Weihnachten

Schenk ihm doch dieses Pegasusmount von Blizzard, oder n paar ingame Pets,paar Besondere, die man kaufen kann bei Blizzard ... oder schau auf der WoW-Seite im Blizzard-Shop

für sowas würde glaub ich mein Freund töten =)

Ich bin aber nicht so für Brettspiele, aber hier könnte man die ganze Familie auch mal für einen Abend einbeziehen - ich finds nicht schlecht

ich würde ihm nichts schenken, was mit wow zu tun hat.

schenk ihm ein schönen abend mit dir!
(das ist tausend mal besser)

schönen abend mit mir hat er am wochenende ^^

Hey ihr WoW-Zocker/in,
da mein Freund nach 5 Jahren spielen immer noch kein anderes Hobby gefunden hat ausser WoW ,
wollte ich euch mal fragen vllt. auch nur an die Frauenwelt was ihr euren Männern zu Weihnachten schenkt?!
Bei mir muss es was mit WoW zu tun haben... denn in Mom.hat er kein anderes Hobby :-)
ich hingegen bin jetzt Babysitter,Hausfrau,Krankenschwester,Köchin,Pflegerin ect. alles was damit zu tun hat
auch den kleinen Scheißerle von 10 Mon. muss gebändigt werden.
Naja da mein Freund 9 Std .Arbeitstag hat und danach auch keine richtige Lust mehr auf dicke Familienabende ect. is ja
wohl auch selbstverständlich das er dann gerne am Rechner sitzt und WoW zockt.
So vllt. jetzt zu euch Männern was würdet ihr euch denn zu Weihnachten wünschen was mit WoW zu tun hat?
Sagt aber jetzt net hier in Buffed.de gibts genug da find ich nüx passendes.
Wünsche mir schon wo er sich auch drüber freut...

Vielen Dank im vorraus.
LG

PS. Das Addon Cataclysm hab ich ihn schon vorbestellt.

Du machst dir Gedanken, was Du deinem Freund schenken kannst, was auch noch mit WoW zu tun hat?? Du bist nach eigenen Angaben Babysitter, Köchin ... etc. und willst Deinem Freund das Hobby, welches nach meiner Einschätzung wohl dabei ist, langfristig Eure Beziehung zu torpedieren, noch angenehmer machen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, habt ihr zusammen ein 10 Monate altes Kind und Dein Freund kommt nach Hause nach 9 h Arbeit und hat keinen Bock auf Familienabende? Diese Aussage beinhaltet nach meiner Erfahrung ne Menge zu erwartenden zukünftigen Kummer.

Schenk ihm nen Album mit Fotos von seinem Kind (wenn Du etwas Geld über hast, gern vom guten Fotografen) und erinnere ihn mal dran, dass dieses Leben auch Verantwortung bedeutet, deren Wahrnehmung aber auch viel Freude bedeuten kann ...

... drücke dir die Daumen!

Wenn Du den eingeschlagenen Weg trotzdem weitergehen willst, schenk ihm nen Kühlschrank. Gibts bei METRO für 99 Eu geile Dinger von Coca Cola oder einigen Whiskeysorten ... sieht aus wie nen kleiner Würfel ca. 40 x 40 x 40 ... mit ner Glastür zum reinschauen ... passen ca 8 - 10 Bier rein ... dann braucht er sein Spielzimmer nicht mehr so oft verlassen und läuft Euch nicht so oft über den Weg ;-)

Überrasch ihn doch mit einem Prinzessin Theradras Kostüm in Verbindung mit Reizwäsche :-)

Naja da mein Freund 9 Std .Arbeitstag hat und danach auch keine richtige Lust mehr auf dicke Familienabende ect. is ja

Der Satz irritiert mich ein wenig.
Nach 9 Stunden Arbeit bin ich zwar auch geschafft, aber ich kann doch wohl noch Zeit mit meiner Familie verbringen.
Wenn ich völlig fertig bin baut mich ein Abend mit meiner Verlobten eigtl. immer auf, dazu muss ich mich nicht in WoW flüchten...

Aber such ansonsten mal bei Google nach WoW Merchandising, da wird man doch sicher was gutes finden.

als ich gelesen hab, dass er trotz eines 9 std tages seine familie vernachlässigt und aber noch genug power zum zocken hat, hat sich die sinnhaftigkeit schon erledigt in diesem Thread.
Ich mein, gut es ist gott sei dank euer leben, ABER dass du dich damit abgefunden hast, seine sklavin zu sein und auch noch allein das baby großziehst ist doch schon zeichen genug wie sehr liebe in abhängigkeit fällt....

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Du machst dir Gedanken, was Du deinem Freund schenken kannst, was auch noch mit WoW zu tun hat?? Du bist nach eigenen Angaben Babysitter, Köchin ... etc. und willst Deinem Freund das Hobby, welches nach meiner Einschätzung wohl dabei ist, langfristig Eure Beziehung zu torpedieren, noch angenehmer machen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, habt ihr zusammen ein 10 Monate altes Kind und Dein Freund kommt nach Hause nach 9 h Arbeit und hat keinen Bock auf Familienabende? Diese Aussage beinhaltet nach meiner Erfahrung ne Menge zu erwartenden zukünftigen Kummer.

Schenk ihm nen Album mit Fotos von seinem Kind (wenn Du etwas Geld über hast, gern vom guten Fotografen) und erinnere ihn mal dran, dass dieses Leben auch Verantwortung bedeutet, deren Wahrnehmung aber auch viel Freude bedeuten kann ...

... drücke dir die Daumen!

100% sign

Ich stelle mir das grade vor. Mein Sohn steht vor mir und möchte mit mir etwas spielen und ich sage ihm: "Nein Kleiner, ich war den ganzen Tag arbeiten und muss jetzt ausspannen. Geh doch zu Mama, Du kannst ihr ja beim Putzen helfen."

Das ist für mich eine Art Steinzeitdenken, frei nach dem Motto: "Die Frau ist für den Haushalt zuständig und hat sich um die Kinder zu kümmern, während der Mann sich, nach seinem harten Arbeitstag, gefälligst zu entspannen hat."

Schenk ihm etwas das nicht mit WoW zu tun hat. Die Idee mit den Bildern eures Kindes fand ich prima. Ich als Papa würde mich darüber mehr freuen als über irgendwas das mit WoW zu tun hat.

naja
das ihr meint unser leben /beziehung durch einige posts besser zu kennen als ich selber *lach*
dann macht euch weiter gedanken drüber...
ich weiss eins das was ihr hier schreibt...*lach*
is mal echt aller sau ...

wenn ich schreibe nach 9 std arbeit hat er keine lust auf familienabende ...
heißt das gleich das er jetzt net mit sein baby baden geht? heißt es jetzt net das er mit uns net gemeinsam essen tut?

komisch familienabende meine ich so das man net auf der couch hängt und dvd oder fern schaut...

denn abends hat nen 10 mon. altes baby im bett zu sein ^^ meine meinung...

und das ich gestresst bin manchmal vom tage her und das ich da auch keine lust auf kuscheln ect. habe is
ja wohl auch selbstverständlich... da möchte ich dann auch mal entspannen und einfach füße hoch legen und er geht halt zocken wo is des problem? also ich hab damit keins!!!

am wochenende schaut die sache bei uns anders aus ^^
da steht er in der früh auf macht frühstück und und und
da brauch ich fast nüx machen ^^ ausser nach dem essen da spielt er mit dem kleinen ...
fährt mit ihm auf dem spielplatz oder oder oder

so das ich mal zeit für mich habe
abends sieht die sache unterschiedlich aus ^^
entweder mach ich was mit unserer tochter gehen abends ins kino oder aber
laden uns freunde ein wo wir beisammen sind ...oder oder oder
wo bin ich jetzt ne sklavin??? ihr habt echt nur urteile im kopf die ihr euch vorstellt echt...
ihr kennt mich /uns doch garnet im realen leben um sowas zu behaupten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja
das ihr meint unser leben /beziehung durch einige posts besser zu kennen als ich selber *lach*
dann macht euch weiter gedanken drüber...
ich weiss eins das was ihr hier schreibt...*lach*
is mal echt aller sau ...

wenn ich schreibe nach 9 std arbeit hat er keine lust auf familienabende ...
heißt das gleich das er jetzt net mit sein baby baden geht? heißt es jetzt net das er mit uns net gemeinsam essen tut?

komisch familienabende meine ich so das man net auf der couch hängt und dvd oder fern schaut...

denn abends hat nen 10 mon. altes baby im bett zu sein ^^ meine meinung...

Daraus lese ich trotzdem noch, dass WoW ihm wichtiger ist, als sich z.B. mit dir zu unterhalten

ja sicher beim essen sitzt ihr nur stumm da einer schweigt was der andere schweigt...
moah ney ney ihr könnt des thema hier schließen...
sowas beklopptes ney

Nach dem harten Arbeitstag WoW zocken...soso.Keine Zeit für Frau und Kind....soso....Weisst was dem schenken kannst?Einen Termin bei ner Eheberatung*g*

das hier http://www.amazon.de/Creative-Soundblaster-World-Warcraft-Headset/dp/B002WN2J0W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289480991&sr=8-1

@ Celissa ... ich denke mal, keiner will Dir hier was Böses .. für mich lasen sich Deine Zeilen auch eher net gut ...

... unabhängig davon, würde ich bei meinem Rat bleiben, etwas zu schenken, was nicht mit diesem Spiel zu tun hat .. solltest Du aber etwas aus der WoW-Ecke schenken wollen ... gabs genügend Tipps ... von Tastatur, Head-Set, Ingame-Pets etc. da sollte sich doch was finden lassen.

PS: Du solltest dem Spielverhalten deines Freundes trotzdem nicht komplett unkritisch gegenüberstehen, wenn es so ist, wie von Dir beschrieben ... dies ist nicht böse oder oberlehrerhaft gemeint, aber nur weil er dieses Hobby zuhause wahrnimmt, ist er trotzdem "nicht da".
Ein "Sichabkoppeln" geschieht schleichend und ist leider nicht mehr so gut wahrnehmbar, wie zu Zeiten unserer Eltern, wo der Mann vllt. 18 Uhr nach Hause kam, die Tasche in die Ecke legte und in die Kneipe ging ...

Dir alles Gute !

ich hingegen bin jetzt Babysitter,Hausfrau,Krankenschwester,Köchin,Pflegerin ect. alles was damit zu tun hat
auch den kleinen Scheißerle von 10 Mon. muss gebändigt werden.

Hättest Du diesen Teil weggelassen, wäre von vielen Personen, auch von mir, anständige Kommentare gekommen.
Es liest sich eben so, als hätte dein Freund nichts anders zu tun, als WoW zu spielen.
Du schiesst dich damit selber ins Abseits und man kann da eine Menge rauslesen.

Ich stehe dem ganzen auch noch kritisch gegenüber. Ich bin auch Familienvater und wenn ich einen harten Tag hatte, spiele ich dennoch lieber mit meinem Sohn als mich vor den Rechner zu setzen. Dabei kann ich wesentlich besser entspannen.

Grüße.

Klarer Fall von Eheprobleme...dein Mann ist echt eine faule Sau, wenn er keinen Bock hat sich um sein Kind zu kümmern.
Steinzeit denken, mehr nicht.

MfG Luc -

Manchmal fragt man sich ob die Menschen hier überhaupt lesen was da geschrieben worden ist... Es ist doch so das sie ganz offensichtlich zufrieden mit ihrer Beziehung ist wie sie ist. Und mal ganz abgesehen davon hat niemand hier den Rat zu etwaigen Beziehungsproblemen gefordert. Im Jahr 2070 wenn die meisten hier Rentner sind, wird es auf der Welt sicher einen ganzen Batzen Renter mehr geben, die den ganzen Tag hinter Fenstern hocken, und jede Bewegung der anderen kritisieren oder sich über die Vorhänge aus dem Haus gegenüber beschweren, bloß weil ihr eigenes Leben so verdammt langweilig ist, das ihnen nichts mehr bleibt als sich damit zu beschäftigen an denen rumzunörgeln die vor ihrer eigenen haustür kehren. Hauptsache man kann mit dem Finger auf Andere zeigen, dann kommt einem das Eigene vielleicht etwas besser vor.

So, ich denke dein Problem mit dem Geschenk hat sich mit dem Spiel erledigt? Wenn nicht, vielleicht kann man sich ja nen Haufen von diesen "Miniaturen" aus WoW kaufen, die selbst ein eigenständiges Spiel sind, und die auf einem schicken Schachfeld als Schachfiguren nutzen. Keine Ahnung ob man die einzeln kriegt, was die so kosten oder sonstige Fakten dazu :-) War nur so ein Gedanke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr WoW-Zocker/in,
da mein Freund nach 5 Jahren spielen immer noch kein anderes Hobby gefunden hat ausser WoW ,
wollte ich euch mal fragen vllt. auch nur an die Frauenwelt was ihr euren Männern zu Weihnachten schenkt?!
Bei mir muss es was mit WoW zu tun haben... denn in Mom.hat er kein anderes Hobby :-)
Als ich das gelesen habe, habe ich mir sofort gedacht: Neue Hobbies. Oo Ist ja krausam.

Und der Satz

hat mich wirklich schockiert.

Oh mann, die Antworten die hier kommen sind teilweise echt traurig. Manche sollten echt nochmal in die Grundschule...
Es steht nirgendwo, dass wirklich Eheprobleme existieren. Nachdem Celissa alles etwas genauer geschrieben hat, sollte doch wohl auch dem letzten klar sein, dass alles in Ordnung ist -_-

Ich muss sagen, ich bin bei dem Anfangspost auch etwas stutzig geworden, aber hey, ich kenne die beiden(bzw. drei ^^) nicht im Reallife, deshalb kann ich mir auch keine genauere Meinung bilden. Naja ignorier solche Posts einfach, ist das beste^^

Falls sich das mit dem Geschenk noch nicht erledigt hat und dir gar nichts anderes einfällt, kannst du ja auch mal schauen, was es für Spielemessen (siehe Games Convention usw. ) gibt und ihm vielleicht eine Fahrt zu einer schenken. Ist zwar nichts, dass rein mit WoW zu tun hat, aber sicherlich auch interessant. Nur glaube ich, dass es etwas dauert, bis die nächste kommt. Bin mir da nicht so ganz sicher.

Oder es gibt auch Bonuskarten die man online kaufen kann, und ingame für etwas eintauschen kann. Meine ich zumindest mal irgendwo gehört zu haben.

(falls die beiden Sachen schon genannt wurden, sorry habe mir nicht alles durchgelesen.)

Gruß

Zurück