Was sind eure lieblings Metal-Bands

So richtig Metal hör ich eigentlich kaum, am ehesten sinds dann wohl:

- Metallica
- Machine Head
- At The Gates
- The Haunted

Und diesen halbmetal Kram bzw. Metalcore:

- Heaven Shall Burn
- As I Lay Dying
- Unearth

kA ich mags net wenn immer geheult wird in den Songs, Steine wie Paradise Lost usw. sind auch gut hörbar aber finden bei mir nicht so den anklang da ichs eher wirklich laut mag, aber bitte mit passenden Lyrics, und da findet man im Metal nicht so sehr viel gutes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieblingsband sind: (unter anderem)

Lordi
Sabaton
Bullet for my Valentine
...
im allgemeinen Heavy-, Energy- und Folk-Metal und teilweise Metalcore.

p.S.: Kennt wer ne Band, die von Sound her ne mischung aus H, F, und En Metal macht und wo die Gesangstpaars teilweise von ner tiefen stimme und ner kreischenden Stimme gesungen wird ;?

We Butter the Bread with Butter
BfmV
Machine Head
SlipKnot
In Flames
Job for a Cowboy
Lamb of God
Narziß
Heaven Shall Burn
August Burns Red
The Sorrow
Alesana
u.v.m
biggrin.gif

[...] aber bitte mit passenden Lyrics, und da findet man im Metal nicht so sehr viel gutes.
An so einer Aussage merkt man, dass du dich nicht wirklich mit Metal auskennst - ist nicht bös gemeint, zumal du ja selbst sagst, dass du da nciht so weit bewandert bist, aber es stimmt einfach nicht ;P
Was genau meinst du denn mit "rumgeheule"?

Ein Versuch hier abseits der laaangweiligen Auflistungen mal ein bisschen Leben reinzubringen
biggrin.gif

btw wie definiert sich Energy Metal? Hab ich noch nie von gehört ^.^

An so einer Aussage merkt man, dass du dich nicht wirklich mit Metal auskennst - ist nicht bös gemeint, zumal du ja selbst sagst, dass du da nciht so weit bewandert bist, aber es stimmt einfach nicht ;P
Was genau meinst du denn mit "rumgeheule"?

Mh yoa, also Rumgeheule ist leicht definierbar, damit meine ich in der Linie Power (?) Metal, also Iron Maiden (ja ich kanns net leiden ;p, ausser bestenfalls Fear Of The Dark), Hammerfall, Manowar und son kram und genau da fehlt mir auch jeglicher bezug zu Texten.
Sonst ists wie gesagt nicht so mein Genre, ich kenn mich bestenfalls noch nen bisschen im Black Metal und Thrash aus. Ist aber wenn mans nicht hauptsächlich hört auch schwierig die Bands dem Subgenre zuzuordnen, sind Dornenreich noch Black Metal? Wenn ja find ich da z. B. gute Texte, aber Dimmur Borgir (speziell die neuen Sachen) sind z. B. absoluter verbaler Durchfall, sorry, genau wie Cradle Of Filth - das sind Dinge die ich ganz klar dem Metal zuordnen würde aber ich einfach nicht weiss was diese Lyrics sollen :<
Und ich höre eig. auch gern abgefuckte (nicht negativ gemeint) Sachen..

Ich persönlich bin ja u.a. auch ein großer Power- und Heavy-Metal Fan - <3 Bruce Dickinson - aber dass es dort nicht unbedingt die anspruchsvollsten Texte gibt, besonders beim klassischen Power Metal wie beispielsweise Hammerfall oder Manowar (die ich übrigens grausig finde :<), da stimme ich dir zu. Ein weiteres "tolles" Beispiel wären da Rhapsody... Power Metal hat oftmals eher Ohrwurmcharakter.

Ein schönes Beispiel für meiner Meinung nach tolle Texte, auch mit einer sich durch das Album (bzw über 2 Alben) ziehenden Story, wäre die letzten beiden Iced Earth Alben. Ganz davon abgesehen, dass beide imho auch musikalisch richtig gut sind. Und ja, ich mochte auch Tim Owens als Sänger sehr gern
biggrin.gif

Generell sind die Texte bei Progressive Metal, entsprechend der Musik, auch recht anspruchsvoll. Beispiele Opeth, Dream Theater oder Communic. Wäre auch ziemlich unpassend, wenn zu anspruchsvoller Musik ein Text Marke "Hearts on Fire" dahergeträllert käme *_*

Bezüglich der genauen Genrezuordnung hab ich auch meine Probleme, Energy Metal z.B. sagt mir gar nix und so ganz spezialisierte Bezeichnungen wie "High Speed Thrash Metal" find ich auch ehrlich gesagt unnötig, genauso unnötig wie die engstirnige Sichtweise des Genres einiger sogenannter "True Metaller" Oo warum der ganze -core Kram z.B. kein Metal sein sollte, verschließt sich mir. Gitarre, Schlagzeug, Bass, es ist laut, es rockt, es hat Energie. So definiert sich Metal für mich und das trifft auch auf so ziemlich alle -core Abwandlungen zu.

Dornenreich kenn ich persönlich nur vom Namen, afaik fallen sie allerdings tatsächlich in die Sparte Black Metal.

Yo Iced Earth hab ich speziell nicht mit aufgeführt da ich die teils echt gut finde, dazu sollte ich sagen das ich mal durch meinen Onkel (riesen Musikfan, also Metalliger Musik und vorallem Maiden usw.) an die Iced Earth Scheiben kam und schon sagen muss das die definitiv in einer anderen Liga spielen als z. B. Manowar und ja, genau diesen Ohrwurmcharakter hat diese Sparte und ich kann einfach nicht auf Ohrwürmer, wenn ich dann so, ich nenns mal ganz dreist so "Brainafkmucke" (jetzt nicht negativ gemeint, aber einfach Musik zum chillen so im Background ohne jetzt riesen Anspruch zu haben) dann geh ich meist in Richtung DUB (oder sowas hier) an - oder hier son Kram wie Chimaira - Killing The Beast.. ;D

Das mit dem Core kann ich dir wohl erklären, das ganze ist ne Mischung zwischen Hardcore und Metal und da Hardcore nunmal vom Punk abstammt und es derweil eher ein eigenes ganzes Genre als nur ein Subgenre ist wird die Mucke dort so unterteilt.
Gitarre, Schlagzeug, Bass, es ist laut, es rockt, es hat Energie.
So ähnlich definiert sich auch der Hardcore.
Diese Verwandschaft verbindet Merkmale die für Metal und HC sehr Typisch sind, einerseits die Melodie und dazu die Shouts, dann die Solis und die Breakdowns/Moshparts was halt gängiger ist usw.

BAM jetzt kommt der LoD und haut euch mal die Ohren voll!

Fangen wir mal gemütlich an mit

In Flames

300pxinflameslogo.gif

In Flames ist eine Melodic-Death-Metal Band aus Schweden. (und meine absolute Lieblingsband!)
Gründung im Jahre 1990
Haben sie sich in den vergangenen Jahren von ihren musikalischen Wurzeln distanziert und frischte Elemente des modernen Metal in ihren Sound aufgenommen.
Mit dabei immer ihr Maskottchen der Jesterhead
jener hier
http://inflames.valin.de/jester_head.jpg

Delight and Angers

My sweet Shadow

live auf wacken (YAAAAAAAAAR das geilste was ich bisher erleben durfte)

IN FLAMES WE TRUST!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nach diesem doch sehr seichten Einstieg etwas härter weiter

Amon Amarth

amonamarthlogop.jpg

Eine schwedische (schon wieder Schweden Oo) Death Metal Band (lt. eigeneer Aussage aber alle sagen es wär Viking Metal naja) und sogar noch eine der erfolgreichsten Europas.
Gegründet 1988 aber unter dem Namen Scum (die hatten allerdings mit Grindcore nie Erfolg und beschritten neue Wege nachdem sich Sänger Johan Hegg im Jahre 1992 der Band anschloss damit war Amon Amarth geboren.

Hier ein kleiner WIkiaussschnitt über Amon Amarth den ich sehr mag
rolleyes.gif

Amon Amarth werden von der in Singapur ansässigen Firma Pulverized Records unter Vertrag genommen.[3]

&#8222;Schließlich erhielten wir einen Vertrag mit einer Plattenfirma aus einem Land, von dem wir nicht wussten, wo es überhaupt liegt.&#8220;

&#8211; Johan Hegg

Cry of the Black Birds

Guardians Of Asgaard

und wieder ne Liveaufnahme von Wacken (WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR *headbangt*

HAIL ODIN!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisch fromm fröhlich gehts auch gleich weit0r mit den...

Den Apokalyptischen Reitern

http://img183.imageshack.us/img183/3450/di...ptischen20r.jpg

Die Reiter (hab ich erst am 11.sept live gesehn *freu klatsch im kreis renn* sind eine 1995 gegründete Metalband die sehr viele Stile vereint (Black-, Death-, Thrash- und Power Metal sowie Rock und Folk).
Besonderes Augenmerk sollte man bei dieser Band auf die Texte legen :> soviel sei gesagt.

Es wird schlimmer

Die Sonne scheint

Friede sei mit dir

und nochmal was für die Leute die Liveaufnahmen lieben (waren aufm Paganfest 09 unglaublich stark und mit die lautesten
biggrin.gif
)

DEN WER WIND SÄHT WIRD STURM ERNTEN!

ach ja eigendlich wollt ich euch nur 3 Bands geben aber jetzt hab ich selber Blut geleckt hrrhrr
heftig gehts weiter mit

Equilibrium

800pxequilibriumlogosvg.png

Zu der Band gibts noch nicht viel zu sagen (die werden aber noch verdammt berühmt werden denkt an meine Worte
scenic.gif
)
Gegründet 2001 spielt diese Band lt. eigener Aussage Epic Metal (für mich wärs ja Pagan Metal aber bitte) und legt nicht zuletzt durch das imposante Auftreten des Frontmannes Helge Stang (ca. 2,10 Meter groß) ne verdammt geile Show hin.

Met

Blut im Auge

Nordheim

und für die Livefanatiker (wobei man diese Liveshow einfach erlebt haben muss da ziehts dir die Springer aus Oo)

ach komm eine geht noch oder na logan hogan geht noch eine
hier kommt

Eluveitie

13991logo.jpg

Also dann diese Band kommt aus der Schweiz und spielt überwiegend Paganmetal verbunden mit keltischer Folklore unter den Einflüssen von Death- und Blackmetal.
Die Texte sind teilweise in einer rekonstruierten Form des helvetischen Gallisch geschrieben. (Ohne shice das hört sich so geil an!)
Gegründet wurde das ganze 2002. (Der Dudelsack wurde übrigens aus einer ganzen Ziege gefertigt :>)
Aber lassen wir lieber die Musik sprechen

Inis Mona

Omnos

Bloodstained Ground

LIve live live

so nu is aber schluss^^

edit: Brille ich seh das du den thread liest sag jetzt ja nichts falsches!!!!

ja ich hab im anderen thread die worte "weniger bekannte bands" überlesen *hust* und damit der Post den ich jetzt ne stunde geschrieben hab nicht völlig fürn arsch ist :>

Ich kanen leide rnich so bombe Metal hohren wie manch andere hier

deshalb hab ich mich an ein parr bestimmte gewohnt xD

Dragonforce
Sonata Arctica
Blind Guardian
Nightwish
Kamelot

mehr nich xD

Uff ... wenn ich erstmal anfange ... o_O

Mal ordentlich sortiert, direkt aus Winamp.
biggrin.gif

36 Crazyfists
A Traitor Like Judas
The Agony Scene
Alestorm (Arr, Keelhauled ftw!)
All That Remains
Amon Amarth
Architects
As Blood Runs Black
Atreyu
August Burns Red
Bleeding Through
Bring Me The Horizon
Broadcast The Nightmare
Bury Your Dead
Caliban
Callejón
Carnifex
Cataract
Chimaira
Chthonic
Coal Chamber
Dark Tranquillity
Darkest Hour
Dead By April
Debauchery
The Devil Wears Prada
Devildriver
Diablo
Die Apokalyptischen Reiter
Dimmu Borgir
Disturbed
Divine Heresy
Dope
Drone
Edguy
Ektomorf
Emmure
Erase Your Memory (vollkommen unbekannte Band aus Hamburg - Metalcore und Deathcore-Fans unbedingt mal anhören!)
Escape The Fate
Fear My Thoughts
Five Finger Death Punch
Forever It Shall Be
Hatebreed
Heaven Shall Burn
In Flames
Iron Maiden (Up The Irons!)
It Dies Today
Judas Priest
Kamelot
Killswitsch Engage
Korn
Korpiklaani
Lamb Of God (Daher auch mein Nickname - das erste Lied ihres ersten Albums "Burn The Priest")
Linkin Park (Nur die ersten beiden, das dritte ist mir zu matschig)
Machine Head
Machinemade God
Maintain
Marilyn Manson
Maroon
Metallica
Miseration
Misery Speaks
Napalm Death
Neaera
Nightrage
Papa Roach
Parkway Drive
Primal Fear
Rhapsody Of Fire
Rob Zombie
Salt The Wound
Serj Tankian (Hab überlegt, ob ich das in die Liste packe, da es ja nur sehr, sehr knapp zum Alternative Metal gehört)
Slipknot (Wenn auch inzwischen nurnoch sehr, sehr selten)
Soil
Soilwork
Sonic Syndicate
The Sorrow
Soulgate's Dawn
Spineshank
Staic-X (Nur das alte Zeug, das neue is mir zu elektrisch^^)
Stigmata
Stone Sour
Stratovarius
Subway To Sally
Suicide Silence
Swashbuckle (Yarr Harr!)
Sylosis
System Of A Down
Turisas
Unearth
Unleashed
Viatrophy
The Vision Bleak
War From A Harlots Mouth
Whitechapel

... so *hust* Ist ja garnicht so viel. :X

Angesichts meines letzten Posts in diesem Thread vor 2 Jahren aktualisiere ich mal.

Zur Zeit läuft bei mir:

Metallica
Schon sehr lange in meiner Musiksammlung...

Mit einem genialem Bass-Intro.

Equilibrium

Mein absoluter Favorit zur Zeit:

Alestorm

Gestern, am Talk-Like-A-Pirat-Day zusammen mit Swashbuckle, Reitern, Korpiklaani und noch nen paar'n aufem Paganfest in Dortmund gesehen. Hammer.

Die Apokalyptischen Reiter

Was bleibt da noch zu sagen?

Soilwork

Muss ich noch live sehen. In einen Song habe ich mich förmlich "verliebt".

Korpiklaani

SAUFEN!

Last, but not least

Sonic Syndicate

Auch sehr geil, irgendwie mag ich "Bassistinen"
biggrin.gif

Wenn die alle aufem W:O:A 2010 sind wäre es E-P-I-C. Ich weiß, bei Metallica sehr unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja.
tongue.gif

Zurück