Kal Jerico
Rare-Mob
- Kommentare
- 13
- Buffs erhalten
- 24
Wenn ich dich richtig verstehe, erwartest du ernsthaft von einem Tank dass er alle 8 anderen Klassen in und auswending kennt? WoW ist ein Spiel, was Spass machen soll. Ich bin nicht gewillt, meine Zeit damit zu verschwenden, jede andere Klasse (bin selber Def Krieger) zu studieren, welcher Talentbaum welche Talente mit sich bringt und wann welches Talent am besten eingesetzt wird sowie wie lange der Cooldown von jedem Talent bei jeder Klasse ist. Sicher ist es nicht von Nachteil, all dies zu wissen, aber es ist nicht zu erwarten.
Da ich der Tank bin, stelle ich diese Erwartungshaltung eher an mich, als an andere. Ich erwarte nicht, dass man die gesamte Klasse auswendig kennt, aber ein wenig darüber bescheid wissen sollte man imho schon. Zum Beispiel über die Totems eines Shamis, die Calls eines Kriegers und die CC Möglichkeiten der jeweiligen Klassen.
Ein Tank sollte jedoch die CC Moeglichkeiten der einzelnen Klassen und deren Effektivitaet kennen. Das koennen DPS und Heiler erwarten. Ich beziehe mich hier natuerlich auf Level 70.
hier sind wir uns ja einig- ich finde es sollte aber noch etwas weiter gehen.
Zudem ist von einem Tank nicht immer zu erwarten, dass er die Raid Symbole setzt. Wenn ich mich als Tank in einer Instanz nicht auskenne, dann setze ich die Symbole nur sehr ungerne, da ich die Eigenschaften der einzelnen Mobs ja nicht kenne. Es ist vorteilhafter wenn das jemand tut, der die Instanz schon kennt. Bin bisher damit immer sehr gut gefahren und mittlerweile kenne ich dann doch alle Instanzen und habe auch kein Problem mehr, die Zeichen zu setzen.
Die Schlachtzeichen sind eine heikle Geschichte. Auch ich setzte die beim ersten Run nicht gern- aber danach hat sich die Sache ja erledigt. Ich persönlich sehe die Schlachtzeichen mehr als eine vorab möglichkeit, die Aggro der Mitspieler kontrollieren zu können.