Welche Manastones für welche Klassen sinnvoll sind!

Was haltet ihr von der Auflistung?

• Grosser Käse jeder soll sockeln was er will MiMiMi (hab aber das Thema nicht verstanden)

Stimmen: 1 16,7%
  • Soweit richtig bin aber bei Klasse X anderer Meinung (bitte erklären)

Stimmen: 2 33,3%
  • Grundsätzlich falsch an der Liste stimmt nichts

Stimmen: 3 50,0%
  • Toll genauso seh ich das auch

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
Ihr habt probleme, mein Kantor ist 38, und der höchste Crit den er je hatte, war 1058 ^^

Das hatte ich als Jäger schon mit 19 im Elitegebiet von Veteron, um genau zu sein sogar 1200irgendwas^^.

Aber Jäger ist langweilig, ohne JS kannst es vergessen, und mit JS macht es keinen Spaß, dann doch besser SM (rumhüpfen wie auf Dope ist einfach nervig), auch wenns nicht DIE Dmg Maschine ist, viele viele kleine Zahlen machen auch Mist
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich als Jäger schon mit 19 im Elitegebiet von Veteron, um genau zu sein sogar 1200irgendwas^^.

Aber Jäger ist langweilig, ohne JS kannst es vergessen, und mit JS macht es keinen Spaß, dann doch besser SM (rumhüpfen wie auf Dope ist einfach nervig), auch wenns nicht DIE Dmg Maschine ist, viele viele kleine Zahlen machen auch Mist
smile.gif
.

Nunja, ich wusste vorher dass der Kantor kein DD ist. Bin dennoch im groben und ganzen zufrieden, auch wenn ich keine extrem hohen crits fahre. Das überlass ich den richtigen DDs. Dafür bin ich etwas stabiler und kipp nicht beim ersten Schlag vom Elitemob um ^^

hallo zusammen

ich bin noch ziemlich neu bei den klerikern und somit auch noch unsicher was die sockelung angeht.hab eben was gelesen von shield defense sockeln...sorry für die dumme frage aber was für ein mana stein ist shield defense auf deutsch? x.x konnte da nix finden

lohnt sich mag. abwehr zu sockeln oder sollte ich das? ^^ Und wie siehts mit magieverstärkung aus..? bringt ja für einen Heiler an sich garnix oder ? ausser er kloppt auch mit drauf.

ansonsten hau ich soweit nur tpsteine rein.. und bin mit dem kleriker nur in gruppen (mind 1-3 anderen leuten) unterwegs.

ich hoffeihr könnt mir weiter helfen o.o

Mit Shield Defense ist Blocken gemeint:)
Du kannst Blocken sockeln (gegen Nahkämpfer echt fein), Magische Abwehr (gegen Magieklassen und CC aller Art super) oder auch Magieverstärkung. Letzteres bringt dir im PvP wesentlich mehr Schaden, jedoch leidet deine Möglichkeit im Kampf lange zu überleben. Generell lohnen sich mehrere Sets, wenn du jedoch wenig Zeit/Lust hast solltest du auf Blocken oder Magiewiderstand gehen, wenn du denn am PvP interessiert bist.

Ich würde noch hinzufügen dass ein MRes Wert von unter 2k keinen sinn macht um 55.

hallo zusammen

ich bin noch ziemlich neu bei den klerikern und somit auch noch unsicher was die sockelung angeht.hab eben was gelesen von shield defense sockeln...sorry für die dumme frage aber was für ein mana stein ist shield defense auf deutsch? x.x konnte da nix finden

lohnt sich mag. abwehr zu sockeln oder sollte ich das? ^^ Und wie siehts mit magieverstärkung aus..? bringt ja für einen Heiler an sich garnix oder ? ausser er kloppt auch mit drauf.

ansonsten hau ich soweit nur tpsteine rein.. und bin mit dem kleriker nur in gruppen (mind 1-3 anderen leuten) unterwegs.

ich hoffeihr könnt mir weiter helfen o.o

Also zum leveln fand ich es fast egal. Ich habe immer TP genommen. Aber im Endcontent mit der richtigen Rüstung da laufen die meisten Kleriker wenn ich das so richtig in Erinnerung habe nachwievor mit Magieresi rum und zwar in allen Sockeln bzw um so auf 2200+ zu kommen.
Magie ist ja nicht nur reines Zauberzeugs. Auch andere Angriffe anderer Klassen denen man es eigentlich garnicht zutraut sind magische Angriffe und die werden ebenfalls damit negiert.
Die meisten Kleriker bei uns haben zwei Ausrüstungen. Eins für Schaden im PvE und eins für Schadensminderung im PvP.

Inspiziere doch einfach mal ein paar Kleriker die Endcontent Equip tragen. Dann wirste sehn was derzeit aktuell so in Mode ist und notfalls kannste sie sogar fragen warum sie so sockeln und wie ihre Erfahrungen sind.

MBOOST zum leveln. meien 50er klerik hatte so 2k Mboost und du konnstes normale mobs 1-2 hitten. TP bringt dir wenn du schnell hoch kommen willst leider gar nichts. Moobst ios the way to go, wenn du schnell lvln willst.

PS: man kann nicht mehr nachsehen was wer trägt.

Unverändert jedoch:

Mboost/Mtreff (!) als DMG set, MRes als Deffset. Blocken ist rein optionales 3. Set. Hat sich seit 1.5 nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: man kann nicht mehr nachsehen was wer trägt.

Wieso denn das nicht mehr ? Also vor 6 Wochen ging es noch. Ich meine damit nicht das "Armory" ich meine damit im Spiel selbst wenn ich neben dem Spielerchar stehe dann kann ich doch nachschaun was er trägt sofern er es zulässt.

Das geht nach wie vor, Dures meinte jetzt aber wohl eher die Armory.

Einige Anmerkungen:

Physischer Krit ist für alle Klassen, die physischen Schaden machen, wichtig, also für Gladiatoren, Templer, Kantoren, Jäger und Assassinen. 500-550 sind gute Werte fürs PVE, PVP sollte etwas höher liegen, etwa 600-700. Bei Templer und Kantoren etwas niedriger, was das PVE angeht, da reichen 450.

PVE-Templer, also klassische Tanks, sollten auch TP sockeln. Ein paar zusätzliche Lebenspunkte sind auch für die anderen Klassen nicht verkehrt.

Kantoren haben relativ viele Fähigkeiten, die auf Paraden hin ausgelöst werden, daher sockeln manche Kantoren auch Parieren.

Kantoren, die ein zweites Rüstungsset haben, könnten darin Heilverstärkung sockeln.

Physicher Angriff steigert den Schaden pro Attacke pro Waffe um einen fixen Wert. Es ist für Assassinen und Dualwield-Gladiatoren daher viel wertvoller als für alle anderen Klassen. Vor allem Dolch-Assassinen sind mit Angriff gut beraten, das sie durch ihre Waffenwahl ohnehin viel Krit haben und sehr schnell angreifen.

Kleriker sockeln als Heiler in Inis Heilverstärkung, für Solo-PVE und als DDs Magieverstärkung und fürs PVP Magiewiderstand. Wer wirklich die Zeit, Geduld und das Glück hat, 3 Rüstungsets vollständig auf diese Art durchzusockeln, ist zwar irgendwie seltsam, auf eine gewisse Art aber bestimmt gesegnet.

Ausweichen und Magiewiderstand sind alles-oder-nichts-Werte, man sockle sie also entweder hoch, so dass man wirklich nicht getroffen wird, oder gar nicht. Anders als bei Angriff oder TP bringt es nichts, ab und zu einen Stein dazuzusockeln. Magiewiderstand ist in erster Linie für Kleriker interessant, Ausweichen nur und wirklich nur für Assassinen und Jäger.

Zurück