Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Der Hobbit.

Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, einen Peter Jackson-Tolkien-Film, der die Buchvorlage aufgreift und in den filmischen Gesamtkanon von HdR einbindet.

Technisch gesehen war der Film der Hammer. Sehr flüssige (bis auf einige schnellgedrehte Seitenansicht-Actionszenen) Bilder und stimmig aufgebaut. Die 3D-Technik wurde sinnvoll benutzt und nicht nach dem Motto "Hey, wir haben 3D! Schau Dir an, wie das Messer dir entgegen fliegt!".

Inhaltlich fand ich ihn im Großen und Ganzen gut, bis auf einige Abweichungen vom Buch, die ich nicht passend fand.

Der Film flog trotz seiner Länge an mir vorüber, gutes Tempo und nach der letzten Szene spukte es mir durch den Kopf, dass ich jetzt ein Jahr warten muss, bis ich wieder nach Mittelerde reisen kann =(

Wreck it Ralph - Ralph reichts!

Wiedermal ein sehr schöner Disney animationsfilm mit haufen weise lacher und tollen szenen.
Einfach nur "must du gesehen haben".

8.5/10

Hab diesen Monat gleich 2 Filme gesehn...

Cloud Atlas... ich weiß nicht so ganz was ich von diesem Film halten soll. Ist er ein Meisterwerk oder doch eher Belanglos?
Jedenfalls ist er keine leichte Kost und man muss die ganzen (fast) drei Stunden über aufpassen damit man nicht den Faden verliert. Denn mehr als ein Faden verbindet die einzelnen Schicksale nicht, zunächst. In allen Geschichten müssen Menschen um ihre Freiheit kämpfen. Ein für uns so selbstverständliches Gut wird immer wieder von Kräften eingeschränkt die Macht ausüben und sich bereichern wollen – egal in welcher Zeitepoche.

Dieses Werk wirkt nach! Lange sinnierte ich über diesen Film, über die Botschaft.
7,5/10

Skyfall... ist meiner Meinung nach der schlechteste Bond der letzten 20 Jahre (über die ganz alten Filme will ich nichts sagen weil die größtenteils an mir vorbei gegangen sind).
Der Anfang ist gewohnt stark aber als die Geschichte an Fahrt aufnehme sollte, stürzt sie ins bodenlose Tiefe. Der Schurke überlebt bei den gezeigten Szenen viel zu lange (oft fragt man sich wieso Bond den nicht einfach abknallt) in einer Szene lässt er eine Frau sterben und in der nächsten Sekunde streckt er 3 Wachen nieder (aber nicht den Schurken). Auch Thema war Alt gegen Modern, dass sollte man Leuten bzw. Filmen überlassen denen man das Ganze auch abkauft (Bruce Willis oder Sylvester Stallone), man beobachtet ein Daniel Craig in den besten Jahren und bekommt weißgemach dieser gehöre schon zum alten Eisen. Überhaupt war ein Bond mit seinen Getgets immer in stück Zukunft und gar nicht so Alt.
2/10
Wobei 2 Punkte fast schon zu gut bewertet ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyfall... ist meiner Meinung nach der schlechteste Bond der letzten 20 Jahre (über die ganz alten Filme will ich nichts sagen weil die größtenteils an mir vorbei gegangen sind).
Der Anfang ist gewohnt stark aber als Geschichte an Fahrt aufnehme sollte stürzt sie ins Bodenlose Tiefe. Der Schurke überlebt bei den gezeigten Szenen viel zu lange (oft fragt man sich wieso Bond den nicht einfach abknallt) in einer Szene lässt er eine Frau sterben und in der nächsten Sekunde streckt er 3 Wachen nieder (aber nicht den Schurken). Auch Thema war Alt gegen Modern, dass sollte man Leuten bzw. Filmen überlassen denen man das Ganze auch abkauft (Stirb Langsam 4.0 oder ), man beobachtet ein Daniel Craig in den besten Jahren und bekommt weißgemach dieser gehöre schon zum alten Eisen. Überhaupt war ein Bond mit seinen Getgets immer in stück Zukunft und gar nicht so Alt.
2/10
krass wie man so eine komplett andere Meinung haben kann....

Hab diesen Monat gleich 2 Filme gesehn...

Cloud Atlas... ich weiß nicht so ganz was ich von diesem Film halten soll. Ist er ein Meisterwerk oder doch eher Belanglos?
Jedenfalls ist er keine leichte Kost und man muss die ganzen (fast) drei Stunden über aufpassen damit man nicht den Faden verliert. Denn mehr als ein Faden verbindet die einzelnen Schicksale nicht, zunächst. In allen Geschichten müssen Menschen um ihre Freiheit kämpfen. Ein für uns so selbstverständliches Gut wird immer wieder von Kräften eingeschränkt die Macht ausüben und sich bereichern wollen – egal in welcher Zeitepoche.

Dieses Werk wirkt nach! Lange sinnierte ich über diesen Film, über die Botschaft.
7,5/10

Der Anfang ist gewohnt stark aber als Geschichte an Fahrt aufnehme sollte stürzt sie ins Bodenlose Tiefe. Der Schurke überlebt bei den gezeigten Szenen viel zu lange (oft fragt man sich wieso Bond den nicht einfach abknallt) in einer Szene lässt er eine Frau sterben und in der nächsten Sekunde streckt er 3 Wachen nieder (aber nicht den Schurken). Auch Thema war Alt gegen Modern, dass sollte man Leuten bzw. Filmen überlassen denen man das Ganze auch abkauft (Bruce Willis oder Sylvester Stallone), man beobachtet ein Daniel Craig in den besten Jahren und bekommt weißgemach dieser gehöre schon zum alten Eisen. Überhaupt war ein Bond mit seinen Getgets immer in stück Zukunft und gar nicht so Alt.
2/10

stimme ich ziemlich genau zu beiden filmen zu...sowohl cloud atlas,der noch lange nachwirkte aber doch recht anstrengend war,als auch bond,der nun wirklich keiner mehr war...

ich finde bond fehlt hier einfach die leichtigkeit,die ihn über Jahrzehnte ausmachte.in der einen hand ne supermoderne waffe in der anderen ne schöne frau und rettet die welt mal eben mit links...heute kriegt der richtig auf die fresse,wirkt abgewrackt udn wirkt eher wie ein unfreillig reingeratener zivilist als ein profiagent...klar,das ist realistischer.so ist das mit den geheimagenten,das ist ein verdammt dreckiger und unangenehmer job,aber wer will denn die scheiss realiät im kino sehen?ich jedenfalls nicht...ich sehne mich nach dem "alten" bond zurück...
skyfall ist sicherlich kein schlechter actionfilm,aber an ein bondfilm habe ich ganz andere erwartungen...das ist für mich jedenfalls kein bond mehr...

ich finde bond fehlt hier einfach die leichtigkeit,die ihn über Jahrzehnte ausmachte.in der einen hand ne supermoderne waffe in der anderen ne schöne frau und rettet die welt mal eben mit links...heute kriegt der richtig auf die fresse,wirkt abgewrackt udn wirkt eher wie ein unfreillig reingeratener zivilist als ein profiagent...klar,das ist realistischer.so ist das mit den geheimagenten,das ist ein verdammt dreckiger und unangenehmer job,aber wer will denn die scheiss realiät im kino sehen?ich jedenfalls nicht...ich sehne mich nach dem "alten" bond zurück...
skyfall ist sicherlich kein schlechter actionfilm,aber an ein bondfilm habe ich ganz andere erwartungen...das ist für mich jedenfalls kein bond mehr...
hier bin ich komplett anderer Meinung - so muß ein moderner Bond sein - mit Charakter, kein Über-Mensch, ein vollkommen anderer Bösewicht, very british - geil, einfach geil ! Aber schön wenn die Meinungen so auseinandergehen, find ich iwie gut - der Film scheint zu polarisieren

hier bin ich komplett anderer Meinung - so muß ein moderner Bond sein - mit Charakter, kein Über-Mensch, ein vollkommen anderer Bösewicht, very british - geil, einfach geil ! Aber schön wenn die Meinungen so auseinandergehen, find ich iwie gut - der Film scheint zu polarisieren

Die Grund-"Story" ist zudem noch sehr breitgetreten... das ein Agent den MI6 verrät musste Bond bereits in Goldeneye feststellen. Hinzu kommen die ganzen Bourn Verschwörungen etc.

Die genannte Leichtigkeit und Cooles fehlt dem Bond heute auch die lockeren Sprüche, das Smarte... Und wie die "very british" definierst würde mich auch mal interessiere?! Gerade das very british vermiss ich hier auch.

In nächster Zeit seh ich mir Ralph reichts und Der Hobbit an

Hoffe das es klappt weil ich immer irgendwelche Filme hab die ich gern im Kino guckn würd und dann komm ich nie dazu -.-

Bei der Hobbit geh ich mit Kumpel hin da hab ich das Problem nicht aber Ralph reichts xD

Naja mal schaune

Mein Problem mit dem Film ist, dass es kein Bond ist. Würde der Film nicht als James Bond verkauft, würde man den Film eventuell auch ganz anders betrachten. So aber muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, völlig am Prinzip James Bond vorbeigegangen zu sein. Man bedenke: heutzutage will jeder Film irgendwie tiefgründig und der Held soll ein Anti-Held sein. Dann freut man sich darauf, Bond zu gucken, wo man weiß, was man bekommt (einfach mal Action mit einem klaren Schwarz-Weiß-Sehen) und dann so ne Grütze.
Du kannst nicht versuchen, ein Konzept komplett umzuwerfen. Das funktioniert nicht. Die Leute wollen Bond, wie Bond nunmal ist. Wenn du was neues machen willst, dann lieber komplett neu. Aber nicht Bond verhunzen!

es stimmt das es gut ist wenn die meinungen auseinandergehen,aber ich bleib dabei das dieser bond echt nix mehr mit den jahrzenhntelangen Geheimdienstfilmen zu tun hat...und very british ist gaaanz anders...das war wieder typisch very american...und wie keashaa geschrieben hat ist heutzutage dieser typische anti-held angesagt.da muss immer was dunkles an dem held kleben.und probleme muss er auch haben.warum????
aber ok,ich hab jetzt zu dem thema genug geschrieben.wird wohl solche und solche meinungen zum film geben...

btt: ich war gestern in der hobbit udn war recht angetan davon.ich dachte erst das wäre eher so eine verulkung als ich die trailer mit den schmatzenden udn singenden zwergen bei bilbo gesehen habe,aber war sehr unterhaltsam,trotz der fast 3 stunden laufzeit udn mitunter recht spannend,witzig und es waren ein paar gute kampfszenen im film...ich erinne rmich noch das der erste teil der hdr-trilogie auch nicht sooooo viele kampfszenen enthielt.nur die kämpfe in der höhle von moria und der tod boromirs am fluss...

In nächster Zeit seh ich mir Ralph reichts und Der Hobbit an

Hoffe das es klappt weil ich immer irgendwelche Filme hab die ich gern im Kino guckn würd und dann komm ich nie dazu -.-

Bei der Hobbit geh ich mit Kumpel hin da hab ich das Problem nicht aber Ralph reichts xD

Naja mal schaune

ralph reichts kann man sicher auch nur auf video sehen,denn di ebesten gags liefen leider schon in den trailern.aber meinem sohn hat s gefallen und das war sicherlich das wichtigste an dem film...

the hobbit : gut und muss man spaeter auch auf dvd haben , jedoch kein film den man sich 50.000 mal ansieht ... zuviele deus ex machina momente wo die helden in letzter sekunde wie durch ein wunder gerettet wurden ...

gangster squad: netter film ... kann man sich einmal anschauen mehr aber auch nicht ... hat teils action aber irgendwie fehlt doch was wichtiges ...

LINCOLN: ein film der mich sehr interessiert und berührt hat ... ich finde ihn einfach toll ... ich selbst bin anti amerikaner und in manchen kritiken hab ich gelesen dass der film zu pro amerikanisch waere und zuviel geschichte beinhaltet ... was sollte man denn sonst von so einem film erwarten ... erstaunt hat mich nur dass es nicht wirklich ein pro amerikanischer film ist ... wirklich ein film den ich mir auf dvd kaufen werde ... und ein film den ich mir sicher x mal ansehen werde ... Lincoln an sich ist einfach nur mehr als sympathisch und man sieht dass man manchmal auch was verbotenes tun muss um etwas gutes zu bewirken .... der film kommt in meine top 10 meiner lieblingsfilme

Zuletzt Django Unchained.

3 Worte. N****R, Waltz und Di Caprio.

Ich habe in einem Film noch nie so oft das N Wort gehört, man munkelt um die 110x. Wirklich gestört hat es nicht, aber fand es dennoch lustig . Zu Waltz: überragend. Man klebt an seinen Lippen, jeder Satz, jede Mimik, jede Bewegung. Man hat das Gefühl, er lebt einfach den Charakter. Einfach nur klasse. Wenn der kein Oscar bekommt, wer dann ? Genau, Di Caprio. Mehr und mehr mausert er sich zu einem Top Schauspieler. So richtig angefangen zu lieben habe ich ihn in Shutter Island, aber seine Rolle als Mr. Candy in Django ist einfach nur perfekt. Bei ihm gilt das gleiche wie bei Waltz, es scheint, dass die Rolle ihm auf dem Leib geschneidert ist. Sein Gespräch mit King Schulz im Haus am großen Tisch und danach der "Standoff"... ganz großes Kino.

so, tl;dr: Typischer Tarantino mit klasse Besetzung, selbst Jamie Foxx wird gegen Ende noch brilliant. Samuel L Jackson... zu ihm muss und darf man nix schlechtes sagen. Kurz: Ein Film, der in meine Top 10 gehört. Wenn nicht Top 5.

Ebenfalls Django (das D ist stumm)

Schauspieler Waltz und Dicaprio empfinde ich ebenfalls als brilliant.

der film selber ist mir aber etwas zu sehr in die länge gezogen und am ende gehts dann doch wieder ganz schnell.
ist einfach ein tarantino problem^^
7/10

und

the last stand

über realismus muss man nicht diskutieren aber es bleibt wieder mal die unfähigkeit der polizisten zu erwähnen.
5/10

a good day to die hard

the series died hard.
an dem film ist nichts auch nur irgendwie speziell erwähnenswert.
sicher es ist ein klassischer aktionfilm bei dem eigentlich immer irgendwie geschossen wird.
für die 90min oder wielange er dauert ist man gut unterhalten, aber aus meiner sicht reicht es nicht um mit dem gefühl aus dem kino zu gehen, dass einem sagt: "den schau ich mir auf jedenfall nochmal an."

4.0 war besser

6/10

a good day to die hard

the series died hard.
an dem film ist nichts auch nur irgendwie speziell erwähnenswert.
sicher es ist ein klassischer aktionfilm bei dem eigentlich immer irgendwie geschossen wird.
für die 90min oder wielange er dauert ist man gut unterhalten, aber aus meiner sicht reicht es nicht um mit dem gefühl aus dem kino zu gehen, dass einem sagt: "den schau ich mir auf jedenfall nochmal an."

4.0 war besser

6/10

jo,hatte ich mir schon gedacht...wir schauen usn den trotzdem morgen an,weil wir schon last stand verschmäht haben.aber einen der beiden altmeister des äktschn-kinos wollten wir uns dann doch geben;)...na zumindest wird man vor lauter krach wohl nicht einschlafen...
bin schon eher auf nächste woche gespannt wenn endlich Hänsel und Gretel Hexenjäger ins Kino kommt...die trailer sind ja schon mal richtig geil...

Am Samstag, Django Unchained

Guter Film. Ich mag Tarantino Filme. Das einzige was mich gestört hat und mich bei allen Filmen mit Waltz stört ist sich selbst zu Synchronisieren. Ja Ja ich weiss schon, alles andere wäre schwachsinnig aber dem seine Stimme, die stört mich irgendwie ^^. In Inglourious Basterds fand ich ihn besser.

DiCaprio, ich hab ihm mit viel Genuss zugesehen und zugehört. Einfach Spitze

Samuel L. Jackson war auch super, mag den Kerl

Don Johnson fand ich auch Spitze

Jamie foxx, ja war ok passte gut zu seiner Rolle

Mfg

Am Samstag, Django Unchained

Guter Film. Ich mag Tarantino Filme. Das einzige was mich gestört hat und mich bei allen Filmen mit Waltz stört ist sich selbst zu Synchronisieren. Ja Ja ich weiss schon, alles andere wäre schwachsinnig aber dem seine Stimme, die stört mich irgendwie ^^. In Inglourious Basterds fand ich ihn besser.

DiCaprio, ich hab ihm mit viel Genuss zugesehen und zugehört. Einfach Spitze

so unterschiedlich können die geschmäcker sein:genau andersrum wird für mich ein schuh daraus;)...
gerade diese überspitzt formulierte,übertrieben pedantische art und weise der artikulierung von waltz liessen mich und mein kumpel laut auflachen.und das von anfang an...dieses ins grenzenlose verschnörkelte reden mit den sklaventreibern in den ersten szenen war doch göttlich.der höhepunkt der szene war dann wie er sich zum schluss an die sklaven gewandt hat, um ihnen ihre zwei möglichkeiten aufzuzeigen...genial!!!...

dicaprio war für mich ok,aber irgendwie konnte ich ihn den "bösen" nicht abkaufen.dafür wirkt er zu zart auf mich udn man kennt ihn halt aus tausend filmen wo er den "guten" mimte...

der film ansich hätte ne halbe std kürzer sein können,aber war sonst durchweg spannend und kurzweilig

Flight.
Mit Denzel Washington.

Wie kann man nur ernsthaft so einen mist drehen?
1. Realismus? der Simulator war realistisch.
2. Alkohol ist der Teufel, Rauchen ist egal und Cocain ist super. wie kann man nur so einen mist verzapfen.
3. ich als co-pilot hätte den typen fertig gemacht, bevor die kiste abgehoben wäre. einen besoffenen piloten bei dem man die fahne riechen kann...ist ja das allerletzte.

4/10

Edit:
Da der thread sich nicht gerade grosser beliebtheit erfreut mach ich einfach ein edit anstelle eines neuen Posts.

Gangster Squad

Mir gefällt das 50er Jahre setting sehr gut. es ist grossartig umgesetzt und die alten karren sind einfach nur cool.
das gangster feeling kommt richtig gut rüber, alle schauspieler sind glaubhaft in ihrer rolle.

story mässig kann er aber nicht wirklich überraschen es passiert in etwa das, womit man auch gerechnet hat.

dennoch ist er alles in allem sehr unterhaltsam und durchaus weiter zu empfehlen.

7.5/10

Zurück