Was zeichnet den Holy Pala ab 3.2 aus?

Landral

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Die bisher bekannten Patch Notes haben ja die meisten sicherlich gelesen. Grob zusammengefasst und bzgl. meines Themas hier nenne ich mal einfach

nur noch 30% Illumination
ganze 5% Int weniger
Erfrischung runter um 0,25%
HoT-Koppelung an Lichtblitz
Verdopplung der mp5 und Ulduar mp5-Platte Itemdesign
(Quelle: WoW Klassenforum/"Feuermut")

Ehrlich gesagt bin ich aktuell etwas schockiert was die geplanten Änderungen am Holy Pala betrifft. MP5-Anhebung hin oder her und ja, sicherlich ist es toll wenn die Flamme gepusht wird, aber rein rechnerisch und speziell auf den Einsatz im Raid bezogen frage ich mich, wo der Richtungswechsel hin zum offensichtlichen FoL Main Spam hinführen soll? Das HL Spam in der Form nicht mehr möglich sein wird dürfte klar sein.
Im Moment habe ich das Gefühl, als würde Blizz dem Pala genau das nehmen was ihn als Heiler im Moment ausmacht und was andere Klassen eben nicht können ---> regelmäßig, schnell und recht ausdauernd extrem dicke Heilungen auf ein einzelnes Ziel werfen! Meine vorsichtigen Überlegungen bzgl. der geplanten Änderungen am Holy lassen in mir die Befürchtung wachsen, dass alle anderen Heiler Klassen dann so ziemlich alles besser können als der Holy, oder meint hier wirklich jemand, der Holy würde wegen des Beacon Push´s und der Hot-Koppelung an LB zum guten Gruppenheiler (wobei mir der Hot wiederum mit vergleichbaren Fähigkeiten anderen Heilklassen als eher niedlich erscheint)? Ich empfand das Konzept des Holy´s als MT Heiler als bisher recht gelungen und gemessen an den Hard Hit´s im Endcontent auch für angemessen.

Was wird den Holy Pala nach eurer Meinung nach 3.2 auszeichnen? Was macht ihn zu einer besonderen Spielklasse? Ich meine Druiden hotten wie die Weltmeister, der Schami hat seine Kettenheilung, die Totems etc., die Priester ...... blabla ... Ach richtig, wir tragen Platte und fallen auch weiterhin oft erst beim zweiten Schlag um!

Greetz,

Wosh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, dass der pala sehr wohl mit dem bol push gegen die aoe anderer klassen ankommt, ich habe es bereits jetzt sehr oft geschafft, dank bol vor unseren priestern dudus usw zu sein. das ging aber ab ulduar nicht, da der mt dmg zu hoch ist und die chance auf overheal zu groß ist als dass man das eingehen konnte.
und ich habe noch nie pure hl gespammt, man wird es auch noch jetzt sehr oft benutzen können doch der paladin musste aoe fähig werden.

achja ps, der diszi ist genauso gut gewesen wie der hpala.... und der konnte sogar noch besser grp heilen also verlieren wir da keine domäne.

Ehmm einfach mal abwarten und tee trinken. Gucken wie sich das entwickelt. Zzt. habe ich keine Probleme mit dem Heal bzgl. Healleistung oder Mana. Es wird auch nicht so sein, dass alle jetzt auf ZM und Mp5 sockeln werden, null weil Illumination generft wird und wir nur noch Lichtblitz spammen.

Ich warte einfach auf den Patch und guck mir dann an was alle zu verbessern ist bzgl meiner Spielweise.

Wie kommt ihr auf Lichtblitz spammen? Steh da n bisschen aufm Schlauch, weil MP5 ja von NICHT gewirkten Zaubern profitiert, d.h. man regeneriert wenn man nur selten Zauber wirkt. Deswegen müssen die Heals größer sein. Da mit 3.2. kein neuer Heilspruch kommt, folgt daraus das HL interessant wird! ... zumindest für mich ist das logisch. Wenn ich was vergessen hab, schlagt mich ruhig Bubble ist rdy.

und eben das stimmt eben nciht^^ ...... Illumination wird generft, Int wird uninteressanter etc. und eben deshalb ist HL nicht mehr so einsetzbar wie bisher. Erklär mir mal, wie ich nach deiner Theorie dem Tank erklären soll, dass ich ihn nur ab und zu mit großen und Lebenswichtigen Heilungen versorgen kann, damit ich genügend Mana regge^^ ..... Es gibt aktuell im Endcontent Bosse, bei denen du (gerade im Hardmode) den Tank nur schaffst am Leben zu halten, indem große Heilung durchgängig gespammt werden ....

Wie kommt ihr auf Lichtblitz spammen? Steh da n bisschen aufm Schlauch, weil MP5 ja von NICHT gewirkten Zaubern profitiert, d.h. man regeneriert wenn man nur selten Zauber wirkt. Deswegen müssen die Heals größer sein. Da mit 3.2. kein neuer Heilspruch kommt, folgt daraus das HL interessant wird! ... zumindest für mich ist das logisch. Wenn ich was vergessen hab, schlagt mich ruhig Bubble ist rdy.

sry aber einfach nur noob.
Mp5 regeneriert alle 5 sekunden einen gewissen wert. unabhänging davon was du machst es regeneriert immer soviel.
was du meinst ist die fsr
die ist aber nur bei wille klassen wichtig, alle 5 sekunden regenerierst du einen gewissen wert wenn du in dieser zeit nichts gecastet hast. war mal extrem stark wurde aber totgenerft.

ich bin immer noch der meinung, dass man nicht durchgänging hl casten muss, zb hat man eine extreme manaersparnis wenn man mal stopcasted oder lichtblitze einbringt. habe ich zb bei flickwerk gemacht als das gear noch net so stark war, 50%hl 50% lb, der tank kriegt dauerhaft heal du sparst aber auch gut mana.
sie wollen halt, dass der hpala mal endlich nachdenkt bevor er castet, so wie es bei priestern momentan der fall ist.

sry aber einfach nur noob.
Mp5 regeneriert alle 5 sekunden einen gewissen wert. unabhänging davon was du machst es regeneriert immer soviel.
was du meinst ist die fsr
die ist aber nur bei wille klassen wichtig, alle 5 sekunden regenerierst du einen gewissen wert wenn du in dieser zeit nichts gecastet hast. war mal extrem stark wurde aber totgenerft.

ich bin immer noch der meinung, dass man nicht durchgänging hl casten muss, zb hat man eine extreme manaersparnis wenn man mal stopcasted oder lichtblitze einbringt. habe ich zb bei flickwerk gemacht als das gear noch net so stark war, 50%hl 50% lb, der tank kriegt dauerhaft heal du sparst aber auch gut mana.
sie wollen halt, dass der hpala mal endlich nachdenkt bevor er castet, so wie es bei priestern momentan der fall ist.

Interessant... du entschuldigst dich und dann beleidigst du mich - mal eine interessante Verwechslung *auslach*
jester.gif

Das mit MP5 wusste ich ehrlich nicht - wie denn auch, setzt der Pala doch wirklich mal so echt nicht drauf. Bisher.

Interessant... du entschuldigst dich und dann beleidigst du mich - mal eine interessante Verwechslung *auslach*
jester.gif

Das mit MP5 wusste ich ehrlich nicht - wie denn auch, setzt der Pala doch wirklich mal so echt nicht drauf. Bisher.

und was genau willst du damit sagen?

Also auf einem Großteil der Items aus Ulduar ist nun MP5 drauf, was vorher nicht unbedingt so der Fall war.
Daher ist die Aussage: "Das mit MP5 wusste ich ehrlich nicht - wie denn auch, setzt der Pala doch wirklich mal so echt nicht drauf. Bisher." irgendwie komisch, sprich unklar.

Also das ist nun keine Neuerung die mit Patch 3.2 kommt, sondern das gibt es bereits längere Zeit. Mit 3.2 wird es nun nochmal ne Ecke interessanter.

Also auf einem Großteil der Items aus Ulduar ist nun MP5 drauf, was vorher nicht unbedingt so der Fall war.
Daher ist die Aussage: "Das mit MP5 wusste ich ehrlich nicht - wie denn auch, setzt der Pala doch wirklich mal so echt nicht drauf. Bisher." irgendwie komisch, sprich unklar.

Also das ist nun keine Neuerung die mit Patch 3.2 kommt, sondern das gibt es bereits längere Zeit. Mit 3.2 wird es nun nochmal ne Ecke interessanter.

Da ich weder Naxx25 noch Ulduar von innen gesehen hab (omg jetzt kommen wieder Flames, wetten) hab ich entsprechende Equiprückstände. Deswegen wusste ich das mit den MP5-Sachen aus Ulduar nicht. *T8-Sachen angucken geh*

Da ich weder Naxx25 noch Ulduar von innen gesehen hab (omg jetzt kommen wieder Flames, wetten) hab ich entsprechende Equiprückstände. Deswegen wusste ich das mit den MP5-Sachen aus Ulduar nicht. *T8-Sachen angucken geh*
Kommt halt drauf an, mit welchem Gear man in 3.2 startet. Die Paladine mit Full Ulduar 25er Hardmodegear, 30k Mana, 35% Crit, 2,2k ZM unbuffed bei Support-Skillung interessieren solche Nerfs 5% weniger Talent-Int nicht. Solche Paladine wie mich bei nur ~20k Mana interessiert das sehr wohl, da ich in großen Encountern bisher auf mein HL angewiesen war. Im Grunde heißt das: Man braucht Ulduar-Gear, um einen guten Start in 3.2 zu haben. Es sei denn, Blizzard modifiziert das Naxx-Gear. Mit den Hero-Abzeichen fangen sie ja da schon an.

Zurück