Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

[Mama]

ah verdammt,hab ich mir gedacht das der gut ist...war ich im urlaub als der hier lief und wurde schon nach ner woche wieder abgesetzt:(...warum auch immer...

Meiner Meinung nach hast Du da nichts verpasst. Klar erkennbare CGI-Geister sind alles mögliche, nur für mich überhaupt nicht gruselig. Die Story ist quasi "von der Stange"; auch da ist nichts besonders Originelles zu verzeichnen. Der Film ist nicht mal ansatzmäßig eine "Gefahr" für die Klassiker "The Haunting" oder "The Innocents", die neben "Kairo", "Operazione Paura" oder "The Uninvited" meine persönliche Bestenliste anführen.

dafür werden wir demnächst in evil dead gehen.damit nervt mich mein kumpel schon seit wochen;)...er hjatte ja lange zeit den verdacht das der film es gar nicht bis nach deutschland in die kinos schafft und vorher indiziert wird.jetzt kommt er halt doch...

Ist ja Kino - da gibt es keine Indizierung. Mal sehen, ob die FSK das Ding auch für den Heimkino-Markt durchwinkt (FSK18 kann dann nicht mehr indiziert und frei bei Media Markt etc. verkauft werden) oder eine Freigabe verweigert. Dann könnte es ja noch was werden mit einer Beschlagnahmung .

Evil Dead

Also ich habe mir mehr erwartet, muss allerdings dazusagen das ich schon seit der ersten Ankündigung auf ihn gewartet habe und meine Ansprüche wohl etwas zu hoch geschraubt habe. (Ähnlich wie damals bei Tron: Legacy).

Dennoch muss ich sagen das er mir trotzdem sehr gefallen hat. Es gibt natürlich keine großen Überraschungen, man hat sich sehr an das Original gehalten (was auch gut so ist) und die Umsetzung in unser "Zeitalter" möchte ich jetzt mal sagen ist gut gelungen... ^^

Wenn man bedenkt was einem im Horrorgenre teilweise für ein Schund aufgetischt wird (ich denke da an den neuen Texas Chainsaw Massacre: The Legend is back bla bla), dann ist das doch seit längerer Zeit mal wieder ein kleiner Höhepunkt/ Lichtblick.

Ich kann ihn nur weiter empfehlen, Fans dürften nicht enttäuscht sein.

7/10

Star Trek, im großen und ganzen schon recht geil.

Star Trek, im großen und ganzen schon recht geil.

... bis auf die erneut viel zu schnellen Schnitte in Action-Szenen. Dieser Trend gehört begraben.
Außerdem waren die Klingonen irgendwie .. kacke. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Trek Into Darkness und das schon zum zweiten mal.

... bis auf die erneut viel zu schnellen Schnitte in Action-Szenen. Dieser Trend gehört begraben.

absolutes sign!!!!!!
der regisseur der das mal eingeführt hat gehört öffentlich ausgepeitscht dafür...ich HASSE die schnellen schnitte in kämpfen.da geht das ganze feeling des kampfes verloren.die wollen mit den schnitten wahrscheinlich die hektik des kampfes wiederspiegeln aber das geht immer ganz gehörig in die hose

Star Trek

Ich fand die Parallelen zu den alten Filmen und den Originalcharakteren sehr schön. Außerdem war das mal 3D wie es sein sollte. Nicht dieses „mach irgendwas, Hauptsache 3D".

Und Benedict Cumberbatch ist ja mal extrem cool.

Heut war mal Evil Dead gucken und ich muss sagen der Film hat es in sich. An Blut wurde nicht gespart (allein eine Szene gegen Ende verschlang knapp 190.000 Liter Kunstblut) und auch ansonsten ist die Darstellung diverser Gewaltszenen nichts für schwache Gemüter. Auch die Schreckmomente waren meiner Meinung nach gut platziert und generell war Evil Dead der erste Horrorfilm den ich gesehen habe, der mir auch wirklich erschreckt bzw. mir Angst eingejagt hat. Ein absolutes Muss für jeden Fan von Horrorfilmen.

Außerdem waren die Klingonen irgendwie .. kacke. *g*

ajo das waren sie.... ich dachte stehen da auf einmal urku-hai vor einem ^^

aber iwie etwas schächelnd, für 15 minuten.

ansonsten total geil. ich hab mich am anfang in 3d total erschrocken, wegen den speeren

ach und btw. kaaaaaaahhhhhn darf nur einer schreien! mist shatner persönlich!

am donnerstag star trek gesehn...naja,war ok,aber mehr nicht.fand die handlung etwas schwach und irgendwie riss mich der film nicht mit...in teil 1 mit den jungen wilden war ich noch begeistert von der umsetzung spock und kirk als junge bengel,aber auch das hat so ein bischen den reiz verloren...dem film geb ich nur mit good will 6/10...

gestern dann evil dead gesehen.enthalte mich aber einer bewertung da ich nur auf wunsch meines kumpels da rein gegangen bin.da er auch ab und an sich mit mir filme anschaut die er wiederum nich so gut findet war das nur gerecht...ich steh eigentlich mehr auf subtilen horror und nicht auf splatter udn ich muss immer unfreiwillig grinsen wenn ich da die ständigen verstümmelungen und hektoliterweise blut da rumfliessen sehe....fand das original "tanz der teufel" besser.alles andere müssen die splatterfans unter sich entscheiden

Oblivion

Also ich wünsche mir zu Weihnachten einen solchen Turm mit Penthouse über den Wolken. Oh ja und der Pool darf natürlich auch nicht fehlen (nicht das die Badewanne nicht beheizt werden könnte).
Als 2. (ja tut mir leid, es sind ein bischen viel Wünsche) wäre da dieser endgeile Heli-Jet mit dem Autopiloten.

Zum Film:
Hat mir sehr gefallen, war zwar nicht besonders viel action dabei, trotzdem war aber immer Spannung vorhanden.
Die Optik des Films also Landschaften, Effekte etc. waren auch 1A. Besonders gut war auch das ich den Film nicht in 3D gesehen habe.

9/10 (P.S. habe keinen Trailer gesehen).

Zum Film:
Hat mir sehr gefallen, war zwar nicht besonders viel action dabei, trotzdem war aber immer Spannung vorhanden.
Die Optik des Films also Landschaften, Effekte etc. waren auch 1A. Besonders gut war auch das ich den Film nicht in 3D gesehen habe.
the fuqk der film war ab der ersten Szene in der TED zu sehen war vorhersehbar... und Morgan F hat 0 zum Film beigetragen.

Pluspunkte für Jaime Lannister und die Schönen Landschaften!

BTT: Mein letzter Kinobesuch war Hänsel und Gretel Hexenjäger, irgendwie war das auch nicht mehr als Von Hellsing 2.0

@ Erhaben
Du willst mir also allen ernstes sagen, dass du von Anfang an als noch erklärt wurde, wie das ganze abgelaufen ist schon wusstest das der Titan/Ted der böse alien war?. Auch wenn du zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gar nichts wusstest ausser eben das was erzählt wurde.
Dann zweifelst du also schon an den ersten Worten die im Film gesagt werden.

Ich hatte erst zweifel an der Aussage, dass diese Türme von nur 2 Leuten verteidigt werden. Bis die Drohnen mal los legten.
Dann hatte ich zweifel an den Türmen da die ja nur wasser vernichten und nirgens hin transportieren.

@ Erhaben
Du willst mir also allen ernstes sagen, dass du von Anfang an als noch erklärt wurde, wie das ganze abgelaufen ist schon wusstest das der Titan/Ted der böse alien war?. Auch wenn du zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gar nichts wusstest ausser eben das was erzählt wurde.
Dann zweifelst du also schon an den ersten Worten die im Film gesagt werden.

Ich hatte erst zweifel an der Aussage, dass diese Türme von nur 2 Leuten verteidigt werden. Bis die Drohnen mal los legten.
Dann hatte ich zweifel an den Türmen da die ja nur wasser vernichten und nirgens hin transportieren.

Vorhersehbar bedeutet nicht das ich das Drehbuch vorhersagen konntest, aber du konntest anhand früher Indizien sehen wo die Geschichte hin führt.

T.E.D. war zu groß für terrestrische Technologie und erst recht für "Nur" nen hopper. Ab der Ersten Szene in der T.E.D. zu sehen war musste klar sein das alles gelogen ist.

Die ganze Sache mit dem Titan klang sehr "merkwürdig".. wozu den Titan kolonisieren? Der Mars oder von mir aus Europa wären sicher eine bessere Option... vor allem hätten beide Wasser was nicht erst umständlich von der Erde (WTF?) hintransportiert werden musste.

Die Erde sah zu verwittert aus für knap 60 Jahre... ok das hat sich dann einfach als Hollywood bulshit herausgestellt.

Die Art wie mission control mit den Protagonisten gesprochen hat war sehr unnatürlich

Ja und naja... der Trailer hat Morgan Freeman gezeigt also wusste man das Menschen im "Untergrund" leben, somit musste was Faul sein.

Es war einfach extrem früh klar das es entweder nie einen Krieg gegeben hat oder das die Aliens gewonnen haben und die 2 Wartungsarbeiter an der Nase herumgeführt werden. Erst recht wegen " wir mussten die Errinerung löschen" gott wie praktisch!

Gut darüber lässt sich wohl streiten.

Was ich meine ist TET ziemlich früh schon zu sehen, noch vor der ersten drohnen reparatur.
und ziemlich zu beginn wird einem ja auch so ein fake alien bild gezeigt, auf dem zu sehen ist wie er auf allen vieren davon läuft.

und das tet zu gross für menschen ist kannst du auch nicht so pauschal sagen immerhin ist das sy-fy und dort gibts auch todessterne.
wenn du also den jet-copter und diese pumptürme gesehen hast glaubst du schon das es möglich ist, dass es ein menschen ding ist.

Oblivion hat mir gar nicht gefallen. Ich fand die Geschichte flach, die Action eher naja und Tom Cruise in seiner Rolle grauenhaft (obwohl ich den normalerweise gut finde). Ausserdem fand ich die Geschichte wirklich extrem vorhersehbar.

Im Kino zuletzt Iron Man 3. Hat mir gefallen, ich mag diesen Humor.

Und hier mag ich dann auch nochmal auf die eine Seite zurückliegende Diskussion eingehen:

Doofkatze schrieb:
Obwohl er alle bestehenden Anzüge (Tabularase Protokoll) zerstört hat, [...]

Im Film wird nicht gesagt, dass er alle Anzüge zerstört hat. Er sagt wörtlich - auf die Frage, was denn mit seinen "Ablenkungen" sei - er werde diese auf ein Minimum reduzieren. D. h. es könnten also noch Anzüge vorhanden sein. (Wäre ja auch dämlich, wenn nicht, immerhin ist er Milliardär und muss sich und seine Freundin irgendwie schützen können).

In Oblivion war ich auch, ebenfalls 2D (gibts den überhaupt in 3D?). Die Landschaftsaufnahmen sind toll, ich mag sowas. Handlung, naja, der Trailer nimmt halt viel vorweg und Tom Cruise auch. Wenn der eine Rolle annimmt, weiß man oft schon, wohin sie sich entwickelt. Insgesamt kann man es sich angucken, wenn man gern postapokalyptische Landschaften sieht, auch im Kino, ansonsten reicht's aber auch auf DVD.

Mama habe ich auch gesehen. Ernst nehmen konnte ich ihn aber nicht. Kann man also getrost an sich vorbeigehen lassen.

EPIC

Ein gelungener Animationsfilm.
Auch die 3D Effekte waren in Ordnung.

8.5/10

Zurück