wir haben gestern auch elysium gesehen und fanden den nicht schlecht,aber leider wurde viel zu wenig von der raumstation elysium gezeigt.das fanden wir beide sehr bedauerlich,denn ich hab selten so grandios animierte szenen wie die gesehen.also das war wirklich zum zunge schnalzen wie diese landschaften auf den gürtel der gigantischen raumstation dargestellt wurden...wirklich faszinierend...
die handlung hatte mehrere logische fehler,was trotz dieser fiktiven story,doch recht störend war...es blieb ständig ein nachgeschmack oder ein grummeln wo man dann dachte wieso passiert das jetzt so...zudem war die story recht hektisch weil ja die handlung in (ich mein sogar in weniger) als 90 min runtergespult werden musste.zudem wollte der regisseur zu viel reinpacken an botschaften und scheiterte aber an der kurzen zeit.der gleiche regisseur hat, mein ich; auch district 9 gedreht,der auch schon durch klasse action und special effects auffiel aber sonst fast wie eine dokumentation rüberkam
matt damon fand ich ebenfalls falsch besetzt für die rolle.da hätte sogar vin diesel besser gepasst...jodie foster war in 4 oder 5 kurzen szenen zu sehen udn diente wohl nur als zugpferd für die unschlüssigen kinogänger
action war gut udn teilweise mit wirklich klasse effekten gespickt
ich geb dem film 7/10...hier hätte ich mir ein film mit überlänge gewünscht wo die story ausgereifter und tiefgründiger dargestellt werden würde,aber dank der grandiosen effekte ragt der film noch über das mittelmaß hinaus...