und deren Service haben belegen.
Ich für mich kann sogar sagen das ich ohne Vorbelastung in Form von DAoC GOA entgegengetreten Sich meine Meinung zu GOA innerhalb der letzten 2 Momnate gebildet hat.
Man muss so ehrlich sein und die Problem ansprechen. GOA mit Samthandschuhen anzufassen hilft keinem.
Schaut euch doch nur mal als Beispiel an wieviel Threads es zum Thema Preorder-CE und dem angeblichem falschen Verkauf der Boxen es gibt. Das sind Fragen die einfach im Zuge des anstehenden Release aufgekommen sind.
Hat GOA jemals offiziel auf den " Fehler " reagiert?
Ich konnte dazu nichts offizielles finden. Genau das ist es was ich bemängel.
Mir persönlich geht es darum das mir diese Form der Informationspolitik wirklich zu denken gibt.

Es ist ja nicht so das wir noch 3 Monate bis zum Release haben und man sich sagt " Ach das bekommen die schon hin!"

Die Kluft zwischen dem was GOA sagt nämlich gar nix und dem was Mythic in den USA macht wird immer größer bestes Beispiel dafür ist diese Thread das auf Englisch ist.
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...d.php?p=1166634
Wenn ihr mal Zeit habt setzt euch hin und letst es euch durch es beschreibt auf erschrenckende Art und Weise die momentane Situation.
Nehmt euch aber viel Zeit.

Fragt euch doch mal selber was wir genau wissen? Was ist denn wirklich offiziell bestätigt ?

Ich kenne das Releasedatum 18.9.2008 das gilt für alle

Headstart soll am 15.9.2008 sein. Soll angeblich für Preorder-CE und Preorder-SE Kunden sein

Open Beta soll am 7.9.2008 starten. Wer da aber rein darf ist offiziell nicht geklärt. Keine Infos von GOA dazu. Der 7 ist in 14 Tagen
wink.gif
!

Der Donwload des Client soll Anfang September starten. Wie ist nicht klar und wann genau auch nicht.

Am 28.8.2008 kann man Preorder für die SE bestellen was diese beinhaltet steht aber auch noch nicht fest. Der 28 ist in 6 Tagen
wink.gif
!

So könnte man diese Zeitleiste weiterführen was ich damit sagen will ist das wir eigentlich so gut wie nichts wissen und das denke ich kann man GOA zum Vorwurf machen ohne das es in einen Vorverurteilung endet.

Soviel zum Thema Vorverurteilen.

Gruss Jawa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gehört zum Support auch reagieren auf Kundenmitteilungen.

Bei mir geht die US-Website völlig stressfrei - die EU-GOA-Seite ist aber wegen der vielen Flash Fehler völlig unbenutzbar (kein scrollen möglich, Darstellungsfehler).

Das habe ich GOA mehrfach mitgeteilt ... Website ist bis heute (für mich) unbenutzbar.

Insofern habe ich schon jetzt eine Meinung zum Support von GOA ...

Luna

Also weiß ja nich was du machst, aber wenn man Flash updatet und Ad-Block Plus ausschaltet, ist die Seite extrem schnell und fehlerfrei. Vielleicht zweifeln die auch an deinem Support?
biggrin.gif

Also weiß ja nich was du machst, aber wenn man Flash updatet und Ad-Block Plus ausschaltet, ist die Seite extrem schnell und fehlerfrei.
Immer diese Unterstellungen der "EDV-Profis"
smile.gif

Ich habe ein aktuelles Flash und für meinen Browser gibt es kein "Ad-Block Plus" (was auch immer das sein mag).

Ich habe eine "Flash-Teil-Darstellung" die ich auf der US-Webseite nicht habe. Da geht alles fehlerfrei. Ob sich mein Flash wohl teilabschaltet weil die Programmierung von GOA ist ? Oder ob die Jungs auf die Rückmeldung von Fehlern einfach nicht reagieren weil sie zu den gleichen Unterstellungen neigen wie "Aldaric87" ?

Das ist mir völlig egal - Thema dieses Threads ist "Was denkt ihr über die bisher geleistete Arbeit von GOA?" und weil Du es offensichtlich bislang nicht verstanden hast nochmal im Klartext:

Ich glaube Mythic macht einen relativ guten Job - die Arbeit von GOA würde ich eher im Bereich der Schulnoten 5-6 ansiedeln. Und nein - ich habe keine negativen Erfahren aus DAoC - das ist mein Eindruck von der aktuellen Kundenorientierung
smile.gif

Luna

Immer diese Unterstellungen der "EDV-Profis"
smile.gif

Ich habe ein aktuelles Flash und für meinen Browser gibt es kein "Ad-Block Plus" (was auch immer das sein mag).

Ich habe eine "Flash-Teil-Darstellung" die ich auf der US-Webseite nicht habe. Da geht alles fehlerfrei. Ob sich mein Flash wohl teilabschaltet weil die Programmierung von GOA ist ? Oder ob die Jungs auf die Rückmeldung von Fehlern einfach nicht reagieren weil sie zu den gleichen Unterstellungen neigen wie "Aldaric87" ?

Das ist mir völlig egal - Thema dieses Threads ist "Was denkt ihr über die bisher geleistete Arbeit von GOA?" und weil Du es offensichtlich bislang nicht verstanden hast nochmal im Klartext:

Ich glaube Mythic macht einen relativ guten Job - die Arbeit von GOA würde ich eher im Bereich der Schulnoten 5-6 ansiedeln. Und nein - ich habe keine negativen Erfahren aus DAoC - das ist mein Eindruck von der aktuellen Kundenorientierung
smile.gif

Luna

Ich würde auch nen feuchten F**z drauf geben, wenn bei einem die Seite nicht funktioniert, da es in mehr als 75% der Fällen an den Usern selbst liegt.

Viel spaß, bei mir geht die Seite
victory.gif

Seid ihr zufrieden mit der Informationspolitik in Bezug auf Warhammer?

da ich niemand bin der 2 monate bevor er was anfängt zu spieln schon genau wissen muss was er mit level 27,5 genau machen kann antwort ich da mal mit ja. ^^

Denkt ihr das mit der bisherigen Leistung von GOA ein guter Support der Spielerin Warhammer möglich ist ?

nun ja ich als alter DaoCler hoffe stark das GOA sich um 500% gebessert hat allerdings fehlt mir da irgendwie der glauben und so bete ich nun täglich das ich im unrecht bin.
blush.gif

Is euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass dieser Thread absolut unsinnig ist?

Ihr versucht den Kundensupport für ein noch nicht veröffentlichtes Spiel zu bewerten auf der Basis von Informationspolitik (Die durch die NDA schwerstens eingeschränkt war) und "Erfahrungen" aus einem 7 Jahre alten Spiel, dessen Kundensupport auf keiner Erfahrungsbasis planen konnte, und dessen Spielerschaft heute so klein ist, dass für den gesamten deutschsprachigen Raum ein halbzeitbeschäftigter Frührentner als GM ausreichen würde....und gleichzeitig könnte der gute Mann auch noch die Hotline übernehmen.

Glaubt ihr ernsthaft, dass Electronic Arts, eine Firma die auf Grund des "Volksmundes" nenn ich das jetzt mal gehässig ja allgemein als Geldscheffler bekannt ist, beim Kundensupport für ihren Goldesel numero Uno der kommenden 5 bis 7 Jahre etwas anbrennen lassen wird?
Bzw. glaubt ihr ernsthaft, dass sie sich auch nur einen zahlenden Kunden entgehen lassen wollen werden, weil ihr europäischer Juniorpartner Scherereien macht?

I do not believe you.

Der Service von GOA wird ein Disaster. Nur kann GOA nichts dafür.
Mythic / EA USA machen einfach was sie wollen. Denen sind wir DE_EU egal.
DIE Testen einfach mit einem "Schnupperwochenende" ob sie den Launch des Spiels hinbekommen.
GOA zieht zur gleichen Zeit in eine neues Rechenzentrum. Was soll GOA machen ? Seinem "grossen" Geldgeber ans bein pissen oder die
vielen kleinen Flöhe einfach husten lassen ?

Mit Gamepatches wird es genau so sein. Mythic wird das Game UpDaten während GOA noch an der übersetzung in 3(?) Sprachen werkelt.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. GOA kann (leider) nur bedingt etwas dafür.

So sehe ich die Sache.

Is euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass dieser Thread absolut unsinnig ist?

Ihr versucht den Kundensupport für ein noch nicht veröffentlichtes Spiel zu bewerten auf der Basis von Informationspolitik (Die durch die NDA schwerstens eingeschränkt war) und "Erfahrungen" aus einem 7 Jahre alten Spiel, dessen Kundensupport auf keiner Erfahrungsbasis planen konnte, und dessen Spielerschaft heute so klein ist, dass für den gesamten deutschsprachigen Raum ein halbzeitbeschäftigter Frührentner als GM ausreichen würde....und gleichzeitig könnte der gute Mann auch noch die Hotline übernehmen.

Glaubt ihr ernsthaft, dass Electronic Arts, eine Firma die auf Grund des "Volksmundes" nenn ich das jetzt mal gehässig ja allgemein als Geldscheffler bekannt ist, beim Kundensupport für ihren Goldesel numero Uno der kommenden 5 bis 7 Jahre etwas anbrennen lassen wird?
Bzw. glaubt ihr ernsthaft, dass sie sich auch nur einen zahlenden Kunden entgehen lassen wollen werden, weil ihr europäischer Juniorpartner Scherereien macht?

I do not believe you.
Ich glaube es ist nicht das diese Thread unsinnig ist.
Es spiegelt den momentann Stand wieder den GOA bei den Leuten hier im Forum hat.
Diesen Stand/Achtung hat sich GOA mit seienr arbeit für Warhammer erarbeitet. Das das Ergebnis nicht immer immer Positiv ist muss man leider akzeptieren.
Einfaches Prinzip von Aktion und Reaktion.
Glauben ist nicht wissen!
Das haben ich hier im Forum und vor allem durch die Informationspolitik von GOA gelernt.
Du bist herzlich eingeladen unsere Einwändeund bedenken mit Fakten zu wiederlegen.

Apropo Fakten hab heute was schönes gefunden.
Wenn ihr euch den Newsletter von GOA anschaut werdet ihr folgende aussage finden:
German Newsletter, August 2008
"Bestellt die Collector’s Edition oder die Standard Edition des Spiels vor und ihr erhaltet einen Code, um in die offene Beta zu gelangen.

Dazu habe ich folgendes offizielle Statement gefunden

Inaccuracies in the German Newsletter
Quote:
Originally Posted by German Newsletter, August 2008
"Bestellt die Collector’s Edition oder die Standard Edition des Spiels vor und ihr erhaltet einen Code, um in die offene Beta zu gelangen.

Translation:
"Pre-Order the Collector's Edition or the Standard Edition of the game to receive a code for the Open Beta"
The information given out in the German newsletter is incorrect: the European Standard Edition Pre-Order does not automatically grant Open Beta access. Although there has been unique circumstances surrounding the release of this month's newsletter - providing ample grounds for excuses - this does not justify such a blatant error. Ultimately, the Community Management team is responsible for the accuracy of the newsletter and we extend our apologies for causing this confusion.

-Magnus

link: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...d.php?p=1177903

Ich denke die Information als solche ist ja schon interessant aber jetzt komm ich auf den Punkt !

Dieses offizielle Statement findet man nicht etwa auf der offiziellen Hompage so wie es eine gute Informationspolitik vorsehen würde. Nein! Es ist in einem normalen Fansite Forum gemacht worden.
GOA hält es nicht für Nötig dazu was zu sagen , kein kommentar auf der Hompage. ich versuche mir immer noch einzureden das das alles nur ein Traum ist aber ich bin wach.
Nach diesem Ding will ich noch jemanden hören der Sagt dieses Thread ist unsinnig und fehl am Platz und man könne den kundesuppport nicht wirklich bewerten.

Ich finde es ne Unverschähmtheit die Leute so vor die Wand renne zu lassen.
Gruss

Jawa

Der Service von GOA wird ein Disaster. Nur kann GOA nichts dafür.
Mythic / EA USA machen einfach was sie wollen. Denen sind wir DE_EU egal.
DIE Testen einfach mit einem "Schnupperwochenende" ob sie den Launch des Spiels hinbekommen.
GOA zieht zur gleichen Zeit in eine neues Rechenzentrum. Was soll GOA machen ? Seinem "grossen" Geldgeber ans bein pissen oder die
vielen kleinen Flöhe einfach husten lassen ?

Mit Gamepatches wird es genau so sein. Mythic wird das Game UpDaten während GOA noch an der übersetzung in 3(?) Sprachen werkelt.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. GOA kann (leider) nur bedingt etwas dafür.

So sehe ich die Sache.
Ganz ehrlich die Antwort klingt logisch ist mir aber zu einfahc die 3 Arbeiten nun mittlerweile 3 Jahre zusammen und wissen alle worauf sie sich eingelassen haben die mahcen das ja alles auch nicht erst seit gestern.

Du fragst was GOA machen soll ?

Ihre Hompage nutzen Infos rüber bringen.
Aber nicht diese Totschweigpolitik Beispiel Newletter Fehler.
Ich wäre ja schon froh wenn wenigsten auf der Hompage stehen würde. Aber welche infos findet man denn im Moment auf der Hompage das sie auf GC Commodere PC verlosen. Super das ist was mein vertrauen in die Fähigkeit von GOA steigert.

Ich will halt das Gefühl bekommen das sich jemand den Problemen annimmt selbst wenn das Ergebnis evtl. ist das ich enttäuscht werde. Das fehtl mir gerade total udn anscheinend bin ich nciht der einzige dem es so geht.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Jawa

Jawa,
WER soll denn die Homepage überarbeiten ?
Es sind schlichtweg keine Leute da.
Ich denke mal alle, die wissen wie man einen PC einschaltet sind dabei die Server zu installieren und zu Testen.
Dann haben wir hier in DE auch noch GamesConvention. Alle die was zu melden haben sind also nur bedingt erreichbar.
Da ist ausser der berühmtzen Putzfau und einem vergessenem Praktikanten keiner da.
GC ist am Sonntag zu ende ? Dann wird sicher so am Dienstag / Mittwoch wieder ein Update der Site kommen.
Besser im Sinne "so wie die USA site" wird sie aber sicher nicht werden. Keine Leute, keine Zeit.

Sterntaler hat mal irgendwo angedeutet das die Website vom Marketing "verwaltet" wird. Das erklärt natürlich warum es sooooo wichtig ist das man soon kack pc mit motiven von Titten Tina gewinnen kann. Wichtige infos saugen wir uns aus den tiefen des Internets selbst zusammen.

Jawa,
WER soll denn die Homepage überarbeiten ?
Es sind schlichtweg keine Leute da.
Ich denke mal alle, die wissen wie man einen PC einschaltet sind dabei die Server zu installieren und zu Testen.
Dann haben wir hier in DE auch noch GamesConvention. Alle die was zu melden haben sind also nur bedingt erreichbar.
Da ist ausser der berühmtzen Putzfau und einem vergessenem Praktikanten keiner da.
GC ist am Sonntag zu ende ? Dann wird sicher so am Dienstag / Mittwoch wieder ein Update der Site kommen.
Besser im Sinne "so wie die USA site" wird sie aber sicher nicht werden. Keine Leute, keine Zeit.

Sterntaler hat mal irgendwo angedeutet das die Website vom Marketing "verwaltet" wird. Das erklärt natürlich warum es sooooo wichtig ist das man soon kack pc mit motiven von Titten Tina gewinnen kann. Wichtige infos saugen wir uns aus den tiefen des Internets selbst zusammen.

Willi entschuldige aber das ist jetzt nicht dein Ernst.
Die Hompage ist doch nicht erst seit gestern so !
Wenn das wirklich so wäre wie du sagst dann wäre das die rote Karte für GOA. Das was du da Beschreibst wäre eine Bankrotterklärung.

Das schlimme ist wahrscheinlich liegst du gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
Im Betrieb werden dann die Updates von der Putzfrau aufgespielt.
Deine Beschreibung vom Kack PC hätte passender nicht sein könne.
Titten Tina, das hast du schön gesagt.

Komm wir schauen mal was am Mittwoch auf der Seite steht !
Da haben die lieben Goa-Jünger ausgeschalfen und einen Tag Reaktionszeit gehabt.
Mein Tip für Mittwoch vorstellung der neuen WAR Kaffeetasse mit Titten Tina im eigenen Shop.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jawa

Willi entschuldige aber das ist jetzt nicht dein Ernst.
Die Hompage ist doch nicht erst seit gestern so !
Wenn das wirklich so wäre wie du sagst dann wäre das die rote Karte für GOA. Das was du da Beschreibst wäre eine Bankrotterklärung.

Das schlimme ist wahrscheinlich liegst du gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
Im Betrieb werden dann die Updates von der Putzfrau aufgespielt.
Deine Beschreibung vom Kack PC hätte passender nicht sein könne.
Titten Tina, das hast du schön gesagt.

Komm wir schauen mal was am Mittwoch auf der Seite steht !
Da haben die lieben Goa-Jünger ausgeschalfen und einen Tag Reaktionszeit gehabt.
Mein Tip für Mittwoch vorstellung der neuen WAR Kaffeetasse mit Titten Tina im eigenen Shop.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jawa

Entgegen deinem Rufmord an GoA musst du auch bedenken, dass sie sich die Mühe machen und in vielen Fanseiten-Foren posten, um die News teilweise direkt an die Community geben, anstatt erst auf ihre HP zu klatschen. Immer beide Seiten des Messers betrachten
biggrin.gif

Ich würde auch nen feuchten F**z drauf geben, wenn bei einem die Seite nicht funktioniert, da es in mehr als 75% der Fällen an den Usern selbst liegt.

Viel spaß, bei mir geht die Seite ...
Ich habe wohl nicht völlig falsch gelegen als ich dich in die Schublade mit den "EDV-Fachidioten" getan habe
smile.gif

Support/Service hat nichts mit "Schuld" zuweisen oder "besser wissen" zu tun sondern mit Assistieren, Informieren, Unterstützen. Das ist einseitig orientierten Menschen mit Rechtschreibschwächen die es nicht hinbekommen ihre Flash-Programmierung fehlerfrei zu schreiben eher nicht zu vermitteln ... das ist aber auch gar nicht schlimm weil so "EDV-Nasen" haben im Support/Service eher nichts zu suchen - denen fehlt idR einfach die soziale Kompetenz.

Wenn die Aktivierung des Spieles über die GOA-Flash Seite geht dann gehen ich davon aus daß die Aktivierung Probleme macht ... nicht bei Dir selbstverständlich und Du weist die Schuld gleich wieder den Kunden zu. Ein "richtiges" Unternehmen hat an der Schuldzuweisung kein Interesse - die wollen nämlich Kunden haben die Ihre Abogebühr bezahlen.

Was schlecht geht wenn (wie bei der beta-Registrierung) der obere Teil der Flash-Müll-Seite fehlerfrei geht und der untere Teil nicht.

Die Seite geht bei Dir ? Wen interessiert es denn ? Ich erlaube mir dir gegenüber Rosa Luxemburg zu zitieren. Deine selbstherrlichen Reaktionen sind völlig unangebracht bei der Frage ob GOA derzeit einen guten Job macht.

NEIN - machen sie nicht !

Sie machen einen schlechten Job noch lange bevor 5 Millionen Kunden ihre Website stürmen und sie mit "überlastung" und "unerwartet" argumentieren können. Jetzt können sie nämlich noch Service leisten. Daß das nach dem Launch wenn stündlich 1000 Leute mit Problemen kommen nicht mehr möglich ist ... das ist nachvollziehbar.

Der schlechte Ruf von GOA ... den haben sie jetzt schon bestätigt und zwar gegenüber Leuten wie mir die GOA bislang gar nicht kannten.

Luna

Ich habe wohl nicht völlig falsch gelegen als ich dich in die Schublade mit den "EDV-Fachidioten" getan habe
smile.gif

Support/Service hat nichts mit "Schuld" zuweisen oder "besser wissen" zu tun sondern mit Assistieren, Informieren, Unterstützen. Das ist einseitig orientierten Menschen mit Rechtschreibschwächen die es nicht hinbekommen ihre Flash-Programmierung fehlerfrei zu schreiben eher nicht zu vermitteln ... das ist aber auch gar nicht schlimm weil so "EDV-Nasen" haben im Support/Service eher nichts zu suchen - denen fehlt idR einfach die soziale Kompetenz.

Wenn die Aktivierung des Spieles über die GOA-Flash Seite geht dann gehen ich davon aus daß die Aktivierung Probleme macht ... nicht bei Dir selbstverständlich und Du weist die Schuld gleich wieder den Kunden zu. Ein "richtiges" Unternehmen hat an der Schuldzuweisung kein Interesse - die wollen nämlich Kunden haben die Ihre Abogebühr bezahlen.

Was schlecht geht wenn (wie bei der beta-Registrierung) der obere Teil der Flash-Müll-Seite fehlerfrei geht und der untere Teil nicht.

Die Seite geht bei Dir ? Wen interessiert es denn ? Ich erlaube mir dir gegenüber Rosa Luxemburg zu zitieren. Deine selbstherrlichen Reaktionen sind völlig unangebracht bei der Frage ob GOA derzeit einen guten Job macht.

NEIN - machen sie nicht !

Sie machen einen schlechten Job noch lange bevor 5 Millionen Kunden ihre Website stürmen und sie mit "überlastung" und "unerwartet" argumentieren können. Jetzt können sie nämlich noch Service leisten. Daß das nach dem Launch wenn stündlich 1000 Leute mit Problemen kommen nicht mehr möglich ist ... das ist nachvollziehbar.

Der schlechte Ruf von GOA ... den haben sie jetzt schon bestätigt und zwar gegenüber Leuten wie mir die GOA bislang gar nicht kannten.

Luna

GoA macht einen sehr guten Job. Und tschüss.
rolleyes.gif

Der Kundensuporrt wird sich mit der Veröffentlichung zeigen.

Die Informationspolitk ist unter aller sau gewesen. Die Seite war ewig nicht akutell gehalten, ewig kam nichts durch von dem, was eigentlich schon da sein sollte. Die letzte Nachrricht war die mit dem Rechenzentrum was im Aufbau ist, obwohl das Spiel zum 18.09 raus kommen soll. Naja gut ist ihr Bier.

Die Informationspolitik von Mythicu zu GOA ist mir als Kunde egal, es kann mir egal sein was Myhtic macht. Mich interessiert Europa und dort ist GOA zuständig und dann sollen die auch mal Mythic unterdruck setzten und mal wirklich sich für Europa einsetzten und net alles so lala. Ja Myhtic ist Schuld und die sind zu schnell und machen was sie wollen. Ja aber dennoch es sind zwei Firmen, die schon zusammen gearbeitet haben und da sollte es doch laufen? Das was GOA bis jetzt gezeigt hat und was man von den alten DaoC Leuten hört, ist doch eine Warnung. Wie gesagt den Kundensuporrt sieht man mit dem 18.09.

Doch davor ... wird es interessant. Was passiert mit der Open Beta denn eigentlich? Wird man den Client schnell und rechtzeitig herunter laden können? Das ist ihre Aufgabe, da kann man net lesen das Mythic wieder Schuld ist und zu schnell war.

GOA sagt wenig oder nichts, in der Community kann man so gewisse Ereignisse Infos beziehen, wie auch schon hier angesprochen wurde. GOA ist eine Firma, die haben viel Geld und wollen viel Geld. Also heißt es auch investieren. Wenn Mitarbeiter fehlen werden die Eingestellt! Wegen den Sprachen ... naja da werden Leute eingstellt mit Befristung. Mein Gott und zur Not werden Betatester oder andere Leute heran gezogen, Community Seiten gefragt etc.? Wo liegt das Problem! Die stellen sich an, wie als würde es noch zu Zeiten von pre DaoC und WOW laufen. Wo die Rechner und das Internet gewisse Dinge nicht hergaben. Jetzt gibt es das Internet her und nun tun sie so als würden sie es schwerer haben. Das ist ne Firma, da sitzten Erwachsen drin, das sitzten Leute drine die dafür bezahlt werden, das es läuft! Die bekommen dafür Geld. Die NDA etc. Die sollen sich net so haben, da reden die mit Mythic und klären gewisse Dinge ab und dann werden Communityseiten genutzt die helfen. Die daran arbeiten unterschreiben die NDA und fertig und dann hat man hier und da noch bissel Hilfe? Ist es schwer? Die Firma GOA wird hoffentlich ihren Ruf nicht gerecht und wird es besser machen als bei DaoC, aber viele sehen jetzt schon wieder gewisse Merkmale von damals.

Wie gesagt was Firmen Intern abgeht, kann mir als Endverbraucher egal sein. Es ist GOAs Problem, dafür bekommen die Geld und dann müssen die auch mal Mythic dafür in den Arschtreten, das die sich so verhalten. Aber dann einfach sagen ... oh von den bekommen wir Geld und die Community?? Was ist mit uns, die wollen von uns auch Geld. Sie wir weniger Wert? Blizzard hat auch Probleme mit der Beta, eben nur ein Server in Europa =), aber dennoch haben sie viel geändert an ihrer Firma. DaoC ist Jahre langelaufen! Auch zu Zeiten von WOW und nur weil es heute nicht mehr läuft, heißt es net das GOA keine Erfahrung daraus erhalten hatte oder Mythic. die können doch net die gleiche Fehler machen, wie zu DaoC zeiten? Das geht nicht.

Zurück