Wechsel zu AION NA (Testaccount)

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt AION EU gespielt. Da AION jetzt F2P wird überlege ich, zu AION NA zu wechseln. Ich würde gerne erst einmal dort die Testzeit spielen und dann ggf. bis zum Release des F2P den Schlüssel für das Spiel neu kaufen. Ich weiß, daß AION NA auch F2P wird, dies geschieht jedoch unter ganz anderen Voraussetzungen, als hier in Europa.

Könnte mir jemand erklären, ob ich das machen kann und wenn ja, wie ich das durchführe? Ich muß ja wohl auf jeden Fall einen neuen NCSoft-Masteraccount erstellen und dann den Launcher und die Region auf AION NA umstellen. Es wäre nett, wenn mir jemand das ganze genau erklären könnte.

Danke im voraus

LG
Knuddelhexe

Aion wird in NA mit dem Start vom 3.0 Free to Play. Ob das System jetzt drüben besser ist oder nicht weiß ich nicht da ich kein Lineage spiele (Der Shop soll so aufgebaut sein) aber du dürftest doch eher Probleme mit Lags und dem Ping haben wegen dem Serverstandort.
Ich persönlich denke das es schwer wird von Europa aus dort zu spielen weil sie das nicht wollen. :-) Dort wird das Spiel nicht von GF betrieben. Es könnte mit einigem Aufwand bezüglich deiner IP möglich sein aber dafür bin ich zu sehr Laie.

Mir war bisher völlig unbekannt das die NCSoft-Masteraccount von Ncsoft(west) für NA und EU getrennt geführt wurden. So etwas habe ich auch bisher noch nie gelesen. Schau doch einfach in de Account-Verwaltung mal nach ob du da deinen Spiel-Account zu Gameforce übertragen kannst. Eigentlich sollte das gehen und damit wären alle Fragen beantwortet.

Dein Master-Account bleibt in jedem Fall erhalten. Gameforce übernimmt nur den Spielaccount.

Hallo Cerom,

ich weiß, daß ich meinen AION EU-Acc. zu Gameforge übertragen kann. Das habe ich auch schon gemacht. Ich möchte jedoch AION in Amerika spielen und kann mit meinem AION EU-Acc. die Testzeit nicht spielen und auch keinen neuen Schlüssel für AION NA eingeben.

Außerdem würde ich halt gerne wissen, ob das technisch (Lags, Ping) von hier aus überhaupt möglich ist, auf den amerikanischen Servern zu spielen.

Ich denke mal, daß würde bestimmt einige alte AION EU-Spieler interessieren. Leider habe ich auch nach einigem googeln zu diesem Thema nichts gefunden.

LG
Knuddelhexe

Hallo Cerom,

ich weiß, daß ich meinen AION EU-Acc. zu Gameforge übertragen kann. Das habe ich auch schon gemacht. Ich möchte jedoch AION in Amerika spielen und kann mit meinem AION EU-Acc. die Testzeit nicht spielen und auch keinen neuen Schlüssel für AION NA eingeben.

Außerdem würde ich halt gerne wissen, ob das technisch (Lags, Ping) von hier aus überhaupt möglich ist, auf den amerikanischen Servern zu spielen.

Ich denke mal, daß würde bestimmt einige alte AION EU-Spieler interessieren. Leider habe ich auch nach einigem googeln zu diesem Thema nichts gefunden.

LG
Knuddelhexe

1. Nein, du kannst nicht von EU nach NA wechseln.
2. Ich spiele auf den Amerikanischen Servern und habe bei einer 50k Leitung einen Ping von 15-30

Hallo Sesaa,

ich möchte nicht mit meinen AION EU-Acc. wechseln, sondern ich möchte einen neuen Acc. eröffnen, um die Testphase in NA spielen zu können.

LG
Knuddelhexe

Wenn bei Aion NA die gleichen Items wie bei L2 in dem "Truly Free" Modell sind wird das denke keinen großen Unterschied zu EU machen...

Da arrangiere ich mich lieber mit den 10€ für die kürzeren Instanzen-Cooldowns oder hol mir ab & an ne Cooldown-Reset-Scroll, das wird auf Dauer hoffentlich günstiger sein :/

Zurück