Was lest ihr gerade?

Zum kreischen komisch, hatte teilweise 15-Minütige Lachkrämpfe - ich steh eben auf diesen "Barlow-Humor"
51RcJ9pnhhL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg



http://www.weltbild.de/media/sb/1/043907014-lehrerkind.jpg
 
Die "Der große Bruderkrieg"-Reihe.
Die Qualität schwankt zwar von Buch zu Buch, aber mir haben bisher alle aus der Reihe gut gefallen.

bin grad beim buch Fulgrim angekommen (nr. 5 der reihe). eines der geilsten nach den ersten 3 überhaupt. eine krankere utopie kann ich mir nicht vorstellen, ein glück lese ich nur noch und spiele nicht mehr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur das die bruderkrieg romane teilweise chronologisch durcheinander sind ^^

satori basiert das auf der serie die romane oder gehts da um die fiktive roman person nikki heat über die castle buch schrieb in staffel 1 ?
 
Ich lese momentan
- die Buchreihe "Gilde der Jäger" von Nalini Singh

- die Buchreihe "Mortal Instruments" von Cassandra Clare (in englischer Sprache)
 
satori basiert das auf der serie die romane oder gehts da um die fiktive roman person nikki heat über die castle buch schrieb in staffel 1 ?

Ja, darin geht es um Nikki Heat und ihre Ermittlungen. Also tatsächlich stellt es eines der Bücher, die Castle in der Serie schreibt, dar. ^^ Ist recht gut.
 
41t1FE6LIgL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Und ich überlege mir, morgen mal Kollegen zu fragen, was die so für Bücher haben und mir entweder was ausleihen oder selbst was holen.
 
bin grad beim buch Fulgrim angekommen (nr. 5 der reihe). eines der geilsten nach den ersten 3 überhaupt. eine krankere utopie kann ich mir nicht vorstellen, ein glück lese ich nur noch und spiele nicht mehr. ^^
Oh ja, 5 war sehr gut, fand ich auch neben 1+2 eines der besten. Freu dich schonmal auf Mechanicum, das ist auch wieder von McNeill und ein gutes Buch^^ .

So, ich hab erstmal Pause vom Warhammer-Universum gemacht und angefangen Metro 2033 zu lesen. Und es ist einfach nur super. Ka, ob das im russischen vll noch besser ist, aber selbst in der dt. Übersetzung ist die
erschaffene Atmosphäre klasse und die Geschichte spannend erzählt. Ich fands auch gut, dass man nicht alles übersetzt hat, wie zB die Stationen, das hätte einfach nicht gepasst.
Bin mir aber noch unsicher ob ich mir auch den Nachfolger holen soll, die Rezensionen auf Amazon sind da ja eher durchwachsen. :S
 
histologie der niere und danach embryologie der niere ... beides sehr spannend ... popcorn fehlt, sarkasmus aber vorhanden
 
Das ist sehr gut. Eigentlich sind alle Bücher von Cody McFadyen toll. Er sollte mal wieder ein neues rausbringen. ^^

Kommt im April 2013 raus.
Die Stille vor dem Tod.

bo3f1qcfnnpj.jpg


Seine Assistenten sind Maden, Larven und Insekten. Mit ihrer Hilfe kann Mark Benecke Todesumstände von Verbrechensopfern exakt nachweisen. Bis zum Täter ist es dann oft nur noch ein kleiner Schritt. In diesem Buch präsentiert er eine spektakuläre Sammlung von Mordfällen, bei denen die Öffentlichkeit den Atem anhielt. Er rekonstruiert Kapitalverbrechen, trägt Fakten, Indizien und frühere Bewertungen zusammen und bringt mit neuen Informationen Licht in die vertrackten Fälle. Die realen Verbrechen sind so fesselnd und minutiös nacherzählt - eine Mischung aus Information und Unterhaltung, die spannender ist als jeder Krimi!
 
5106OeVLLhL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes. Er nickte müde in die Kamera. «Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war Matthew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.» Sebeck beugte sich vor. «Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide ­getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Sie können mich nicht ­aufhalten. Denn ich bin tot.» Seit langem wusste Matthew Sobol, Computergenie und einer der reichsten Männer des Silicon Valley, dass er sterbenskrank ist. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computer­programme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON unseren gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.
[/font]
 
Nachdem mir jemand hier im Forum
http://buchundhaltung.ch/buchundhaltung/2010/01/adler-olsen-Erbarmen.jpg
empfohlen hatte, las ich daraufhin noch
http://www.wunderweib.de/media/reda...uchtippsherbst10/Adler-Olsen-Schaendung-h.jpg
und hab mir jetzt noch das dritte Buch gekauft:
http://davesbuchwelt.files.wordpress.com/2011/06/adler-olsen-erloesung.jpg

Die Bücher sind in einem ähnlichen Stil geschrieben wie die derzeit recht berühmten drei Teile von Stieg Larsson. Es geht darin um einen Kriminalkomissar, der alte Fälle neu aufrollt. Die Verbrechen sind in den Büchern oft sehr detailliert beschrieben und grad das erste der drei Bücher musste ich doch zweimal zur Seite legen und ne Woche, zwei, pausieren, weils ein Bisschen heftig war. Davon abgesehen sind sie extrem spannend, die Verschwörungen sind komplex, aber gehen nur soweit, wie sie immernoch als glaubhaft erscheinen können. Die Geschichten sind kaum vorausschaubar, beinhalten aber auch keine plötzlich auftauchenden zusätzlichen Charaktere oder sowas, die die Gesamtgeschichte durcheinander bringen würden (sowas ist ja oft das Problem an Krimis und dann fällt der ganze Spannungsmoment weg).

Also wer auf Krimis steht sollte diese drei Bücher unbedingt lesen - sofern er nicht allzu zart besaitet ist.
 
Mit dem Stil bin ich aber nicht deiner Meinung! Stig Larsson verrennt sich meiner Meinung nach im 2. und 3. Teil und hatt dabei einen sehr merkwürdigen Stil "entwickelt"... Da ist mir Jussi mit seinen einfachen,klaren Sätzen tausendmal lieber! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Oktober, da kommt der vierte Teil heraus^^

ups, btt:

sgz64x1zenq.jpg


Marc Lucas hat ein Problem, und dieses Problem ist ein im wahrsten Sinn des Wortes existentielles. Bei einem Autounfall hat er vor kurzem, seiner Erinnerung nach, durch eigenes Verschulden seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren. Und diese Erinnerung versucht er durch das spektakuläre Experiment einer Privatklinik zu verlieren. Aber als Lucas die Klinik wieder verlässt, ohne am Experiment überhaupt teilgenommen zu haben, findet er sich in einem Albtraum wieder. An seiner Wohnung sind die Schlösser und das Türschild ausgewechselt, unter seiner Handynummer meldet sich eine fremde Person, die behauptet, er zu sein. Und dann häufen sich auch noch die Verdachtsmomente, dass seine schwangere Frau noch lebt. Aber: Was ist eigentlich Einbildung, was Erinnerung und was Wirklichkeit? Marc Lucas beginnt, sich der Situation zu stellen – und kommt einem wahrhaft außergewöhnlichen Komplott auf die Spur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad mit Perry Rhodan angefangen. Allerdings mit der NEO Serie und bin jetzt bei Heft 8 als E-Book Version.

512yrYlRKcL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-62,22_AA300_SH20_OU03_.jpg


Muss sagen gefällt mir ich glaub ich muss auch mal die Originale lesen.

mfG René
 
Valkia die Blutige

guter warhammer fantasy roman über die stamme des norden und bissel hintergrundinfos über khorne
 
Ah 3 Wochen Urlaub gehabt und 4 Bücher gelesen - erwähnenswert ist hier
"Der Afghane" von Frederick Forsyth --> ein Agent muß sich in Al Kaida einschmuggeln...sehr spannend und realistisch
und
"Die Versuchung" von David Baldacci --> einer jungen armen Frau wird ein garantiert Millionengewinn versprochen, sie muß nur alles tun, was ihr jemand sagt...sehr spannend, man will das Buch nicht mehr weglegen !
http://www.google.de/search?hl=de&tbo=p&tbm=bks&q=inauthor:"Frederick+Forsyth"
 
Game of Thrones - Das Lied von Feuer und Eis Band1.




Weiss jemand, ob das zweite auch Deckungsgleich von den Handlungen ist wie die Serie bis Staffel 3? (Hab gehört, dass Buch 1 = Season 1, Buch 2 = Season 2, Buch 3 = 1. Teil Season 3, Buch 4 = 2. Teil Season 3)... weiß jemand, ob das hinkommt?
 
Song of Ice and Fire, Clash of Kings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück