Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Kann der Johnny Depp eigentlich überhaupt noch normale Rollen spielen oder muss seine Rolle verrückt sein, damit er's einigermassen hinkriegt?

Die Kritikpunkte ziehen den Film einfach runter ins Mittelmaß, 6/10, begründen, woher die Punkte kommen, wie sie sich zusammensetzen, kann ich aber nicht.

jo,gehe auch mit deiner kritik überwiegend konform...
udn würde dem film auch ne 5 oder 6 von 10 geben.mehr ist da wirklich nicht rauszuholen

also das erste was mir im film auffiel war,das man jack sparrow in ein indianerkostüm gesteckt hat...dann lange zeit gar nix,ausser das ich einen western ansah der die uralte typische rollenverteilung beinhaltet:guter rächer gegen ganz fiese ganoven...ach ja und eine frau die der held liebt gibts natürlich auch...
aber ich habe selten erlebt das ein hauptdarsteller in einem blockbuster so blass blieb wie in diesem film.und das lag sicherlich nicht daran das er aus dem reich der toten wieder auferstand...daneben blieb die action spärlich udn war recht nüchtern gehalten.keine besonderheiten, keine effekte wo man sich ein grinsen nicht verkneifen konnte,alles hat man schon mal irgendwie gesehen udn das ganze halt auf western niveau...das man westernstorys auch anders darstellen kann bewies will smith mit der actionkomödie wild wild west...
ein johnny depp alleine reisst halt auch kein film raus.das konnte man hier feststellen,denn auch wenn er wie gewohnt komisch-verrückt gespielt hat,konnte er die altbackene und trockene handlung,die ohne pep blieb,nicht retten...

Gestern war ich mit einem Kumpel Kick Ass 2 ansehen. Muss dazu sagen ich hab den ersten nicht gesehen und weis folglich nicht wie der Verlauf so im ersten war. Beim zweiten fand ich die Wende ein wenig krass, zuerst ganz normal mit echt lustigen Passagen und sehr nice aber nachdem Chris seine Lektion bekommen hat...wow. Aus der Komödie wird harte Badass Action.

Alles in allem fand ich den ganz nett und das Ende verspricht wohl noch einen 3. Teil.

Elysium

Jeder der einmal in seinem Leben den Film Team America World Police gesehen hat, ist nicht mehr in der Lage einen Matt Damon Film zu schauen.
Den jedes Mal wenn er im Bild ist, denkt man: "Määääääätt Deeeeaaaaammmmmmmmmmooooonn" und muss lachen.

zum Film:
Er ist nicht schlecht, er hat tolle Szenen von Elysium drin, wenn auch wenige. Die Abstürze der Shuttle finde ich auch super animiert.
Matt Damon ist als knall harter bad ass typ aber nicht überzeugend. So gibt es einige ruhigere Momente bei denen man sich einen Fast Forward knopf wünscht.

Nach dem Absturz auf Elysium sind 6 Personen zu Verhaften.
Wie früher im Film schon gezeigt ging das sehr schnell durch die Roboter Security.
Eigenartigerweise sind bei diesem Absturz auch wieder Security Bots mit Hubschraubern vor Ort. Doch plötzlich sind alle weg. Auch später als die 3 Söldner die Verteidigungsministeren abstechen und versuchen Elysium zu stürzen ist keiner da.

6/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben gestern auch elysium gesehen und fanden den nicht schlecht,aber leider wurde viel zu wenig von der raumstation elysium gezeigt.das fanden wir beide sehr bedauerlich,denn ich hab selten so grandios animierte szenen wie die gesehen.also das war wirklich zum zunge schnalzen wie diese landschaften auf den gürtel der gigantischen raumstation dargestellt wurden...wirklich faszinierend...

die handlung hatte mehrere logische fehler,was trotz dieser fiktiven story,doch recht störend war...es blieb ständig ein nachgeschmack oder ein grummeln wo man dann dachte wieso passiert das jetzt so...zudem war die story recht hektisch weil ja die handlung in (ich mein sogar in weniger) als 90 min runtergespult werden musste.zudem wollte der regisseur zu viel reinpacken an botschaften und scheiterte aber an der kurzen zeit.der gleiche regisseur hat, mein ich; auch district 9 gedreht,der auch schon durch klasse action und special effects auffiel aber sonst fast wie eine dokumentation rüberkam

matt damon fand ich ebenfalls falsch besetzt für die rolle.da hätte sogar vin diesel besser gepasst...jodie foster war in 4 oder 5 kurzen szenen zu sehen udn diente wohl nur als zugpferd für die unschlüssigen kinogänger

action war gut udn teilweise mit wirklich klasse effekten gespickt

ich geb dem film 7/10...hier hätte ich mir ein film mit überlänge gewünscht wo die story ausgereifter und tiefgründiger dargestellt werden würde,aber dank der grandiosen effekte ragt der film noch über das mittelmaß hinaus...

Haben auch Elysium gesehen und sehe es so wie shadow24. Auch eine 7/10 - es hat gut gerummst, aber halt vieles vorhersehbar, die ein oder andere Wendung wäre mal nett gewesen (konnte man aber eh nicht erwarten).

Now you see me
(Die Unfassbaren)

Nichts ist wahr alles ist möglich, so oder so ähnlich muss das Motto der Filmemacher gelautet haben.
Der Handlung ist nicht schwer zu folgen und auch angebliche Wendungen sind nicht wirklich überraschend.
Nach einer gewissen Zeit hat mich dieses "so war es, aber so ist es doch nicht" angefangen zu nerven, weil man eben wusste, dass es anders ist.

mich persönlich hat das ende sehr enttäuscht.
5/10

Elysium

Jeder der einmal in seinem Leben den Film Team America World Police gesehen hat, ist nicht mehr in der Lage einen Matt Damon Film zu schauen.
Den jedes Mal wenn er im Bild ist, denkt man: "Määääääätt Deeeeaaaaammmmmmmmmmooooonn" und muss lachen.

Super. Endlich. Ich habe auch dieses "Määääääht Däääääämöön"-Syndrom: immer wenn ich ihn sehe - er braucht nix sagen, nix machen, ich habe diese Namensnuschel-Assoziation.
Und endlich weiss ich wieder, woher ich das hab.
Danke bkeleanor.

Meine letzte Filme waren
- Black Sheep. Da ich eine zeitlang in Neuseeland lebte, musste ich ihn mir nochmal anschauen. Aber lohnte sich net, gefiel nicht.
- Die Muppets. Haben die früher auch schon soviel gesungen? War auch nicht mein Geschmack.
- 1984. Immernoch interessant, verliert aber mit den Jahren an Schrecken.

R.I.P.D. - wer Men in Black mag, kann da reingehen - die 3D Effekte sind klasse, mit Humor gespickter Film, nicht jeder Gag sitzt, aber insgesamt paßt alles - gebe 7/10 - und originell: er spielt mal nicht in New York...sondern Boston :->

haben am sonntag chroniken der unterwelt gesehen...kommt natürlich nicht an das buch ran,aber kurzweilige action mit viel fantasy und klasse effekten gespickt...ist für das junge publikum konzipiert,aber wir hatten trotzdem unseren spass und witzigerweise waren alle kinogänger in unserem alter;)...
geb dem film 7/10...

da es mittlerweile 5 oder 6 bücher der reihe gibt wird es auch hier wohl eine filmische fortsetzung geben,zumal der film in den usa wohl auch recht erfolgreich anlief

R.I.P.D.

Ein Film von dem ich mir viel erhofft habe, der mich schlussendlich aber doch nicht voll überzeugen konnte.
Sie hätten das ganze ruhig noch etwas überdrehter gestalten können.

Er hatte wirklich witzige Szenen drin auch running gags wenn man das so bezeichnen will die zumindest bei mir gut funktioniert haben.

und trotzdem blieb am ende nicht mehr als ein "naja, nicht schlecht" übrig.
6.5/10

Planes

Irgendwie schafft es der Film nicht zu begeistern. Es fehlt an den Emotionen und am Soundtrack.
deshalb kommt er nicht über die mittelmässigkeit hinaus.
5/10

auch "Planes" - leider nicht wie Cars, unser Kleiner fands natürlich klasse, der Große ist damit nciht mehr zu beeindrucken - hier fehlen die Elemente, damit auch Erwachsene es mögen. Etwas eindimensional, schade. Witzig sind nur die kleinen Staplerautos, die in jedem Land anders aussehen (Im Bayern-Dirndl :-))) ) 5/10

red 2 am we gesehen...also starbesetzt war der film ja wieder,keine frage,aber so richtig überzeugend war der film nicht gerade...kam streckenweise richtig albern rüber...action war ok udn ein paar stellen waren auch recht lustig.für den samstag zur einstimmung auf die partynacht war das aber in ordnung...geb ihm 6/10

Am Samstag mit nem Kumpel Elysium gesehen. AN sich ganz interessant nur hat ich mir vom Trailer her vorgestellt, dass Max einerseits mehr auf Elysium rumschleicht und sich versteckt rumschleicht und andererseits fand Kruger und seine Aktionen auf Elysium übertrieben, da wär rumschleichen und die Verteidigungsministerin als Gegenspieler besser gewesen. ALles in allem 6/10

Prakti.com
(the Internship)

Seit langem mal wieder eine gute komödie. kann ich guten gewissens weiterempfehlen.
7/10

edit:
Riddick

Man könnte auch sagen Pitch black 2. damit weiss man was einem erwartet und kann sich darauf einstellen, dass die handlung sehr vorhersehbar ist.
Mit einem simplen spielchen macht der film aber wieder laune. versucht vorher zu sehen wer als erster den löffel abgibt. dann wer als 2. usw.

8/10

Habe mir vor kurzem den Film "Keinohrhase und Zweiohrküken" angeschaut. Kann ihn nur weiter empfehlen .. Sehr cool.

Grüße,
Starfish

hab gestern Thor 2 gesehen und fand den richtig gut.da war ordentlich Action,geniale fantasylandschaften,überhaupt eine abgefahrene fantastische Story und öfter mal ein paar richtig lustige stellen im film.kann ich wirklich empfehlen das teil...

da der allerdings leider nur in 3d lief kriegt er von mir nur 8/10

Zurück