Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

gestern Hänsel und gretel hexenjäger...
war richtig gut.wir sind ohne erwartungen reingegangen,dachten der trailer wäre wieder mal das beste ausm film, udn wurden sehr positiv überrascht...daueraction mit splattereffekten ohne ende(von explodierenden körpern bis zum dauerköpfen)udn sogar ne kleine prise humor.aber eher vernachlässigbar...
wer sich nur berieseln lassen will udn freund von deftigem action a'la tarantino ist,macht mit dem film nix verkehrt...
7/10

gestern Hänsel und gretel hexenjäger...
war richtig gut.wir sind ohne erwartungen reingegangen,dachten der trailer wäre wieder mal das beste ausm film, udn wurden sehr positiv überrascht...daueraction mit splattereffekten ohne ende(von explodierenden körpern bis zum dauerköpfen)udn sogar ne kleine prise humor.aber eher vernachlässigbar...
wer sich nur berieseln lassen will udn freund von deftigem action a'la tarantino ist,macht mit dem film nix verkehrt...
7/10

Hört sich unerwartet gut an.
Ich hätte da jetzt an irgendeinen billig-Actionfilm gedacht, wie man die halt sonst zu sehen bekommt.

Hört sich unerwartet gut an.
Ich hätte da jetzt an irgendeinen billig-Actionfilm gedacht, wie man die halt sonst zu sehen bekommt.

naja,die geschmäcker sind sehr verschieden...gerade hier im forum muss ich das feststellen...da frag ich mich bei manchen bewertungen welchen film ich dabei gesehen habe...aber das ist ok so.jeder hat seine meinung dazu.das ist nunmal sinn und zweck eines forums das da konträre meinungen aufeinanderprallen...
vlt ist der film für dich tatsächlich so schwach wie du befürchtest,oder aber du findest ihn sogart noch besser als ich...wer weiss...

samstag zb war ich in dem neuen zeichentrick the croods und fand ihn richtig genial.da waren sogar mal angekündigte 3d-effekte zu sehen und nicht nur im vorfilm...sonst ist der scheiss ja immer nur geldabzocke aber hier passte das tatsächlich mal.und das muss ich als absoluter gegner des 3d-kinos gestehen...meine frau war auch begeistert vom film und wir haben uns richtig gut amüsiert...
naja,ich kann mir vorstellen das den der eine oder andere total blöd findet...so ist das eben...

Am Sonntag "Oz: The Great and Powerful" im Originalton gesehen.

Erstmal zum 3D: ich finde, dass 3D immer noch überflüssig ist. Es ist eine Technik, die fürs Kino nicht geeignet ist. Bei diesem Film waren die Effekte aber nicht so störend wie bei anderen Filmen. Es hat sich gut eingefügt und an wenigen Stellen war es sogar passend. Allerdings wie immer: immer noch üble Unschärfe bei schnellen Bewegungen.
Zum Film selbst: ein guter Familienfilm (wobei er für kleine Kinder zu lang ist). Die Effekte sind gelungen, die Figuren dafür arg vorhersehbar und wenig markant. Da es sich aber um ein Prequel handelt, kann man darüber hinwegsehen. Die Handlung selbst ist jetzt nicht revolutionär, aber nicht langweilig. Viel Kitsch, viel Klische.

Ohne 3D würde ich dem Film 8/10 geben. Der Preisaufschlag fürs 3D ist aber nicht gerechtfertigt. Wer die Möglichkeit hat, sollte ihn lieber 2D schauen (falls er überhaupt 2D gezeigt wird).

Hänsel und Gretel

überraschend gut.
gute action mit einer doch überraschenden wende.
und gretel gefällt^^

8/10

Oz - der grossartig geizige.

der streifen gefällt mir überhaupt nicht. möglicherweise weil nicht für meine altersgruppe gedacht aber vorallem weil ich den Charakter Oz einfach nicht ausstehen kann. er nervt, ist eitel, geizig und falsch. im grunde zum ablehnen/nicht mögen vielleicht sogar hassen.
die gute hexe kann nichts, die bösen hexen sind dumm wie brot und wollen scheinbar nur die zuneigung von oz?
riesen schwachsinn.

4/10

GI Joe 2 gesehen...schwächster actionfilm seit sehr langer zeit...es reicht wirklich ein oder zwei trailer zum film zu sehen.da ist alles drin,was einigermassen gut ist.den rest brauch keiner sehen...dazu auch noch nachgerüsteteter 3d-scheiss,wovon im film nix zu sehen ist.kostenfalle pur...

gestern in oblivion gewesen.war gar nicht schlecht.technisch sehr schön umgesetzt,story auch nich schlecht,die effekte gut,allerdings die erklärung zum schluss udn überhaupt das ende waren etwas...naja,ich sag mal...einfach gestrickt...
so geb ich dem film 7 von 10...

gestern in oblivion gewesen.war gar nicht schlecht.technisch sehr schön umgesetzt,story auch nich schlecht,die effekte gut,allerdings die erklärung zum schluss udn überhaupt das ende waren etwas...naja,ich sag mal...einfach gestrickt...
so geb ich dem film 7 von 10...
Dem kann ich so zustimmen, technisch schon teilw. eine Augenweide auf großer Leinwand, kurzweilig und nette Unterhaltung, mehr nicht. Mir fehlte das gewisse "etwas"...6/10

GI Joe 2 gesehen...schwächster actionfilm seit sehr langer zeit...es reicht wirklich ein oder zwei trailer zum film zu sehen.da ist alles drin,was einigermassen gut ist.den rest brauch keiner sehen...dazu auch noch nachgerüsteteter 3d-scheiss,wovon im film nix zu sehen ist.kostenfalle pur...

Wie kann man sich auch so nen Rotz freiwillig angucken? ^^
Da brauch ich gar nich erst den Trailer zu sehen um zu wissen was das für ein Müll ist. Einer der Filme bei der ich dankbar für den ersten Teil bin da ich nicht weiter Gefahr laufe meine Zeit mit eventuellen Fortsetzungen zu verschwenden... ^^

Also ich fand Oblivion eigentlich recht gut. Es wurde ein bisschen wenig erklärt und im Endeffekt ist alles ein wenig vorhersebar, aber fand ihn trotzdem recht stimmig.
Kann jetzt nicht sagen was mir gefallen hat ohne zu Spoilern, daher lasse ich das jetzt einfach mal ^^

7/10

Soo am 1. hab ich mir Iron Man 3 angesehen. Eines vorweg, 3D hat mal wieder bewiesen wie es nicht sein soll. Im Nachhinein auf 3D rendern bringts halt nicht. Inhaltlich hat mir der Film sehr gut gefallen und im Gegensatz zu den ersten 2 geht es im 3. weniger um die Welt und mehr um Tony sowie die, ihm nahestehenden Menschen. Und was Tony an sich betrifft, ich sag nur Back to the Roots. Auch die Komik war wieder stärker vertreten als in Iron Man 2 und generell fand ich die Balance zwischen Action, leichtem Drama und Komik sehr gelungen. Die obligatorische Szene nach den Credits war wie immer herrlich wobei meiner Meinung nach das Ende generell fragen bezüglich Avengers 2 aufwirft.

Alles in Allem bekommt Iron Man 3 von mir 8,5/10 Punkte.

zuletzt gesehen: im3. tja was soll man sagen. super film an sich. nur sollte man kein fan der comics sein, dann wird einem die laune sowas von schnell verdorben. naja schaun wa mal, morgen gehts zu star trek

den letzten film den ich gescahut hab war der horrorfilm mama . der war echt super. gruseln ist angesagt und die story an sich ist auch echt der hammer. man hat sich richtig gut reinversetzten können.

den letzten film den ich gescahut hab war der horrorfilm mama . der war echt super. gruseln ist angesagt und die story an sich ist auch echt der hammer. man hat sich richtig gut reinversetzten können.

ah verdammt,hab ich mir gedacht das der gut ist...war ich im urlaub als der hier lief und wurde schon nach ner woche wieder abgesetzt:(...warum auch immer...

dafür werden wir demnächst in evil dead gehen.damit nervt mich mein kumpel schon seit wochen;)...er hjatte ja lange zeit den verdacht das der film es gar nicht bis nach deutschland in die kinos schafft und vorher indiziert wird.jetzt kommt er halt doch...

zuletzt gesehen: im3. tja was soll man sagen. super film an sich. nur sollte man kein fan der comics sein, dann wird einem die laune sowas von schnell verdorben. naja schaun wa mal, morgen gehts zu star trek

/sign

.. bis auf Star Trek - das wird diese Woche wohl noch nix :\ Wobei ich bin btw. absolut kein O-Ton-Fanatiker, aber die deutsche Synchro in den Trailern hat mich ein bisschen geschockt - falsch platzierte Emotionen und teilweise nicht 100%ig Lippensynchron O.o Ich hoffe das war nur eine Extra-Vertonung für die Trailer, wie es ja gern mal gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iron Man 3... der Film ist stark, keine Frage...
Aber die Umsetzung am Ende fand ich... fragwürdig. Ich hoffe, die Macher sind wenigstens konsequent (was der Abspann ja nicht suggeriert).

Iron Man 3... der Film ist stark, keine Frage...
Aber die Umsetzung am Ende fand ich... fragwürdig. Ich hoffe, die Macher sind wenigstens konsequent (was der Abspann ja nicht suggeriert).

Ach komm, so final war es doch eigentlich gar nicht. Es ging doch um die Frage, ob der Anzug ihn zum Iron Man macht. Und das ist nunmal definitiv nicht so, da gehört weit mehr dazu. Letztendlich ist er Iron Man, der Held, egal ob mit Schrappnellsplittern im Herzen und Ark-Reaktor oder ohne. Und er ist "Mechaniker". Und er will nochmal neu anfangen.

Obwohl er alle bestehenden Anzüge (Tabularase Protokoll) zerstört hat, ist das nicht das Ende von Iron Man als Figur insgesamt. Er hat sich wohl jetzt zurückgezogen und fängt ein neues Leben an ohne die Verpflichtung, jederzeit und ausschließlich mit seinem Anzug zu kämpfen oder kämpfen zu müssen. Er ist nicht mehr der Superheld, der sofort in seinen Anzug springt und nur so die Menschheit retten kann.

Diese neu gewonnene und dringend benötigte Freiheit jedoch beendet nicht sein Superheldendasein. In The Avengers 2 kehrt er dann wohl zurück und bastelt entweder "live" im Film etwas Neues oder aber hat sich bereits einen neuen Anzug zwischen diesen Filmen gebastelt, in die er wie ein Superheldenkostüm reinspringen kann. Oder aber er geht voll auf das Housepartysystem und Mark 42 ein und hat längst wieder einige steuerbare oder von Jarvis mitgesteuerte Rüstungen.

Ich fand das Ende auch recht drastisch, wenn auch passend zur Charakterweiterentwicklung. Ich mache mir auch Sorgen darum, das die Iron Man Saga Geschichte ist und er in The Avengers wohl nur noch eine Hintergrundrolle wie Hawkeye einnimmt und sich nicht direkt in einem Anzug ins Geschehen einmischen wird. Dennoch war der Film hier prinzipiell erstmal absolut top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pack deine Ausführungen mal in nen Spoiler, ich denke mal, nicht jeder will schon was vom Ende erfahren...

Dem kann ich so zustimmen, technisch schon teilw. eine Augenweide auf großer Leinwand, kurzweilig und nette Unterhaltung, mehr nicht. Mir fehlte das gewisse "etwas"...6/10

Hab Oblivion auch schon gesehn. Kann dir in jedem Punkt zustimmen, ist schön anzusehen aber eben auch nichts neues. 7/10.

Gestern Iron Man 3 im Kino gesehn.
Die Szenen wo geschnitten wurden fand ich sehr blöd. Da wurde einfach zu viel gemacht.
Den Humor im Film fand ich gut, habe teils bei Stellen gelacht wo man sich danach denkt ob man das überhaupt darf
Auch kleinere Sachen die vielleicht nicht sofort auffallen. Z.b wurde am anfang Bezug auf den ersten Teil genommen.

8/10

Pack deine Ausführungen mal in nen Spoiler, ich denke mal, nicht jeder will schon was vom Ende erfahren...

Zum Glück funktioniert das (Spoiler) (/Spoiler) noch ... habe den Knopf beim Schreiben nicht entdeckt und habs jetzt so hinzugefügt :-)

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Zurück