Was ist Wichtiger für einen Krieger ?

Safed

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
3
Huhu,

zu erst einma bevor jemand sagt "sufu" ect. ich hab bis her nichts gefunden was mein Thema direkt trifft oder mir meine Fragen beantworten kann.

einweisung:
(?) nicht sicher ob richtig geschrieben
*Trefferpunkte (HP)

Ich persönlich spiel ja nicht mehr dennoch durch meinen Bruder der seinen PC direkt hinter mir Positioniert hat und noch aktiv am WoW daddeln is fallen mir des öfteren Krieger aus Gilden auf die 3, 4 = T4 Teile anhaben und überall nur 12Ausdauer gesockelt haben und so die nötigen Sockelattribute(?) z.B. +7Ausweichwertung o. +10Blockwertung - nicht mitnehmen. Einerseits ist es schon klasse ein Krieger mit 14.000 Trefferpunkten zu haben dennoch was bringt so viel wenn - z.B. 2Crashing Blow(?) von Gruul ihn niederstreckt? Ich weis etwas hochgegriffen aber jeder kennt doch sicher Murphys Law?
wink.gif

Deswegen zu meiner Frage nun: Ist es Besser auf *Trefferpunkte zu gehn oder eher die Blockwertung, Ausweichchance, Verteidigungswertung ect. mitzunehmen und darauf zu konzentrieren?

Meine Meinung wäre doch das ich auf die Attribute(?) geh da es das Risiko verringert überhaupt getroffen zu werden denn je höher die Ausweichwertung zum Bleistift ist desto niedrieger ist die Trefferchance des Bosses und desto weniger Trefferpunkte verliert der Tank. Natürlich hab ich auch schon überall gelesen das, wenn (dumme satzstellung) man einen Werte von ca. 30% hat auf Ausdauer gehn sollte. Dies ist doch zu genüge auf den Setteilen oder Irre ich mich da?

Little Bsp Hier werden nur 12Ausdauer bei 3/5 Krieger gesockelt und der Setboni fällt aus.

Gesammt haben wir, wenn wir T4 voll haben (ohne Set-Boni)
+86 Stärke
+93 Beweglichkeit
+232 Ausdauer - 2320 *Trefferpunkte
+119 Verteidigungswertung
+61 Ausweichwertung
+42 Blockwertung
+84% erhöhter Blockwert

(sieht nach viel aus ist es aber eigentlich doch garnich)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also nochma zu meiner Frage: Ist es Besser auf *Trefferpunkte zu gehn oder eher die Blockwertung, Ausweichchance, Verteidigungswertung ect. mitzunehmen und darauf zu konzentrieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stell dir vor du kommst auf 80% ausweichen hast aber voll buffed nur 14k hp , die chance das dich einer trifft ist doch immer noch relativ hoch.
und wenn das nen super böser bt boss ist oder sonst was bist du ein one hit opfer oder? deswegen geht man da paar einbußen ein was ausweichen etc. angeht aber dafür hält man 2-3 schläge mehr aus bekommt wenigstens wut um tanken zu können ...

MfG

Hulio

Ich finde man kann schon alles mit +12 Stamina sockeln, da die Items ja so ausgerichtet sind, dass man auf ausreichend genung Ausweichen, Blocken und Parieren kommt.

jop, ausdauer ftw. Die sache ist einfach die, dass ein heiler nur dann ne chance hat, harte hits wegzuheilen, wenn du mehr als 1-2 Schläge aushälst. Wenn du sehr viel vermeidest, hast keine wut und der heiler massig overheal, weil er ja schon casten muss, bevor du den treffer einsteckst. Daher lieber regelmäßigen Schaden und den durch HP ausgleichen, als alle 3 Minuten einen Hit einstecken, der dich mit nur noch 110HP stehen lässt...oder , wie bei Gruul, im dümmsten Fall instant aus den socken schießt.

Da der Tank nur duch Heilung funktioniert, muss man sich danach richten, was für einen heiler am besten ist. und das ist ein riesieger HP-Pool. Die Vermeidungswerte kommen auch ihne Sockelbonus auf gute Werte
(+4 Ausweichwertung und so is nich wirklich der Kracher und kann getrost für bis zu 126HP (12 Ausdauer = 120 HP + 5% Talentbonus) pro Sockel geopfert werden)

stell dir vor du kommst auf 80% ausweichen hast aber voll buffed nur 14k hp , die chance das dich einer trifft ist doch immer noch relativ hoch.
und wenn das nen super böser bt boss ist oder sonst was bist du ein one hit opfer oder? deswegen geht man da paar einbußen ein was ausweichen etc. angeht aber dafür hält man 2-3 schläge mehr aus bekommt wenigstens wut um tanken zu können ...

MfG

Hulio

huhu,
des is mir schon klar. Nen kleines Bsp.: Gilde von Kumpel, deren Tank hat Ungebuffed 15k Trefferpunkte, aber eine Parry-, Doge-, blockwertung von 17,01%, 16,14% und 26,9%, is das nich wenig?

http://www.tankspot.com/index.php?pageid=EffectiveHealth
Das ist die erklärung für die 12/15er Gems
Ich kenn nur ein Item wo ich 5Aggi/Stam rein Sockeln würde ->Faceplate of the Impenetrable

Bin des Englisch nicht gerade gut mächtig ich kann mit der Site nich viel anfangen verzeih
blush.gif

huhu,
des is mir schon klar. Nen kleines Bsp.: Gilde von Kumpel, deren Tank hat Ungebuffed 15k Trefferpunkte, aber eine Parry-, Doge-, blockwertung von 17,01%, 16,14% und 26,9%, is das nich wenig?
Bin des Englisch nicht gerade gut mächtig ich kann mit der Site nich viel anfangen verzeih
blush.gif

hmm, also richtig viel is des nicht, aber siehs mal so, raidgebuffed kommt der auf 20k+ hp. Rüstung hat er ja trotzdem etwa 14-15k. Im Endeffekt muss er vielleicht auf 10 Schläge einen mehr einstecken, aber das macht nichts, denn er hat ja auch knapp 3-4k mehr hp als einer, der 21%, 19% und 26% hat. Somit hat der Heiler etwa 1 bis 2 Schläge mehr Zeit zu reagieren. Vor allem wenn der Heiler mal einen Stilleefekt abbekommt ist es so, dass du mit viel Vermeidung entweder Glück hast und gerade in diesem Moment ausweichst, oder du hast pech und der HP-Puffer reicht nicht. Max-HP ist halt sicherer als Vermeidung. Denn Vermeidung ist Glückssache, HP ein Fakt. Klingt komisch, ist aber so
tongue.gif
Hatte mir pre-Kara auch mit meinen 23%Ausweichen, 20% Parrieren und 26% blocken einen wolf gefreut und wurde dann vor Moroes (Skelettdiener - morsche Knochen) meiner Rüstung beraubt und klatsch, ein hit - waren die 12k Leben weg. Mit 16k+ passiert das nicht, da braucht es schon 2 Schläge und das gibt den Heilern Zeit.

edit: der link verweist auf eine diskussion, wo rechnerisch gezeigt wird, was deine hp für einen Nettowert haben. Dabei wird verglichen zwischen max. Rüstung/Ausdauer und max.Vermeidung (Ausw. Parr. Block). Zudem wird drauf hingewiesen, wie es für heiler hilfreicher ist, einen großen hp pool zu heilen. Wie bei allen anderen Guides und Infos ist es zwar nicht das letzte Wort und es kommt immer auch darauf an, wie die einzelnen Leute damit und miteinander zurecht kommen, aber informativ auf jeden Fall.
wink.gif

Huhu,
ah ok dann bin ich jetz auch etwas klüger über Krieger, hab zwar ma ein gespielt bis 60 aber noch lang lang vor BC
smile.gif

blush.gif

Effective Health is the measurement of how much breathing room your healers have to keep you alive assuming all other factors fail -- assuming you do not avoid or block attacks...

Effektives Leben ist der Messwert für Spielraum den die Heiler haben um dich am Lebenzu halten angenommen alle geht schief - angenommen du vermeidest keinen Schaden oder Blocks keine Angriffe.

Also, ich persönlich halte die Option, allles mit +12 Ausdauer zuzukleistern, für falsch. Aber Avoid is auch net alles...meiner Meinung machts die Mischung aus.
Wobei ich aber keinem empfehlen möchte, grossartig mehr als 50% Avoid zu haben. Wieso denn das ?? Avoid is weniger Schaden...is doch supa. Mag sein, das Problem daran, ist das du zu unregelmäßig Schaden und Wut kassiert. Vorallem, man braucht ne gewisse Chance, gehittet zu werden, damit man überhaupt ordentlich Aggro aufbauen kann.
Dagegen find ich die Theorie, nur auf Ausdauer zu sockeln und auf max hp zu gehen, auch was fragwürdig. Und zwar aus dem Grund heraus, das Heiler auch net unendlich Mana haben. Und ein Tank, der nur auf HP geht, frisst eben Heilung en Masse.
Ich bin jedenfalls zum Schluss gekommen, das weder das eine noch das andre Extrem wirklich effektiv und sinnvoll ist.

Ihr mögt mich korrigieren, wenn das im High end Content irgendwie anders ist...hab bis dato nur Erfahrung bis Maggi...Schlangenschrein ham wa grad unsre ersten Wipes...

mfg

Je besser das def-equip wird, um so mehr kann man dazu übergehen, nur noch Ausdauer zu sockeln, weil einfach genug Ausweichen schon so drauf ist.

Aber 50% Avoid? Die Ausweichchance liegt i.d.R. zwischen 20% und 30%.. (und das ist auch ausreichend) Ich glaube nicht, dass sich 50% überhaupt erreichen lassen und wenn doch, dann ist bestimmt kein einziger Sockel mehr mit etwas anderem als +ausweichchance gesockelt - und die Wutprobleme fangen schon bei ~25% Avoid an.

Je besser das def-equip wird, um so mehr kann man dazu übergehen, nur noch Ausdauer zu sockeln, weil einfach genug Ausweichen schon so drauf ist.

Aber 50% Avoid? Die Ausweichchance liegt i.d.R. zwischen 20% und 30%.. (und das ist auch ausreichend) Ich glaube nicht, dass sich 50% überhaupt erreichen lassen und wenn doch, dann ist bestimmt kein einziger Sockel mehr mit etwas anderem als +ausweichchance gesockelt - und die Wutprobleme fangen schon bei ~25% Avoid an.
Avoid ist nicht nur Ausweichen.
Parieren gehört auch dazu.
25% Parieren + 25% Ausweichen = 50% Avoid

Avoid ist nicht nur Ausweichen.
Parieren gehört auch dazu.
25% Parieren + 25% Ausweichen = 50% Avoid

Kann man natürlich so sehen - ich bleib da lieber bei der wortwörtlichen Bedeutung - Ausweichen Avoid und Parieren Parry.

Da Koljaz

das Problem daran, ist das du zu unregelmäßig Schaden und Wut kassiert. Vorallem, man braucht ne gewisse Chance, gehittet zu werden, damit man überhaupt ordentlich Aggro aufbauen kann

geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass er mit "Avoid" ebenfalls (nur) Ausweichen meint. Denn beim Parieren bekommt man im Gegensatz zum Ausweichen noch Wut dafür.

Ich meinte mit Avoid ausweichen, parieren und verfehlen des Gegners.

Ja, klar...du bekommst Wut durch Parieren...is mir auch klar...nur die Wut, die du dafür kriegst, is eher gering zu der, wenn dir der Gegner so richtig eine langt.

mfg

...du bekommst Wut durch Parieren...
Was? Seit wann das?

Beim Blocken bekommt man Wut, da man ja noch Schaden bekommt (und wenn geskillt durch Talent), aber wenn man pariert bekommt man keinen Schaden und somit keine wut. Es kann die Zeit bis zum nächsten Autoschlag verkürzen, aber mehr auch nicht.

Ja...es verkürzt die zeit zum nächsten Autoschlag....und n Autoschlag erzeugt Wut....dh. wenn du in ner Zeitspanne, in der du normalerweise 10 Schläge machst durch die Zeitverkürzung 11 Schläge machst...hasst du mehr Wut generiert.

So hab ich das gesehen und hab daher die Aussage übernommen. Parieren selber erzeugt keine Wut...blöd formuliert, geb ich gern zu. Aber wie ich auch gesagt hab...ist das jetzt net n überschwenglicher Wutgewinn.

Zurück