BAM jetzt kommt der LoD und haut euch mal die Ohren voll!
Fangen wir mal gemütlich an mit
In Flames
In Flames ist eine Melodic-Death-Metal Band aus Schweden. (und meine absolute Lieblingsband!)
Gründung im Jahre 1990
Haben sie sich in den vergangenen Jahren von ihren musikalischen Wurzeln distanziert und frischte Elemente des modernen Metal in ihren Sound aufgenommen.
Mit dabei immer ihr Maskottchen der Jesterhead
jener hier
http://inflames.valin.de/jester_head.jpg
Delight and Angers
My sweet Shadow
live auf wacken (YAAAAAAAAAR das geilste was ich bisher erleben durfte)
IN FLAMES WE TRUST!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nach diesem doch sehr seichten Einstieg etwas härter weiter
Amon Amarth
Eine schwedische (schon wieder Schweden Oo) Death Metal Band (lt. eigeneer Aussage aber alle sagen es wär Viking Metal naja) und sogar noch eine der erfolgreichsten Europas.
Gegründet 1988 aber unter dem Namen Scum (die hatten allerdings mit Grindcore nie Erfolg und beschritten neue Wege nachdem sich Sänger Johan Hegg im Jahre 1992 der Band anschloss damit war Amon Amarth geboren.
Hier ein kleiner WIkiaussschnitt über Amon Amarth den ich sehr mag
Amon Amarth werden von der in Singapur ansässigen Firma Pulverized Records unter Vertrag genommen.[3]
„Schließlich erhielten wir einen Vertrag mit einer Plattenfirma aus einem Land, von dem wir nicht wussten, wo es überhaupt liegt.“
– Johan Hegg
Cry of the Black Birds
Guardians Of Asgaard
und wieder ne Liveaufnahme von Wacken (WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR *headbangt*
HAIL ODIN!!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frisch fromm fröhlich gehts auch gleich weit0r mit den...
Den Apokalyptischen Reitern
http://img183.imageshack.us/img183/3450/di...ptischen20r.jpg
Die Reiter (hab ich erst am 11.sept live gesehn *freu klatsch im kreis renn* sind eine 1995 gegründete Metalband die sehr viele Stile vereint (Black-, Death-, Thrash- und Power Metal sowie Rock und Folk).
Besonderes Augenmerk sollte man bei dieser Band auf die Texte legen :> soviel sei gesagt.
Es wird schlimmer
Die Sonne scheint
Friede sei mit dir
und nochmal was für die Leute die Liveaufnahmen lieben (waren aufm Paganfest 09 unglaublich stark und mit die lautesten
)
DEN WER WIND SÄHT WIRD STURM ERNTEN!
ach ja eigendlich wollt ich euch nur 3 Bands geben aber jetzt hab ich selber Blut geleckt hrrhrr
heftig gehts weiter mit
Equilibrium
Zu der Band gibts noch nicht viel zu sagen (die werden aber noch verdammt berühmt werden denkt an meine Worte
)
Gegründet 2001 spielt diese Band lt. eigener Aussage Epic Metal (für mich wärs ja Pagan Metal aber bitte) und legt nicht zuletzt durch das imposante Auftreten des Frontmannes Helge Stang (ca. 2,10 Meter groß) ne verdammt geile Show hin.
Met
Blut im Auge
Nordheim
und für die Livefanatiker (wobei man diese Liveshow einfach erlebt haben muss da ziehts dir die Springer aus Oo)
ach komm eine geht noch oder na logan hogan geht noch eine
hier kommt
Eluveitie
Also dann diese Band kommt aus der Schweiz und spielt überwiegend Paganmetal verbunden mit keltischer Folklore unter den Einflüssen von Death- und Blackmetal.
Die Texte sind teilweise in einer rekonstruierten Form des helvetischen Gallisch geschrieben. (Ohne shice das hört sich so geil an!)
Gegründet wurde das ganze 2002. (Der Dudelsack wurde übrigens aus einer ganzen Ziege gefertigt :>)
Aber lassen wir lieber die Musik sprechen
Inis Mona
Omnos
Bloodstained Ground
LIve live live
so nu is aber schluss^^
edit: Brille ich seh das du den thread liest sag jetzt ja nichts falsches!!!!