Was tummelt sich denn da?

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Und hier geht es weiter. Viel Spaß damit!

Im Zuge der letzten Ausgaben, der Azeroth Times erhielt die Redaktion viele Leserbriefe mit der Aufforderung weniger über die High Society zu berichten, und dafür mehr auch fachlich wissenschaftlich fundierte Arbeiten einzugehen.
Natürlich ist die Redaktion dieser Bitte nachgekommen. Und ohne Kosten und Mühen zu sparen, können wir heute stolz die Arbeit des berühmten Naturforschers und Verhaltensbiologen Charles D. Arwin veröffentlichen.
- Die Redaktion




Was tummelt sich denn da? ODER: Bevölkerung eines Forum​

In den letzten Jahren ist es mir, C.D. Arwin, gelungen eine weite Feldstudie über den homo sapienes fora zu erarbeiten. Ich werde kurz auf die verschiedenen Typen eingehen, und ihre typischen Charaktermerkmale erörtern.

Der Reporter – Mit perfidem Vergnügen ist er es, der einen falschen Beitrag der Obrigkeit meldet. Diese Spezies markiert ihr Revier meist mit dem typischen /report-Ruf und passenden verbalen Verunglimpfungen. Diese Rasse tritt meist in einem Rudel auf. Ist ihr Thread/Revier bereits markiert, kommt es nicht selten vor, das ein anderer Reporter seinen /report-Ruf durchsetzen will.

Der Politiker – Hierbei handelt es sich um eine vergleichsweise harmlose Rasse. Nicht selten sind ihre Texte sehr voluminös. Dies hat den einfachen Grund, das sie möglichst viel von sich geben wollen. Allerdings hat die Masse an Buchstaben meist den Nachteil, dass der Inhalt darunter leidet. Oft hätte die eigentliche Botschaft auch in zwei oder drei klaren Sätzen übermittelt werden können.

Der Flamer – Eine zurecht verhasste Rasse, welche sich ähnlich den Nagetieren oder Parasiten in einem Forum breit macht. Die Vertreter dieser Gattung holen meist zu einem recht rabiaten verbalen Totalangriff aus. Beliebte Laute sind hier: „Deine Mutter“ „Du Noob/Boon/ect“ „Kiddie“ und „kein Reallife“

Der Gegenflamer – Es dauerte nur eine geringe Zeitspanne, bis das Pendant zum Flamer geboren wurde. Meist taucht ein Vertreter dieser Rasse dort auf, wo auch ein Flamer anzutreffen ist. Der Gegenflamer verteidigt meist einen Thread, nutzt leider aber ähnlich hässliche Tiefschläge wie der Flamer selbst. Der Gegenflamer ist meist der Ansicht, das er in zorniger Gerechtigkeit handelt, bzw. handeln darf.

Der Klugscheißer – Eine allseits bekannte Gattung, die auch in der Wirklicheit nicht selten vertreten ist. Der Klugscheißer besitzt zwar ein fundiertes Wissen über die Materie, doch weiß er es nicht vernünftig anzubringen. Er hat seinen Spaß daran andere zu verbessern. Häufig ist er in der Nähe des Vollbluts zu finden.

Das Vollblut – Diese Gattung ist tief mit der Materie verbunden. Sein Wissen übersteigt das des Klugscheißer um Längen. (Was diesen jedoch nicht daran hindert dem Vollblut auf die Nerven zu gehen) Dummerweise ist ein großes Problem dieser Gattung die schiere Masse an Informationen.
Es weiß von technischen Daten, Zahlen, Fakten und Formeln. Diese allerdings einem Unwissenden begreiflich zu machen ist eine Unmöglichkeit für das Vollblut.

Der Troll – Er hat ein kindliches Vergnügen daran sinnlosen Blödsinn zu posten, und diesen dann durch hitzige Diskussionen immer mehr an zu stacheln. Die Lebenserwartung des Trolls ist sehr gering

Der Umfragejunkie – Diese Rasse muss zu allem eine Umfrage starten. Egal ob sinnvoll oder sinnfrei. Beliebte Fragen des Junkie sind: „Strinbt WoW aus?“ „Welche Rasse/Klasse soll ich spielen?“ „Welche Socken ziehe ich heute an?“

Der Weltuntergangsspinner- Diese vereinzelt auftretende Rasse ist scheu. Sie zeigt sich nur alle drei bis vier Monate (Immer dann, wenn ein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wird) Vertreter dieser Spezies sind der festen Überzeugung, dass DIESES neue MMORPG der Tod von WoW ist.

Der Pessimist - Eine ganz erstaunliche Gattung. Mitglieder dieser Rasse haben mit dem Spiel schon vor Monaten aufgehört. (Selbiges behaupten sie zumindest) Paradox hier jedoch ist die Tatsache, das sie genaustens über das Geschehen in WoW bescheid wissen. Sie können es nicht lassen das Spiel schlecht zu machen. Und sei es nur die Farbe der Verpackung der nächsten Erweiterung.

Die Legende – Hierbei handelt es sich um sehr sehr wenige User, die mit Witz und Biss schreiben. Fast jeder andere User kennt sie. Und dies hat zur Folge das andere Rassen sie entweder lieben oder hassen. Ihre elitäre Existenz ist erhaben über verbale Angriffe jeglicher Art. Es gibt nur eine einzige Spezies die ihnen überlegen ist:

Der Admin – Die Dreiheiligkeit: Judikative/Legislative/Exekutive in einer Person. Hierbei handelt es sich um mysteriöse gottgleiche Wesen, omnipoten, omnipresent, und unfehlbar. Sie behausen die Sphären des Forums meist länger als alle anderen und sind jeglichem anderen Lebewesen überlegen. Sie haben die Macht Vertreter anderer Gattung zum schweigen zu bringen. Entweder für ein paar Tage, oder für immer. Ihr Zorn brachte Tod und Verderben über Armeen und Städte.


Ich hoffe mit dieser kleinen wissenschaftlichen Arbeit einen Anblick auf das Leben in einem Forum liefern zu können. Abschließend ist zu erwähnen, das es natürlich auch Zwitterwesen gibt, welche durch Überschneidungen der einzelnen Rassen zustande gekommen sind.







Ich selbst würde mich übrigens irgendwo zwischen Politiker und Klugscheißer einordnen.

Gruß

Dog
 
Ich bin meiner bescheidenen Meinung nach zwischen Klugscheisser und Vollblut, stärkeren Tendenz zum Vollblut wie ich denke. Wobei ich in der Materie WoW leider nichtmehr so tief wie früher drinnen bin, dennoch mich, obwohl ich nichtmehr spiele, bisschen auf dem laufenden halte.


MfG
 
Du bist ganz klar dabei, eine Legende zu werden!

Der kleine Text ist wirklich lustig und trifft den Nagel auf den Kopf.
Nur du hast die Leute vergessen, die ironische Texte verfasen, so wie du
biggrin.gif


MfG Itarus
 
Du bist ganz klar dabei, eine Legende zu werden!

Ich werde gleich rot
tongue.gif


Nein. Legenden sind Leute wieder Typ, der sich nach nem Schwert benannt hat, oder der andere Typ der Körperteile von Menschen hortet.

Ich gehe den Leuten nur tierisch auf den Geist
wink.gif



Dog
 
Eine Rasse (zu welcher ich zufällig gehöre
rolleyes.gif
) fehlt noch:

Der, der immer den ganzen Thread liest und dann doch nichts postet — Diese Rasse bildet sich nach dem ersten Beitrag seine Meinung und liest sich erst mal den kompletten Thread durch, ob diese Meinung schon vertreten ist. Wenn nicht (selten!), postet er, ansonsten freut er sich, dass er mit seiner Meinung nicht alleine darsteht.
 
Eine Rasse (zu welcher ich zufällig gehöre
rolleyes.gif
) fehlt noch:

Der, der immer den ganzen Thread liest und dann doch nichts postet — Diese Rasse bildet sich nach dem ersten Beitrag seine Meinung und liest sich erst mal den kompletten Thread durch, ob diese Meinung schon vertreten ist. Wenn nicht (selten!), postet er, ansonsten freut er sich, dass er mit seiner Meinung nicht alleine darsteht.


Du sagst es. Genau da gehöre ich auch hin.
victory.gif
 
Sehr schicker Text :-D

/sign

Meine Einteilung ist weder Klugscheisser noch Vollblut, aber auch nicht mal vielleicht dazwischen.



Gruß,

Harlech
 
Eine Rasse (zu welcher ich zufällig gehöre
rolleyes.gif
) fehlt noch:

Der, der immer den ganzen Thread liest und dann doch nichts postet — Diese Rasse bildet sich nach dem ersten Beitrag seine Meinung und liest sich erst mal den kompletten Thread durch, ob diese Meinung schon vertreten ist. Wenn nicht (selten!), postet er, ansonsten freut er sich, dass er mit seiner Meinung nicht alleine darsteht.

Dazu gehöre ich wohl auch. Du sprichst mir aus der Seele
tongue.gif
 
Ich bin Ich, und nix Anderes!

...aber oft nen Klugscheisser oder ein Arschloch
 
Sehr sehr schön geschrieben. Das beste was ich hier jemals gelesen habe!



<-----Neutral...
 
Nice....

doch eine "Spezies" fehlt glaub noch... die Gelegenheits-spamer ^^. Dazu zähl ich mich auch. Ich lese täglich mit und würde zu gerne zu fast jedem Thread was schreiben, is mir aber einfach zu dumm. Nur manchmal, wenn ich die Muße hab, oder mich was interessiert dann schreib ich meinen Senf... lol

Oder es is ein Beitrag wie dieser und is einfach nur cool.

Danke für die Anregung...

MfG
 
Zurück