Welche Waffe als Feral?

Camô

Welt-Boss
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hallo liebe Druiden des Wilden Kampfes (speziell Katzen)!

Mit dem heutigen Patch ist wohl einer der gravierendsten Einschnitte in die Druidenspielwelt geschehen. Stellt sich nun die Frage? Welche Waffe?

Ich habe den Stab des Betrugs aus der Violetten Festung mit dem herstellbaren Titanstahlzerstörer verglichen ... und war zimelich ernüchtert.

124 Stärke (extrmer Damageschub, besonders für Blutungen) stehen 180 AP gegenüber. SDK skaliert zudem nur mit Stärke.

105 Ausdauer stehen 133 Ausdauer gegenüber - letztendlich für Katzen irrelevant.

1843 AP in Tierform - bei beiden identisch.

Und jetzt kommt der für mich persönlich interessanteste Aspekt: Zwar fehlen dem Kolben die 89 Beweglichkeit, doch besitzt er 54 Trefferwertung. Nun sind auch für uns Ferals diese Werte auf Waffen zugänglich, was es uns erheblich erleichtert, ans Hitcap zu kommen.

Im Großen und Ganzen hat der Kolben mehr Stärke und vor allem Hit - ihm fehlt jedoch die Beweglichkeit (was bei allen Kolben der Fall sein dürfte).

Wie geht ihr diese Möglichkeiten jetzt an? Bleibt ihr euren jetzigen Stäben treu?

MfG

Ähm yo, da wird man sich wohl in Zukunft mit ein paar mehr Waffen beschäftigen müssen... *freu*
Kommt wohl ganz auf deine Krit und Trefferwertung an. Ab 45% Krit würde ich auf mehr ap gehen...

Aber mal was anderes... Woher weist du wieviel Feral ap auf dem Kolben ist? Hast du ihn ingame "gesehen" oder bekommt man die Feral ap auch schon über atlas loot oder so angezeigt?

Die beiden sind mehr oder weniger gleich auf. Wer noch Hit braucht, für den mag der Kolben interessant sein.

Ähm yo, da wird man sich wohl in Zukunft mit ein paar mehr Waffen beschäftigen müssen... *freu*
Kommt wohl ganz auf deine Krit und Trefferwertung an. Ab 45% Krit würde ich auf mehr ap gehen...

Aber mal was anderes... Woher weist du wieviel Feral ap auf dem Kolben ist? Hast du ihn ingame "gesehen" oder bekommt man die Feral ap auch schon über atlas loot oder so angezeigt?
Ich hab ihn ingame vergleichen können. Auf jeder Waffe wird nun die WaffenDPS mitberechnet, selbst auf Schwertern und Äxten (unnötig). Die oben angegebenen Werte von mir, sind frei übernommen worden. Jetzt habe ich den direkten Vergleich gemacht. Der Kolben ist in allen Belangen besser, besonders in reiner AP und Hit.

Nutzt ihr ein bestimmtes Addon zum Itemvergleich, vllt eins, dass speziell für Feraldruiden ist?

Die beiden sind mehr oder weniger gleich auf. Wer noch Hit braucht, für den mag der Kolben interessant sein.
Das Einzige was überwiegt, ist ca. 1,5% mehr Crit, ansonsten schlägt der Kolben den Stab in allen Belangen. Und da Katzen Blutungen permanent oben halten, sind die 124 Stärke ein extremer Damageboost.

Die große Frage ist: Wenn wir ab jetzt auch 1 Hand Waffen nutzen können da diese nun auch AP für uns mitbringen, werden dann auch passende Off Hand Items ins Spiel integriert? Wenn nicht sind wir weiterhin auf 2 Hand Waffen beschränkt da wir ja sonst einen Slot verschenken würden.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ab jetzt müssen wir halt wie andere Melee Klassen auch ein umfangreiches Sortiment an Waffen ins Auge fassen und uns nicht auf nen kleinen Rahmen von Druiden Waffen beschränken.

Übrigens: Prankenhieb kostet ingame nur 40, nicht 50 Energie. Habe das mal getestet und ich muss sagen: Das haut gut rein, aber denke dass das mit nem Hotfix noch korrigiert wird.

[DM schrieb:
Zottel' post='1397759' date='21.01.2009, 16:03']
Die große Frage ist: Wenn wir ab jetzt auch 1 Hand Waffen nutzen können da diese nun auch AP für uns mitbringen, werden dann auch passende Off Hand Items ins Spiel integriert? Wenn nicht sind wir weiterhin auf 2 Hand Waffen beschränkt da wir ja sonst einen Slot verschenken würden.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ab jetzt müssen wir halt wie andere Melee Klassen auch ein umfangreiches Sortiment an Waffen ins Auge fassen und uns nicht auf nen kleinen Rahmen von Druiden Waffen beschränken.
Ich denke nicht.

Blizzard hat keine neuen Gegenstände ins Spiel implementiert. Folglich sind Off-Hand-Items weiterhin nur für Caster interessant, da es dort keine individuelle AP-Angabe gibt.
Eine Möglichkeit wäre es, uns Zweihändigkeit zu gewähren, schaut man sich aber epische Einhänder an (z.B. den Grasschneider für 50 Marken), kommt man bereits auf ca. 1200.1300 AP in Katze und Bär. Ich denke das wäre dann doch zu OP.

Allerdings dürften jetzt Caster sich darüber freuen, auch in den Tiergestalten etwas Schaden machen zu können. Vllt gut fürs PvP.

so ich hab auch mal ne frage zum Feral Tank unzwar welches würdet ihr nun als Tankwaffe nehmen.

Habe im moment Rumliegen

(+1843 Angriffskraft)

und noch

(+2085 Angriffskraft)
Beide natürlich mit Mungo VZ

Ich persöhnlich würde glaub ich auf die 630 Rüssi verzichten und die bessere ausdauer und Beweglichkeit mitnehmen

was meint ihr?
LG Paci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 16 Ausdauer bringen dir nicht soviel wie 630 Rüstung, selbst wenn es seit dem Patch wirklich nur noch 630 sind.

so ich hab auch mal ne frage zum Feral Tank unzwar welches würdet ihr nun als Tankwaffe nehmen.

Habe im moment Rumliegen

(+1843 Angriffskraft)

und noch

(+2085 Angriffskraft)
Beide natürlich mit Mungo VZ

Ich persöhnlich würde glaub ich auf die 630 Rüssi verzichten und die bessere ausdauer und Beweglichkeit mitnehmen

was meint ihr?
LG Paci

schliesse mich dir an - stab nummero 2 wäre auch meine wahl - ausdauer kann man nicht genug haben und beweglichkeit gibt ja auch rüssi. und die angriffskraft ist bei dem auch um einiges höher

rüssi haben wir seit dem patch doch mehr als genug oder? (bei mir waren es über daumen +5k mehr)

also ich würde mich freuen solche waffen "rumliegen" zu haben...

edit: kurze frage zu der VZ: ich haben auf den waffen immer + angriffskraft drauf, dachte immer das es mir auf dauer mehr bringt als manchmal +120 beweglichkeit zu bekommen. seh ich da was falsch?

schliesse mich dir an - stab nummero 2 wäre auch meine wahl - ausdauer kann man nicht genug haben und beweglichkeit gibt ja auch rüssi. und die angriffskraft ist bei dem auch um einiges höher

rüssi haben wir seit dem patch doch mehr als genug oder? (bei mir waren es über daumen +5k mehr)

also ich würde mich freuen solche waffen "rumliegen" zu haben...

edit: kurze frage zu der VZ: ich haben auf den waffen immer + angriffskraft drauf, dachte immer das es mir auf dauer mehr bringt als manchmal +120 beweglichkeit zu bekommen. seh ich da was falsch?
Ich sehe viele mit +85 AP rumlaufen, da die Mats im Vergleich zu den großen Verzauberungen schlichtweg lachhaft sind. Andererseits hast du auf deiner Waffe bereits ~1850 AP, +85 AP sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die mit Abstand besten Waffen würde ich von daher entweder mit Mungo (Mats ca. 250 Gold) oder Berserker (~1000 Gold) verzaubern lassen.

Das Einzige was überwiegt, ist ca. 1,5% mehr Crit, ansonsten schlägt der Kolben den Stab in allen Belangen. Und da Katzen Blutungen permanent oben halten, sind die 124 Stärke ein extremer Damageboost.
Ähmm, du unterschlägst da aber ein paar Beweglichkeitspunkte: 124 Stärke gegenüber 180 AP UND 89 Beweglichkeit. Rechnerisch kommt das mehr oder weniger auf das gleiche raus, weswegen Rawr und Emmeralds Liste beide auch ungefähr gleich bewerten.
wink.gif

Wenn die Waffe auch zum Tanken benutzt wird, ist es einfach -> Mungo.
Rechnerisch ist Berserker > Massaker > Mungo. Mungo und Massaker nehmen sich nicht viel, Berserker ist teuer und hat den Nachtel der Rüstungsverminderung, wenn man mal als Katze nach Bär wechseln muss.

Ähmm, du unterschlägst da aber ein paar Beweglichkeitspunkte: 124 Stärke gegenüber 180 AP UND 89 Beweglichkeit. Rechnerisch kommt das mehr oder weniger auf das gleiche raus, weswegen Rawr und Emmeralds Liste beide auch ungefähr gleich bewerten.
wink.gif

Oha Schande über mein Haupt -.- ich verglich die Sachen in normaler Gestalt, der Stab des Betrugs IST besser, mal abgesehen vom Hit.

Es gibt aber dennoch ein paar Ungereimtheiten:

Der Biss der Gruftbestie aus Naxx beispielsweise, sollte in allen Belangen besser sein, als der Stab des Betrugs. Doch er zeigt mir an, dass er -33 AP im Vergleich hat.

Stab des Betrugs: 133 Ausdauer - 89 Bew. - 1843 AP in Gestalt - 180 AP

Biss der Gruftbestie: 108 Ausdauer - 51 Bew. - 2083 AP in Gestalt - 200 AP - 58 Crit - 77 Tempowertung

Ist die Beweglichkeit wirklich so relevant für unsere AP? Natürlich ist der Biss der Gruftbestie wesentlich besser, aber der AP-Unterschied will mir nicht in den Kopf.

P.S. Diesmal verglich ich in Tiergestalt.

Da ich als Bärchen Rumlaufe ist Beweglichkeit = Ausweichen was auf alle fälle für Mungo spricht.

Naja droppglück muss man haben vllt bekomm ich ja noch den Alptraumerzeuger aber im moment nehm ich dann doch den Stecken des Untodes.

Danke für eure Hilfe

naja ich überleg mal so: wenn man über 45% krit selbstgebuft hat,(im raid dann um die 50-55%), dann lohnt es sich eh auf ap zugehen, anstatt nochmehr krit zu pushen. dann nimmt man doch besser ein stab mit mehr ap.(mehr ap=mehr bluttungsschaden, mehr schaden durch krits und styles und autoschläge.)

da man mit 50-60%krit eine sehr hohe wahrscheinlichkeit hat gleich 2 kombopunkte mit dem style zu machen, bringt nochmehr krit erstmal den dimishing return(mehr agi/kri.tritwerung punkte für 1%mehr krit) und es steigert weniger schaden als wenn man stärke sockelt/verzaubert.

Zurück