Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

looper

mal eine frage...wenn der doch die opfer killt und dann im hochofen entsorgt. und das macht er ja direkt nacheinander wär ja sinnlos den noch lange im zeug rumzukarren.

wie zum henker merken die dann, das der loop nicht geschlossen wurde wenn der looper nichts sagt?

ich würde dir ja gerne helfen bei deinem problem...aber...ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was du meinst...
was meinst du mit "im zeug rumzukarren"????in seinen klamotten?

udn du fragst dich wie die auftraggeber merken ob der looper ein fehler gemacht hat?also normalerweise können die es gar nicht merken,weil wenn das opfer in der vergangenheit getötet wurde hat er ja nie in der zukunft gelebt und somit kennt ihn dann auch niemand mehr, weil er ja in der vergangenheit erschossen wurde(da darf man nicht zu lange drüber nachdenken sonst wird man ohnmächtig)...aber ich meine dafür sass doch da der chef der looper,der typ mit dem bart aus der zukunft.der überprüfte doch alles und vergab die jobs...vielleicht konnte der ja auch in die zukunft reisen und denen das mitteilen...auf alle fälle kann nur der prüpfen ob der loop vollzogen wurde...vielleicht konnten die looper,bzw der chef das an anomalien feststellen,die auftreten MÜSSEN wenn zwei identische personen zur gleichen zeit am gleichen ort sind.das versucht das universum von selbst zu korrigieren...aber das weiter auszuführen geht etwas zu weit jetzt...
das ist es aber was ich in so einem film vermisse.diese anomalien und zeitparadoxis die auftreten wenn der fluss der zeit durcheinander gebracht wird...da wäre so viel möglich gewesen udn die liefern nur sowas ab...schwach...

nein damit meine ich: nach dem der looper sein ziel getötet hat, nimmt er das silber, wirft die leiche auf seinen pick up und fährt mit der leiche zum hochofen um die leiche da zu verbrennen (direkt ohne umwege).

der looper kontaktiert den "typen mit bart", den aus der zukunft ja erst nachdem der job erledigt ist.

wenn also der looper sein eigenes ich nicht tötet und dem "typen mit bart einfach mitteilt, das er es getan hat, woher kann dann der "typ mit bart" wissen ob das nun gelogen ist oder nicht?

stimmt schon evt. kann sich der typ mit bart dann nicht mehr an den erinnern oder so. aber eine erklärung wär scho gut gewesen, ansonsten macht der film nur kopfschmerzen.

und ja wenn man darüber zulange nachdenkt wird man ohnmächtig.
weil theoretisch wird ja nur das zukünftige ich getötet, nicht aber das aus der gegenwart...somit lebt ja das ich aus der gegenwart in der zukunft. er weiss also das er exekutiert wird und kann entsprechend reagieren...somit verändert sich alles .............jkhpö (ohnmacht).

und ja wenn man darüber zulange nachdenkt wird man ohnmächtig.
weil theoretisch wird ja nur das zukünftige ich getötet, nicht aber das aus der gegenwart...somit lebt ja das ich aus der gegenwart in der zukunft. er weiss also das er exekutiert wird und kann entsprechend reagieren...somit verändert sich alles .............jkhpö (ohnmacht).

lol,made my day...

ich zitiere nochmal aus meinem vorigen post den erklärungsversuch,wenn der bärtige nicht bescheid bekommt:

vielleicht konnten die looper,bzw der chef das an anomalien feststellen,die auftreten MÜSSEN wenn zwei identische personen zur gleichen zeit am gleichen ort sind.das versucht das universum von selbst zu korrigieren...aber das weiter auszuführen geht etwas zu weit jetzt...

Ich war als Letztes im Alien-Prequel Projekt Prometheus. Ich fand ihn zimlich gut auch wenn nicht alles hinkam mit Alien 1. Die große Frage des Space Discjokeys wurde aber endlich geklärt. Man darf den Film auf keinenfall an Alien messen, aber ansonst sehr gut gemacht.

Ich freue mich auf Teil 2 & 3 es soll ja eine Triologie weren.

gestern in taken 2(96 hours 2) gewesen...kommt leider überhaupt nicht an teil 1 ran...

ist ein handwerklich routiniert gemachter actionfilm.das ist aber auch schon alles...dadurch das der film mit den actionszenen sehr realistisch gehalten wurde,sind die kämpfe sehr unspektakulär und dadurch leider relativ langweilig...

teil 1 hui und teil 2 pfui um es auf eine kurze zusammenfassung zu bringen...

Joa das er nicht an Teil 1 rankommt sehe ich auch so, der ist allerdings auch schwer zu toppen.
Aber "Pfui" finde ich jetzt übertrieben, trotzdem noch solide Action und Spannung kommt auch auf.
Ist ja auch nicht als Action-Feuerwerk gedacht.

Kriegt von mir trotzdem ne 7,5/10

Savages

Kann die "schlechte" imdb-Wertung (6,7)irgendwie so gar nicht nachvollziehen, fand den wirklich richtig gut muss ich sagen. Kann allerdings nicht ins Detail gehen, da ich so unnüchtern war und mich nicht mehr wirklich an Details erinnern... ^^
Also wenn meine Wahrnehmung jetzt nicht völlig getrübt war, kann ich ihn auf jeden Fall sehr empfehlen

Madagascar 3 - herrlich - 8/10 gebe ich dafür. Alles so bunt und am leuchten bei den Zirkusvorstellungen, sehr cool auf großer Leinwand. Ich mag bunt & leuchten :-)) Diese franz. Tierfängerin ist auch n schräger Char, echt klasse.

Gestern Abraham lincoln vampirjäger und 96 Hours gesehen, beide sehr gute Filme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls Savages

Kann mich der nicht ganz unnüchternen Meinung von Ego nicht anschliessen.
Ich war nüchtern und mir hat der Streifen überhaupt nicht gefallen.

Zuviel unnötige Brutalität.

Skyfall...ok nach dem letzen Bond konnte ja eig nur besser werden, und so hat man nun all das nachgeholt, was zuletzt vermißt wurde: das very britishe, die typischen Bond-Sprüche, ja auch der alte Aston Martin von Goldfingers Zeiten tauscht wieder auf...aber auch ein Bond mit Tiefe wird gezeigt, auch eine 'M' mit Fehlern und einen Bösewicht der mal richtig gut gespielt wird. Ich gebe hier auf jeden Fall 9/10 denn ich fühlte mich bestens unterhalten. Sehr loben muß ich auch den Vorspann + Titelmusik, einfach große Klasse.

war sonntag in dem cloud atlas drin...der ist...sehr lang...über 3 std mit 15 min pause...puh,war echt anstrengend...aber nicht nur vom sitzen sondern auch vom verständnis her...6 verschiedene zeitepochen im ständigen schnitt...mal nur ein paar sekunden,dann wieder 5 min...schwups,sprung in die nächste zeitepoche...udn so fort...also wer schon matrix verwirrend fand,waren ja die gleichen regisseure,der musste hier richtig dran bleiben um den durchblick nicht zu verlieren...

viele der jüngeren gäste im kino haben sehr früh aufgegeben udn ich hörte worte wie:"was das fürn scheiss",oder "kapierst du das?"...aber trotzdem sind sie ruhig sitzen geblieben;)

der film war auch nicht unspannend.er hatte zwar einige längen udn die verwirrung wurde auch nicht weniger,aber zumindest ich erkannte einen roten faden an dem ich mich festhielt...alles steigerte sich zu einem gelungenen finale mit schönen weisheiten gespickt...ich hab aus dem film die botschaften rausgelesen wie: die wichtigsten dinge sind freiheit und liebe udn das du für beides kämpfen musst.udn selbst das kleinste rädchen kann irgendwann die weltuhr verstellen...
in der zeitung stand man muss sich auf den film einlassen...ich habs gemacht und fand ihn annehmbar obwohl 2 std meiner meinung nach auch gereicht hätten...auf alle fälle haben wir noch länger über den film geredet obwohl es schon mitternacht war...das kann man nun wirklich nicht über jeden film.die meisten sind doch nach filmende fast schon wieder vergessen...

so,krasser gegensatz zum letzten film...da gleichzeitig zwei filme,die ich sehen wollte in der gleichen woche angelaufen sind,hab ich nach cloud atlas nun gestern judge dredd gesehen...
unterschiedlicher können die beiden filme nicht sein;)...genauso wie die personen mit denen ich die filme gesehen habe:auf der einen seite meine sensible frau in cloud atlas und ein guter freund von mir,der es gerne splattermässig in den filmen mag, in judge dredd...ich komme seltsamerweise mit beiden arten von filmen klar;)

aber jetzt zum film:cool...cooler...judge dredd
selten einen so coolen filmhelden,von welchem man nicht einmal im film das gesicht sieht;),in einem film gesehen wie dredd...das hatte ja vor zig jahren schon mal sly versucht,ist aber mit der alten comicverfilmung grandios gescheitert...dieser dredd ist richtig gut...vor dem film habe ich mich wieder aufgeregt über die geldmacherei von wegen 3d-verfilmung,muss aber sagen das das diesmal nicht so schlecht war wie sonst immer...tatsächlich stylische momentaufnahmen in den grössten actionsequenzen kamen durch den 3d effekt etwas besser hervor...
naja udn der gute dredd macht keine halben sachen.da gehts richtig rund udn zur freude meines kumpels auch ziemlich splattermässig...ok,wenn panzerbrechende munition auf fleisch trifft gibts halt keine kleinen eintrittslöcher...im film wird gemordet,gehäxelt,zerschrotet,gehäutet...also alles was man in einem richtig fiesen actionfilm sehen will...

wer einen derben actionkracher sehen möchte für den hab ich mit diesen film die richtige empfehlung...

Das Schwergewicht!

war ganz witzig um einiges besser als der "Zoowärter"
kann man sich ansehen.

Deadfall - Cold Blood (oder wie sie ihn nun nennen wollen)

Der Film ist nicht wirklich aktionlastig. Er hat zwar diverse aktionszenen drin, bei denen man nur den kopf schütteln kann, an der dummheit der polzisten.
Herausgerissen hats Erik Bana mit seiner verrückten fast schon kranken hauptrolle als bankräuber.
der überigens die stimme von onkel charlie hatte.

7/10
unterhaltsam aber ein 2. mal ist fraglich

ganz vergessen zu berichten, Samstags gabs Cloud Atlas und ich muss sagen einfach nur genial, würd ich mir sofort wieder ansehen, alle Handlungen sind einfach nur top, schön verknüpft und besonders die ganz kurzen Handlungswechsel haben mir sehr gut gefallen. Ich kann nur shadow24s Meinung nicht ganz nachvollziehen wonach das Verständnis schwierig war, ich fands perfekt und einfach^^

war am samstag mit meinem lütten in Hüter des Lichts...schöne variante der märchenfiguren weihnachtsmann,zahnfee,osterhase und sandmann...und natürlich jack frost...diese figuren konnte man einmal ganz anders erleben,als sie sonst immer in den filmen dargestellt werden...kurzweilige unterhaltung mit einem schuss humor udn spannung und der message das man den glauben nie aufgeben darf

und morgen geh ich in das märchen für erwachsene;)...the man with the iron fist...

Ich glaub das war Men in Black 2.

Ich hab das Gefühl das ich länger nicht im Kino war.

Cloud Atlas
Hat mir sehr gefallen. Wusste nicht, das der Film so lang ist und um was es genau geht. Versuche Spoiler/Trailer/Infos bei Filmen die ich sowieso plane zu gucken, so gut es geht zu vermeiden.
Irgendwie war plötzlich Pause, da war ich etwas verwirrt, aber nach der Pause hat sich dann alles herrlich aufgelöst.
Deutliche Empfehlung meinerseits.

Zurück