Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Letztes mal Old Boy angeguckt...

Kann absolut nicht nachvollziehen warum der bei imdb nur ne 4,9 bekommen hat.

Fand die Idee recht gut, war durchweg spannend, actionreich und seit langem mal wieder ein Ende was mich wirklich überrascht hat und das ist wirklich selten der Fall... ^^

kann ich nur empfehlen, von mir ne 8/10

The wolf of wallstreet.

Zunächst mal habe ich viel gelacht weil es viele Szenen gab, die dermassen dekadent waren, dass einem nichts anderes überig blieb.
Dennoch gab es auch Szenen bei denen ich mich gekugelt habe vor lachen, weil sie sau komisch waren.

Ich bezweifle allerdings, dass es genau so abgelaufen ist (das Leben von Belford).

DiCaprio hat sehr gut gespielt. Jonah Hill ging mir wie immer auf die nerven.

Trotz einer Laufzeit von 3h kam keine langeweile auf man wollte wissen was passiert als nächstes, wir er für seine verbrechen bezahlen wird und wie kommt man ihm auf die schliche bzw. mit welchen beweisen. für eine 2. runde ist der film dann aber definitiv zu lang.

8/10

47 Ronin

Hatte vorher weder Trailer gesehen noch sonst großartig was gelesen, nur der Titel war mir bekannt.
Hab ihn mittlerweile schon 2x gesehen weil ich beim 1. Mal eingepennt bin, was ja nicht unbedingt für den Film spricht.

Man kennt halt alles schon irgendwie aus X anderen Filmen.
Man hat dann noch versucht ein bissel Fantasie einfließen zu lassen (Hexen, Dämonen, etc...), dass macht es aber nicht wirklich besser.
Und so wirklich viel Action gibt es dann auch nicht...

Brauch man ja auch nicht unbedingt, aber so monumental/ episch wie er versucht zu sein is er halt dann auch nicht irgendwie...

Also kann ich wirklich nicht weiter empfehlen.

3/10

Ich bezweifle allerdings, dass es genau so abgelaufen ist (das Leben von Belford).

Naja da wird logischerweise einiges ausgeschmückt worden sein ^^
Aber ich stimme in allen Punkten zu, der Film hat mich einige male zum Lachen gebracht und das ist eigentlich recht schwer.
Und während der ganzen Spielzeit kam auch keine Langeweile auf, ist wirklich sehenswert, auch von mir eine

8/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
47 Ronin

Hatte vorher weder Trailer gesehen noch sonst großartig was gelesen, nur der Titel war mir bekannt.
Hab ihn mittlerweile schon 2x gesehen weil ich beim 1. Mal eingepennt bin, was ja nicht unbedingt für den Film spricht.

Man kennt halt alles schon irgendwie aus X anderen Filmen.
Man hat dann noch versucht ein bissel Fantasie einfließen zu lassen (Hexen, Dämonen, etc...), dass macht es aber nicht wirklich besser.
Und so wirklich viel Action gibt es dann auch nicht...

Brauch man ja auch nicht unbedingt, aber so monumental/ episch wie er versucht zu sein is er halt dann auch nicht irgendwie...

nein,du zerstörst mir gerade die Hoffnung auf einen vermuteten guten film...bin ich etwa wieder auf einen dieser schändlichen Trailer reingefallen??????ich hab mich eigentlich schon so auf den film gefreut und jetzt zerbombst du mir mit ein paar sätzen die ganze Vorfreude:(
wieso warst du denn 2x da drin??????

dann freu dich auf Seventh son, der ist vom Trailer her ähnlich. vielleicht taugt der ja was.
uh grad nachgeschaut der kommt erst 2015.

Der Medicus (gleich als er rauskam)

Eine dermaßen schlechte Buchverfilmung, dass ich eigentlich aus dem Saal gehen wollte. Ich hätte es wissen sollen, da ich deutsche Filme i.d.R. grauenhaft finde und durch diese Verwurstung erneut eine Bestätigung bekam.

Wenn man das Buch kennt: 2/10
Wenn man das Buch nicht kennt: 5-6/10 insofern man sich mit deutschen Filmen zufrieden geben kann

nein,du zerstörst mir gerade die Hoffnung auf einen vermuteten guten film...bin ich etwa wieder auf einen dieser schändlichen Trailer reingefallen??????ich hab mich eigentlich schon so auf den film gefreut und jetzt zerbombst du mir mit ein paar sätzen die ganze Vorfreude:(
wieso warst du denn 2x da drin??????

Naja nach Trailern sollte man nicht gehen, da sieht man ja meistens schon das beste. Ich bin aber auch jemand der da vorher alles aufsaugt normalerweise, ich kenn das also

Und ich war gar nich drin, ich war bei der.... Internet-Prämiere

Naja ich kann mich natürlich auch total täuschen und er gefällt nur MIR persönlich so gar nicht.
Vielleicht haut er dich ja vom Hocker, ich bin gespannt ^^

Vielleicht bist du ja positiv überrascht und nicht maßlos enttäuscht gerade WEIL ich deine Hoffnungen zerstört hab, is doch auch was positives im Endeffekt

dann freu dich auf Seventh son, der ist vom Trailer her ähnlich. vielleicht taugt der ja was.
uh grad nachgeschaut der kommt erst 2015.

mmmh,na toll...danke...
na da kommt doch vorher viel geiler die fortsetzuing von "300".udn der kommt dieses jahr!!!

Und ich war gar nich drin, ich war bei der.... Internet-Prämiere

Vielleicht bist du ja positiv überrascht und nicht maßlos enttäuscht gerade WEIL ich deine Hoffnungen zerstört hab, is doch auch was positives im Endeffekt

aha,internet-premiere;)))....sehr schön ausgedrückt...

kann ja sein das der doch nicht schlecht ist so auf ner riesen-kinoleinwand.udn vlt bist du ja auch beim zweiten mal eingepennt und hast die vielen guten actionszenen verpasst,die mir der super tariler schon gezeigt hat;)...wir werden uns den anschauen.der läuft aber auch erst am do an...ist ja nicht so wie auf ner ...internet-premiere...

Ich denk das 300 bestimmt wieder was richtig feines für die Augen wird. Freu ich mich auf jeden Fall drauf ma sehen ob dies so verhauen haben wie du sagst.

Also vom neuen 300 erwarte ich irgendwie so gar nichts...
Sah schon extrem "geleckt" und künstlich aus, das meiste ausm Computer...

Glaube das wird so ne Fortsetzung bei der man sich nach dem anschauen wünscht es hätte sie nie gegeben.
Ich hoffe wirklich ich täusche mich, da ich Teil 1 wirklich genial fand...

Fand die Idee recht gut, war durchweg spannend, actionreich und seit langem mal wieder ein Ende was mich wirklich überrascht hat und das ist wirklich selten der Fall... ^^

Verzichte einfach auf die US-Grütze. Die Vorlage ist ein japanischer Manga und wurde von Südkoreanern verfilmt (2003). DER Film war gut.
Hollywood muss alles amerikanisieren. Das haben sie bei Hachiko verkackt, das haben sie bei 47 Ronin verkackt (Alter, warum ist nen Ami ein Ronin? *LOL*), das haben sie bei Old Boy verkackt.

Also vom neuen 300 erwarte ich irgendwie so gar nichts...
Sah schon extrem "geleckt" und künstlich aus, das meiste ausm Computer...

Glaube das wird so ne Fortsetzung bei der man sich nach dem anschauen wünscht es hätte sie nie gegeben.
Ich hoffe wirklich ich täusche mich, da ich Teil 1 wirklich genial fand...
also da widersprichst du dir aber...was ist denn der unterschied von der Machart der beiden teile? da sind die meiner Meinung nach total identisch.wie soll denn der erste teil entstanden sein???die sind doch beide total computergeneriert
also wenn du geschrieben hättest,das ist nur ein abklatsch,oder eine total bescheuerte Handlung,dann ist das was anderes,aber ich seh da null unterschied bei der Herstellung und ich bin mir sicher das ich den genauso gut finde wie teiil 1.allerdings verliert auch hier der film einfach dadurch ein bisschen an glanz weil einfach alles schon mal da war.es ist halt ne Fortsetzung...

Ja da hast du vollkommen recht, allerdings fand ich das beim ersten Teil weitaus weniger extrem.
Da wurde dann halt auch noch eine richtige Geschichte erzählt und die Action stand jetzt nicht nonstop im Fordergrund.
Die ein oder andere charismatische Rolle ist nun auch nicht mehr dabei.
Das hat das alles für mich noch ziemlich rausgerissen.

Ich bin viel zu wenig für über die Fortsetzung informiert als das ich jetzt sagen könnte, dass das da nicht so wäre.
Allerdings ist das meine Vermutung. Die beruht nunmal nur auf dem Trailer den ich jetzt 1x gesehen habe.
Und da sieht es für mich nach aneinandergereihten, schnell geschnittenen Action-Szenen und dann ständig SlowMo weil es im ersten Teil ja so super funktioniert hat

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und hoffe auch das ich mich da täusche.

Ich bin viel zu wenig für über die Fortsetzung informiert als das ich jetzt sagen könnte, dass das da nicht so wäre.
Allerdings ist das meine Vermutung. Die beruht nunmal nur auf dem Trailer den ich jetzt 1x gesehen habe.
Und da sieht es für mich nach aneinandergereihten, schnell geschnittenen Action-Szenen und dann ständig SlowMo weil es im ersten Teil ja so super funktioniert hat

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und hoffe auch das ich mich da täusche.
ich hab mich auch nicht über die Fortsetzung informiert sondern auch nur den Trailer gesehen,aber auch wenn teil 1 noch ein quentchen Wahrheit enthielt, weil damals eine unterlegene zahl Griechen die grosse flotte des perserkönigs aufgehalten hatte, so zählte doch nur die supergeile Action in dem film,die auch blutig in Szene gesetzt wurde.da war mir das egal das Hauptdarsteller ganz laut "sparta" rufen konnte,denn da gabs praktisch auch keine Handlung und kein tiefgang,sondern nur der kampf in seiner reinsten form...
haargenau wie in teil 2...der ist genauso am Computer produziert,hoffnungslos übertrieben und die Action ist exakt die gleiche wie in teil 1...

ich will keine Haarspalterei betreiben,aber selten hab ich einen fortsetzungstrailer gesehen,der dem ersten teil so ähnlich ist wie bei 300...von daher gibt's eigentlich nur die eine gruppe leute die den film nicht mag,und die andere,die den film mag.deshalb versteh ich nicht was dir jetzt am Trailer für teil 2 nicht gefällt,obwohl du teil 1 gut fandest;)

ich habe gestern nun endlich 47 ronin gesehen und war auf das schlimmste vorbereitet nach all den miesen kritiken die der film abbekommen hat...

man muss zu dem film sagen,das der ohne mr Matrix ein reiner asiatischer film gewesen wäre,weil der zum einen nur aus aisatischen darstellern bestand und ständig versuchte einem die Kultur des alten Japans verständlich zu machen, in welchem pflicht,gehorsam,ehre über allem anderen stand...der film wirkte von daher erstmal wie ein japanischer oder chinesischer massenproduktionsfilm,wie man sie schon zu dutzenden auf privatsendern gesehen hat.

zudem beruht der film auf eine wahre Begebenheit des alten Japans,welche immer noch Auswirkungen auf die heutige Bevölkerung hat,denn im abspann wurde darauf hingewiesen, dass am 14.(17.?) Dezember jeden jahres tausende von Japanern zu den grabmälern dieser 47 ronin pilgern...um das ganze interessanter zu machen wurde in dem film Fantasy eingebaut...

das Resultat ist nun nicht übermässig spannend und der film hat auch ne menge hänger,aber soooooooo schlecht ist der nun auch nicht.das Monster am anfang war nicht schlecht gemacht,ein zwei kämpfe waren auch ganz gut,dazu noch ein paar fantasievolle bilder und eine hexe die auf den von Dämonen ausgebildeten keanu Reeves trifft machen den film nicht zu dem schlechtesten den ich je gesehen habe...

letzten endes fehlt so ein bissel der tiefgang den der film krampfhaft versucht zu erzeugen und vom hollywood-Action ist der auch etwas entfernt,aber ich geb dem noch eine 5/10...für einen kino-popcorn-abend mit einem guten kumpel reicht das aus...

Robocop

Hat mich positiv überrascht, weil ich auch wie so oft nicht sooo viel erwartet hab. Das ist das positive wenn man Pessimist ist
Ich nenne das "konstruktive Rationalisierung".

Ist auf jeden Fall relativ kurzweilig. So ein Actionfeuerwerk wie es der ein oder andere Trailer verspricht sollte man nicht erwarten.
Fand die Neuauflage ziemlich gut, obwohl ich eigentlich absolut kein Fan von Robocop bin ^^
Kann man sich angucken:

6/10

deshalb versteh ich nicht was dir jetzt am Trailer für teil 2 nicht gefällt,obwohl du teil 1 gut fandest;)

Ja das kann ich selbst nicht wirklich sagen
Es gibt meiner Meinung nach Filme, die gut sind wie sie sind und bei denen man nicht unbedingt ne Fortsetzung brauch... ^^
Oft wird halt irgendwas so ausgeschlachtet bis man es nicht mehr sehen kann.

Robocop

Hat mich positiv überrascht, weil ich auch wie so oft nicht sooo viel erwartet hab. Das ist das positive wenn man Pessimist ist
Ich nenne das "konstruktive Rationalisierung".

Ist auf jeden Fall relativ kurzweilig. So ein Actionfeuerwerk wie es der ein oder andere Trailer verspricht sollte man nicht erwarten.
Fand die Neuauflage ziemlich gut, obwohl ich eigentlich absolut kein Fan von Robocop bin ^^
Kann man sich angucken:

6/10

jo,seh ich genauso.hab den film dienstag gesehen.mein kumpel war noch skeptischer als ich,gerade weil er kurz zuvor nochmal das original gesehen hat,aber fand den auch nicht schlecht...wirkt im Kino natürlich viel besser als zu hause,es sei denn man hat Dolby surround und dreht das voll auf.denn allein die schritte von robocop waren schon genial,wenn da son metallklumpen durch die gegend latscht...fies in dieser Version wie wenig von dem menschlichen teil von robokopp übergeblieben ist...

Habe auch Old Boy geschaut, allerdings nicht das Remake. Toller Film.

47 Ronin

War gar nicht schlecht, einzig des Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.
6.5/10

Zurück