Was lest ihr gerade?

hmm atm les ich das was kolege im mail so schreib ^^

buch hmm was war das letzte .. wor 4 wochen buch das wir für die schule lesen mussten .. es war doof naja namen hab ich vergessen ;D
 
Es ist natürlich außergewöhnlich ein gutes Buch freiwillig zu lesen und nicht solchen Schund wie "Die Orcs", "Sakrileg" etc.
Nur weil ein Buch populär ist und medial gepusht wird, ist es doch noch lange nicht schlecht. Ich kenn da so jemanden der sich vielem verweigert, weil "es ja alle toll finden" - das ist doch Blödsinn.

Die Orks kenne ich nur vom Umschlag und den ersten paar Seiten, das hat mir wirklich nicht gefallen, aber Sakrileg bzw allgemein die Bücher von Dan Brown als Schund abzustempeln kann ich nicht verstehen. Der Mann kann, im Gegensatz zu einigen anderen gedruckten Autoren, schreiben und zwar recht gut. Ob einem persönlich nun die Story gefällt oder nicht bleibt natürlich Geschmackssache.



Meinereiner liest seit gestern "Schöne Scheine" von Terry Pratchett, leider auf deutsch da ich im Moment kein Geld übrig hab um es mir selbst zu kaufen und es daher von einer Bekannten ausleihen musste die Pratchett eben nur auf deutsch liest.

Für danach hab ich schon "Die Chronik der Drachenlanze - Drachenzwielicht" und "-Drachenjäger" von Margaret Weis bzw Tracy Hickman bereitliegen - irgendwann muss ich ja mal mit D&D bezogenen Romanen anfangen
biggrin.gif


Außerdem müsst ich eigentlich "Herr der Ringe" nochmal lesen, ist schon viel zu lang her. "Das Parfüm" könnt ich mir auch nochmal antun. Und Lovecraft würde ich auch gern mal lesen... so viel zu lesen, so wenig Zeit. *schnüff*
 
Nur weil ein Buch populär ist und medial gepusht wird, ist es doch noch lange nicht schlecht.

Ja, aber das sagte ich auch nie.

Ich kenn da so jemanden der sich vielem verweigert, weil "es ja alle toll finden" - das ist doch Blödsinn.

Wenn ich dieser "Jemand" bin, dann würde ich dich fragen woher du mich kennst.

Die Orks kenne ich nur vom Umschlag und den ersten paar Seiten, das hat mir wirklich nicht gefallen, aber Sakrileg bzw allgemein die Bücher von Dan Brown als Schund abzustempeln kann ich nicht verstehen.

Das du etwas nicht verstehst, heißt nicht, dass es auch so ist.

Der Mann kann, im Gegensatz zu einigen anderen gedruckten Autoren, schreiben und zwar recht gut.

Er schreibt flüssig, leicht zu lesen, schlecht würde ich es wirklich nicht nennen.

Ob einem persönlich nun die Story gefällt oder nicht bleibt natürlich Geschmackssache.

Ja, aber ich kann ein Buch auch trotzdem verurteilen, wenn der Inhalt einfach zum Teil nur aus falschen als Faken verkaufen wissenschaftlichen Behauptungen besteht.

Außerdem müsst ich eigentlich "Herr der Ringe" nochmal lesen, ist schon viel zu lang her. "Das Parfüm" könnt ich mir auch nochmal antun. Und Lovecraft würde ich auch gern mal lesen... so viel zu lesen, so wenig Zeit. *schnüff*

Weniger zocken mehr lesen...
 
Dieses auseinanderzitieren muss doch nicht sein wenn die Beiträge direkt aneinander hängen.

Mit dem jemand meinte ich nicht dich, dann hätt ich doch nicht "jemand" geschrieben - ich meinte meinen Freund
wink.gif


Zu der Sache mit Dan Brown: mit welcher Erwartung bist du denn an das Buch herangegangen (wenn du es überhaupt gelesen hast)? Wissenschaftlich korrekte Fakten erwarte ich in so einem Roman nicht, cih find es gerade gut dass da mit Vermutungen und Halbwahrheiten gespielt wird - regt meiner Meinung nach dazu an sich über das Thema gezielt zu informieren.
Mag natürlich auch Leute geben die alles was sie so lesen als bare Münze nehmen, aber denen ist wohl eh nicht zu helfen
biggrin.gif


An dem zitierten Satz von dir hat mich eigentlich nur gestört dass du es nicht als Missfallen deinerseits sondern als unerschütterliche Tatsache dargestellt hast.

Weniger zocken mehr lesen...
Witzkeks.
Wer muss jetzt wen fragen woher er sein Gegenüber so gut kennt? :>
 
Dieses auseinanderzitieren muss doch nicht sein wenn die Beiträge direkt aneinander hängen.

Es "muss" nicht sein, es kann aber auch nicht schaden.

Mit dem jemand meinte ich nicht dich, dann hätt ich doch nicht "jemand" geschrieben - ich meinte meinen Freund
wink.gif

Du hast aber dumme Freunde, warum bloß? Beruht da auf Gegenseitigkeit?

Zu der Sache mit Dan Brown: mit welcher Erwartung bist du denn an das Buch herangegangen (wenn du es überhaupt gelesen hast)? Wissenschaftlich korrekte Fakten erwarte ich in so einem Roman nicht, cih find es gerade gut dass da mit Vermutungen und Halbwahrheiten gespielt wird - regt meiner Meinung nach dazu an sich über das Thema gezielt zu informieren.

Ich erwarte halbwegs korrekte Fakten, aber vielleicht setzte ich meine Erwartungen einfach zu hoch. Und nur zu deiner Information, es gibt ähnliche Bücher in denen die Fakten klar und wissenschaftlich fundiert sind.

Mag natürlich auch Leute geben die alles was sie so lesen als bare Münze nehmen, aber denen ist wohl eh nicht zu helfen
biggrin.gif

"Helfen" kann man ihnen vielleicht, aber dumm ist es allemal.

An dem zitierten Satz von dir hat mich eigentlich nur gestört dass du es nicht als Missfallen deinerseits sondern als unerschütterliche Tatsache dargestellt hast.

Auch ich kann Tatsachenbehauptungen aufstellen.


Ich bin eine Backware? Das wäre mir neu.

Wer muss jetzt wen fragen woher er sein Gegenüber so gut kennt? :>

Spekulationen sind doch immer wieder nett, oder?
 
Ich hab das Gefühl du bist nur in diesem Forum unterwegs um dich den anderen Usern intelektuell überlegen zu fühlen
biggrin.gif


Das auseinanderzitieren schadet insofern, dass es die Seite unnötig in die Länge streckt und es unmöglich macht den entsprechenden Beitrag in einem Fluss zu lesen.

Mein Freund ist gewiss alles andere als dumm, nur in der erwähnten Hinsicht etwas eigen (aber vielleicht ist das auch genau einer der Gründe warum ich mit ihm zusammen bin^^) - warum du hier mit beleidigen anfangen musst ist mir ein Rätsel.

Dass es auch Romane mit wissenschaftlich fundierten Fakten gibt ist mir durchaus bewusst, aber eigentlich weiß man doch grob was einen erwartet bevor man ein Buch liest und geht mit entsprechenden Erwartungen daran. Zumindest geht mir das immer so - deswegen habe ich bei Sakrileg/Illuminati/Meteor nichts anderes als Unterhaltung vor interessantem Hintergrund erwartet.

Zu guter Letzt bleibt mir noch zu sagen dass ich es schön fände wenn du mal den Stock aus deinem virtuellen Hinterteil ziehen würdest, ich kann mir kaum vorstellen dass du in der Realität ein so staubtrockener und humorloser Mensch bist wie du hier bisher rüberkommst (und wieder eine nette Spekulation)
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinereiner liest seit gestern "Schöne Scheine" von Terry Pratchett, leider auf deutsch

viele leute die sich deutsch und englische versionen zu gemüte geführt haben sagen dass die D version an manchen stellen besser ist, die E dafür an anderen, also es geht denk ich nix vom lesespass verloren (brandhorst schreibt ja sleber auch in dem genre)

also ich hab alle alten pratchett (bis zu going postal) mind 2mal gelesen, schöne scheine gibts leider derweilen nur als hardcover....ists gut//ein echter pratchett?

edit: damn ich hab den post jetzt 3mal geshrieben weil son spacko mir dauern pms schickt und buffed das anscheinend nicht schafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah jo, ich hab ja auch auf deutsch mit dem Herrn Pratchett angefangen, mein erstes Buch war "Ruhig Blut" (aka Carpe Iugulum). Aber ich muss sagen dass ich bei den Büchern die ich in beiden Versionen kenne das englische Original eigentlich immer einen Tick besser fand.

Nichts gegen Andreas Brandhorst, er macht das wirklich klasse - besser könnte man Pratchett wohl kaum übersetzen und die deutschen Versionn sind auch wirklich gut. Das Original bleibt aber letztendlich immer genau das und genau so wie der Autor es haben wollte, solange ich die Wahl habe werd ich also immer die englische Version der deutschen vorziehen
smile.gif


Ich hab übrigens nur fast alle Schebenweltromane gelesen - Farben der Magie fehlt mir noch. Schöne Scheine ist bisher recht solide, bin aber erst im 3ten kapitel udn will noch kein Gesamturteil abgeben.
Ich hoffe mal dass man in diesem Werk noch nichts von Pratchetts Alzheimer-Erkrankung bemerkt *schnief*
 
Außerdem müsst ich eigentlich "Herr der Ringe" nochmal lesen, ist schon viel zu lang her. "Das Parfüm" könnt ich mir auch nochmal antun. Und Lovecraft würde ich auch gern mal lesen... so viel zu lesen, so wenig Zeit. *schnüff*
ich würd beides lesen
find sowohl hdr als auch das parfüm sehr gut
 
joa das hab ich auch gehört...hmpf

muss mir wohl mal auch die englishen ansehen^^
oooh farben der magie *griiins* rincewind ist der beste wiZZard^^
die verfilmung von "hogfather" kennst du ja wohl( hoffentlich auf english nicht die deutsche pro7 version, die is echt mies)

sie drehen gerade nen 2ten film, wo sie "colors of magic" und "ligth fantasy" in einem film machen.
ist ja die vortgesetzte rincewind saga^^^^
-----------------------------------------------------
hm ich weiss ich könnt jetzt den ganzen tag über das reden...aber ich hatte heute den 4ten 12std nachtdienst(19-07) und bin inzwischen sehr in bier eingelegt( man könnte mich schon in die "broken drum" setzten^^) und geh jetzt leiber ins bett .......

btw: die pc spiele.....discworld noir hab ich auf cd, aber das point&click adventure "discworld 1" kann man sich als freeware runterladen..einfach googeln, sau lustig und schwer^^das "discworld 2" will unter XP nich so ganz und man muss mit dosbox rumscheissen....das 1ner geht einfach so....solltest dir ma geben

nachti....

edith: dir muss ja wohl mein name auch bekannt vorkommen!!!! (boogiman mit agoraphobie??!!!!)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discworld 2 - Vermutlich vermisst ist auch gut, wennn auch lang nicht so schwer wie das erste^^

Ich les grad mal wieder die Rince-wind-Saga....leider nur auf deutsch, da ich zu der Zeit, als ich die gekauft hab, noch nicht so gut englisch konnte wie jetzt^^

Aber ich finde auch, das manchmal der Wortwitz in der deutschen Übersetzung besser rüberkommt, weil es ja vom Brandhorst an die kulturellen Gegebenheiten angepasst wurde
 
Ich les grad den Hohlbein-Zweiteiler "Die Töchter des Drachen" und "Der Thron der Libelle"

Is ziemlich gut das Buch....auch, wenn das Szenario einem am Anfang ziemlich seltsam vorkommt^^
 
Hab heute zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr das DSA-Buch "Über den Dächern Gareths" gelesen....war ganz gut, aber viiiieeel zu kurz^^
 
Hab heute zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr das DSA-Buch "Über den Dächern Gareths" gelesen....war ganz gut, aber viiiieeel zu kurz^^
Ach du je, DSA, wie lange hab ich das schon nicht mehr gespielt...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s014.gif...
Wird wohl mal wieder Zeit! Ich find' bloß Niemanden der mitspielt...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif

Naja, hab heute Die Elfen von Bernhard Hennen gelesen,
ich konnt's kaum von dem ganzen Staub befreien...
...jezz versteh ich den Staub... ...irgendwie... ..öde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein Anne Rice Bücher wieder entstaubt....war mal wieder dringend nötig, das ich die Vampir-Chroniken durchles...sonst kom ich auf so komische Gedanken und zieh wieder weisse sachen an ^^
 
51dVD4MIZOL._SS500_.jpg


Endlich geht meine Serie weiter
smile.gif
Freu mich schon darauf noch den 3 Teil von der Betsy-Reihe zu bekommen und mich mit meinem Mug auf's Sofa zu kuscheln
biggrin.gif
 
Boahh...Otherland, der moderne Herr der Ringe...is ja ewig her, seit ich die Reihe gelesen hab...meine mcih aber erinnern zu können, das vor allem am Anfang extrem schwer zu lesen war, weil ein wenig zäh...aber ja, das Durchhalten lohnt auf jeden Fall^^
 
NEWS FÜR ALLE "DIE ZWERGE" FREUNDE:

Im März kommt der 4. Teil der Reihe: Das Schicksal der Zwerge
top.gif


Ich kanns kaum erwarten
dance.gif
 
Zurück