Was lest ihr gerade?

Thomas Raab - Der Metzger muss nachsitzen
danach:
Thomas Raab - Der Metzger sieht rot
Thomas Raab - Der Metzger geht fremd
Thomas Raab - Der Metzger holt den teufel

Stefan Slupetzky - Der Fall des Lemming
Stefan Slupetzky - Lemmings Himmelfahrt
Stefan Slupetzky - Das Schweigen des Lemming

Alles zur "Inspirationssuche" bzw. "Stilmittelrecherche" österreichischer Gegenwarts - Krimi - Literatur ...Wolf Haas Brenner Romane hab ich alle schon durch^^
 
Ich war übrigens extrem überrascht, dass es der Esel Lutz in den Film geschafft hat, Tom Bombadil aber nicht...aber egal.

[/QUOTE]

Lutz war ein Pony *klugscheiss*

Und das es reingekommen ist, war einfach eines der vielen kleinen Details die Jackson gerade für die Buchfans eingebaut hatte. (Schriftbilder, die gesamte Einrichtung von Bilbos Haus etc. ) Und es war einfach machbar. Für den Filmgucker wurde Sam so etwas sentimentaler, es ist ihm aber wurscht ob das Pony Lutz oder Hans heisst. Der Buchfan freut sich.

Tom Bombadil rauszulassen hat auch damit zu tun, dass er die Geschichte nicht vorantreibt und keinen nennenswerten Einfluss auf die späterern Handlungen nimmt. Gleiches gilt für die Befreiung des Auenlands. Da hat man ja auch im Buch schon das Gefühl. OK, Geschichte ist aus, Ring vernichtet, Aragorn hat seine Liebste abbekommen, Eowyn hat nen netten Kerl, alles Prima. Wieso sind da jetzt noch über 100 Seiten übrig? Sie sind zum Funktionieren der Hauptgeschichte nicht nötig.


BTT: ich lese derzeit:
http://www.starbase83.de/die-pforte-des-magiers---bartimaeus-bild_12674.jpg
 
512u%2BRirPML._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Und bevor jetzt jemand rumschreit, dass das alles Humbug ist - das weiß ich auch selber. Aber ich komm aus der Region und finde es erfrischend, mal in einem Roman was über die Heimatstadt zu lesen.
 
Grade das zweite Buch der Tribute von Panem - Gefährliche Liebe.
Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich hab leider noch nie vorher was von den Büchern gehört. Das erste hab ich jedoch in gut zwei Tagen verschlungen und das zweite fesselt mich auch schon ganz schön =)
 
Das hier:
spitzer.jpg


Und wenn ich zwischendurch Lust auf leichtere Kost habe (sowohl inhaltlich, als auch die Handlichkeit des Buches betreffend):
pratchett.jpg

Mein 19. Pratchett und immer noch gut :-)
 
KE32G.png


für 17 euro muss ich einfach mal gucken, was in den büchern steckt. der film zu buch 1 gefiel mir ja ganz gut.

von pratchett hab ich bisher nur die ersten beiden todesbücher gelesen, mal sehn wann ich da wieder zu einem komme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
41i6t8-9%2BFL._SL500_AA300_.jpg


Edit: jetzt
51PnSQX86vL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click-small,TopRight,12,-30_AA300_SH20_OU03_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
caswq7fctow.jpg


Keiner wird dich retten. Keiner wird deine Schreie hören. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt wirst du endlich begreifen, was echte Seelenqual ist ... Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Ex-Frau Jennifer gesehen – doch die ist seit zwölf Jahren tot! Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz durch einen raffiniert ausgeklügelten Rachefeldzug zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Bentz' schwangere Frau Olivia spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die Bentz um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt … »Amoklauf der Extraklasse!« Publishers Weekly

Vom Klappentext her klingen die Geschichten von Lisa Jackson nicht soooo besonders. Aber sie hat einen super Schreibstil, der auch Banalitäten extrem spannend macht!

edit: Wo ich gerad so hochscrolle...was machen denn deine türkisch Kenntnisse @ Konov?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Der große Bruderkrieg"-Reihe.
Die Qualität schwankt zwar von Buch zu Buch, aber mir haben bisher alle aus der Reihe gut gefallen.
 
Ich hasse Dich - verlass´ mich nicht.

Gute Besserung .... ... ups?



Wieder rausgekramt, weil noch nicht durch gewesen und aus aktuellem Anlass.
170px-Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.png



Und Pflichtlektüre, weil ich mich als Nicht-Buchhalter so elendig schwer mit Bilanzen tu, aber man wollte ja unbedingt nebenbei noch studieren gehen ...
51tRMvXNynL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück