Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Mist, Futter zur Selbstprofilierung hinterlassen - das nächste mal schreibe ich "für mich" dazu.

Ich wollte schon schreien - so verpauschalisierend kennt man Dich doch sonst nicht . Ich find's schade, daß er Dir überhaupt nicht gefallen hat - aber immerhin soll die Fortsetzung beschlossene Sache sein. Nach der ziemlich langen "Exposition" können es sich die Produzenten eigentlich nicht erlauben, es dann nicht richtig krachen zu lassen. Wenn dann noch Mothra und/oder King Ghidorah mitroaren, akzeptiere ich unter der Zerstörungsorgie "GMK" auch nix .

Ich wollte schon schreien - so verpauschalisierend kennt man Dich doch sonst nicht . Ich find's schade, daß er Dir überhaupt nicht gefallen hat - aber immerhin soll die Fortsetzung beschlossene Sache sein. Nach der ziemlich langen "Exposition" können es sich die Produzenten eigentlich nicht erlauben, es dann nicht richtig krachen zu lassen. Wenn dann noch Mothra und/oder King Ghidorah mitroaren, akzeptiere ich unter der Zerstörungsorgie "GMK" auch nix .

Mir hat er visuell durchaus gefallen, nur die "pace" war scheisse und der extreme Mangel an sichtbarer Kaijū-Action. Auf Ghidorah hatte ich übrigens gehofft... damit hätten sie für mich noch ein bisschen was gerettet

Auf Ghidorah hatte ich übrigens gehofft... damit hätten sie für mich noch ein bisschen was gerettet

Frage mich allerdings, wie Ghidorah und vor allen Dingen Mothra in dieses todernste Setting passen. Der olle Dreiköpfer ist zwar Godzis fiesester und gemeinster Gegner, aber auch gleichzeitig wunderbar trashig - von der LSD-Motte und den gleichzeitig babbelnden Zwillingen will ich gar nicht anfangen .

Übrigens sind in Amiland mittlerweile 8 gute Blus zu einem mehr als akzeptablen Preis erschienen; die 4 Discs von Sony gar als "Double Feature"; der erste Teil zur Krönung von Criterion. Natürlich kein deutscher Ton - aber die Dinger wären ja eigentlich selbst ohne UTs verständlich. Gib' bitte kein Geld für die Splendid-Dinger aus. Ich habe mir "Final Wars" als Test gegönnt - das ist einfach nur ein Upscale; kein HD und damit keinen müden Euro wert!

x-men
gute Story,solide Action und ein paar klasse Effekte machen den film durchaus sehenswert...
da ich marvel-comicfan seit meiner frühesten Kindheit bin,war der film eh für mich ein must-see und ich bin dabei voll auf meine kosten gekommen

der film startet in einer nicht allzufernen düsteren Zukunft, in der die sentinels(marvelfans kennen die grossen Roboter die sich jeder mutation anpassen und somit auch jede kraft ihres Gegners anwenden können)nahezu alle Mutanten der welt ausgerottet und gleichzeitig einen globalen krieg ausgelöst haben.
in diesem Szenario leistet eine kleine gruppe Mutanten ihren letzten wiederstand.angeführt von prof Xavier und magneto(jep,beide sind in der not vereint und kämpfen zusammen)ist die letzte rettung eine Mutantin,die in der lage ist den geist eines menschen in die Vergangenheit zu schicken.
somit wird ähnlich wie bei den terminatorfolgen jemand in die Vergangenheit geschickt um diese zu ändern und den krieg zu verhindern.in diesem fall ist es wolverine,der zurückgesandt wird...

teils lustig,teils dramatisch beginnt nun den Wettlauf mit der zeit den bau der sentinels zu verhindern.wolverine landet in den 70ern und rekrutiert die jungen prof Xavier,biest und magneto und versucht sie von seiner absurden geschichte, dass er aus der Zukunft kommt und von ihnen zurückgesandt wurde, zu überzeugen, damit die Menschheit gerettet werden kann...

ich geb dem film 8/10...leider,auch wenn es Fantasy ist,ist es doch wieder ärgerlich das sich der eine oder andere logikfehler(marvelfans werden schon den ersten entdeckt haben in meiner Beschreibung:das prof x in der Zukunft wieder lebt...) in den film eingeschlichen hat,aber wenn man die ausblendet kann man einen sehr guten film erwarten...

alter wo ist das denn???????????????
ach Moment,jetzt wo ich genauer hinschaue...das ist ja mein Wohnzimmer;)

alter wo ist das denn???????????????

Hier in Nürnberg. Cinecitta. Eintritt 18,50 pro Film, dafür aber halt wie daheim nur mit größerer Leinwand, Bedienung am Platz, Füße hochlegen und ich will eigentlich keine Filme mehr ohne Dolby Atmos sehen - und in der Atmosphäre ertrage ich sogar 3D. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern auch X-Men gesehen. Sehr starker Film! Sehr empfehlenswert...

@ZAM: Ich finde das Deluxe-Kino ist zu dick aufgetragen. Habe es auch mal ausprobiert, fand es ganz nett, aber öfter muss ich das net haben.
Dolby Atoms finde ich ebenso nicht so der Bringer. Da sind HFR und 4K viel besser, weil man hier den Qualitätssprung merkt. Dolby Atmos ist dagegen... naja, irgendwie unspannend, weil mans net merkt.

Naja, das Cinecitta selbst ist schon genial, so ists net

Hier in Nürnberg. Cinecitta. Eintritt 18,50 pro Film, dafür aber halt wie daheim nur mit größerer Leinwand, Bedienung am Platz, Füße hochlegen und ich will eigentlich keine Filme mehr ohne Dolby Atmos sehen - und in der Atmosphäre ertrage ich sogar 3D. :ugly:
ah Nürnberg...ok;)...schöne grüße aus dem sonnigen Hamburg:)))

wir haben hier zwar viele multiplexkinos aber so etwas gemütliches nicht...der einzige Luxus bei uns in den Kinos sind die premiumreihen.halt Ledersitze und genauso breit wie bei euch aber ohne Service und extras...
eine frage die beleuchteten knöpfe an den sitzen:kann man da bestellungen ordern,oder leuchten die dem gast nur den platz auffälliger,wo er hin muss?...ich frag weil wir in einem Vorort mal ein Kino hatten, wo man noch Tischlampen an den Vordersitzen hatte und man einen knopf drücken konnte und dann kam eine Bedienung angehuscht...war allerdings recht nervig wenn da jemand was vor einem bestellte...

jo die ganzen lichter und bedingen würden mich echt stören wärend dem film schauen.

x-men: back to the future.
typischer x-men. obwohl ich nicht wirklich ein fan der reihe oder der x-men bin finde ich die filme doch interessant. die umsetzung ist an manchen stellen komisch, aber es ist wohl einfach nicht der stil von denen ihren grössten widersacher auszuschalten.

6/10

Maleficent
Dornröschen komplett anderst erzählt. Gute effekte, Jolie wurde digital richtig aufgehübscht. hehe kleiner scherz am rande.

6/10

Ach ja @ZAM
Gibts dann nen Buffed-Event im Cinecitta zum Kino-Start von WarCraft? So mit "Meet the buffies"?

Ach ja @ZAM
Gibts dann nen Buffed-Event im Cinecitta zum Kino-Start von WarCraft? So mit "Meet the buffies"?

Zu früh für Versprechungen und Offtopic. ^^

Nächstes Filmziel: A Million Ways to die in the West.

Edge of tomorrow....die Todesvariante von "und täglich grüßt das Murmeltier"...

Europa ist besetzt von einer äusserst gefährlichen Alienspezies,die den menschen eine Niederlage nach der anderen beibringen.das ändert sich nach der schlacht bei verdune.dieser sieg inspiriert die allierten mächte einen gewaltigen Gegenschlag zu führen,europa zu befreien und die Aliens zu besiegen...
Tom Cruise spielt einen kriegsberichterstatter,der von dieser grossen Invasion der Menschheit gegen die Aliens berichten soll, welche an der französischen küste stattfindet und das ende des 5-jährigen krieges zwischen den beiden gegnerischen mächten einläuten soll...
da er am besagten strand aus Versehen ein sehr seltenes "Alpha"-Alien tötet und mit dem Blut in kontakt kommt,ist er von dem Zeitpunkt an in der lage (unterbewusst)den tag wieder und wieder zurückzusetzen...ob er will oder nicht,denn der tag endet jedesmal mit seinem Tod in der schlacht...
wie schon im originalfilm mit bill murray, erwacht hier Tom cruise jedes mal an der genaugleichen stelle,nur nicht wie murray im hotelbett, sondern auf der Startbahn,der die Soldaten in die schlacht befördert...
wie murray findet auch cruise in diesem film schnell heraus das er die geschichte ändern muss um diesen todeskreislauf zu verlassen...

klasse bilder und Effekte,massenschlachtszenen,spannende und komische Unterhaltung, kombiniert mit einer klasse Story,die auf ein dramatisches ende hinsteuert,lassen mich den film noch länger in Erinnerung bleiben...echt gut geworden...meiner Meinung nach absolut sehnswert...

ob zufällig oder bewusst,fallen mir hier die parallelen zum 1.weltkrieg ein(schlacht bei verdune) und vor allem die gewaltige Armada zum D-Day in der Normandie im 2.weltkrieg auf...beide Ereignisse gehen gerade durch die presse.100 jahre seit ausbruch des 1.weltkrieges(1914) und 70 Jahre nach Landung der alliierten in der Normandie(1944)...sowohl verdune als auch die Normandie waren kriegsentscheidende schlachten...
ist allerdings kein amerikanischer sondern australischer film;)

edge of tomorrow

Ach ich weiss auch nicht bei so Filmen in denen die Zeit verändert werden kann wimmelt es immer so von unklarheiten.
Ist ein solider Aktionfilm mit ordentlich geballer. das ende ist ok.

6/10

A million ways to die in the west

genial. genau mein flacher humor

Maleficent. War gaaaaaanz ooooookay.

a million ways to die in the west

auf dem jahrmarkt sterben leute.
viel mehr gibt es nicht zu sagen. es ist mehr love story als action und mehr langweilig als komödie. ein paar stellen waren aber sehr überraschend und komisch daher gibts eine 7/10.

kleiner fehler. doc brown war 1885 im wilden westen nicht 1882. trotzdem war es netter gag.

Zurück