Was lest ihr gerade?

Game of Thrones - Das Lied von Feuer und Eis Band1.




Weiss jemand, ob das zweite auch Deckungsgleich von den Handlungen ist wie die Serie bis Staffel 3? (Hab gehört, dass Buch 1 = Season 1, Buch 2 = Season 2, Buch 3 = 1. Teil Season 3, Buch 4 = 2. Teil Season 3)... weiß jemand, ob das hinkommt?



Lyncht mich sollte ich Unrecht haben aber im Moment siehts so aus:

Season 01=Buch 1
Season 02=Buch 2
Season 03=1. Hälfte Buch 3
Season 04=2. Hälfte Buch 3
 
s6i0au.jpg


Das hat mich einfach interessiert. Liest sich nicht leicht und man muss ein gewisses Maß an Hintergrundwissen mitbringen, aber interessant ist es auf alle Fälle.
 
Lyncht mich sollte ich Unrecht haben aber im Moment siehts so aus:

Season 01=Buch 1
Season 02=Buch 2
Season 03=1. Hälfte Buch 3
Season 04=2. Hälfte Buch 3

Kann auch gut so sein, ich war mir halt nicht sicher ob ich das richtig in Erinnerung behalten habe :-) Das erste Buch habe ich quasi verschlungen, obwohl ich viele Stränge der handlung schon kannte. bin mal gespannt auf das zweite und generell die weiteren :-)
 
Kann mir eigentlich jemand was zu lesen empfehlen aus dem Battletech Universum?

Ich war absolut fasziniert von der Jadefalken Trilogie. Und hab darob dann auch ne Serie aus der Inneren Sphäre. Allerdings weiss ich davon nichtmal mehr den Namen geschweigedenn die HAndlung. So langweilig war das.

mfG René
 
Guten Morgen Ihr Lieben Fantasy-Freunde
Habe eine junge und sehr talentierte deutsche Schriftstellerin entdeckt. Ihr Name ist Pia Hepke und der erste Teil Ihrer Reihe nennt sich "Das Geheimnis des Nebels".
Ich kann es nur empfehlen, das Lesen[attachment=13348:uploadfromtaptalk1377501313074.jpg] macht Spaß und wird nicht langweilig. Zudem bekommt man gleich eine super Vorstellung von den einzelnen Charaktere. Der 2. Band (das Geheimnis des Feuers) ist auch schon fast draußen. wer gerne einen eigenen Eindruck bekommen möchte kann sich auf FB die Seiten dazu ansehen (unter dem Namen des jeweiligen Buches zu finden). Frischer Wind auf dem Büchermarkt
 
Bisher nur als Hörbuch gehört und zur Hälfte in der deutschen Fassung (mit eher... unterdurchschnittlicher Übersetzung) gelesen, hole ich gerade nochmal "Fool Moon" (dt. "Wolfsjagd") nach, den zweiten Band der "Dresden Files".

518AR3XYkgL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg



Ich habe den Band als schwächsten der Reihe in Erinnerung, aber ich merke bereits, dass mir einige Details und nette Szenen ganz einfach entfallen waren. Insofern hat sich das erneute Lesen schonmal bezahlt gemacht, der bei Butcher sonst übliche Bonus beim zweiten Durchlesen (durch Entdecken von teilweise ziemlich subtilen Anspielungen) greift ja hier leider weniger.

Allgemein gefällt mir der Stil der Reihe unheimlich, den ich irgendwo mal als "Romane mit der Seele eines Comicbuchs" beschrieben gelesen habe: Die Beschreibungen sind ausführlich bis ausschweifend, die Handlung hat so gut wie keine Hänger oder Füllszenen, für eine Fantasyreihe ungewöhnlich glaubhafte Action, und ist wie erwähnt voll von Anspielungen und Hinweisen deren Sinn sich teilweise erst zehn Bücher später offenbart. Das Setting lebt (ähnlich wie bei The Secret World) von seinem geschickten Verweben von Magie, Mythologie und der Realität einer amerikanischen Großstadt - Urban Fantasy mit deutlicher Betonung auf dem Urban.

Daneben liegt auf meinem "To-Do-Stapel" derzeit:

51cEZgskX-L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg



Nach dem absolut sadistischen Cliffhanger des Vorgängers "Plagues Of Night" musste das Buch sofort her, aber irgendwie bleibe ich momentan ständig wieder bei DF hängen. Trotzdem, den Typhon Pact-Handlungsstrang will ich nicht aus den Augen verlieren, dafür gefällt er mir bisher einfach zu gut. Die Romane entwickeln sich da IMO allmählich wie bei Star Wars dahingehend, dass sie das Onscreenmaterial in Sachen Qualität und Vielfalt übertreffen. Auch wenn gefühlt aktuell so viele so wundervoll verzahnte Reihen von Trek erscheinen, dass da kein Schwein mit dem Lesen nachkommt...

Kategorie "Ferner Liefen": Die Horus-Heresy-Reihe wollte ich auch ewig mal nachholen, alleine der ganzen Retcons im Hintergrund wegen. Und wenigstens den Yuuzhan-Vong-Krieg, Outbound Flight und Wraith Squadron bei Star Wars. Und den zweiten Band von "Shadow Ops" (ich wusste gar nicht dass "Military Fantasy" als eigenes Genre existiert - Sachen gibt's). Und diverse Fanfictions.

So viel zu lesen, so wenig Zeit...
 
Momentan ein paar Fear-Street Bücher, ich habe sie als Kind geliebt, hab letztens eine Handvoll für'n Euro erstanden.

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich mich auch an GoT wagen, was lohnt sich eurer Meinung nach mehr deutsch oder englisch?
 
Grad die 3 Guildwars-Buecher durch.

Die ersten beiden ("Ghosts of Ascalon" und "Edge of Destiny") lohnen eigentlich nur um ein paar Hintergrundinfos zur Welt, zur Geschichte und zu bekannten Figuren von Guildwars 2 zu bekommen. Als Romane haben sie deutliche Schwaechen und man bekommt oefters mal den Eindruck, dass man da Fanfiction liest und an einem gescheiten Lektorat gespart wurde. Die Handlung selbst ist durchaus episch (grade bei "Edge of Destiny") aber ich hatte beim Lesen immer das Gefuehl, dass man sie besser haette erzaehlen koennen und man insgesamt mehr aus den Buechern rausholen koennte. Was schade ist.

Der dritte Band "Sea of Sorrows" hingegen (von Ree Soesbee) ist sowohl gut geschrieben als auch inhaltlich sehr spannend und durchzogen von unterwarteten Aenderungen. Das Buch erzaehlt die Geschichte von Cobiah Marriner und somit die Geschichte der Neugruendung und des Aufstiegs von Lions Arch nachdem Orr aus den Fluten aufstieg. Auf jeden Fall das Beste der drei Buecher - auch weil man merkt, dass der Autor weiss wie man sein Handwerkszeug einsetzt um die Spannung zu steigern und den Leser zu ueberraschen.
 
hab "The Body" von Stephen King gelesen.
Eine Erzählung aus dem Band: "Different Seasons".

da sie mehr als 100 Seiten hat wird sie als Novelle bezeichnet.
 
Von Stephen King hab ich mich bis jetzt immer ferngehalten. Zu viel Hype um den Autor. Bin aber schon neugierig. Welches Buch eignet sich zum Einstieg am besten?
 
Von Stephen King hab ich mich bis jetzt immer ferngehalten. Zu viel Hype um den Autor. Bin aber schon neugierig. Welches Buch eignet sich zum Einstieg am besten?
Habe früher immer wieder mal was von Stephen King gelesen, fand im Endeffekt die meisten Bücher aber tatsächlich nur mittelmäßig.

IT oder im deutschen ES, fand ich größtenteils recht spannend, unterhaltsam und vielleicht sogar empfehlenswert, auch wenn man sich, wie bei vielen anderen Stephen King Büchern über das Ende streiten kann. Ist halt auch ein richtiger Schinken und hat glaube ich weit über 1000 Seiten, gilt dafür aber als eines seiner besten Bücher.

Die bekannte "Dark Tower" Reihe hat meiner Meinung nach recht gut begonnen, wird aber im Laufe der Reihe immer schlechter, wobei sich die Meinungen auch hier teilen. Ist vielleicht auch nicht Einsteigerideal, da es hin und wieder Anspielungen auf andere Stephen King Werke gibt.
 
Habe früher immer wieder mal was von Stephen King gelesen, fand im Endeffekt die meisten Bücher aber tatsächlich nur mittelmäßig.
Ich hab so viele Stephen King Bücher geschenkt bekommen und sie warten alle seit Jahren im Regal auf mich... ich hab schon so oft gehört, dass viele nicht so richtig überzeugend sind und ich finde mit der Einstellung ist es schon sehr schwer, sich an einen Schinken mit mindestens 700 Seiten zu setzen... irgendwann werd ich mich schonmal trauen, aber die Überwindung ist definitiv groß.

Ich hab zuletzt viele H.P.Lovecraft Kurzgeschichten als Hörbuch gehört, zum Beispiel Der Ruf des Cthulhu, Die Ratten im Gemäuer und Das Ding auf der Schwelle und ich finde die alle richtig gut für zwischendurch. Die Länge ist echt gut.
 
Ich hab so viele Stephen King Bücher geschenkt bekommen und sie warten alle seit Jahren im Regal auf mich... ich hab schon so oft gehört, dass viele nicht so richtig überzeugend sind und ich finde mit der Einstellung ist es schon sehr schwer, sich an einen Schinken mit mindestens 700 Seiten zu setzen... irgendwann werd ich mich schonmal trauen, aber die Überwindung ist definitiv groß.

Ich hab zuletzt viele H.P.Lovecraft Kurzgeschichten als Hörbuch gehört, zum Beispiel Der Ruf des Cthulhu, Die Ratten im Gemäuer und Das Ding auf der Schwelle und ich finde die alle richtig gut für zwischendurch. Die Länge ist echt gut.
Kannst du das empfehlen? Bzw. was kann man sich unter H.P. Lovecraft grob vorstellen? Den Namen und das Genre kennt man ja ungefähr, bin aber glaube ich noch nie in die Nähe von seinen Büchern gekommen :lol:
 
Zurück