Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

schutzengel,den neuen film von und mit til schweiger, letzte woche gesehen...und ich muss sagen der war gut...der hatte spannung,humor,action,also alles was ich in einem film im kino sehen möchte
ich seh äusserst selten deutsche filme,weil 95% davon find ich einfach scheisse.aber dieser war wirklich gut.wie so einige schweigerfilme in der vergangenheit...

udn ich bin gespannt auf looper.den sehen wir uns morgen an...

http://www.filmstarts.de/kritiken/101944-Looper.html

Fazit: Regisseur Rian Johnson gelingt mit seinem meisterhaften Zeitreise-Thriller „Looper" ein ebenso spannendes wie intelligentes Lehrstück über komplexe moralische Fragen und macht seinen Science-Fiction-Film im Neo-Noir-Gewand im Kern zu einem universellen und zeitlosen Charakterdrama.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns in der Zeitung wurde Looper schon zu einem kommenden Kultfilm erklärt.
Zum selber schauen bin ich noch nicht gekommen.

Zitat aus Filmszene.de :

"Als erstes eine kleine Warnung. Wer sich den schnell geschnittenen und actionreichen Trailer zu „Looper“ anschaut und sich daraufhin auf rasante Science-Fiction-Action mit einem wild um sich schießenden Bruce Willis einstellt, der wird sich im Kino spätestens nach einer halben Stunde irritiert die Augen reiben. Statt temporeichem Geballer bietet Regisseur Rian Johnson nämlich intelligentes Kino der eher gemächlicheren Art, bei der Charakterzeichnung und Story visuellem Overkill vorgezogen werden."

Da wurde ich ein wenig nervös...zu oft habe ich in letzter Zeit Filme im Kino ertragen müssen in denen sich plötzlich ein Regisseur dazu berufen
fühlte, "Tiefgang" in den Film zu bringen und der Tiefgang so tief war, dass ich fast tief geschlafen hätte. ^^

Auch hier habe ich den Verdacht, das die DVD bzw. BluRay reichen wird.

Der nächste Film auf meiner Liste wird sich wohl mit Tiefgang erst gar nicht beschätigen, eher mit tiefen Einschußlöchern.

Über 50 Mio. Dollar am ersten Wochenende lassen auf eine Wiederholung der Action des ersten Teils hoffen. Ich spreche natürlich
von Taken 2.

Kultfilm - soweit würde ich nicht gehen. Aber wenn man sich auf das Thema und die ein oder andere Logiklücke einlässt bekommt man einen intelligenten Film der mit seiner Story unterhält.

Ich dachte mir während ich ihn gesehen habe schon an die, die ihn wahrscheinlich total hochloben und als Meisterwerk bezeichnen werden...
So ein bisschen wie bei abstrakter Kunst, die keiner versteht aber alle sagen sie "Ahhh, Ooohhhh"...

Also ist das Problem, dass der Film dich intelektuell total überfordert hat.
Jetzt gehst Du davon aus, dass es allen anderen genauso geht und sie aus Scham heucheln der Film würde Ihnen gefallen.

Hat auf jeden Fall eine interessante Logik.

Ja das diese Theorie aufkommt habe ich mir schon gedacht, aber der Film hat mich keineswegs intelektuell überfordert, ich fand ihn einfach nur so beschissen xD
Ich hab ihn mir auch nicht angesehen und nen Actionfilm erwartet, falls du darauf hinauswillst...

Man könnte auch sagen der Film MUSS einfach gut sein, da er dir scheinbar gefallen hat und jeder der nicht dieser Meinung ist hat den Film halt einfach nicht verstanden...
Aber um diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen steht dir wohl dein Ego im Weg...

Du hast damit begonnen abwertend über Leute zu urteilen, die den Film gut finden. Ich habe lediglich gekontert.

Vielleicht magst Du uns ja mit einer detailliereren Begründung als "schräg" und "doof" versorgen, nutze gegebenfalls einfach den Spoiler-Tag.

Mein letzter Film den ich mitm Kumpel im Kino anschaute war TED :D
Gott, was haben wir gelacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du hast damit begonnen abwertend über Leute zu urteilen, die den Film gut finden. Ich habe lediglich gekontert.

Vielleicht magst Du uns ja mit einer detailliereren Begründung als "schräg" und "doof" versorgen, nutze gegebenfalls einfach den Spoiler-Tag.

Nö hab ich nicht, ich habe damit gesagt das es mit Sicherheit auch Leute geben wird die total begeistert sind, mehr nicht.
Es gehen bestimmt auch Leute bei Resident Evil 6 aus dem Kino und sind total begeistert.
Wenn ich das dann nicht nachvollziehen kann hat das nix mit abwertend zu tun...

Und nein, ich werde hier jetzt bestimmt nich anfangen darüber zu diskutieren was ich jetzt unlogisch, unnötig oder sonstwas fand und was nich

Hm dann bin ich mal gespannt was du berichtest, ich fand ihn recht beschissen

also ich fand den film nicht beschissen,aber doch leider nicht gelungen...
die idee die hinter dem film steckt ist gut,der film aber ist schlecht.die charaktere bleiben seltsam blass,die dialaloge sind viel zu langatmig udn nichtssagend und der hauptplott,also die eigentliche existenz der looper ist total unlogisch...

ich mein,das ganze spielt in einer anarchistischen zukunft indem jeder bürger mit ner knarre ausgerüstet ist und zur selbstjustiz auf offener strasse greift(szene wie der schulbusfahrer einen dieb auf der strasse mit ner shotgun in den rücken schiesst udn keinen störts)...in dem film ist nicht ein polizist zu sehen,aber in dieser rohen welt haben ausgerechnet die grossen verbrechersyndikate angst davor ins gefängnis zu wandern weil sie jemanden umlegen??????häh?und dafür werden extra looper geschaffen?...ich mein der killt die unliebsamen opfer in der vergangenheit udn wirft die leichen in ein hochofen.ähm,warum machen das die handlanger der verbrecher nicht auch in der zukunft so?????oder gibts da keine hochöfen mehr?

ein guter regisseur hätte aus der idee und mit ein paar guten schauspielern einen guten film machen können,aber das war hier leider nicht der fall...
der showdown zum schluss war interessant,gespickt mit ein paar schönen lebensweisheiten,aber ansonsten gepflegte langeweile...

witzig ist,dass willis nach 12 monkeys nochmal ein zeitreisefilm gemacht hat.der film war aber um einiges besser als dieser hier...

Ja das trifft es da so ziemlich, bei der Szene aus der Zukunft (mit dem Schulbusfahrer) musste ich dann auch schmunzeln, aber naja... ^^
Und auf einmal nach tausenden von Jahren der Evolution PENG! entwickeln sich bei einem gewissen Prozentsatz von Menschen telekinetische Fähigkeiten duch ein Gendefekt oder was auch immer, dass hat es halt auch mal so gar nicht gebraucht .

Ich fand ihn anfangs ja auch ziemlich ansprechend und interessant, bis er dann halt in Logikfehlern untergegangen ist. Die Wahl der Schauspieler hat mich jetzt keineswegs gestört, jedoch die Langatmigkeit sowie die unnötigkeit mancher wie du schon sagtest seltsamen Dialoge.
Aber vielleicht war ich ja auch nur intelektuell überfordert... xD

Heute werde ich mir mal irgendwann Evidence angucken. Bin zwar nich wirklich scharf drauf, aber gibt ja sonst nix mehr großartig ^^

Heute werde ich mir mal irgendwann Evidence angucken. Bin zwar nich wirklich scharf drauf, aber gibt ja sonst nix mehr großartig ^^

evidence lief bei uns im cinestar nicht mal an,von daher stellte sich uns gar nich erst di efrage ob wir da rein gehen;)

morgen starten zwei neue (meiner meinung nach) gute filme:zum einen 96 hours teil 2 udn der neue oliver stone film savages...werden uns wohl für ein der beiden entscheiden...

Es geht in dem Film um zwei "Zukünfte". Die eine spielt 2044 die andere 2074. Nur weil in 2044 solche Zustände herrschen heisst das nicht dass es 2074 genauso aussieht
Und warum sie das nicht in der Zukunft machen wurde erklärt durch die fortgeschrittenen Möglichkeiten der Spurensicherung.
Die Logiklücke für mich ist da eher dass sie Joe Simmons betäuben und per Zeitreise entsorgen, die Frau aber töten.

Und wenn man die Entwicklung von Telekinese beim Menschen in einem SciFi Film als Logikproblem ansieht, dann hat man offenbar ein Problem mit dem ganzen Genre. Vom Plot her diente das vor allem mal als Untermauerung dafür dass eine einzelne Person innerhalb kürzerster Zeit Verbrechersyndikate übernehmen konnte.

sinnloser post....bitte löschen

Es geht in dem Film um zwei "Zukünfte". Die eine spielt 2044 die andere 2074. Nur weil in 2044 solche Zustände herrschen heisst das nicht dass es 2074 genauso aussieht

das stimmt zwar,aber wenn du den werdegang,also die 30 jahre von willis leben betrachtet hast,musstest du auch feststellen,das es dort immer nur mord und totschlag gab,bis die frau ihn aus dem drogensumpf gerettet hat...udn du lieferst gleich den entscheidenden satz selbst mit:warum bringen sie ihn zurück und sie töten sie udn lassen sie da liegen?
udn mir fehlten einfach zu viele paradoxi,die zeitreisen halt mit sich bringen.da hätte man viel mehr draus machen können ausser son bescheuertes gespräch in der bar als willis mit seinem jüngeren ich spricht udn zum thema zukunft und zeitreisen nur so sätze fallen wie: halts maul du idiot udn das willst du nicht wissen(nicht wortwörtlich übersetzt;)...)das ist echt ein bissel arm...

Also ich kann euch nur vor Evidence warnen!

Wieder mal ein Film mit Amateur-Kamera im Stil von Blair Witch Projekt, als gäbe es nicht schon genug. Nach dem typische Aufbau, durch den man wohl wie gewohnt die blassen Charaktere des Films kennenlernen soll,der weder besonders witzig noch unterhaltsam ist passiert dann nach 45 Minuten das erste mal etwas.
Ein paar Szenen weiter besteht der Rest des Films eigentlich nur darin, dass 2 Weiber durch den dunklen Wald rennen, ab und zu für 0,5-1 Sekunde(n) die Kamera auf irgendwelche Viecher gerichtet ist und noch ein paar unwesentlichen Kleinigkeiten.
Aufgeklärt wird man über gar nix, unterhalten ebenfalls nicht...

Also selbst wenn man auf diese Art Horror steht, rate ich trotzdem davon ab.

3/10

looper

mal eine frage...wenn der doch die opfer killt und dann im hochofen entsorgt. und das macht er ja direkt nacheinander wär ja sinnlos den noch lange im zeug rumzukarren.

wie zum henker merken die dann, das der loop nicht geschlossen wurde wenn der looper nichts sagt?

Zurück