Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Gravity

Erstaunlicherweise trotz Sandry Bullock...irgendwie Spannend. Auch wenn Szenen dabei waren bei denen ich mir gedacht habe: "Nicht dein Ernst, dass du jetzt nicht das machst was du machen sollst, sondern lieber die Aussicht genießt."
Als DVD eine Empfehlung. Trotzdem hats der Film nicht in meine Alltime Favorites geschafft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Peabody and Sherman.

Eigentlich ein Kinderfilm, aber hat durchaus auch unterhaltungswert für ältere semester.
Bietet den ein anderen witz oder running gag überden man lachen kann.

einzig die szene in der schulkantine fand ich irgendwie unpassend aber seht selbst.

6.5/10

RoboCop

richtig grosser mist!
langweilige action gepaart mit endloser plauderei.

4/10

Mr. Peabody and Sherman.

Eigentlich ein Kinderfilm, aber hat durchaus auch unterhaltungswert für ältere semester.
Bietet den ein anderen witz oder running gag überden man lachen kann.

einzig die szene in der schulkantine fand ich irgendwie unpassend aber seht selbst.

6.5/10
da wär ich auch fast drin gelandet...mein sohn hatte zur Auswahl peabody oder free birds und hat sich für letzteren entschieden
bei free birds kann ich fast den gleichen text den du geschrieben hast anwenden...nur die schulkantine natürlich nicht...
bei free birds gings auch witzigerweise um eine zeitreisemaschine...scheint wohl im Moment das Thema zu sein...

hab allerdings schon wesentlich witzigere Animationsfilme gesehen(allen voran natürlich die minions aus ich,einfach unverbesserlich 1+2)...von daher geb ich dem nur 5/10

Um den Gegenpart zu bkeleanors jugendfreien Streifen zu bilden:

300 - Rise of an Empire

Die Fortsetzung zur mittlerweile legendären Comicverfilmung 300. Ich bin da rein ohne große Erwartungen und wurde positiv überrascht. Er wird sicher nicht ganz den Klassiker-Status erlangen wie sein Vorgänger, aber ist eine solide und überaus sehenswerte Fortsetzung. Die Bilder kommen grad im Kino und in 3D genial daher - bin eigentlich kein 3D-Fan aber hier passt es wirklich gut - und der Soundtrack vom Elektro-DJ JunkieXL pumpt treibend in und um die Schlachten. Die Story spielt parallel zu sowie kurz nach den Ereignissen des ersten Teils, sogar Leonidas ist kurz zu sehen. Diesmal geht es um eine Seeschlacht und den Kampf des griechischen Heerführers Themistokles gegen die rechte Hand von Xerxes, Artemisia. Insgesamt akzeptabel, kann man mit leben.

Apropos Schlachten: dieses Wort ist hier passend wie selten denn das Gemetzel übertrifft spielend den ersten Teil und der Film dürfte seit "Dredd" der brutalste Mainstream-Kinofilm sein. Wunderte man sich nach Bekanntgabe noch über die 18er Freigabe (wo der erste Teil doch ab 16 ist), so wird schnell klar dass diese absolut berechtigt ist. Das Blut spritzt in geradezu verschwenderischen Fontänen (das meiste CGI, passt aber zum eh "künstlichen" Comicstil des Films), es wird aller paar Minuten bei jeder Kampfeshandlung in Zeitlupe und Großaufnahme geschlitzt, enthauptet und verstümmelt was die Messer hergeben. Wir dürften uns angesichts dieser Schlachtplatte doch glücklich schätzen den Film ungeschnitten mit einer FSK-Freigabe im gar jugendschutzstrengen Deutschland genießen zu können. Ob dieses Übermaß an Gewalt jetzt unbedingt nötig war sei dahingestellt, ich fands "gut".

Mein Fazit: Das Geld für die Kinokarte ist gut angelegt. Man wird knapp 2 Stunden gut und blutig unterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Die Handlung schreitet stes voran, überflüssige Längen konnte ich keine ausmachen. Der Hauptdarsteller macht seine Sache gut, kommt aber wie zu erwarten nicht ganz an die Präsenz von Gerard Butler ran. Eva Green hingegen spielt herausragend fies, sie scheint die Rolle richtig zu genießen. Toller Film für mich und somit künftiger Blu Ray-Pflichtkandidat.

jo,war gestern auch in 300 teil 2 und seh das ähnlich wie fremder123,harte blutige Action kommt aber insgesamt überhaupt nicht an teil 1 ran,der bei mir ein ganz besonderen platz unter meinen DVDs hat...
die Hauptdarstellerin fand ich auch klasse und sexy,vor allem bei der "Verhandlung" mit dem Hauptdarsteller auf ihrem schiff;)
interessant war die parallelität der Ereignisse mit der gleichzeitigen schlacht von Leonidas,während die flotte der Griechen sich die Seeschlacht mit den persern liefert...

ärgerlich wie immer die abzocke der Kinos weil auch der leider nur bei uns in 3d lief und wirklich null 3d-effekte zu sehen waren.ist echt zum kotzen sowas...

Ich hab gestern Non-Stop gesehen - ist gar nicht so schlecht, wie überall berichtet...

netter action-streifen, wo man wirklich lange nicht weiß, wer der täter ist...

Non-Stop sah im Trailer wirklich spannend aus, hab schon überlegt da mal hinzugehen. Gruselig dagegen die Trailer von Need 4 Speed (bei den dümmlichen Onelinern schon im Trailer weiß man ungefähr welche Videospielvergurkung da wieder lauert) und die grenzdebil wirkende Regiearbeit von Keanu Reeves. Ist halt doch gut, sich manchmal Trailer anzuschauen... da wird man nicht nur gehyped, sondern auch gewarnt.^^

Free Birds

mehr als ein schulterzucken kann ich dem film nicht abgewinnen.
war nichts spezielles.

4.5/10

gedanken zu eueren reviews.
300 teil 2 interessiert mich überhaupt nicht weil im gegensatz zu euch hat mir teil 1 schon nicht gefallen. ich habe das gefühl das der nur so bekannt ist weil er unter anderem einer der 1. blurays war.

need for speed
ja ich werde mir den aber sicher anschauen einfach weil mich interessiert wie sehr er "verkackt" wurde. im überigen hat die spieleserie ab underground nur noch abgegeben. und dabei war need for speed 2 wirklich cool.

freu mich schon auf den:

http://www.youtube.com/watch?v=7Kl3JiZGlLc

Frozen

Ich habs in letzter Zeit wohl etwas mit den animations Filmen.

Es gab einmal einen Film oder eine Serie in der einer sagte "oh Gott jetzt fangen die wieder an zu Singen. Warum fangen die den immer an zu singen?". Zum Glück kommt das ganze gesinge geballt am anfang, sodass gegen Ende kein Pulver mehr überig ist.

zur Story! hehe war ein witz da ist nicht wirklich eine story.

5/10

Frozen

Ich habs in letzter Zeit wohl etwas mit den animations Filmen.

Es gab einmal einen Film oder eine Serie in der einer sagte "oh Gott jetzt fangen die wieder an zu Singen. Warum fangen die den immer an zu singen?". Zum Glück kommt das ganze gesinge geballt am anfang, sodass gegen Ende kein Pulver mehr überig ist.

zur Story! hehe war ein witz da ist nicht wirklich eine story.

5/10

Frozen hatte eine Story !

Es war der erste Disney Film der zeigte das du nicht sofort die person heiraten musst nur weil ihr euch 5 minuten schon kennt

ausserdem hat der song let it go diverse oscars und der film diverse memes

300 - rise of an empire.

Angefangen damit, dass ich es sowieso schon beknackt fand, dass der Film nur in 3D läuft, waren die Effekte teilweise auch einfach nur unnötig. Die ersten 10-15 Minuten des Films waren echt gut und da haben die 3D-Effekte auch Sinn gemacht, aber im Laufe des Film war es einfach immer und immer und immer und immer und immer wieder das Gleiche. Abgesehen von dem unnötigen 3D gab es noch einen Effekt, der mich den GANZEN FACKING FILM aufgeregt hat... Diese scheiss, behinderten, lächerlichen, dumm eingesetzen und absolut unötigen SLOW-MOs .. ich meine was soll das. Sind wir bei RTL oder was :'D Die haben mich nach den ersten 30 Minuten schon derbe angepisst und es zieht sich einfach den KOMPLETTEN Film durch, dass in jeder Kampfszene mindestens 10 Slow-Mos eingebaut sind. Die ziehen den Film natürlich auch noch in die Länge. Was den Film auch noch in die Länge zieht sind die Storys DIE KEINEN MENSCHEN WIRKLICH KEINEN MENSCHEN interessieren. Ja, wow du willst nicht dass dein Sohn in den Krieg zieht obwohl er OFFENSICHTLICH schon auf jeden Fall über 18 ist .. beschissenes Casting oder Non-Sense würde ich mal behaupten. (Der Homie von unserem Protagonisten hat einen Sohn und dieser ist total geil auf Krieg und will unbedingt "an die Tafel der Krieger(?)" und zieht heimlich -aber mit dem Segen der Mutter, die man nie sieht- mit in die Schlacht gegen die Perle und ihre Anhänger da.) ... Ja, der Vater stirbt natürlich, alle voll trauig, slowmo, slowmo, bla bla ich bin stolz auf meinen Sohn, slowmo, dies das. Der Film hat einfach Szenen die einfach so langatmig sind und irgendwie mehr langweilen als alles andere. Die Perle will sich mit unserem Protagonisten vereinen und somit ein super krasses Imperium gründen (weil sie voll geil auf ihn ist, weil er voll der krasse Krieger ist) und dann wird noch gesagt wie kacke ihre Kindheit war und wie sie zu voll dem Tier wurde und einfach alles und jeden abmetzeln kann, dann fickt (ich nehme das Wort, da es im Film auch genutzt wird) mit unserem Helden und er sagt ihr WÄHREND DES FICKS, dass er niemals mit ihr zusammen arbeiten wird, sie geht enrage und die beiden kämpfen und sie lässt ihn rauswerfen. Oben ohne! Also beide. Nunja und der GOTTKÖNIG ist auch n bisschen am Start und es wird gesagt wie er das wurde und bla bla. Das ist nämlich auch alles auf den Mist der Perle gewachsen, weil sie scheinbar auch noch eine Hexe ist..?! Oder einfach nur super beeinflussend - ich habe keine Ahnung. Nunja, im absoluten ENDFIGHT sagt die Perle dann zu unserem Protagonisten WORTWÖRTLICH "Du kämpfst härter, als du fickst" und ich musste einfach so laut loslachen im Kino, dass ich aller spätestens dort allen den Film versaut habe. Aber ich konnte dieses schlecht produzierte Mistdingen einfach nicht ernst nehmen. Zu lang, zu wenig Kampf, zu viel Story. Für sowas schaue ich mir keinen Film an, der im Zusammenhang mit 300 stehen soll. WAHTEVER! Am Ende kamen dann noch die Homies dazu, die unser Held um Hilfe gebeten hatte, die aber meinten "olol nein was los mit dir sei mal nicht so" und unser GOTTKÖNIG (sorry, so eine dumme Bezeichnung) hat auch einfach den super Shit an Kriegern am Start .. UND ELEFANTEN! Und naja ... ich meinte nur "bitte, nein, bitte, nein! Kein dritter Teil, NEIN!" und die Leuten neben mir im Kino mussten lachen .. bzw die haben die ganze Zeit über meine Kommentare gelacht. Auch schon in der Vorschau, als ich über Dark Souls geschimpft habe und dann wollte mir der Typ Tipps geben, aber ich habe nur gelächt und nichts gesagt. Ich gehe ins Kino um den Film zu schauen und mit mir selbst zu reden. Nicht um Freunde zu finden :c haha.

Der Abspann war mit Abstand das Beste am Film.

Cpt. America - The winter soldier

echt sehenswerter action streifen, auf jedenfall besser als der erste teil.
8/10

Lone survivor

actionreicher,harter film,der zwar vor Patriotismus und übertriebenen Szenen nur so überquillt,aber mich trotzdem irgendwie in seinen bann gezogen hat...

film beruht auf eine wahre Begebenheit als ein 4köpfiger navy seals trupp in Afghanistan von jäger zu gejagten werden und gegen ein grosses Kontingent an talibankämpfern um ihr leben kämpfen müssen

der film wird bei vielen bestimmt nur kopfschütteln und lacher hervorkitzeln aber ich fand ihn trotzdem klasse und geb ihn 8/10

hier der Trailer dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=nBMpo8GqmP4

Cpt. America - The winter soldier

echt sehenswerter action streifen, auf jedenfall besser als der erste teil.
8/10
jo,kann ich bestätigen...hab den diese Woche gesehen und fand den actionmässig um meilen besser als den ersten teil.auch die Handlung war zeitgemäß aufgepeppt und hatte ein gutes Thema für eine comicverfilmung...
übrigens waren in dem abspann diesmal zwei Filmchen für folgefilme zu sehen...direkt nach dem film lief ein kurzer vorspann mit wintersoldier,wahrscheinlich für cap 3...und nach dem abspann ein ausschnitt mit zwei alt bekannten comicfiguren: die Geschwister quicksilver und die scharlachrote hexe...wird wohl im nächsten avenger-film Thema sein...

Weisst du was das für ein szepter war in diesem abspann filmchen?

überigens wo kann man nick furys SUV bestellen?

Weisst du was das für ein szepter war in diesem abspann filmchen?

überigens wo kann man nick furys SUV bestellen?
jo,wie egooz schon geschrieben hat,der stab von loki...weiss aber nich wie der nazi den in die finger bekommen hat,weil loki lebt ja noch.sah man ja bei thor 2 zum schluss...

das Auto,wenn man da noch von Auto sprechen kann,ist ja wohl supergeil...wer weiss ob da nich ein paar Wissenschaftler schon an so einem teil für den us-präsi basteln...

Das ist Lokis Szepter.

Die Twins werden auch gut abgehen.
hast du schon ein Trailer von neuen avenger gesehen???
also in den Comics fand ich die beiden immer am schwächsten.witzig war doch nur das sie die kinder von magneto sind und die hexe den eigentlich stärksten rächer "Vision" liebte...

The Lego movie.

Ich habe ja in meiner Kindheit mit Lego gespielt und so war es für mich einfach Pflicht den Film zu sehen. Es hat mir auch gut gefallen viele der Figuren zu sehen mit denen ich früher gespielt habe.

Ich kann den Film nur weiterempfehlen.

9/10

Zurück